Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport vs. Schweinehund

********amic Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Sport vs. Schweinehund
Liebe Forumleser,

geht es euch auch manchmal so, dass ihr überhaupt keine Lust habt auf Sport in irgend einer Form?

Ich bin zur Zeit in so einer Phase....arbeite sehr viel und bin Abends zu lustlos, um noch einmal ins Studio oder eine Runde laufen zu gehen, obwohl dieses nur 3 km weit weg ist <schäm>
Liege dann lieber schlafend auf der Couch *zwinker*

Wie motiviert ihr euch bzw. könnt ihr mir Tipps geben mich gegen meinen inneren Schweinehund zu wehren *zwinker*

Danke für eure Beiträge
banana_hamic
********otik Frau
12.960 Beiträge
nah
mir gings auch so, hab 8 wochen nix getan, da ich aber einen anstrengend job habe körperlicher art, fand ich das mal nicht so schlimm, warum nicht mal ne auszeit, ich überwinde den schweinehund von ganz alleine, irgendwann denk ich boah ich werd fett und dann geh ich von alleine wieder und wenn man dann einmal war, ist man wieder drin in der tretmühle sport *lol*

michelle
*****ite Mann
343 Beiträge
hey banana
sport tut dem körper einfach gut

du fühlst dich besser

dein körper wird besser

ja gut man kann mal ein paar tage faul sein

gruss hubert
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich gehe drei mal die woche. dienstags und donnerstags nach meinem stressigen dienst (18 uhr) und dann samstags vormittags.

wenn ich um 18 uhr von arbeit komme, bleib ich gleich angezogen, pack meinen rucksack und geh auch gleich wieder los. wenn ich mich erstmal ausruhen würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch keine motivation mehr. ich weiß aber, dass es mir nach dem sport super geht und ich mich gut fühle. allein dieser gedanke ist motivation genug. *zwinker*

und samstags fängt mein kurs um 11 uhr an. anschließend ist dann sauna angesagt. das ist sozusagen mein "wellness-samstag" es ist einfach herrlich. *smile*
*****574 Mann
201 Beiträge
nach ein paar Tagen
faullenzen hab ich automatisch das bedürfnis wieder was zu tun.

Ansonsten nach der Arbeit nur einen kleinen Happen essen und was trinken und dann gleich los. Da kann man sich noch am ehesten vor dem Sofa retten.
Oder dann im Fitness-Studio bei einem Kurs mitmachen wo man sich anmelden muß (z.B. Spinning, wegen begrenzter anzahl Räder), da denk ich dann immer, wenn ich mich schon angemeldet habe dann geh ich auch hin.
Luggy574
Hallo Luggy574,

ich (weiblich) mache Sport als Muss, Esse sehr gerne und neige zur schneller Gewichtzunahme.
Mein Tipp : ich gehe zum Training mit ein paar Freundinen.
Man möchte dabei nicht schlechter darstehen als die anderen und das überwiegt. Iich strenge mich mehr an und es ist immer jemand dabei der unbedingt an dem Tag zum Sport möchte. Das motiviert. ,-)
Hoffe damit geholfen zu haben.
*****574 Mann
201 Beiträge
Das mit Freunden/inen ist natürlich auch gut.
Dummerweise hab ich da niemanden wos zeitlich passt und dann auch noch auf meinem Level trainiert.

Vom Grundsatz her aber eine gute Idee.
Frühsport bezwingt den Schweinehund!
Ich lege mir meine Sportkleidung schon griffbereit zurecht und beginne früh morgens mit dem Weckerklingeln. Das funktioniert deshalb so gut, weil der liebe Schweinehund dann nicht so viel Zeit zum Nachdenken hat *mrgreen* und während des Sports erst richtig erwacht, sowie auch noch Lust bekommt *peitsche*
********otik Frau
12.960 Beiträge
wann
stehst du denn auf wenn du morgens sport machst?

und mich motivieren keine freundinnen, die müsste ich mit ziehen, hab keine lust mich auf andere zu verlassen, dann haben sie keine zeit, termine usw hab ichalles durch, da motivier ich mich lieber selber , wenn ich mal nen kilo zuviel habe oder irgendwas gefällt mir nicht
und ne gute figur zu haben, motiviert mich mehr als genug, bin ja nicht mehr im barbie alter *smile*

michelle
Da bleobt dir wohl nichts anderes übrig als dich zu überwinden, um da rauszukommen.
schweinehund kenn ich nicht...
aufgrund einer bevorstehenden op darf ich seid januar nicht, das ist erst mal mist sag ich euch! studio und gewichte tabu. bin aufs fahrrad umgestiegen , geht aber auch nur beschränkt, da hier nur die kilometer das fett purzeln lassen.habe meine kost reduziert und doch zugenommen. naja nach op und rea gehts wieder los, fang ich halt wieder von vorne an. netten gruß
Zu zweit gehts meist leichter !
...
Einen Tag in der Woche hab ich fest, den möcht ich mir auch durch nichts nehmen lassen ! Ein bißchen Ausdauer u. Geräte, danach Yoga !

Und ansonsten ob wenig Zeit oder wenig Lust, überredet oft einer den anderen von uns und danach sind wir beide froh, dass wir trainiert haben.

Nach dreimal wöch. fühl ich mit superfit u. durchtrainiert, aber dass schaff ich leider nicht immer (hmm., hab auch noch andere Hobbies als Bodystyling, die ich ab und zu ausüben möchte...) *g*

Lg.
Die_Kuschlige(n)
*********94cm Mann
26 Beiträge
der Kampf am Morgen
Den Schweinehund bekämpfe ich schon am Morgen und versuche noch vor der Arbeit eine Runde zu joggen. Eine Chance habe ich aber nur wenn ich morgens nicht erst lange die Sportsachen suchen muss, die müssen schon in "Fall" nähe liegen, sonst gewinnt das Bett eindeutig. Wenn man es aber mal wieder geschafft hat, läuft der Tag einfach schön locker ab.
Abends nach der Arbeit muss ich schon gegen zwei Schweinehunde ankämpfen, dass ist schwer, entweder siegt der Hunger mit einem leckeren Essen (anschließende Folge: absolute Trägheit), oder es siegen die lieben Freunde (macht aber Spass) und man landet irgendwo zu einem schönen Abend (bei was auch immer).
...
bei mir ist es andersrum: ich merk nicht immer, wann es genug bzw. zu viel wird. Die Gewohnheit 'zwingt' zur Bewegung und die Abhängigkeit vom Müdigkeitsgefühl und entsprechenden Entspannungszuständen macht die kritische Belastungsgrenze unkenntlich ... es ist vielleicht gar nicht so übel, wenn frau/man mal merklich keine Lust hat, so gefährdet frau/man sich und ihren/seinen Körper auch nicht!

dom
positiv denken...
freu mich schon auf meinen neuanfang und das zum xten mal...
Maik, so mach ich das auch *g*

wer sich unnötig Druck macht und sich mit schlechtem Gewissen rumplagt, hat nicht wirklich etwas gewonnen, schon gar nicht den Schweinehund überwunden. Man fühlt sich nur noch mieser!

Ich bin ca 1 Monat lang nicht mehr gelaufen und weiß, der Tag X ist ganz nahe.
rischtisch
nur so kommt man vorwärts und bei dir wirkt es ja auch ... freu
*****r77 Mann
198 Beiträge
Pft.... ich laufe derzeit 4 mal die Woche mit Wochenumfängen von bis zu 85 Kilometern... ob ich da manchmal keine Lust habe? Draussen nieselt es und es herbstelt. Lust? Nicht wirklich. Aber wenn ich in meinen Klamotten vor der Tür stehe und die ersten 100 Schritte gemacht habe, ist das vorbei. Dann freue ich mich schon wieder auf die Erschöpfung.

Ich finde, die härteste Strecke beim Laufen sind die ersten 5 Meter. Und zwar die von der Couch bis zur Haustür. Danach geht alles seinen gewohnten Gang.

Bei nem Wetter wie heute (niesel, kühl) habe ich immer eine gute Chance zu sehen, wer es wirklich ernst meint mit dem laufen und wer es nur zum Spaß macht. Mir persönlich gibt das Zufriedenheit. Mit diesen paar Läufern teile ich in dem Moment eine tiefe Verbundenheit. Wenn ich dann einem entgegenkommenden Läufer durch Fingerheben grüße und Augenkontakt aufnehme, dann sehe ich in deren Augen den gleichen Gedanken und Gefühle.

Wenn ich kein Ziel habe, lasse ich auch mal fünfe gerade sein. Und wenn ich, wie jetzt, für etwas trainiere, dann muss ich auch diesen Totpunkt überwinden. Das gehört für mich zum (Mental-) Training dazu. Am Ende des Marathons habe ich auch keine Lust mehr. Solche Gedanken muss ich aber beiseite schieben können.

Ich weiss.... ich bin süchtig... *zwinker*

Viele Grüße,
Peter
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich bin auch gerade vom sport zurück. hatte heut frei und war zwei stunden im studio. allein, denn meine freundinnen haben eh alle keine lust dazu.
es gitb phasen da muss ich ihn jedesmal besiegen
aber eher in der form das ich ihm vorschreiben muss was er für ein training nu bekommt der elendige kadaver
gibt momente da hab ich keine lust auf krafteinheiten und würd lieber nur ausdauer machen
aber um ausgewogen zu sein muss ich dem schweinehund dann leider ne harte krafteinheit verpassen
wenn ich mal wirklich 1 oder 2 tage keinen bock auf bewegung jeglicher art habe dann hat des nen tiefen grund und dann bekommt der körper auch ruhe
da hat dann der schweinehund gewonnen
ich lasse ihn ruhen im wissen das er bald wieder dem rest des körpers ne menge bewegung gönnt

der totti

ps nein ich habe keine multiple persönlchkeit
PS...

*g*
********amic Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Na denn..
glaube, ich nehme demnächst meine Sportsachen mit auf Arbeit und fahre von dort aus direkt hin, ohne Zwischenstopp zu Hause *zwinker*

Früh geht bei mir garnicht...

@ domdev: Ja denke auch schon ich bin zu fett, muss unbedingt was tun *zwinker*

@ cehobite: ich weiss, dass man sich danach soooo gut fühlt, vergesse das leider immer *zwinker*

@ taurusqueen: deine ausdauer möcht ich haben *zwinker*

Zu zweit macht es sicher mehr spass, leider habe ich hier in hh noch keine trainingspartnerin zum laufen / walken gefunden *snief*

Danke für die lieben Tipps *zwinker*



banana
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Banana_hamic
glaube, ich nehme demnächst meine Sportsachen mit auf Arbeit und fahre von dort aus direkt hin, ohne Zwischenstopp zu Hause *zwinker*

das ist eine gute einstellung. die behalte mal bei *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich
werd hoffentlich montag wieder anfangen, da mein auto defekt ist,hab ich nur in notfällen einen wagen, da ich auf dem lande wohne , geht ohne auto hier nix

michelle
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich laufe 5 minuten zum studio *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.