Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4753 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

*******iza Frau
14 Beiträge
... eigentlich könnte ich jeden Tag...
*smile* Sport machen!
Gehe fünf mal die Woche ins Fitnessstudio, mache immer im Wechsel Bodyworkout, Bodypump, Bodyattack etc....fühle mich gut *hotass*
Sport macht erwiesenermaßen glücklich und schützt vor Burn-out *freu*
*****one Mann
313 Beiträge
eliza,

Hallo erst mal

Sehr richtig und dann macht es auch noch schöne sexy Körper

So wie deinen respreckt sehr sehr schön
Lerche oder Nachtigall?
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eine Lerche bin - ich bin ein Morgenmensch und absolviere mein Pensum vor der Arbeit - vor dem Frühstück...
Bereits seit einigen Jahren gehe ich morgens vor der Arbeit joggen 5-7 mal die Woche - je 5-11 km ( um 5.15 geht es los...)
morgens empfinde ich die Luft als sehr angenehm und am Abend mutiere ich zur Couchpotato.
Finde doch für dich heraus wann es für dich besser ist - mein innerer Schweinehund schläft ca bis 8... so kann er mich nicht hindern *zwinker*

Viel Spass beim Sport!!!
Liebe Grüße
die Naia
******ang Mann
256 Beiträge
3 - 4mal pro Woche Krafttraining zu Hause (3er Split), und, leider etwas unregelmäßig, Cardio, zwischen 0 und 3mal pro Woche.
*******hen Mann
2.191 Beiträge
ich versuche immer 3 mal pro woche ins fitnesscenter zu kommen und trainiere dann allgemeine fitness so wie es mir spaß macht ohne festen plan.
derzeit ist's bei mir nur Crosstrainer, ca. 2-3mal die Woche, und das jeweils für eine Stunde.
*******hen Mann
2.191 Beiträge
das ist doch ein ordentliches programm drei mal eine stunde
@Voegelchen
joa, das geht schon, weil ich in nem relativ hohen Level trainiere (mache Intervalltraining). Ich fürchte nur, es ist doch etwas zu viel bzw. ich trainiere in einem zu hohen Pulsbereich. Ich sollte da noch mal einen Trainer ansprechen *zwinker*
*********3_nw Mann
102 Beiträge
@Garmonbozia
Du machst drei Mal die Woche für eine Stunde Intervalltraining? Ich will Dir absolut nicht zu Nahe treten, aber Du machst doch sicherlich kein HIIT, oder. Das hört sich eher nach "Fahrtspiel", also Tempowechseln, an. Für ein richtiges HIIT, was ich zwei Mal die Woche zusätzlich zum Krafttraining mache, genügen bei mir 20 Minuten und ich bin völlig fertig, aber danach habe ich auch den Kopf völlig frei.
?
was ist denn HIIT?
*********3_nw Mann
102 Beiträge
@Garmonbozia
HIIT= High Intense Interval Training, also Hoch Intensives Intervall Training.
Du fährst Dich für ein paar Minuten warm, gibts dann für eine Minute alles, was Du kannst, und fährst dann wieder ruhiger (wieder ca. eine Minute), um Dich zu erholen und den Puls absinken zu lassen. Je nach Fitness-Zustand kann man die Zeiten für Intervalle natürlich variieren. Insgesamt genügen dann schon zwanzig Minuten.
Das ist eine ultra harte, aber auch höchst effektive Trainingsmethode, bei der Dein Körper eine Sauerstoffschuld eingeht, die zu einer erhöhten Verbrennung über mehrere Stunden führt.
naja, es ist immer eine halbe minute sehr schwer, dann ne minute 'normal'. kommt halt auf den crosstrainer an, was jetzt als sehr schwer zu bezeichnen ist *zwinker*
dort wo ich bin, geht es bis level 10, ich trainiere meist in level 8. manchmal aber auch nur level 6, ab und an auch level 10.
mittlerweile versuche ich immerhin, daß der puls nicht über 170 liegt... besser noch wäre unter 160.
Trainigshäufigkeit
Moin moin,

ich gehe zwischen drei und 5 Mal in der Woche ins Fitness-Center. Ich mache schon seit Jahren ein Split-Training, wobei ich die Reihenfolge der trainierten Muskelgruppen, die Art der Übungen und die Wiederholungszahlen immer wieder variiere. Ich achte auch darauf, regelmäßig längere Cardio-Einheiten in mein Training zu integrieren. Einen festen Trainingsplan habe ich schon seit Langem nicht mehr, sondern ich trainiere mehr oder weniger intuitiv. Dabei kann ich mich ganz auf mich selbst verlassen, da ich mich in jeder Trainingseinheit wirklich auspowere.

Laufen tue ich am liebsten morgens, allerdings gelingt mir das in Regelmäßigkeit leider nur im Urlaub. Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Trainingspensum ... und vor allem mein Kopf bedankt bei mir für meinen Ehrgeiz.

Grüße an die Sportsfreunde,

Peter
******nds Mann
339 Beiträge
Regelmäßig 3x pro Woche
Ich gehe regelmäßig 3x pro Woche, jeweils 1h Cardio und 1h Geräte. Bei interessanten Kursen wirds auch gelegentlich 1x mehr.
****sum Mann
4.473 Beiträge
@Gramonbozia
mittlerweile versuche ich immerhin, daß der puls nicht über 170 liegt... besser noch wäre unter 160.

Warum bzw. sagt wer?
@fearsum
1. fühle ich mich in dem bereich am wohlsten *g*
2. gibt es da diverse formeln, die den idealen trainingspuls ermitteln bzw. wo man vielleicht nicht trainieren sollte. eine zeitlang habe ich mit einem puls von über 180 trainiert, das war einfach nicht gut. und ich hielt auch nicht sonderlich lang durch.
****sum Mann
4.473 Beiträge
Gut, wenn man merkt dass es zu viel ist, klar. Allerdings soll echtes Intervalltraining auch nicht lange durchgehalten werden können.

Die Formeln sind alle Mist, bzw. stimmen nur im Durchschnitt, die indiv. Variationen sind aber sehr groß.
*********3_nw Mann
102 Beiträge
@Fearsum
Vollkommen korrekt.
Wer nach zwanzig Minuten HIIT nicht völlig fertig ist, der hat hat definitiv nicht alles in den Sprint-Intervallen gegeben.
Die ganzen Puls-Formel sind wirklich für die Tonne, weil wir alle wirklich viel zu individuell dafür sind. Ich mache mich beim Sport auf keinen Fall zum Sklaven eines Pulsmessgerätes, sondern merke schon, ob alles okay ist oder nicht.
****ex Mann
13 Beiträge
Also bei mir ist...
... momentan "Diät-Zeit", was folgendes bedeutet:

6 Tage die Woche 2x 45 min cardio (morgens und pwo bzw. abends)

5 Tage die Woche Krafttraining (5er split).

Samstag ist Ess- bzw. Ladetag und trainingsfrei *essen* *freu2*

Grüße *wink*
******ang Mann
256 Beiträge
*oh2* Profi? *oh2*
********inja Frau
3 Beiträge
Männer, übertreibt es nicht!
als Frau liebe ich natürlich trainierte Männer aber ich denke auch bei 2-3 mal Aktivität in der Woche kann man seinen Körper trainiert und fit halten. ich selber laufe - auch aus Zeitgründen - 1-2 mal die Woche und geh ebenso oft ins Studio, manchmal auch weniger und merke es sofort an meiner Figur wenn ich nehr als 1-2 wochen nichts mache, dann verändert sich sofort die figur (nicht das Gewicht), ich finde es faszinierend, wie schnell man auch in "höherem" Alter durch etwas Sport seine Gesundheit, Körperspannung und Fitness extrem verbessern kann. Menschen, die es übertreiben mit dem Sport, kann ich nur sagen, das ist ungesund und führt zwar kurzfristig zu schnellen Erfolgen, richtet aber langfristig mehr Schaden am Körper an als Nutzen
Sport treiben
Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Studio und mache dort meine Übungen. Meist Krafttraining, aber auch Ausdauer und schwimmen.
Ich treibe jetzt seit 2 Jahren regelmässig Sport und ich mag meinen neuen Körper.
Meine gesamte Einstellung hat sich geändert und ich bin viel offener als früher. Es hilft mir auch sehr bei Stress und depressiven Anwandlungen.
**********l_xxx Paar
59 Beiträge
5x die Woche Kraftsport + einige Cardioeinheiten
*********3_nw Mann
102 Beiträge
@********inja

Alles kein Problem, wenn man auf seinen Körper hört, der sagt einem schon sehr genau, wann man sich überbelastet und sich mal ausruhen sollte. Man muss nur auf ihn hören.

Ich mache drei Mal die Woche Krafttraining und zwei bis drei Cardio-Einheiten, HIIT oder Grundausdauer. Manchmal ist es echt hart sich zu motivieren, weil ich auf Contischicht sowie körperlich arbeite, aber nach dem Sport bin ich immer glücklich und zufrieden, ein perfekter Ausgleich. Super ist, dass ich unheimlich viel Essen kann, weil ich unglaublich viele Kalorien verbrenne.
na ich...
gehe vier oder auch mal ein fünftes mal ins Studio.
Mache im Moment erst ca. 15 Min. Cardio und dann ein kurzes ca. 45 min. Programm.
Muss dazu sagen das ich mittlerweile 50 bin und seit 34 Jahren trainiere... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.