Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3263 Mitglieder
zum Thema
Leichte Klapse auf den Po der Partnerin129
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen darauf stehen beim…
zum Thema
Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?79
Trefft ihr euch auf ein 2. date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

effektive trainingsübungen

effektive trainingsübungen
hi,

wäre dankbar für einige trainingstipps.
hab an der hüfte (rückenseite) etwas zu viel, genauso an den oberschenkeln. es sind keine direkten reiterhosen, sondern nur leichte wölbungen, aber störend.
ich trainiere und trainiere, hab auch einiges abgenommen, aber die problemstellen sind immer noch vorhanden..

habt ihr vielleicht einige tipps oder ratschläge?

wäre euch sehr dankbar..

lg mosaik
****sum Mann
4.526 Beiträge
Weniger essen als du verbrauchst und hoffen dass das Fett da abgebaut wird oder absaugen lassen.
******now Mann
5 Beiträge
Hi,

mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber hast Du es schon mal mit Kniebeugen versucht?

Auch Beinpressen (an der Maschine) können da sehr effektiv sein.

Was für ein Trainingsprogramm absolvierst Du im Moment?

Gruß Andreas
****sum Mann
4.526 Beiträge
mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber hast Du es schon mal mit Kniebeugen versucht?

Auch Beinpressen (an der Maschine) können da sehr effektiv sein.

Beintrainig damit es an den Beinen weniger wird?

Da hilft nur Fettabbau.
naja aus zeit gründen komme ich immer nur am wochende zum trainieren...
laufe dann meistens eine halbe stunde oder fahre rad. danach mach ich verschiedene kraftübungen auf den üblichen geräten oder bodywork kurse.
versuche auch zuhause die typischen bauchbeinppo übungen zu machen, wenns sich ausgeht..
was mein essen betrifft. achte sehr darauf was ich esse. süßigkeiten, fett etc. vermeide ich gänzlich...

mosaik
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
mit beinpresse oder kniebeugen wurden meine innenschenkel auch nicht weniger ok soviel fett hab ich nicht aber je nachdem wie das bein geformt ist, kannste da gar nix weg bekommen, nur mit abnehmen

wie fearsum schon sagte nur mit fettabbau also diäten, weniger essen , zum straffen klar training aber rein gezielt durch beintraining nur alleine gehts gar nicht, kann ein lied davon singen
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Gezielten Fettabbau gibt es nicht, wie schon erwähnt. Da hilft nur Diät ...Fett wird als erstes an den Stellen abgebaut an denen es zuletzt angesetzt hat...soll heißen die Problemzonen die am längsten Bestand haben, werden zuletzt abgebaut.

Es ist allerdings zu empfehlen...zuerst die Kraftübungen und dann Ausdauer... hierbei geht der Körper zuerst an die Kohlenhydratdepots
und dann bei der Ausdauer früher an die Fettreserven.
Bei umgekehrter Reihenfolge nimmt der Körper zuerst bei der Ausdauer die KH , kommt also später an die Fettreserven und beim Krafttraining fehlt Dir dann die Energie.

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ...an einem Tag in der Woche die Zügel beim Essen schleifen lassen...regt den Stoffwechsel an und der Körper reagiert auf die gute Ernährung wieder besser.

Sehr wichtig... viel trinken (ca. 3-5 Liter Wasser)...bewirkt eine Beschleunigung des Stoffwechsels und Ausschwemmung von überflüssigen Wassereinlagerungen in der Haut.

Bei mir hat sich eine tägl. Einahme von Apfelessig als sehr effektiv erwiesen (Fettsäuren werden aufgespalten, Cholsterin wird gesenkt und Blutfette gehen herunter).
Auch habe ich das Gefühl l-Carnitin bringt etwas.

Zu empfehlen ist außerdem eine externe Einnahme von Jod (1/4 Jodid 100)...hat die Folge die Schilddrüse läuft normal, außer Du ist 3-4/Woche Seefisch. *zwinker*

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben :-).

Viel Erfolg
lG
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich
fahre bald in urlaub nordsee , jeden tag joggen denk mal jeden morgen ne std viel fahrrad fahren, gezielt essen fisch und salat eiweiss mit obst, meinste davon nehme ich hab, ich mach höchstens noch situps aber kein gerätetraining geht in der zeit nicht, sind 14 tage

nehme ich ab oder nicht form ich den body oder nicht

michelle
mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber hast Du es schon mal mit Kniebeugen versucht?

Auch Beinpressen (an der Maschine) können da sehr effektiv sein.

Egal welche Übungen man absolviert, lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Fett wird immer überall abgebaut und in welchem Verhältniss ist von der Genetik abhängig. Ob es an Oberschenkeln, Po oder sonst wo mehr oder weniger wird ist rein von der Aufnahme der Kalorien abhängig. Und in welcher Form diese Körpermasse vorhanden ist entscheidet die Art der Kalorienaufnahme in Kombination mit den körperlichen Betätigungen.
Wie die Masse verteilt ist liegt größtenteils an der Genetik und ist durch Training beeinflußbar.
Soviel mal zu den Fakten.

Jetzt zu deinem Problem:

Es wäre wichtig zu wissen ob diese beschriebenen Vorwölbungen festes Gewebe sind oder Fettablagerungen.

Um Fettablagerungen zu reduzieren hast du folgende Möglichkeit. Reduziere deinen Körperfettanteil weiter durch geeignete Ernährung und fördere vor gezieltem Training die Durchblutung an den Problemzonen (z.B. durch Vakumtherapie, Massagerollen oder Bänder...)
Ich hab rausgelesen das du vor dem Training ne halbe Stund laufen gehst. Verschiebe das auf nach dem Training.

Um Volumen abzubauen solltest du auf Übungen wie Adduktion und Kniebeuge verzichten da diese gerade die Hüftmuskulatur trainiert und auf dauer auch aufbauen wird. Was geschiet wenn der Muskel größer wird und das Fett noch darüber ist? Größere Vorwölbung!

Körpersymetrie!
Um die optische Vorwölbung zu reduzieren ist es sinnvoll den unteren Teil des Quadtriezeps und auch Beinbiezeps aufzubauen und die Hüftmuskulatur zu reduzieren. So ereichst du eine optisch geradlienigeren Verlauf des Beines, kommst von der üblichen Karottenform weg und kleine Hüftpolster werden vertuscht.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
fahre bald in urlaub nordsee , jeden tag joggen denk mal jeden morgen ne std viel fahrrad fahren, gezielt essen fisch und salat eiweiss mit obst, meinste davon nehme ich hab, ich mach höchstens noch situps aber kein gerätetraining geht in der zeit nicht, sind 14 tage

nehme ich ab oder nicht form ich den body oder nicht

michelle

kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie du bisher gelebt hast und wieviel du Ißt. Auch wenn du von gesunden Lebensmitteln schreibst.

Auch habe ich das Gefühl l-Carnitin bringt etwas.

Halte ich auch für sinnvoll
*******hi1 Mann
474 Beiträge
L-Carnitin allerdings nur in Verbindung mit Sport.

Sport spaltet das Fett und L-Carnitin transportiert es ab.

Ähnlich wie Fahrgäste (Fett) an der Haltestelle, die nur weg können wenn auch ein Bus (L-Carnitin) kommt . *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
wie
bekommt man denn die pölsterchen an den innenseiten der schenkel weg?

die auflösung zu meiner frage *smile* nahja ich komm nach so einem urlaub schlank und geformt wieder

aber ich denke das ich mir carnitin mal besorge und das vom apfelessig hab ich auch schon gehört


Bei mir hat sich eine tägl. Einahme von Apfelessig als sehr effektiv erwiesen (Fettsäuren werden aufgespalten, Cholsterin wird gesenkt und Blutfette gehen herunter

bringt das was fürs abnehmen, angeblich soll apfelessig fett reduzieren

michelle
*******hi1 Mann
474 Beiträge
@domdeverotik
Wo ist der Unterschied zwischen Fettabbau und Gewichtsreduktion?:-)
Na das Gewicht die Summe von allen Bestandteilen des Körpers ist (Muskeln, Wasser, Knochen....), und Fettabbau sich nur auf das Fett bezieht?
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Ach so ...war auf der Leitung..Apfelessig ist natürlich für den Fettabbau zuständig und somit Gewichtsreduktion.

Ist aber natürlich kein alleiniges Wundermittel *zwinker* " ach ich ess noch einen Schweinebraten, ich trinke einfach nen Apfelessig hinterher" *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
wenn
ich gewicht reduziere heisst das doch nicht nur fettabbau, sondern auch muskel oder wie sollte ich deine frage jetzt verstehen

michelle
********otik Frau
12.960 Beiträge
sorry
hatte das vorher nicht gelesen hihi, aber man sagte mir man solle apfelessig morgens trinken für den fettabbau
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Ja das ist am effektivsten...ich allerdings nehme es über den Tag 4-5 verteilt ;-)...bin allerdings auch nicht normal *g* (sagt man).

Die Ärzte sind bei mir jedesmal erstaunt, daß meine Cholesterin und Blutfette außerhalb der Norm sind (unterhalb ;-)). Ich führ das auf den Apfelessig zurück, den ich ca. 12 Jahre schon trinke
********otik Frau
12.960 Beiträge
und
ich habe einen zu hohen cholesterinspiegel, ohne das ich jetzt so esse das er überhöht ist, vielleicht sollte ich das auch mal trinken, wie welche mengen nimmst du da zu dir

und dannach zurück zur ausgangsfrage *smile*
*******hi1 Mann
474 Beiträge
einen Esslöffel pro Flasche oder Glas mit ein bischen Apfelsaft ohne Zucker und mit Wasser auffüllen. Zu verlieren hast Du nichts...billig, hat keine Nebenwirkungen und mir schmeckt es mit besser als ohne.
********otik Frau
12.960 Beiträge
danke dir
und wenn die ganzen profis uns jetzt noch sagen könnten, wie wir cellu bekämpfen können , abermuss auch weggehen *smile* könnte mosaik auch interessieren *ggg* dann kümm ich persönlich euch besuchen und *bussi* euch dolle ab
*******hi1 Mann
474 Beiträge
geb zu das ist ein weißer Fleck bei mir ;-)...man hört nur Fettabbau hilft...aber wie gesagt da kenn ich mich nicht aus...hätte ich dafür ein Gegenmittel könnte ich vermutlich zu arbeiten aufhören;-)
********otik Frau
12.960 Beiträge
glaub
ich auch *haumichwech*
Um auf die Frage zurückzukommen...
Um Deine Problemzonen zu bearbeiten, ist es wohl notwendig, öfter zu trainieren.
Nur am Wochenende ist dafür nicht genug.

Da bietet es sich dann an, sowohl im Bereich Kraft, als auch Ausdauer zu arbeiten.

Wie zuvor schon erwähnt, mehr Kalorien zu verbrennen, als Du zu Dir nimmst.
wie kann ich herausfinden, ob diese wölbungen fett oder gewebe sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.