Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebling oder nervig..

Liebling oder nervig..
Hallo zusammen, heute beim Workout kam mir mal wieder der Gedanke, dass manche Übungen einfach mega Spaß machen und andere nerven einfach nur *lach*

Okay, wahrscheinlich weil sie auch effektiv sind. Das Thema soll also nicht so ganz ernst genommen werden *zwinker*

Also ich liebe Squats in allen Varianten...

Ich hasse Burpees *wuerg* *traenenlach*

Wie schaut es bei Euch aus?
Ach so und es muss natürlich nicht nur Bodyweight Training sein, sicherlich gibt es im Studio auch Lieblinge und Nervtöter *lach*
*********oman Frau
259 Beiträge
Also, ich liebe Bankdrücken. Klimmzüge und Kreuzheben. Sowie Kurz und Langhantel Bizeps und Trizepsübungen😋

Dafür hasse ich alle Arten von Squats und beidseitige Armheben für die Schulter an der Maschine, Burpees und Hip Thrusts
🙈
******978 Paar
1.985 Beiträge
Moinsen

Was Squats sind weiß ich ja nu dank dem Forum, ich find se im Hakkenschmid echt sauber.

Aber was zur Hölle ist/sind Burpees?

Ich persönlich find Frenchpress/Stirnquetscher oder gern auch andere Bezeichnung recht fetzig *top* .

Ps.: am meisten bin ich jedoch gespannt, der Flitzebogen ruft, auf diverse Bezeichnungen für die ein oder andere Übung.
@******978

Das ist der Feind *lol* lässt sich dann noch beliebig zur Folter erweitern, indem man noch Sprünge hinten dran hängt..


****ed Frau
1.970 Beiträge
Also ehrlich gesagt liebe ich Burpees. Weil ich vermute, dass sie mir meine Bauchmuskeln beschert haben. Aber ich mache auch viele. Alles andere läuft "so nebenher" ... Also, natürlich mache ich auch anderes sehr intensiv, aber Burpees sind meine wöchentliche Herausforderung.

Immer wieder sonntags: Burpee + Squat Ladder: 10 Burpees, 1 Squat, 9 Burpees, 2 Squats... Runter bis 1/10. Nein Rekord liegt bei 5 Runden... *zwinker*
Burpees gehen... ist auch eine Frage von Tempo, Atmung und Technik. Ich finde, Burpee Pull Ups machen vom Flow her sogar Spaß.

Ich mag eigentlich fast alles mit Gewichten: Deadlifts, Squats, Bench Press, Clean&jerks, Snatches - und all deren Variationen, auch wenn ich nicht überall gut bin.
Einzige Ausnahme sind Overhead Squats.
... und Bodyweight-Exercises (also die mag ich auch)

Was keinen Spaß macht:
Air-(bzw. Assault-/Echo-)Bike, Skierg, Thrusters...
Und Laufen!! Nicht wegen der Belastung, sondern weil ich dabei den Kopf nicht frei kriege (ich weiß, Vielen geht es anders)
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Ich hasse es, an Geräten zu trainieren, ich bin dafür aber auch zu klein, meistens kann man die nicht dementsprechend einstellen.
Ansonsten Klimmzüge *flop*

Quasi alles mit freien Gewichten *top*(außer Hip thrusts)
Da aber am liebsten Deadlift
Bin der Geräteturner....seh nur diverse Menschen seltsame Dinge tun
..aber jeder wie er...Sie...mag
*******ght Frau
1.150 Beiträge
Was die Übungen anlangt so hab ich die größte Affinität für jegliche Art von Bauchmuskel-Training. Nachdem ich im Vorjahr zwei Verletzungen hatte (einmal eine Knöchelverletzung und einmal einen Rippenbruch) blieb mir in der jeweiligen Genesungsphase nichts anderes übrig, als dass ich die unverletzten Körperregionen trainiert habe. Interessanterweise hatte das zur Folge, dass ich mich in der Zeit bei diesen deutlich verbessert habe und sie seither mehr mag als zuvor. Also scheint es wohl so zu sein, dass man alles, das man gut kann, auch mehr mag als jene Übungen, wo man nicht so gut drin ist.

Dazu kommt, dass bei mir noch folgende weitere Faktoren motivationsbeeinflussend sind:
1. Jahreszeit: Im Winter macht mir Sport viel mehr Spaß als bei sommerlichen Temperaturen
2. Musik: Ohne gute Musik geht bei mir gar nichts
3. Tageszeit: Obwohl ich keine begeisterte Frühaufsteherin bin kann ich mich morgens besser motivieren als später am Tag.
4. Umfeld: Hat eine weit größere Bedeutung auf die Motivation als ich es früher gedacht hätte, ähnliches gilt für Alltagserlebnisse. Ein positives Umfeld bzw. Erlebnisse sind sehr förderlich für sportliche Motivation.
*****_17 Frau
124 Beiträge
Also die Burpees - ja - gemischte Gefühle 😂

Was ich nicht leiden kann ist der Wandsitz und Übungen für die seitliche Bauchmuskelatur wie z.B. Side Plank Crunch.

Air Squats, Kreuzheben und Plank mag ich hingegen sehr😉
*********eyond Mann
56 Beiträge
Ich mag keine Geräte und ich mag komplexe Übungen.

Gibt viele Übungen, die ich geil finde und andere nicht machen; gefühlt bin ich der einzige im Studio, der die macht ...aber dann stehen mir auch andere nicht auf den Füßen rum und ich hab freie Bahn.

Außerdem bin ich bei der Ausführung "manchmal" penibel bzw. mir ist wichtig, ein Gefühl dazu zu bekommen. Selbst die gleiche Übung ist verglichen mit anderen dann eine unterschiedliche Übung *gg*
Dips + Klimmzüge
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Nervig ist beidseitiges Armkreisen in unterschiedliche Richtungen.
Das bekomme ich einfach nicht hin. 😡🤬🤯

Lieblingsübung alles mit dem Widerstandsband. 🥳👍
****ni Frau
72 Beiträge
Love: Lunges, Burpee, Sqats, Mountainclimber

Hate: Dips, Bizeps Training, Geräte
*********bell Mann
789 Beiträge
Eigentlich habe ich nur Lieblinge im Repertoire, aber hin und wieder nervt der eine oder andere Liebling, und ich kriege die Übung einfach nicht sauber hin.

Dann lass ich es eben bleiben, wechsle zu etwas was mir Spaß macht, etwas zudem ich Lust habe und (psychisch sowie physisch) bereit bin.

Let’s go with the flow!
******314 Mann
328 Beiträge
*herz* : clap push up burpee

*gr3* : sauber slow muscle up
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich hasse alles, was mit Springen zu tun hat. Vor allem Lunge Jumps. Oder High Jumps, mit den Knien bis fast zur Brust. Oder High Knees. grusel

Ich habe mir, trotz Strecksprung am Ende, die Burpees zum Liebling gemacht, als ich mal einen WOD hatte, wo ich immer dann, wenn ich keine Sit-ups mehr machen konnte, eine zunehmende Anzahl an Burpees machen musste. Je weniger Feinde man hat, umso besser! *zwinker*

Ich denke, dass es sinnvoll ist, sich die Feinde zum Freund zu machen. Das heißt, dass ich an meinen Jumps arbeiten werde, sobald meine Sehnenentzündung im Oberschenkel (Po!) verheilt ist.
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Unser Er:
Brust (alle erdenklichen Übungen), Beine und Waden mittlerweile auch, Arme ebenso, Schulter auch. Das sind Muskelgruppen, die ich gerne trainiere.
Nacken und Rücken (Lat) nicht so gerne.
Und last but not least, Bauch und unterer Rücken. Davor drücke ich mich eigentlich immer gerne.
Was vergessen????

Unsere Sie
Ich trainiere gerne Rücken, Ausdauer Training mach ich am liebsten am Boxsack.
Lieblinge: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen
Hass: Schulterdrücken
***sm Mann
9 Beiträge
Alles, was mit Brust, Rücken, Armen und Schultern zu tun hat, geht immer. Seitheben könnte ich den ganzen Tag bis zum Abwinken machen. Love it!

Wie manche Leute leidenschaftlich Bauch trainieren, ist mir suspekt. Da bekomme ich nach einer Weile schlechte Laune, haha...

Aber was mich am allermeisten wundert: Niemand nennt hier Bulgarian Split Squats mit Gewichten? Ich bin ja der felsenfesten Überzeugung, dass diese Übung direkt aus der Hölle kommt und ursprünglich für Folterzwecke genutzt wurde. Schweres Squaten schlaucht ja schon enorm, aber die spätestens die Split Squats, die danach kommen, sorgen für eine unmenschliche Schweißpfütze auf dem Boden...

Trotzdem geile Übung, die ins Beintraining gehört!
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Ich liebe bulgarian Split Squats *love* am liebsten mit Kettlebells
Eine neue Hassliebe habe ich zu Tempo-Beugen und Deficit Deadlifts entwickelt *gr2*
*********nimo Mann
3 Beiträge
Kniebeugen mit der Langhantel in sämtlichen Variationen liebe ich. Bei allen Bauchübungen bete ich, dass es bald vorbei ist *ggg*
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Lieblingsübung ist der Muscle-Up. Den kann ich in vielen Varianten, in den leichten mehrere am Stück, in den schwierigen natürlich nur wenige. Aber in fast allen fühlt er sich so wunderbar natürlich an. Als ich den wegen einer Rippenverletzung nicht trainieren konnte, habe ich nachts davon geträumt, Muscle-Ups zu machen. *g*

Nicht gern mache ich den Back-Lever. Der ist im Grunde viel leichter als der Front-Lever und ich habe ihn schnell erlernt, aber egal, wie sehr ich ihn trainiere - er fühlt sich immer so an, als würde der Kopf gleich platzen. Unangenehm und unnatürlich. Den habe ich wirklich nur zum "abhaken" gelernt. *snief*
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Ich (der männliche Teil von uns) trainiere ja schon sehr lange. Aber ich mußte jetzt doch tatsächlich googlen, was das für Übungen sind
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
@**********71_80: Wenn man schon sehr lange mit Geräten trainiert, kennt man auch nicht unbedingt alle Bodyweight-Übungen und umgekehrt. Ich kenne auch viele unter Bodybuildern bekannten Geräte und Hantel- oder Geräteübungen nicht. Aber da die TE von Bodyweight-Übungen ausgegangen ist und im Thread auch eher über Bodyweight-Übungen geschrieben wurde, wollte ich meine Lieblings- und meine Nerv-Übung aus dem Bereich auch gern erwähnen.

(Hab das heute wieder gemerkt, weil ich Front-Lever- und Back-Lever-Übungen ge"supersettet" habe: Front-Lever ist schwerer, fühlt sich aber gut an, Back-Lever ist leichter, fühlt sich aber scheiße an. :D)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.