Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
769 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training mit "Verletzung"

*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Training mit "Verletzung"
Hallo Zusammen,

ich habe leider eine Sehnenscheidentzündung im rechten Daumen und schone dementsprechend die Hand bzw den ganzen Unterarm.
Laut meinem Orthopäden kann ich Sport machen, darf aber natürlich den Unterarm nicht großartig belasten.

Üblicherweise will ich nicht nur abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen.
Aktuell mache ich Cardio, meine Lieblinge wie Burpees, Liegestütze oder auch Kurzhanteltraining fallen natürlich raus.
Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem gut den Oberkörper trainieren könnte?
Für das Bauchtraining habe ich viele Ideen, aber nicht für den Brustkorb.

Habt einen feinen Tag :).
Seilzug in der Ellbeuge einhängen? Eventuell mit Polster/kleinem Handtuch schützen... Nur so eine Idee...
Gute Besserung!
*******XVI Mann
146 Beiträge
Ohne Kabelzug oder Maschinen wirds dann tatsächlich schwer.

Wenn du einen Kabelzug hättest könntest du deine Unterarme/Ellenbogen am Kabel befestigen und so auch gut trainieren...
*****mus Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******XVI:
Ohne Kabelzug oder Maschinen wirds dann tatsächlich schwer.

Wenn du einen Kabelzug hättest könntest du deine Unterarme/Ellenbogen am Kabel befestigen und so auch gut trainieren...

Ich bin Mitglied in einem Fitti, aber ich mag Geräte einfach nicht :D.
Bin dort nur für die Sauna..
Die Möglichkeiten hätte ich also, dann muss ich da wohl übergangsweise durch.

Ich habe noch einen Kellerraum mit Boxsack etc, also eine stabile Aufhängung in der Decke.
Außerdem habe ich Terrabänder, damit müsste ich doch was ähnliches anstellen können, oder?
Oder...
Mit den Bändern auf jeden Fall... Oder TRX Band in Kombi...
*****esa Frau
28 Beiträge
also mit Resistance Bands kannst sau viel trainieren.
Kettle Bells sind auch immer top für zu Hause...

Ich kann aus Erfahrung sagen: Nicht zu spaßen mit Sehnenentzündungen.
Ich persönlich hab gute Erfahrung mit WOB-Enzym zur Linderung von Entzündungen gemacht.. Quatsch mal mit deinem Doc darüber... Dann hältst mal 2 Wochen bisschen Ruhe im Arm...
Kannst ja beine, Cardio und Rumpf trainieren. Der Rest wird in der kurzen Zeit nicht verloren gehen *g*
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Wenn du die entzündete Sehne nicht schonst, wird das chronisch und ist dann auch nicht mehr mit Spritzen zu kurieren. Dann wird die Sehnenscheidenentzündung zum Karpaltunnelsyndrom. Das wird zwar ambulant operiert, aber dann fällst du noch länger aus. Ich hab das schon durch. Kurier es vernünftig aus, ist immer besser als er zu verschleppen und dann noch länger pausieren zu müssen.
******n68 Mann
248 Beiträge
Zitat von *****mus:
Training mit "Verletzung"
Hallo Zusammen,

ich habe leider eine Sehnenscheidentzündung im rechten Daumen und schone dementsprechend die Hand bzw den ganzen Unterarm.
Laut meinem Orthopäden kann ich Sport machen, darf aber natürlich den Unterarm nicht großartig belasten.

Üblicherweise will ich nicht nur abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen.
Aktuell mache ich Cardio, meine Lieblinge wie Burpees, Liegestütze oder auch Kurzhanteltraining fallen natürlich raus.
Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem gut den Oberkörper trainieren könnte?
Für das Bauchtraining habe ich viele Ideen, aber nicht für den Brustkorb.

Habt einen feinen Tag :).

Fußgelenk Manschetten um die Handgelenke machen , große Karabiner ran und Gummibänder einhängen.

Dehnübungen für das Handgelenk machen um das Band um das Handgelenk aufzudehnen.

Schau mal bei YouTube und Liebscher und Bracht.
****ni Frau
72 Beiträge
Mal abseits vom Training... Ernährung ist nicht zu unterschätzen, informiere dich am besten über entzündungshemmende Nahrungsmittel und meide Entzündungsfördernde. Damit kannst du schneller wieder durchstarten. Viel Erfolg 🍀
*****a_S Mann
7.140 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde hier auch eher zum Maschinen-Training raten, weil man es da schön schaffen kann, die Maschine kontrolliert so zu bewegen, dass der Unterarm nicht belastet wird, also zB Brust und Rücken über diese Schaumstoff-Pads. Beim Oberarm wird es schon schwieriger, aber es ist ja auch OK, wenn man mal eine Zeitlang nur Schultern, Brust, Rücken, Core und Beine trainiert, und die Arme eben erst wieder nach der Heilung.

Das ganze mit Bodyweight zu machen ist schon deutlich schwieriger. Ich würde da zumindest solche Hilfsmittel wie Gummibänder hinzunehmen. Die müsste man gut einhaken in gegenüberliegenden Raumecken oder an der Decke und unter den Füßen, und dann etwa am Ellenbogen befestigen, und so kann man auch Schultern, Brust und Rücken trainieren. Nicht so exakt wie mit einer Maschine, aber für eine Übergangszeit lang müsste es reichen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Gehen nur Drückübungen nicht oder kannst du insgesamt nichts greifen?

Sonst würde Ich eine Zeit lang auf Übungen mit hohem Bewegungsumfang ausweichen. Butterflys, Überzüge, etc.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Guten Morgen , ich will nicht rum heulen sondern was machen. Ich hab vom halb Marathon ein Hämatom unter dem rechten Nagel. Loch zur Entlastung wurde gemacht. Und seit einer Woche Adiletten als Schuhwerk.

Welche tips habt ihr das ich schneller wieder in normale Schuhe komme und Sport machen kann, wo ich den Fuß belaste?

Lieben Dank
******n68 Mann
248 Beiträge
Zitat von **********_Mond:


Ich hab vom halb Marathon ein Hämatom unter dem rechten Nagel.
Loch zur Entlastung wurde gemacht. Und seit einer Woche Adiletten als Schuhwerk.

Welche tips habt ihr das ich schneller wieder in normale Schuhe komme und Sport machen kann, wo ich den Fuß belaste?

Lieben Dank

Ausruhen.

Heilungsprozesse haben keine Abkürzung.

Bist du zu ungeduldig , verlängerst du den Prozess.
*****a_S Mann
7.140 Beiträge
JOY-Angels 
@******n68 @**********_Mond So isses!
Kannst ja alles trainieren, was nicht den Fuß belastet, also im Grunde fast alles. Eben "um den Fuß herum trainieren". Mal ein wenig Pause mit dem Laufen machen und Oberkörper und Core trainieren. Und sogar die Oberschenkel kann man an Maschinen trainieren. Und im Nu ist der Zeh wieder OK.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Habe ich Heute auch direkt gemacht *g*
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von **********_Mond:
Guten Morgen , ich will nicht rum heulen sondern was machen. Ich hab vom halb Marathon ein Hämatom unter dem rechten Nagel. Loch zur Entlastung wurde gemacht. Und seit einer Woche Adiletten als Schuhwerk.

Welche tips habt ihr das ich schneller wieder in normale Schuhe komme und Sport machen kann, wo ich den Fuß belaste?

Lieben Dank

Oh, durch den HM ein Hämatom? Das Problem hatte ich bei meinen ersten beiden Ultramärschen (100k). Es brauchte etwas, bis ich den passenden Schuh für diese Art der Belastung fand. Deswegen meine grundsätzliche Fragestellung: Wie viel bzw. wenig Platz haben deine Zehen im Schuh?

In der schmerzempfindlichen Phase einfach Schuhe mit (noch) breiterer und höherer Zehenbox anziehen; Zeh so abkleben, dass der Druck abgeleitet wird. Zudem gibt es Schnürungen, die die Zehenbox etwas anheben. Dazu existieren die unterschiedlichsten Anleitungen im Netz, z. B. die folgende

https://www.laufschuhkauf.de/2011/12/ratgeber-laufschuh-schnuertechniken/

Ich wünsche dir eine schnelle Linderung!
***ke Frau
1.907 Beiträge
Aktuell --> KNIE GESCHROTTET
sprich, so der heutige Test, alle Übungen, die un/mittelbar die Beine beanspruchen, sind suboptimal und kontraproduktiv, sind nicht realisierbar. Also werde ich in den nächsten Wochen zum Hulk mutieren wollen-müssen, weil ich nur Rumpf und Arme trainieren kann. Da fehlt es mir noch an Übungsideen (OHNE GEWICHTE!), um 60 Minuten zu füllen.

ICH BIN DANKBAR ÜBER JEDEN TIPP!!!
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Schwimmen? Rad fahren geht sicher zu sehr aufs Knie ?
***ke Frau
1.907 Beiträge
Danke für deine Überlegung!

Schwimmen und Radfahren gehen überhaupt nicht. Es ist nur eine geringe Beugung und Streckung des eins möglich. Es ist real ruhig gestellt.
****PT Mann
111 Beiträge
Ist die Frage was mit dem Knie ist? Welche Sportarten stehen denn zur Auswahl?
Und gibt es ein Hauptziel? Außer einfach Sport zu machen?
***ke Frau
1.907 Beiträge
... Brandneue Meniskusläsion ggf. mit Bänderbeteiligung. Differentialdiagnostik erfolgt noch.
Derzeit "blockiert" das Knie fast vollständig, schmerzentlastend ist ein Knieinnenwinkel von ca. 110 Grad. Alles andere wird unhübsch.


... Ich laufe ... und versuche, der naturgegebenen Rezession durch allgemeines Körpertraining entgegenzuwirken.
... Mein tägliches Körperstabilisierungpensum beträgt ca. 55 Minuten mit einem nicht unwesentlichen Anteil der Bein- und Po-Region = statisches Lauf-ABC, Squats & Co.

Die nun veranschlagten ca. 60 Minuten/Tag "brauche" ich, um mich wohl zu fühlen, denn das Laufen fällt für eine Weile weg.
****PT Mann
111 Beiträge
Blockierung klingt nicht so rosig - wenn du mehr weißt, kannst ja mal Bescheid geben.
Dann wirds noch paar Tage entzündet sein, ja da garnicht belasten.
Kannst du es ohne Belastung bewegen? Bspw auf dem Rücken liegen und Fahrrad fahren?

Nagut ansonsten Stabiübungen Ganzkörper ohne ein Bein?
Erstmal Einbeinstand auf dem nicht betroffenen Bein - Knie leicht gebeugt halten, aufrecht stehen, atmen - ist das zu einfach, mit Augenbewegungen, Kopfbewegungen, Armbewegungen oder Augen zu.
Könntest Einbeiniges Aufstehen üben - je höher die Position desto einfacher - dabei das Knie&Fuß leicht nach außen rotieren.

Bauchlage - Oberkörper heben, Unterkörper heben - Diagonale oder alles haben - für 5sek halten und wieder absenken
Rückenlage - Oberkörper abheben, bis die Schulterblätter den Boden verlassen - dann kannst du klassisch Situps machen - kannst nach li/re greifen und versuchen die Knie/Füße zu berühren
Kannst den DeadBug machen - Oberkörper wie vorher hoch - Beine auch hoch und diagonal zum Boden führen - wenn du gut bist, kannst du auch alle 4 Extrimitäten wegstrecken.
Bridging einbeinig - vor Krämpfen im Beinbeuger aufpassen!

Unterarmstütz, einbeinig?
Seitlage und Rotatorentraining mit kleinen Flaschen für die Schultern.

Im Sitz - einen Besenstil an den Rücken legen - 3 Kontaktpunkte - LWS/BWS/Hinterkopf - diese Punkte müssen gehalten werden - lehnst dich soweit nach vorn, bis einer der Punkte Kontakt verliert - dann wieder zurück.
Besenstil mit gestreckten Armen vor dich halten - Schultern werden zsm und unten gezogen, während du versucht den Stab auseinander zu ziehen.

• Dabei das Atmen nicht vergessen!
Das ist so das was mir auf die schnelle eingefallen ist.
Ich hoffe du hast eine gute Physiopraxis und bist bald wieder fit.
Gute Besserung!
***ke Frau
1.907 Beiträge
@****PT
Ganz großes Dankeschön! Das ist ganz lieb von dir. Heute morgen habe ich bereits versucht, einige meiner Standards etwas anzupassen. Heute Abend werde ich weiteres probieren, auch von dir vorgeschlagene Übungen, die ich noch nicht in meinem Programm habe *g* ...
**********lvius Mann
5 Beiträge
@*****mus hast du in letzter Zeit Covid gehabt?

Ich laboriere seit Ende März auch an einer Sehnenscheidenentzündung, seit 4 Wochen auch noch an einer Schleimbeutelentzündung. Orthopäde sagt ist Long Covid und dass man da wohl mehr Geduld mitbringen muss. Echt blöd wenn man durch starten will und fast nichts machen kann.

Meine Alternative ist momentan Schwimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.