Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
3er à la surprise
Es ist Samstagabend. Lea hat dir vorgeschlagen, ein ruhiges…
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte zunehmen als Hardgainer

********n_04 Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Möchte zunehmen als Hardgainer
Hallo ich bin 1,72 m groß und wiege dabei knapp 60/kg. Ich habe zwar einen definierten Körper mit Sixpack, normalen Bizeps und dadurch, dass ich viel Radfahre auch definierte Oberschenkel. Außerdem mache ich 2 mal die Woche ein Crossfit-Kurs.
Ich esse ganz normal und nehme nicht zu, deshalb haben meine Kollegen mir geraten, dass ich viel essen muss selbst wenn ich keinen Hunger mehr habe. Ich bin aber eher ein Genießer daher kommt das für mich nicht infrage.
Ich habe überlegt mir Hardgainer Pulver zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir da gutes Pulver empfehlen gerne mit Schokogeschmack. Oder ihr habt noch andere Tipps für mich um Gewicht und Muskelmasse draufzupacken
****az Mann
4.353 Beiträge
Misch dir das Pulver selbst. Whey Pulver+gemahlene Haferflocken. Verhältnis 1:2.
Dazu solltest du noch so 70 g Fett am Tag essen.
Durch das Radfahren und Crossfit wird dein Bedarf an Kalorien ziemlich hoch sein. Also wirst du so oder so mehr essen müssen, ob du es tatsächlich kaust oder trinkst, ist dir überlassen.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Zitat von *********gst04:
[...]Ich bin aber eher ein Genießer daher kommt das für mich nicht infrage.

Was bringen Dir Tipps von uns, wenn Du schon den Tipp Deiner Kollegen nicht umsetzen willst?

Du bist Hardgainer, d.h. Kalorien, viel Kalorien, überhaupt einen arschvoll Kalorien,... d.h. essen, viel essen, so viel essen wie nur möglich. Pulverchen können maximal unterstützend sein, ersetzen aber nicht die essenzielle Ernährung in Sachen Aufbau. Es ist sogar egal was Du isst, Dein Stoffwechsel verbrennt es schon beim Ansehen, ergo führe im zu was geht, auch wenn Du satt bist.
Du kannst auch 5.000 Kal und mehr geniessen, wie? Keine Ahnung, hauptsache Du frisst. Dazu kommt noch Trainingsumstellung auf Masseaufbau. Wenn wa jetzt auch noch Kardio bis zum Abwinken durchführen, freut sich der Stoffwechsel nur noch mehr.

Also... wenn Du hier den Gourmet spielen willst, der sich im Genuss des Kulinarischen pudelt, dann mach weiter wie bisher, aber knick die Masse und More. Oder Du hörst auf die Kollegen und fängst an zu schaufeln.
******999 Frau
1.193 Beiträge
Jungerhengst04

Deine Probleme möchte ich auch haben 😉😜.
An deiner Stelle würde ich mehr Schokolade 🍫 und Nüssen ( Macadamia zum Beispiel) essen *eis* *schleck*

LG
******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich hatte mir damals als ich zu dünn war als erstes mal die Kalorien berechnet und nen Bodybuilder-futterplan zusammengestellt. Den dann halt als basis und variiert. Das spannende dabei: ich musste weniger und gesünder essen als ich das eigentlich immer tat.
Was dann die krassesten Zuwächse gebracht hat, was Massgainer mit Einfachzuckern (damit das Insulin schön hoch schießt) und/oder Proteinpulver mit Enzymkomplex *g*
********n_04 Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
@*****a80
Naja das hab ich von Frauen schon öfters mal gehört aber doof nur wenn man dann doch mal was zunehmen möchte 🙂
******_73 Mann
1.605 Beiträge
Ich esse ganz normal und nehme nicht zu, deshalb haben meine Kollegen mir geraten, dass ich viel essen muss selbst wenn ich keinen Hunger mehr habe. Ich bin aber eher ein Genießer daher kommt das für mich nicht infrage

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.
Was ist denn "normal"? Das, was Du glaubst? Ich vermute, dass es für mich ein hors-d'œuvre ist.
Und ab dem wievielten Führen der Gabel vom Teller zum Mund ist es nicht mehr möglich, dass essen zu genießen? Wenn ich zwei Steaks esse, und Du nur eins, wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich nicht jeden Bissen genießen würde?
Zwischen satt gegessen, und "kotzübel überfressen" ist noch ein recht großer Bereich. Du sollst ja nicht so viel essen, dass Du nicht weißt, ob Du es bei Dir behältst, aber ein paar Happen mehr sollte gehen.
Da geh mal etwas in Dich.

Und dann kann man Kalorien auch trinken (nicht nur in Form von Zucker). Milch ist nicht verkehrt, wenn man sie verträgt. Ein ordentlicher Mixer, vernünftige Milch, gutes Obst, und eine Hand voll Haferflocken, was meinst Du, was das zusätzlich bringt.

Es ist in der Regel nicht nötig, in irgendwelche "Wundermittel" zu investieren, vielfach reicht es, mal seinen Standpunkt zu überdenken. Und Zucker und Eiweiß muss man nicht als teurer Mischung kaufen, das geht auch einfacher, und vielfach sogar schmackhafter. Schau doch mal z.B. bei "team andro" nach Shakes. Davon gibt es doch Unmengen an Rezepte.
******999 Frau
1.193 Beiträge
Jungerhengst04

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

LG
**********_Hard Paar
124 Beiträge
@******Gas hat einfach Recht...


Du bist Hardgainer, d.h. Kalorien, viel Kalorien, überhaupt einen arschvoll Kalorien,... d.h. essen, viel essen, so viel essen wie nur geht.

Der weibliche Teil des Profils hier *zwinker* ist nun seit einiger Zeit auch dabei Gewicht auf die Knochen zu bekommen, um eine Basis fürs Bodybuilding zu bekommen. Der Ernährungsplan sieht auch zig Mahlzeiten vor ( Reis, Reis, Reis,.....also nix mit Gourmet und so ) .... Pulver, Pasten usw usw können nur unterstützten... Du willst zu legen, also Schaufel rein?!!!!
*********ield Mann
198 Beiträge
„Ich bin Hardgainer“
Hast du mal nen paar Tage aufgeschrieben wo du kcal technisch liegst?

Ich vermute eher du isst einfach zu wenig. Zu wenig = damit würde keiner zunehmen.

Pulver ... lass es sein. Guck dir mal an was drin ist ... Zucker ohne Ende. In dem etwas besseren ist Maltodextrin drin. Ne andere Zuckerart mehr nicht.

Du wirst zunehmen ja...

Fett und schwabbelig wirst damit.
****sum Mann
4.473 Beiträge
Zitat von *********gst04:
Möchte zunehmen als Hardgainer
Hallo ich bin 1,72 m groß und wiege dabei knapp 60/kg. Ich habe zwar einen definierten Körper mit Sixpack, normalen Bizeps und dadurch, dass ich viel Radfahre auch definierte Oberschenkel. Außerdem mache ich 2 mal die Woche ein Crossfit-Kurs.

Jupp, genau das waren zu meinen reinen Ausdauerzeiten meine Daten. Das ist nicht zu wenig. Wenn du jetzt zunimmst, wird das erstmal Fett sein.

Machst du auch Muskelaufbautraining (nein, Crossfit zählt nicht wirklich)?

Zitat von *********gst04:
Ich esse ganz normal und nehme nicht zu, deshalb haben meine Kollegen mir geraten, dass ich viel essen muss selbst wenn ich keinen Hunger mehr habe. Ich bin aber eher ein Genießer daher kommt das für mich nicht infrage.
Ich habe überlegt mir Hardgainer Pulver zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir da gutes Pulver empfehlen gerne mit Schokogeschmack. Oder ihr habt noch andere Tipps für mich um Gewicht und Muskelmasse draufzupacken

Deine Kollegen haben Recht. Und ja, das ist am Anfang eine Qual. Und später, wenn du dein Training irgendwann reduzieren musst, erst recht, wenn du die Aufnahme wieder runterfahren musst.

Mein Tipp: Haferflocken, Bananen, Erdnussbutter, Ahornsirup Priese Salz, Joghurt und Milch mit Eiswürfeln in einen Blender. In etwa jeweils dreimal so viel Milch und Joghurt wie Haferflocken. Rest nach Geschmack.
*********ield Mann
198 Beiträge
Als Beispiel ... nur 370kcal
Zucker als dextrose und Maltrose ... ja denn
*********ield Mann
198 Beiträge
@*********gst04

Das was nun kommt ist nicht böse gemeint ... nur ehrlich und direkt.

Wenn für dich das essen schon ein Problem darstellt ... dann ist es die Frage ob du beim Krafttraining oder Bodybuilding richtig bist. Denn da brauchst du Disziplin. Disziplin in der Küche sprich bei Ernährung die Entsprechenden Mengen zur richtigen Zeit etc pp.
Und auch beim Training... da reicht es nicht einfach nur nen bisschen Eisen zubewegen und dann wird man breit. Nein, du musst dir den Arsch aufreißen und vollgas geben.

Bevor nun das Argument kommt ... "Die breiten sind eh alle auf Stoff und mit Stoff wird jeder breit"

Vergiss es! Da wo ich trainiere wird offen drüber gesprochen und es sind einige auf Stoff. Aber die geben noch mehr Vollgas als ich beim Training. Stellen sich nen Wecker um selbst in der Nacht nochmal nen Wheyshake zu trinken. Also nur weil dir Testo oder irgendwas anderes gibst, wirst du nicht automatisch breit.

Und zum Schluss ... Bodybuilding ist kein Sprint sondern ein Marathon.
Du trainierst nicht auf Masse Isst nicht für Masse! Ergo hast keine Masse
CrossFit Workouts sind zu 90% HIIT

Lass Crossfit sein - mache mal 24 Wochen Ganzkörpertraining 2-3x Woche
5x5 Stronglifts und bitte
Bei allem Protein - vergesse die KH und guten Fette nicht
Probiere einfach mal 2500kcal mit nicht mehr als 150g Protein. Esse den Rest in gesunden KH und Fetten

einfach „fressen“ ist ein ziemlich schlechter Rat - dann wirst Skinny Fat... auch nicht geil

Finger weg von Wundermitteln - Fokus auf Training und Ernährung
Arbeite auf Kreuzheben 120kg hin , Beugen bei 80kg, etc
Dann haste schon mehr Masse
******_73 Mann
1.605 Beiträge
Da ist was dran, was XAM78 schrieb.
*********ield Mann
198 Beiträge
@***78

2500kcal ... ist nen Ansatz. Wenn das nicht reicht nach oben korrigieren.

Ich selber mach grade Diät mit ca 3200kcal ... also da ist mein Defizit schon eingerechnet.

Ja ich weiß ich wiege „etwas“ mehr.

Aber je nach dem was für einen Job er hat kann er vom Bedarf auf fix bei 3000 liegen.
Das packste lieber JuHe;)
Aus eigener Erfahrung - gebe dir 6 Monate und dran bleiben... dann wirst denke ich gute 3-5 Kilo zunehmen, Evtl mehr da du deutlich untertrainiert bist

wichtig ist: bleibe an dem Plan wirklich dran und ändere nicht alle 2-3 Wochen den Plan
Schaue Dir Leute an die so aussehen im Studio wie du es gern hättest und lerne von Ihnen

CrossFit ist nice - doch in DE sind die meisten Trainer Nunja
Dünn
Plauzte
Haltungsprobleme (Nacken etc)

Wenn eine gute Figur dann vorher antrainiert (Ex Soldat, powerlifting , bodybuilder etc)

Viel Viel Geduld und wenige gute Rezepte und Essen *g*
@***78

2500kcal ... ist nen Ansatz. Wenn das nicht reicht nach oben korrigieren.

Ich selber mach grade Diät mit ca 3200kcal ... also da ist mein Defizit schon eingerechnet.

Ja ich weiß ich wiege „etwas“ mehr.

Aber je nach dem was für einen Job er hat kann er vom Bedarf auf fix bei 3000 liegen.[/

Korrekt - guter Punkt
Es sind wie immer die Basics...
****sbg Mann
54 Beiträge
Trink Milch. Bis zu einer Gallone pro Tag. Normale Vollmilch.
Please don’t do GOMAD
Gallon of milk a Day
Davon wirste schlicht fett , furzt ohne Ende und überhaupt

Was ein Tipp....
**********ttche Mann
70 Beiträge
Rechne erstmal überhaupt Deinen Kalorienbedarf aus.

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Danach suchst Du Dir ne App aus, wo Du ALLES einträgst, was Du isst. So siehst Du erstmal Deine Differenz u musst dementsprechend handeln u halt mehr Kohlenhydrate in Dich rein ballern. Wobei Fette für Dich ja scheinbar auch weniger das Problem sind u Du alles verbrauchst. Du brauchst ganz einfach nen kalorienüberschuss, alles andere bringt Dir gar nichts.
Schaufeln stimmt schon was essen angeht. Shakes können da ein wenig unterstützen. Probiere den mal, hat mir früher gut geholfen...

https://www.bodylab24.de/meg … PDSJcItMaAliiEALw_wcB#122=15
*******smen Mann
230 Beiträge
Zitat von *********Rule:
@***78 2500kcal ... ist nen Ansatz.


Das hört sich für einen wirklichen Hardgainer nach einem guten Frühstück an, plus 3 Leberkäsweggla *zwinker*

Ansonsten viel Milch MIT OVOMALTINE! Und ein schlichtes 20er-Atemkniebeugen-Programm!
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Zitat von ******_73:

[...]und eine Hand voll Haferflocken, was meinst Du, was das zusätzlich bringt.

Wenn man Meister Rühl Glauben schenken mag, hat er aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallles mit Haferflocken geschafft. *ggg*
Ick such die Rühlflocken schon seit Jahren und finde sie nicht.. *ggg*
zu geil dein Post
Wenn du die gefunden hast gehen wir zur Höhle der 🦁.....
Damit helfen wir Millionen !!

Wenn man Meister Rühl Glauben schenken mag, hat er aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallles mit Haferflocken geschafft. *ggg*
Ick such die Rühlflocken schon seit Jahren und finde sie nicht.. *ggg*
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Zitat von ***78:
zu geil dein Post
Wenn du die gefunden hast gehen wir zur Höhle der 🦁.....
Damit helfen wir Millionen !!

*ggg* Bin dabei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.