Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3263 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
zum Thema
Was fühlt Frau beim Sex wirklich?87
Was fühlt sie dabei wirklich? Auch wenn die Frage hauptsächlich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettkämpfe

Wettkämpfe
Hallo
Wie einige hier schon wissen nehme ich an Bodybuildingwettkämpfen teil. Was zwar sehr anstrengend ist was aber auch spaß macht. Finde es ein geiles Gefühl sich mit anderen zu messen und zu sehen wo man steht.
Nehme auch noch manchmal an Bankdrückwettkämpfen teil. Bin da zwar nicht so gut( Bestleistung 200kg) aber es macht riesig spaß bei so einem wettkkampf. Man lernt viele leute kennen die die selben interessen haben und manchmal entstehen auch freundschaften daraus.
Wie sieht es bei euch aus?
Nehmen von euch hier auch welche an Wettkämpfen teil wenn ja an welche und wie fühlt ihr euch dabei?
LG: Fredi
hey Freddi
... klar, Wettkämpfe sind ein Muss *g* Ich betreibe z.B. seit Ewigkeiten diesen "bekloppten" Triathlon-Sport... "Bekloppt", weil der Trainingsaufwand für den normalen Durchschnittstypen -ohne den Verlust des sozialen Umfeldes befürchten zu müssen- einfach viel zu hoch ist.
Und selbst mit maximalem Aufwand ist mittlerweile kein noch simpler Wald-und Wiesen-Wettampf mehr zu gewinnen. Die Treppchen-Zeiten sind somit schon lange Geschichte, aber der Spaß am Dabeisein und das "sich mit Genuss mal wieder richtig schön an die eigenen Grenze führen", sind doch immer wieder etwas Herrliches. Und auch wenn ich weiss, dass diese Form von Anstrengung alles andere als gesund ist, kann und will ich bis jetzt noch nicht darauf verzichten *g*

Stromer
ich habe langezeit an wettkämpfen teilgenommen, war mal leistungs-
turnerin... dass ist allerdings schon lange her...jetzt betreibe ich den sport nur noch zum spass...habe allerdings nie aufgehört sport zu
machen... dass gehört bei mit dazu wie die luft zum atmen...nehme
manchmal an laufveranstaltungen teil, meine längste stecke war mal ein
marathon...kissi.
triatlon
ist schon eine geile sache, aber wie schon beschrieben, habe ich nicht die zeit, diesen trainingsaufwand zu meistern *snief* respekt für alle, die "einen" schon geschafft haben!!
keine Zeit
...wieviel Zeit hättest Du denn ? Es gibt auch ganz kurze Tria`s z.B. die sogenannten Sprint-Distanz: 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Lauf.... Es muss ja kein Ironmann sein *g*
Hi
Für mich zählt das dabeisein auch sehr viel.
Wenn bei mir im Bodybuilding die guten leute am start sind sehe ich auch kein land aber für mich zählt nur meine entwicklung und nach anderen richte ich mich dabei nicht. Und soeine Diät bei mir ist auch alles andere als gesund.
Aber allein der Wille das beste aus seinem körper rauszuholen treibt mich dabei an
hochleistungssport...
...mit 8 jahren zur Leichtathletik gekommen, habe in den Folgejahren so ca. ab dem 16. Lebensjahr Hochleistungssport im Jugendbereich betrieben... 5-7 Laufeinheiten, Kräftigungstraining und Wettkämpfe... eine tolle Zeit. Meine Paradestrecken wurden immer länger, 1500-5000m, später Marathon. Mit dem Studium und Berufsleben wurde die Zeit knapper, auf dem gleichen Level zu bleiben schwieriger und die Mutivation wurde auch etwas weniger. Denoch bin ich voll stolz auf Leistungen in der Jugendzeit und habe nach wie vor genug Bewegungsdrang und Spaß an der Bewegung. Trainiere viel weniger aber ich brauche die Bewegung...

ein sportliches WE gewünscht. Dirk
Hi
Da kann man auch stolz sein Dirk und das kann dir keiner nehmen.
LG: Fredi
wohl war...@fredi
das tolle ist, das es die Körperkoordination derart geschult hat.. das man andere Bewegungsabläufe, wie ich finde, einfacher erlernen kann... Außerdem habe ich noch immer Lust auf Neues.

Dirk
wenn einen triatlon
dann auch nur einen richtigen!
Hi
Ich bin in meiner Zeit gerne Auto Rennen gefahren Hmmm
ich weiß ich weiß einige fragen sich jetzt wohl wo ist denn da der Körpereinsatz ist ja nicht das Tehma mit ca 280Kmh die Karre auf der Straße zu halten ha ha denkste
Es gehört mehr dazu als nur aufs Gas zu drücken
der Körper muss eine Enorme Belastung aushalten die Konzentration muss un bestechlich sein
Wir sind damals nicht die vietel Meile gefahren nein da ging es schon um mehr
und der Wett einsatz waren die Autos und es hatte schon fast eine Berufliche Karriere
Hmmm
Hätte ja auch was über meine DTU Kämpfe schreiben können naja
LG Sen
********otik Frau
12.960 Beiträge
hallöchen
meine geilste zeit war das bodybuilding, als kind war ich leistungsturnerin, hab turmspringen gemacht,bin trampolin gesprungen, volleyball im mixt, squash, dann kam so das bodybuilding geile zeit mit allem drum und dran bei der ifbb gestartet harte diäten aber formung des körpers, dann zum reiten jahrelang glaub 12 jahre und dann bin ich wieder in den fitnessbereich und jogge bis zu 12 km am tag wenn ich zeit habe geh ich dann an dem tag noch ins studio, bodypump mach ich einmal die woche, joggen kommt dem nachbarshund zugute und ich hab eine begleitung die sich mir anpasst, 40ig jahre ist ne lange zeit aber ohne nie also weiter im tackt mich hält es fit und zufrieden

lg michelle
domdeveronik
Was soll man dan noch dazu sagen ausßer WOW
Resperkt
********otik Frau
12.960 Beiträge
das
was noch fehlt sind 5 kilo weniger aber irgendwie wollen die muskeln nicht weniger wiegen lach ich komm nicht runter aber glaub ist auch nebensache
Lach auch noch Humor besitze die Lady
Du siehst klasse aus so wie Du bist
Hi
Da stimm ich Erotikpaar nur zu wo bitte willst du denn noch 5 kg abnehmen domdeverotik? Siehst klasse aus und das sorry wenn ich es sage in dem alter. Hut ab davor und bin ja nur ein paar jahre jünger.
LG: Fredi
********otik Frau
12.960 Beiträge
das
sind ziele die ich mir immer wieder setze, ohne diese würde ich mich hängen lassen, wieoft ist man lustlos und wenn ich mir immer wieder sagte abnehmen, body formen, los laufen das macht schlank dann power ich mich nach vorne, oft hab ich auch einen erfolg nur nichtmit dem annehmen aber nix essen macht auch nicht schlanker mal angemerkt, ich weiss das muskeln mehr wiegen als fett, oh man ich brauch nur ne hantel anschaun genauso beim bodypump da bekomm ich immer gesagt , du bist durchtrainiert, die kannten mich nicht zur bodybuilderzeiten , da war ich durchtrainiert, aber so wie ich bin das halten und die haut noch lange dadurch straff halten das ist eigentlich mein ziel das verfolge ich rigeros glaub mit erfolg ok kleine dinge ändern sich auch bei mir das alter lässt grüssen aber noch kann ich damit leben, wenn nicht dreh ich durch dann mach ich mir trainingseinheiten, wie ne blöde aber nur bleibe ich wie ich bin, hab sehr viel disziplin von meinem sport überhaupt und darin kann ich mich auch selbst erziehen oder eben treten, was man mit tieren nicht kann, reiten muss mann lernen da hilft kein grosser ergeiz, aber wenn ich selber meinen körper trainiere, das kann ich mit einem grossen maß an ergeiz und disziplin, oh man schaut mal in meinen kühli da würdet ihr denken fast 47 die hat ne macke *lol*
wenn Triathlon, dann nur einen Richtigen ?
...das halte ich ja nun für absoluten Nonsens.... vor allem, wenn man noch nie einen gemacht hat... 3,8 km Schwimmen 180 Rad und dann noch n Marathon... wozu soll das als Neuling gut sein ???? Vom Salzwasser würdest Du Dich übergeben, vom Radfahren am Zuckerpopo wundgescheuert sein und mit im Blasen an den Füssen sowie offenem Schritt dehydriert im Strassengraben liegen *g*
******_bw Frau
6 Beiträge
Halbmarathon
Mein Lauftraining habe ich auf ein paar Halbmarathons im Jahr ausgerichtet. Dabei sind in der Vorbereitung auch immer wieder ein paar 10km-Läufe dabei.
In meiner Altersklasse gewinne ich allerdings keine Pokale, aber es macht mir Spass mitzulaufen und meine Zeiten immer wieder zu verbessern. Aber der Spass steht bei mir dabei eindeutig im Vordergrund *zwinker*
Liebe Grüße Lorana
und genau deswegen
kann ich keinen triatlon machen. ich finde es für mich selber nur als "selbstbeschiss", nicht einen kompletten triatlon gemeistert zu haben
ein kleiner Triathlon ist Selbstbetrug
...dann findest Du auch, dass sich unser Vizeolympiasieger im Kurztriathlon ( 1,5 kmSchwimmen, 40 km Rad -auch noch mit windschatten- und 10 km Lauf) selbst betrügt und gar kein richtiger Triathlet ist *g*

.... sind denn Zahlen nicht nur Spielerei ?

Mit anderen Worten, wenn der Ironman auf Hawaii nicht 3,8 km Schwimmen - 180 km Rad - 42,195 km Laufen als zufällig vorgegebene Distanzen (übrigens eine Kneipenidee einer Hand voll GI`s im Jahr e 1978) hätte... sondern die Distanzen z.B. doppelt so lang wären...dann wären Deiner Meinung nach die heutigen Ironman nur Selbstbetrüger *g*

Und nächster Gedanke, zählt auch nur der Ironman auf Hawaii ? oder darf es auch einer in Deutschland, Österreich, Lanzerote, Japan, Neuseeland, Australien sein ... Wettkämpfe, die natürlich aufgrund ihrer klimatischen Verhältnisse und Streckenführen ganz andere Bedingungen als Hawaii haben und unter Umständen viel schwieriger sind...

Oder sind nicht nur die Leute, die inzwischen einen 10-fach-Ironman machen, die eigentlichen Helden und alle anderen Selbstbetrüger ? *g*

Aber vielleicht gibt es wirklich nur EIN Maß ??? *g*
Respekt!!!
Habe einige Jahre geboxt und dort auch an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Ist schon ne klasse Sache.

Banckdrücken hab ich mich auch schon versucht, aber mit etwas weniger Gewicht. 145Kg, mehr ist leider nicht drin, aber ich wieg ja auch nur 75KG.
Liebe Grüsse.
es ist halt meine meinung
wie ein triatlon aussehen muss. ich will keinen seine sichtweise vergraulen.
Hi
Wichtig ist doch das man beim sport sich erst mal ziele setzt.
Man muß ja nicht gleich einen wettkampf machen obwohl das sehr motivierend ist. Sich regelmäßig kleine erreichbare ziele zu setzen und die zu erreichen ist auch schon eine schöne sache.
Und sicher hat jeder seine eigene vorstellung von einem wettkampf aber es muß jeder für sich das richtige maß finden denn darauf kommt es an find ich.
hi fredi,
mal wieder n schönes thema.

also ich hab früher fußball- u. tennisturniere gespielt. aber ansonsten keine wettkampferfahrungen.

letztens hatte mir mal ein "moosbummerl"
• (die moosbummerl sind kraftsportler aus dachau. machen sogar wettkämpfe im traditionellen stoalupfa/steineheben)
geraten, ich solle es doch einmal mit der bühne versuchen!! seiner meinung nach hätte ich als 100% cleaner sportler (was die moosbummerl best. nur zeitweise sind *zwinker* ) gute chancen bei der German Natural Bodybuilding and Fitness Federation (GNBF).
hab mich auf deren seite mal umgeschaut und muß sagen, so schlecht bin ich im vergleich zu den vorgestellten athleten wirklich nicht.
also evtl. noch etwas zuspruch, trainingserfolg und selbstbewußtsein und in absehbarer zeit wage ich den schritt u. mache meinen ersten wettkampf!

mal sehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.