Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Nach einem 14 Stunden Arbeitstag - wie bleibt ihr fit?41
Weis nicht ob das thema hier richtig ist. jedoch möchte ich die JC…
zum Thema
Was motiviert dich, deine Spielzeuge in Fotoalben zu zeigen?40
Fotoalben über Spielzeuge im Besitz Moin, da Ich nach 3 Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie motiviert Ihr Euch?

****ami Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Wie motiviert Ihr Euch?
Wer kennt es nicht?
Der Arbeitstag umfässt mal wieder mehr als acht Stunden und wenn man spät abends zu Hause rein kommt ist die Motivation bereits in der Nachtruhe.

Welche Methoden nutzt Ihr um die Motivation dennoch oben zu halten?
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Motivation, um zu trainieren? Ich verstehe die Frage gerade nicht, zumindest ich muss mich recht häufig daran erinnern, Regenerationszeiten einzuhalten.
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Zitat von ****ami:
Wie motiviert Ihr Euch?
Wer kennt es nicht?
Der Arbeitstag umfässt mal wieder mehr als acht Stunden und wenn man spät abends zu Hause rein kommt ist die Motivation bereits in der Nachtruhe.

Welche Methoden nutzt Ihr um die Motivation dennoch oben zu halten?

Ich gehe direkt von der Arbeit aus zum Sport. Wenn ich zu Hause erst einmal auf dem Sofa bin, dann ist es vorbei.
Wenn ich vom Amt losfahre, einen Kaffee, Rammstein/Onkelz im Radio, dann ziehe ich das Training durch. Dann nach Hause, Hund bespaßen aktiv, 30min pennen und kuscheln mit Hund.
****PT Mann
111 Beiträge
Es aktiv in den Tag einplanen, als Termin - was fest ist.
Dann stellt sich mir nicht die Frage - aber ja, ich muss es direkt verknüpfen - wenn ich erstmal zuhause auf der Couch bin, ist es super schwer. Da mach ich dann eher andere Dinge.
Ich hab ganz viele Ziele und um die zu erreichen muss man halt trainieren *g*
Einsicht in die Notwendigkeit zum einen Teil (schlank, sportlich, stark). Den Rest übernimmt mein guter Berif, mein gutes Gehalt und all das, was ich als mein betrachten kann. Motivation mehr als genug! 😁

Sport + gutes Leben = Himmel auf Erden
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ich führe mir sehr deutlich vor Augen, wie gut mir die körperliche Herausforderung tut und dass ich das ja weiß. Somit ist sie keine Option, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Ich weiß dass sie ein wunderbares Körpergefühl hinterlässt, dass sie meinen Stresslevel reduziert, dass ich die unverbindliche Plauderei und die intensive und intime Auseinandersetzung mit mir in meinem Körper genieße. Dass eine Trainingseinheit Medizin und Therapie ist, welche mir gut tut.
Also ganz rational.
Und dann mache ich schnell den Kopf aus, schnappe mir die Tasche und laufe los, bevor der Kopf mir ein zaudern einreden will.
Und manchmal, gehe ich auch nicht. *lach*
****ami Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Schöne Ansätze konnte ich schon mitnehmen.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
P.s. Ich habe die Tasche fast immer dabei. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, Mittagspause oder falls ein Termin entfällt bin ich immer bereit und freue mich dann riesig.
********ette Mann
2.296 Beiträge
Ich plane mir die Läufe fest in der Woche ein und laufe nach der Arbeit, ohne vorher heim zu fahren. Um Monotonie zu vermeiden suche ich mir immer mal neue Stecken, oder laufe sie in entgegengesetzter Richtung.
****iia Frau
180 Beiträge
Ich plane es auch als festen Termin mit ein. Und ich höre auf dem Heimweg schon die entsprechende Musik!
*******_JJ Mann
1.109 Beiträge
Gerade es nicht mehr als festen, fixen Termin einzuplanen hat mich unheimlich befreit.
Kampfdport sind fixe Termine, denen ich immer entgegenfieber, egal ob als Trainer oder Teilnehmer.
Wenn es ums pumpen geht, habe ich meinen 4er Split, den ich auf 5 Tage aufteile. Mal bin ich mit den 4 Tagen durch und starte neu, mal hab ich berufliche Verpflichtungen und muss alles 2 Tage nach hinten schieben.
Aber die Power ist dann immer da.
*****You Frau
275 Beiträge
Ich brauche keine Motivation. Ich liebe es. Punkt.
Sport ist meine Insel des Tages, die nur mir und meiner Leidenschaft vorbehalten ist. Dafür brauche ich keine Motivation.
*******1991 Mann
27 Beiträge
Ich gehe vor der Arbeit zum Sport, sodass es.mich dabei nicht stört wenn es auf Arbeit mal wieder länger dauert.

Mich motivieren die Fortschritte die ich mache.
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Ich muss mich nicht motivieren, ich bewege mich sehr gerne - allerdings fahre ich direkt nach der Arbeit zum Sport. Die Sporttage sind fest mit eingeplant in meinem Tagesablauf.

Würde ich erst nach Hause fahren - ich könnte mich nicht motivieren wieder loszufahren.
Daheim empfinde ich als "gemütlich" "fertig" "Feierabend" und die Gemütlichkeit gegen Anstrengung zu tauschen, nein, das kann nicht gut gehen.

Bei mir jedenfalls nicht.

Herzliche Grüße und ein herrliches Wochenende wünsche ich euch allen.
*******e_3 Mann
4 Beiträge
Ich habe in unserem Familienplaner eine eigene Spalte für mein Training und schreibe nach dem Training immer sofort dort rein welche Muskelgruppe ich trainiert hab, bzw. die Cardiozeit.
So hab ich mein Training immer im Blick. Größere Lücken triggern dann mein schlechtes Gewissen.
Wenn es Zeiten gibt in denen es abends schlecht möglich ist, stehe ich meist um fünf auf und mache mein Training vor der Arbeit zuhause.
Dementsprechend gehe ich dann am Vortag früher schlafen.
********eins Paar
47 Beiträge
Motivation ist überbewertet. Disziplin ist wichtiger. Das verhält sich wie "wollen" zu "müssen".
*********iking Mann
851 Beiträge
*******XVI Mann
146 Beiträge
Consistency.

Machen. Nicht denken.
****ami Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Euch alle.
Ich kann definitiv etwas mitnehmen aus dem Thread.
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Das mit der Motivation kommt uns auch bekannt vor. Naja, manchmal geht es einfach nicht. Neben Arbeit gibt es eben zu hause auch noch einiges zu tun. Vor allem im Sommer und Frühling. Der Garten ruft.
Dann bleibt das Training einfach mal auf der Strecke.
Im Herbst-Winter ist das was anderes. Weniger Arbeit zu hause, dann geht das. Manchmal muß man sich eben zwingen.
******314 Mann
328 Beiträge
2 mal die Woche trainiere ich abends 'extern' Krav Maga - dabei bin ich auf Leute angewiesen, genauso wie die auf mich (oder zumindest irgendjemanden...) - es ist ein Trainingsgemeinschaft, macht Spass und ein fester Bestandsteil des Wochenplans. Anders sieht es mit meiner täglichen Calisthenics Einheit aus: hier trainiere ich alleine Zuhause. Dies ist täglich morgens früh, gleich nach einem Espresso eingeplant. Egal was der Tag noch bringen mag, meine Trainingseinheiten habe ich dann bereits hinter mir...
****_84 Frau
70 Beiträge
Motivation ist das eine das kommt Vonn alleine wenn du dein Ziel kennst und das vor Augen hast ist es recht easy dabei und auch dann zu bleiben. Es gibt auch super lehrreiche podcast welche immer mal wieder hammer info und wissen was bringt. Und wenn es mal stressig wir, was wir ja meistens vor her wissen, dann baue ich eine eine sport Einheit am Morgen ein. Odder mal eine knakige aufwärm Runde mit andschliedender Mobility Übungen und ich achte das ich im Lauf des Tages auf meine Schritte komme. Oder es gibt am Abend noch mal eine Runde spazieren vor dem schlafen, frische Luft... Gutes gelingen
**********llion Frau
206 Beiträge
Ganz einfach: Blick in den Spiegel.
*******floh Frau
95 Beiträge
••• neben dem dass ich mich besser fühle, wenn ich mich bewegen kann und so meine batterien auflade, will ich meinem floh so lange als möglich eine mutter sein können, welche sich mit ihr bewegt und ihr einen gesunden lebensstil vorleben zu können sind schöne nebeneffekte und eine grosse motivation *love* •••
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.