Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
879 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fit und gesund anhand die Gene

**********lecke Paar
157 Beiträge
Themenersteller 
Fit und gesund anhand die Gene
Hallo miteinander,

Was wäre wenn man anhand der Gene erfahren könnte, was mein Körper gut verstoffwechseln kann und was eben nicht, ohne gleich bei einem Ernährungsberater einen Termin ausmachen zu müssen.

Woher wisst ihr ob ihr der low carb oder der low fat Typ seid?

Für diese Fragen haben wir dieses Thema gegründet und freuen uns auf Anregungen und Gesprächsstoff.
**********lecke Paar
157 Beiträge
Themenersteller 
Fit und gesund anhand der DNA
Hallo miteinander,

Was wäre wenn man anhand der Gene erfahren könnte, was mein Körper gut verstoffwechseln kann und was eben nicht, ohne gleich bei einem Ernährungsberater einen Termin ausmachen zu müssen.

Woher wisst ihr ob ihr der low carb oder der low fat Typ seid?

Wir haben gehört, dass man das anhand der Gene herausfinden kann.

Für diese Fragen haben wir dieses Thema gegründet und freuen uns auf Anregungen und Gesprächsstoff.


EDIT: Thema wurde wohl versehentlich doppelt erstellt - daher die Zusammenführung!

Sportliche Grüße
Jeronimo

Hat mit den Genen weniger zu tun.
Das was gilt ist eine ausgewogene Ernährung. Kohlenhydrate ist gut zu reduzierne, vor allen Dingen Schokolade und anderes Süsses. Da wir in Ruhe vor allem Fett verbrennen kann eine LCHF Kost nicht ganz so dumm sein. Auf der anderen Seite würde ich Kohlenhydrate nicht ganz verdammen. Ersten schmecken sie und 2. muss man natürlich seinen Kohlenhydratvorrat auffüllen.
Eine andere Sache möchte ich zu bedenken geben: Die Verstoffwechlsung vom Fett ist trainierbar. Ganz einfach über Ausdauertraining. Bist du Sprinter oder hast einen Sport mit schnellen Aktionen, die kurz dauern, dann bist du sicher mit Kohlenhydraten besser bedient. Allerdings wie gesagt kein Cola und anderes Süsses.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
1. Was hat die Frage nach der Genbestimmungsmöglichkeit mit meinem Wissen über meinen Typus zu tun?

2. "Wir haben gehört..." ist immer ein schlechte Motivation für eine vernünftige Diskussion. Bitte Quellen oder sonstige Nachweise.

3. "Was wäre wenn..."-Diskussion in Bezug auf fiktiven Themen haben den Nachteil, dass die Validierung der Aussagen leider ausbleibt und damit Zeitverschwendung.

Just my thoughts..
Viel Spaß
Its a Gas
********otik Frau
12.960 Beiträge
kann man
durch einen Bluttest feststellen lassen

michelle
*********1970 Mann
156 Beiträge
...nicht die Gene... !
...wird viel zu oft als Ausrede benutzt !


Ersetzt die Gene durch Disziplin und die DNA durch vernünftige Ernährung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.