Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
zum Thema
Dildo aus Silikon selber basteln...32
Ich hab ja bereits einige Erfahrungen mit der Herstellung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jump Box

******er4 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
Jump Box
Hallo ,
Ich möchte mir eine Jumpbox aus Holz
Selber bauen .
Hat jemand Erfahrung welches Holz man
Da am besten verwendet ?
Gruß Sprinter
Ich würde dir empfehlen, dir sogenannte "Jerk Boxes" selbst zu bauen:

http://www.endofthreefitness.com/how-to-build-jerk-boxes/

Diese kannst du in verschiedenen Größen bauen, und kannst sie aufeinander stapeln...
So hast du immer verschiedene Höhen zur Auswahl-und kannst sie noch für viele andere Sachen gebrauchen.

Ich habe meine aus einfachem Kiefernholz gebaut...grundsätzlich geht auch MDF, aber ich mag "Holz" lieber...
*********Soul Mann
94 Beiträge
MDF, Spanplatten und dergleichen würde ich nicht empfehlen. Sowas baut man am besten aus Multiplex-Platten. Wenn man es auch draußen verwenden will, in wasserfest verleimter Qualität.

Hirnholznagelungen (wie im Tutorial vorgeschlagen) würde ein deutscher Tischler sicher nicht als fachgerecht ansehen. (Das funktioniert hier nur weil sehr viel und sehr dickes Material verwendest wird). Fachgerechte Eckverbindungen werden mindestens verschraubt, am besten zusätzlich noch verzahnt und verleimt.

Ich habe mir einfach einen ausrangierten Schulsport-Sprungkasten über E-Bay gekauft. So Billig und so gut könnte ich das selber gar nicht bauen.
*********Soul Mann
94 Beiträge
So würde ich das bauen.
Hi Sprinter
auch ein Sprinter hier, eventuell habe ich mich der lokal leicht athletic club Mitglied gemacht letzte Woche nach deine Beratung, do it!. Meinen Neuen trainen partneren sind: die 4x100 lokal Frauen relay team und der Nord deutsch 100m Meister (U45) so sie sind die schnell Hasen und ich bin der langsam Greyhound. Trotz macht so viel spass. Sprint trainieren ist so so sozial mit lange pausen zwischen durch quatsch zu reden und fast eine stunde warm up gut für die reifer Männer. Aber Fehler gemacht, Spikes angezogen zu früh. Ich finde besser trainieren auf Trainers dann zum Schluss nur ein paar streike mit Spikes

Back to topic….

ich finde ein sehr gut Idee zu haben verscheiden Matte. Wenn man macht ein Fehler, man landet auf die fresse nur auf den matte. Solche rogue box ist gut aber ich kann mich vorstellen was würde passieren wenn ich ein Fehler macht. Veilleicht besuche deine lokal swinger club und frag ...haben sie etwas altes für meine box jump zu wegschmissen?
******er4 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
Dann kannst aber nicht erhöhen ?
Ja guck
hier ist mich trainieren

joke

******er4 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
Das sind geniale Schnellkraftsportler
*********Soul Mann
94 Beiträge
Mir ging es nur um das Konstruktionsprinzip. Das kann man ja auf stapelbare Boxen übertragen.

Die alten Sprungkästen die ich mir gekauft habe sind 5- teilig stapelbar und sind mit Schwenkrollen zum Verschieben ausgestattet. Dafür muss mal allerdings etwas mehr Platz haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.