Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?204
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtig trainieren

richtig trainieren
Ich brauch dringend mal Hilfe.

Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren Kraft, allerdings hat sich mein Körper noch nicht so entwickelt wie ich das gerne hätte. Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder krank und etwas nachlässig war möchte ich jetzt wieder anfangen richtig zu trainieren.

Mein Ziel sind ein paar sichtbare Muskeln, besonders am Bauch und an den Oberarmen, wobei ich kein Schrank werden möchte.
Ich hab allerdings das Problem, dass ich ganz unterschiedliche Informationen bekomme wie ich richtig trainire bzw. ich vertraue nicht so ganz den Trainern meines FitnessStudios. Ich denke nicht, dass die in der Lage sind mir einen geeigneten Trainingsplan zusammen zustellen.

Deshalb suche ich hier Hilfe. Wie sollte ich am Besten trainieren. Wie sieht es mit Creatin und Proteinen zum Training aus?

Bisher trainiere ich 4 mal die Woche. 3 mal Kraft und Ausdauer und an einem Tag Kickboxen.

Ich freu mich auf eure Tips und Ratschläge.
Schon mal vielen Dank.

venus
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Venus,

um dir weiterhelfen zu können wäre es wichtig zu wissen, welche Übungen du mit welcher Wiederholungszahl bisher gemacht hast.

Ausreichend Protein ist für das Muskelwachstum sehr wichtig.
Creatin benötigst du meines Erachtens nicht - zumal du dadurch erst mal relativ viel Wasser einlagerst.

Die "sichtbare" Bauchmuskulatur ist sehr stark vom Körperfettgehalt abhängig. Und den bekommst du allein durch Krafttraining nicht in den Griff.

Don`t panik. Zu Schränken mutieren die wenigsten Frauen, da ihnen das nötige Testo fehlt *zwinker*

LG