Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Im Test: Fleshlight Stamina Training Unit152
Nur durch Üben wird man zum Meister. Dies gilt auch für die im…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tennisarm

Hallo Zusammen , danke für die vielen Tipps! Die Lösung war bei mir das der Nervenansatz blockiert und verklept war. Der Zuständige Nervenstrang teilt sich "im" Nacken in 3 Stränge auf, diese wurden erst durch den Physio und dann in Eigenreige mit der Theragun bearbeitet. Dazu Griffkraftübungen. jetzt ist endlich ruhe und ich kann endlich wieder normal trainieren:-) *herz*
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Das hier hilft mir ganz gut, verblüffend wie schnell der Schmerz nachlässt:
https://www.instagram.com/reel/Ce3eAq6JhxX/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
*********ars69 Frau
65 Beiträge
Na super, wenn ich das hier so lese, dann kann das ja dauern. Ich hab einen Golferarm diagnostiziert bekommen. Ich kellnere seit Jahren nebenbei und war auch beim Training nicht zimperlich mit den Gewichten. Letztes Jahr hatte ich die Schulter kaputt, Impigement Syndrom und zur Folge Frozen Shoulder, das habe ich erfolgreich mit Training wegbekommen. Die Sache mit dem Ellebogen natürlich rechts, wirft mich nun total zurück. Ich trainiere nun seit drei Wochen nur Beine und Rücken soweit es geht. Ich vermisse mein Oberkörpertraining. Komischerweise hab ich auch mit Bandage mehr Schmerzen als ohne. Ich bin gerade echt gefrustet.
*******smen Mann
230 Beiträge
@*********ars69 lies bitte mal meinen Beitrag auf der Vorseite. Einfach an eine Klimmzugstange hängen und alles wird gut.

Und wenn Du eine Vibrator hast, dann darfst Du auch Deinen Arm damit massieren.
*******hor Mann
162 Beiträge
Zitat von *********ars69:
Na super, wenn ich das hier so lese, dann kann das ja dauern. Ich hab einen Golferarm diagnostiziert bekommen. Ich kellnere seit Jahren nebenbei und war auch beim Training nicht zimperlich mit den Gewichten. Letztes Jahr hatte ich die Schulter kaputt, Impigement Syndrom und zur Folge Frozen Shoulder, das habe ich erfolgreich mit Training wegbekommen. Die Sache mit dem Ellebogen natürlich rechts, wirft mich nun total zurück. Ich trainiere nun seit drei Wochen nur Beine und Rücken soweit es geht. Ich vermisse mein Oberkörpertraining. Komischerweise hab ich auch mit Bandage mehr Schmerzen als ohne. Ich bin gerade echt gefrustet.

Wenn es für Deinen Alltag kompatibel ist:
• Gönn Deinem rechten Ellbogen ausgiebige Ruhe, um dem Heilungsprozess zu unterstützen.
• Stell sämtliche schädigende und schmerzverstärkende Aktivitäten ein.
• identifiziere Schmerzfrei Bewegungen und absolviert diese regelmäßig
• Dehne Deine Unterarme, vor allem den Flexor carpi radialis und den Pronator teres
• Wenn es gut tolerierbar ist, würde ich vor dem Dehnen Wärme auf die bettoffene Struktur auflegen
• Klär ab, ob Deine untere Halswirbelsäule nicht das Problem ist
• solltest Du Rauchen: Stop it.
• Ernähr Dich Eiweißreich
• beim Physio Deines Vertrauens ggf. die Schulterbeweglichkeit und den sogenannten Scapulohumeralen Rhythmus checken lassen

Ich hoffe, dass Dir diese Infos ein wenig helfen können.
****n6 Frau
55 Beiträge
Ich habe bei meinen Physiotherapeuten eine Lasertherapie bekommen !
Die erste Woche war Hammer Schmerzhaft , seither ist alles weg !!


Er bespricht mit dir den größten Schmerzpunkt und lasert den Punkt .
Frag dich mal nach !

Lg
*****k76 Mann
702 Beiträge
Hallo!

Ich habe seit Februar 2022 einen Tennisarm - leider rechts. Am Anfang wurde zusätzlich ein Golferarm diagnostiziert (war irgendwann weg). Ich habe das gemerkt, nachdem ich mit schwarzen Smoveys trainiert habe. Während des Trainings hatte ich das nicht gemerkt.

Am Anfang war das so schlimm, dass ich schon Schmerzen hatte, wenn ich einen Schwamm zusammengedrückt habe!!

Ich habe seitdem zeitweise Kraft- und Ausdauertraining gemacht, zeitweise nur Ausdauertraining gemacht und zeitweise gar nicht trainiert.

Ich habe dreimal verschreibungspflichtige Tabletten mit Ibuprofen bekommen und zweimal eine Spritze. Es ist mit der Zeit besser geworden, war aber nie längere Zeit ganz weg. Ich habe es vor allem noch gemerkt, wenn ich liegend die Arme angewinkelt hatte, um zum Beispiel ein Buch zu lesen.

Von Mitte Juli bis Mitte November habe ich gar nicht trainiert (nur Rückengymnastik gemacht). In dieser Zeit habe ich 6x Krankengymnastik bekommen und 3x Stoßwellentherapie. Der Physiotherapeut hat mir Dehnübungen für den Arm gezeigt. Die mache ich seitdem dreimal am Tag. Außerdem hat er einen Igelball empfohlen (benutze ich ab und zu). Nach der dritten Anwendung Stoßwellentherapie war es perfekt - als hätte ich nie Probleme gehabt. Ich habe dann wieder angefangen zu trainieren. Dreimal war es okay. Nach dem vierten Training hatte ich starke Schmerzen.

Also wieder kein Training. Ich habe jeden Tag die Dehnübungen gemacht und den Igelball verwendet. Ich habe außerdem festgestellt, dass es hilft heißes Wasser in ein Waschbecken fließen zu lassen, Badezusatz mit Arnika hineinzutun und den Arm 15 bis 20 Minuten hineinzulegen.

Ende Dezember habe ich wieder angefangen zu trainieren. Ich hatte mir einen Trainingsplan für mehrere Monate ausgedacht - leicht beginnend und mit langsamen Steigerungen. Bis Februar war es gut. Dann hatte ich längere Zeit die Arme angewinkelt, und ich hatte wieder Beschwerden. Ich hatte erst gehofft, dass ich mein Training fortsetzen kann. Vorletzte Woche habe ich es ganz gestoppt. Nach fünf Wochen will ich wieder trainieren. Falls es dann wieder Beschwerden gibt, will ich mir erneut Krankengymnastik verschreiben lassen. Mich nervt das auch extrem. Ich habe früher regelmäßig trainiert und war topfit!


Schöne Grüße
Tommek76
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Guten Abend Tommek,
hört sich Scheisse an, kommt mir aber bekannt vor.
Vielleicht ein Tipp : bei mir ist immer die Halswirbelsäule im Spiel ( HWS ). Wenn Du einen guten Giropraktiker kennnst, dann frag ihn mal, ob C6 / C5 posterior stehen.
Ich hab ähnliche Symptome und auch schon x Mal Training absagen müssen.
Du könntest auch versuchen, Deine rechte Schulter (schmerz)frei zu kriegen : Massagen, Giropraktik, Dehnungsübungen, Akkupunktur.
Nach meiner Erfahrung ist es nie eine einzige Ursache.
Ich bin ein altes Wrack. Aber manchmal hilft so eine Art "ganzheitlicher" Ansatz.
Gute Besserung
Peter
*****You Frau
275 Beiträge
Den ganzheitlichen Ansatz finde ich gut. Ich habe bei mir vor Kurzem mal alle Mikronährstoffe untersuchen lassen. Ergebnis:
Qiecksilber und Arsenvergiftung, zu hohes Chrom, zu wenig Magnesium, zu wenig Vit D12 und Q10. Hormone sind auch katastrophal.
Entzündungen, die wieder kommen, müssen ja eine Ursache haben. Good luck!
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von *****You:
Den ganzheitlichen Ansatz finde ich gut. Ich habe bei mir vor Kurzem mal alle Mikronährstoffe untersuchen lassen. Ergebnis:
Qiecksilber und Arsenvergiftung, zu hohes Chrom, zu wenig Magnesium, zu wenig Vit D12 und Q10. Hormone sind auch katastrophal.
Entzündungen, die wieder kommen, müssen ja eine Ursache haben. Good luck!

Stimmt ! Guter Ansatz !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.