Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3263 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?218
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtig trainieren

Keep it simple!!!
Fearsum nennt hier einen wichtigen Ansatz:


Armtraining komplett streichen!!! Hilfsmuskeln passen an.

3mal die Woche BASIS, BASIS, BASIS!!!


Also im Prinzip ein Powerliftingtraining welches KRAFT aufbaut (günstiger Weise im 2-6Wdhbereich)!!!

Bei FRAUEN kommt meist erstmal KRAFT....und dann irgendwann auch mal ein paar MUSKELN, je nach indiv. Veranlagung. Manche rackern sich auch vergebens ab...:-(

Also:

Kniebeugen-Kreuzheben-Bankdrücken (für Grundkraft, keine Frau will dicke Brustmuskeln haben-außer BBler)
Dann Schulterdrückvarianten-Rudern-Klimm/Latzug und Ausfallschritte als Zusatzübung für die Kniebeuge!!!


Dann...wichtig: suche Dir einen COACH der ein System entwickelt bzw anwendet, in dem er alle Übungen integriert und die PROZENT/WDH-Zahlen bestimmt!!!

Am BESTEN nen erfahrenen Gewichtheber/Powerliftingcoach. Die Russen haben es uns schon vor zig Jahren vorgemacht.

Geschwindigkeit sollte möglichst X-PLOSIV sein wobei die SENKPHASE bewußt kontrolliert ausgeführt wird!!!


Thats all folks!!!
@venus
also irgendwelche pseudo wissenschaftlichen tipps spar ich mir. bringe grade selbst mein training in einen gewissen rahmen. desshalb werd ich hier nicht klugscheissern. was nicht heißt das des andere hier schon taten sonder ich werd es mir sparen.
jedoch eins sei dir gesagt. verlier nicht den spaß am sport. du machst kick boxen?? fein, denn des is ein training was euphorie und adrenalien fördert. genau das lässt dich am ball bleiben. verlier nie den spaß am training nur weil du es zu wissenschaftlich und verbissen siehst.
ich bin ein schlechtes beispiel für disziplin, jedoch ein umso besseres für das gefühl der sucht und des spaßes beim training.
ich hoffe findest dein pers training denn wie jeronimo schon sagte des is sehr komplex und ich glaub den 100% weg findet keiner. hab spaß, mach nur das wobei du dich wohlfühlst, ernähre dich ausgewogen (nicht so wie ich) und iss weniger als du verbrauchst und hab spaß????
ach ja. das du nach 300 bauchübungen nix merkst heißt nicht das du sie falsch machst. dein bauchmuskel is halt fit. ich kenn des problem.
also viel erfolg und lass den kopf nicht hängen.

ach ja auf fearsum kannst hören denn dessen tipps ham bei mir auch am meisten bewirkt.


gruß vom adrenalien junkee
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Egal wie fit der Bauch ist, es gibt Übungen da trainierst Du trotzdem im Bereich von 10-15 WH...ich tipp mal @***us trainiert im McFit und die Bauchmuskelübung ist dieses seltsame Wippteil am Boden.;-)

An dem Teil kann ich auch vorm Sonnenaufgang anfangen und höre auf da ist es schon wieder dunkel.

Es gibt andere und bessere Übungen für den Bauch, nur schriftlich ist es äußerst schwer zu erklären.

Noch ein Tipp auch der Bauchmuskel liebt Abwechslung.:-(

lG
****ard Mann
2 Beiträge
Bauch und Co
Hi Venus,

hol Dir mal das aktuelle Sonderheft "Coach" von Mens`Health! Kostet 5 € und die sind gut angelegt. Sehr viele gute und vernünftige Tips rund um Bauch und Ernährung. Im übrigen auch für Frauen geeignet, obwohl es ja Mens`Health heisst..:-)
Grad bei der Bauchmuskeltentwicklung ist hartes Training aber auch gleichzeitig eine richtige Erährung wichtig. Es gibt so viele Trainigssysteme und jeder hält seines für das Beste. Ab und an auch auf Deinen Körper hören. Erholung (1-2) Tage ist schon unerlässlich und der Muskel braucht dann auch wieder einen Reiz, damit er wachsen kann.
Ich nehme so alle 2-4 Stunden etwas Eiweißhaltiges zu mir, damit immer genügend Brennstoff für die Muskeln da ist. Abends auch keine Kohlehydrate mehr - eher Eiweiß, da der Körper dann auch Nachts noch Fett verbrennt (wer es glaubt..)
Der Glykämische Index (bei einem hohen..wird auch mehr Insulin ausgeschüttet und so sinkt der Blutzuckerspiegel - das macht hungrig), sollte möglichst auf konstant niedrigem Niveau sein. Wie gesagt..Heft kaufen und viele Fragen werden beantwortet. Auf der Homepage von Mens `Helath fidnest Du viele Rezepte und noch mehr Workouts. Bei Bauchübungen kann Abwechslung auch nicht schaden - gibt ja einige davon. Bin grad selbst dabei und es ist echt harte Arbeit - puh!
Viel Erfolg
wombard
****no Mann
138 Beiträge
@***us
ich schätze mal, wenn du sagst bauchumfang reduzieren, meinst du eigentlich, dass du nen flacher aussehenden bauch willst (?)

wenn das so ist, dann gibt es ein paar brezntricks von denen du vielleicht schon manche kennst aber man(n) weiß es ja nicht *zwinker*

• bei den bauchübungen den bauch so anspannen, dass er sich nach innen wölbt bzw. eben nicht nach außen. mein ausdauertrainer hat uns das jedenfalls so mal beigebracht. effekt soll sein, dass die bauchmuskeln ausgebildet werden aber insgesamt sich nicht so nach außen wölben (jetzt können die profis gerne auf mich einhacken)

• dehnen der rück und po-muskulatur, da hier verkürzte sehnen dazu führen, dass der hintern nach hinten gezogen wird und damit das becken, so dass der bauch eher rundlich wirkt. dehnen dieser partien und alle übungen die das becken nach vorne ziehen, verhindern diesen optischen nachteil.

• öfters mal beim gehen den po anspannen und den bauch auch, so dass das becken nach vorne geht. gibt nen flachen bauch, nen schönen po und ne gute haltung.

bevor man mich hier steinigt, bin kein profi und das ist wissen aus zweiter hand. ich fand es aber plausibel.

viel erfolg
ebruno
@ebruno
hey egal ob de recht hast oder falsch liegst. steinigen is verboten.
wahr ist auf jedenfall das ne gute körperhaltung ne menge schöner wirken lässt obwohl man an der zusammensetzung des körpers nix verändert hat.
den rest lass ich mal auf mich wirken und belese mich mit den lektüren aus meinem studium. wenn ich was finde werd ich mal tippseln.

gruß totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.