Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Restless Legs Syndrom. Hat jemand Erfahrung damit?21
Wurde mir als Vitaminmangel beschrieben. Auch psychisch Ursachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirbelsäulenverletzung

*********iking Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Wirbelsäulenverletzung
Jetzt war ich endlich auf dem Weg Masse zu zu legen, Fahrradunfall und 2 Lenden Wirbel gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Verletzungen? Liege noch im KH und werde ca. 8 Wochen keinen Sport machen dürfen.
Oha .. gute Besserung
*****987 Paar
8 Beiträge
Hi.
Hatte mir beim Fussball (Fallrückzieher) 4 Wirbel angebrochen.Der Kunstrasenboden war gefroren.
Musste 4 Monate mit Krafttraining aussetzen.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Zitat von *********iking:
Wirbelsäulenverletzung
Jetzt war ich endlich auf dem Weg Masse zu zu legen, Fahrradunfall und 2 Lenden Wirbel gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Verletzungen? Liege noch im KH und werde ca. 8 Wochen keinen Sport machen dürfen.

Wie wäre es denn erst einmal mit komplette Ausheilung (je nachdem wie die Brüche behandelt worden sind)? Und wenn Du wieder "Sport" machen darfst, wird es wohl nicht in dem Umfang und Maße sein, den Du gewohnt warst oder meinst durchführen zu wollen.

Kurier Dich aus und gute Besserung.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ich kenne da ein paar Fälle, die durften nie wieder voll belasten (z.B. Kreuzheben/Squats mit hohen Gewichten). Aber ganz ehrlich: Sprich das mit den Ärzten ab und v.a. nerv sie damit, dass du unbedingt wieder Sport machen willst! Sag dabei um welche bewegte Massen es dabei geht, das haben die oft so nicht auf dem Plan.
******eur Paar
59 Beiträge
Ohhhh. Bei mir war es vor Jahren ein Brustwirbel. Habe heute noch teilweise Probleme damit. Aber eine allgemeingültige Empfehlung - oder Ferndiagnose - wird dir niemand geben können.
Ich habe mir damals einen guten Physiotherapeuten gesucht, der aktiv aus der Richtung "American Football" kam und als Sporttherapeut, bei mir in MD, auch die Handballer betreut.
Der hat mir echt geile Übungen gezeigt und mir extrem geholfen. Viel z.B. mit so'nem Swing Stick usw. Am Anfang denkt man noch: "was'n Schnarch... *schweig*..."
Aber Holla die Waldfee! Mir hat es geholfen!

Wünsche gute Besserung!!!!!
*******_Fee Frau
623 Beiträge
Sind die Wirbel versteift worden?
hey,

ich hatte mir nach einem Reitunfall u.a auch einen Lendenwirbel gebrochen und einige Haarrisse zugezogen. Das Ganze ist bei mir innerhalb von 8 Wochen wieder komplett von alleine ausgeheilt ohne bleibende Schäden. Je nachdem, kann es aber auch sein, dass eine Rückenorthese zur Stabilisation notwendig sein wird. Gute Besserung *vielglueck*
******n68 Mann
247 Beiträge
Zitat von *********iking:
Wirbelsäulenverletzung
Jetzt war ich endlich auf dem Weg Masse zu zu legen, Fahrradunfall und 2 Lenden Wirbel gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Verletzungen? Liege noch im KH und werde ca. 8 Wochen keinen Sport machen dürfen.

Erstmal gute Besserung.

Aber bist du nicht der Auffassung das ein Arzt Vorort im Krankenhaus, der bessere Ansprechpartner ist , als wie fremde Menschen die noch nichtmal genau wissen um welche Diagnose und in welchen Allgemeinzustand du bist . . . Auch hängt dann die Heilung von diversen Umständen ab und Deiner Motivation dort das beste für dich rauszuholen . . .
Hallo und gute Besserung,
die Physik wird Dir entsprechende Übungen zur Entlastung der sehr angespannten Muskulatur mit gleichzeitigem Aufbau spezifischer Stabilitätsmuskulatur zeigen.

Des Weiteren sind Haltungen auf flexiblem Untergrund (gemäßigt), Wanderungen, Walking Rückenübungen ((Liebscher & Bracht finde ich gut (YouTube)).

Aber alles in allem lass Dir und Deinem Rücken Zeit zur Ausheilung !!

Zitat von *********iking:
Wirbelsäulenverletzung
Jetzt war ich endlich auf dem Weg Masse zu zu legen, Fahrradunfall und 2 Lenden Wirbel gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit Wirbelsäule Verletzungen? Liege noch im KH und werde ca. 8 Wochen keinen Sport machen dürfen.

********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Dir gute Besserung.

Den Vorschlag von @****sum finde ich am Besten.
Bespreche es mit den Ärzten.
Gebe Ihnen so viel Informationen wie möglich damit die Ärzte auch einen guten Überblick haben.

Und vor allem vertraue den Ärzten und ihrem Fachwissen.
....sehr gut ....guter Rat ! Ärzte und dann die guten Physiotherapeuten

Zitat von ****71:
Dir gute Besserung.

Den Vorschlag von @****sum finde ich am Besten.
Bespreche es mit den Ärzten.
Gebe Ihnen so viel Informationen wie möglich damit die Ärzte auch einen guten Überblick haben.

Und vor allem vertraue den Ärzten und ihrem Fachwissen.

********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Da hat @********egen recht.
Wichtig ist auch die professionelle Nachsorge.

Denn gerade in dem Bereich treten dann viele Probleme auf.
danke dir ...und eine professionelle Physik und GEDULD sind wichtig !

Zitat von ****71:
Da hat @********egen recht.
Wichtig ist auch die professionelle Nachsorge.

Denn gerade in dem Bereich treten dann viele Probleme auf.

******hon Mann
59 Beiträge
Moin, habe nach einem kiteunfall 3 Wirbel gebrochen und nun 6 Wirbel versteift. Arm, Bein und Rippenbrüche, musste Laufen und den Arm bewegen lernen. Reha und Reha-Sport und üben, üben, üben. 3/4 Jahr später hab ich einen Halbmarathon absolviert. Bin seitdem im Fitness Studio, um meine Beweglichkeit und Stärke zu verbessern.
Ich kann nur raten, solange der Arzt nichts anderes rät und nichts weh tut, regelmäßig zu trainieren. Kopf hoch
Wow, heftige Verletzung und allen Respekt für die sportliche Einstellung !! Das zeigt, Du bist ein wahrer Sportler und Vorbild 👍 aber bleib fit & gesund !!

Liebe Grüße von Stefan

quote="Mara_Thon,p47836931,0"]Moin, habe nach einem kiteunfall 3 Wirbel gebrochen und nun 6 Wirbel versteift. Arm, Bein und Rippenbrüche, musste Laufen und den Arm bewegen lernen. Reha und Reha-Sport und üben, üben, üben. 3/4 Jahr später hab ich einen Halbmarathon absolviert. Bin seitdem im Fitness Studio, um meine Beweglichkeit und Stärke zu verbessern.
Ich kann nur raten, solange der Arzt nichts anderes rät und nichts weh tut, regelmäßig zu trainieren. Kopf hoch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.