Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Bauch)-Beine-PO

***ke Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
(Bauch)-Beine-PO
Ich suche effektive Trainingsideen für meine Bein- und Po-Muskulatur.

Und weil ich den Standpunkt vertrete, dass ich das Fahrrad nicht noch einmal erfinden muss, frage ich in die Runde der Erfahrenen: Wie gelingt mir einzig unter Einsatz meines eigenen Körpers ein effektives bzw. effektiveres Training für die Po- und Bein-Muskulatur.
Ich bin definitiv nicht untrainiert. Ich laufe, mache Workouts und ich beginne wieder, Rad zu fahren. Mein Körper ist grundsätzlich trainiert und definiert.
Meine Frage fokussiert jene Optionen jenseits von Run & Bike.

Lieben Dank bereits jetzt für eure Ideen und Vorschläge!
Amoke
****az Mann
4.353 Beiträge
Freelethics
Wandern
Falls das doch in Frage kommt: Widerstandsbänder
*******ega Mann
17 Beiträge
Hallo Amoke!

An Kraftausdauer fehlt es Dir offensichtlich nicht, deshalb interpretiere ich deine Frage dahingehend, dass etwas mehr "Fleisch" auf die Beine und den Po sollen? Folglich befinden wir uns im Hypertrophie Bereich. Der Gluteus maximus und der Beinstrecker und -beuger sind sehr grosse und starke Muskeln. Gezielte Übungen, ohne vorherige Anamnese, empfehle ich nicht aber ich hege Zeifel, dass Du dein Ziel mit reinen Bodyweight Übungen erreichen wirst; sofern Muskelaufbau das Ziel ist?
liebe Grüsse, Donny
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Versuch es mal mit einem Schlingentrainer, da gibt es zig Übungen und den kannst du überall mitnehmen, ist kompakt verstaubar.
TRX Bänder. Ich trainiere fast ausschließlich damit und bin zufrieden. Übungen findest Du hier viele bei Google.
Das Training geht auch zu Hause, vorausgesetzt, der "Schweinehund" siegt nicht. Viel Spaß
*****t74 Mann
510 Beiträge
Fitness (-gummi) Bänder kann ich empfehlen. Gibt grade für Beine/Po sehr intensive Übungen damit. Ist halt die Frage, was dein Ziel ist? Falls du doch Kraftausdauer anstrebst (weniger Masse, schlanke, definierte Beine) brauchst du keine großen Gewichte. Z.B. Ausfallschritte mit 5kg Scheibe reicht, bei hohen Wiederholungszahlen.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
*********y4You Mann
96 Beiträge
***ke Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Was soll nur so ein scheiß. Kann eine Frau hier nicht eine Frage stellen ohne sexualisiert zu werden? *roll*

@*******n_HH DANKE!!! Ebenso für deinen Link. Meine Therabänder liegen im Schrank - da liegen sie gut *augenzu* NEIN: Da LAGEN sie gut *ggg*
***ke Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
@**l Lieben Dank für eure bisherigen Hinweise und Links. Vor allem letztere helfen mir gut auf die Sprünge und verhelfen mir zur Konkretisierung.
Grundsätzlich möchte ich bei mir den Kraftausdauer-Modus nicht verändern. Ich mag (m)eine schlanke Silhouette und eine gut sichtbare, aber dennoch dezente Muskeldefinition. Allerdings möchte ich meinen vier Buchstaben zu etwas mehr Volumen verhelfen.
Die Therabänder werden also nicht mehr stiefmütterlich behandelt und der Schlingentrainer wird probehalber in das Training einbezogen werden.
Einen "Schweinehund" muss ich nicht besiegen. Der hat noch nie meine vier Wände betreten - er fühlt sich einfach nicht wohl bei mir *zwinker*

Teilt mir bitte weiterhin eure Ideen und, wenn aus eigener Erfahrung für gut befunden, gerne auch konkrete Übungen mit. Wie ich bereits schrieb: Mir hilft es ungemein. Danke!

PS. Komplimente sind nett, wenn sie denn keine Plattitüden sind und richtig platziert werden. Bitte nicht diesen Thread für derlei "Nettigkeiten" verwenden! Für mich optimal ist die Variante: weder hier, noch via PN. Danke hier an @******978 *g*
******iel Frau
156 Beiträge
Also für die Verbessung des knackigen Hinterteils kann ich nur empfehlen: Laufband mit >10% Steigung bzw. langsam steigern, je nach Verfassung und Tagesform.
Crosstrainer mit halbwegs hohem Widerstand (die Geräte variieren, daher keine Zahlen) finde ich auch toll.
*******tle Mann
411 Beiträge
Hallo @***ke,
Ich denke wenn du mehr Maße an den besagten Stellen haben möchtest müsstest du bei den Übungen…. Für den Bereich im niedrigen Wiederholungsbereich machen… Ausdauer Leistung hast wie auf den Bildern genug…..
Tiefe Beinpresse, HipThrust, romainien deadlift…. Sind gute Übungen
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Standart wären, wie zuvor erwähnt, Kniebeuge und Kreutzheben.
Pistels sind, wenn keine Gewichte vorhanden, eine gute Sache, gehen auch sehr viel besser mit einem Sling-Trainer.
HipThrust ist gut, aber auch da ist es ein Problem mit dem Widerstand.

Hast Du Dich mal mit Kettlebells beschäftigt? Grade wenn man eine Rasenfläche hat, sind die eine schöne Ergänzung,
Heyyy,
Wie wäre es einfach mal mit Jumpaquats und Romanian-Split-Squats also auf der Couch.
Einen guten Po bekommt man auch von Romanian-Deadlifts, dafür kannst du vielleicht auch eine Kastenwasser benutzen oder eine Kettlebell besorgen.
Damit könnte man auch Goblitsquats machen.
LG Tommy
***ke Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
@**l
Auch heute wieder einen ganz lieben Dank für die konkreten Tipps. Bestimmte (Sprung)Übungen sind mir noch nicht konstant möglich, denn noch laboriere ich etwas an einem dreifachen Bruch im Mittelfuß, welcher auch ursächlich für meinen Formverlust war. Doch ich kann wieder laufen und ich kann den Fuß auch bei meinen Workouts wieder fast vollständig belasten.
Mein Teppich ist meine "Fitness-Studio" und daran möchte ich auch nichts verändern. Einige eurer vorgeschlagenen Übungen hatte ich bisher noch nicht im meinem Repertoire. Ich werde sie definitiv ausprobieren.
Bisher habe ich meine Workouts intensiviert und nun die Po-Region stärker fokussiert. Mal schauen, was passiert.
Viel Erfolg 💪
***ke Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********99_98:
Viel Erfolg 💪

Dankeschön, @**********99_98, Sommerfigur ist anvisiert *zwinker*
Im Laufen bin ich wieder halbwegs angekommen, die Workouts haben auch wieder an Kontinuität gewonnen und die selbstkritisch betrachtete Körperregion bekommt nun ihre Extra-Einheiten. ... Alles im "Home-Office", mehr brauche ich nicht.
Erhaltungsziel
Workouts = ausbaufähig
wieder fast zufriedenstellend
******lio Mann
80 Beiträge
Nordic Curl wäre noch eine gute Option. Super Übung für die hintere Kette und mit dem eigenen Körpergewicht ist man da lange genug gefordert.
Man braucht auch nur etwas wo man seine hacken unterklemmen kann.
*******hor Mann
162 Beiträge
Rümanisches Kreuzheben
Hip thrusts
Glute bridges
Squats
Lunges
Split Squats

Diese Übungen würde ich favorisieren, um adäquat die Beine und den Po zu trainieren.

Und am besten, wenn Technik und Koordination stimmen, schwer 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.