Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
87 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr euch fit?

**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Wie haltet Ihr euch fit?
Ich für meinen Teil habe 4-6 Trainingseinheiten, die Woche...womit für mich so gut wie alle Fragen nach Körperlicher Fitness erledigt sind...und sollte ich doch mal zu viel Energie haben mache ich noch Krafttraining oder andere Übungen.

Wie schauts bei euch aus...treibt ihr regelmäßig Sport oder haltet ihr Diäten durch?

Lasst mal die Mitwelt an euren Geheimtipps teilhaben *zwinker*

Ich hoffe dass hier nun mal eine Konversation entsteht...denn in den anderen Treads ist ja nicht all zu viel Leben zu verzeichnen.

-Andi
Vorbereitung
Ich der männliche teil von Sanhaltpaar nehme ja an manchmal an bodybuildingwettkämpfen teil. Sost Trainier ich so 4-5 mal die woche.
Aber bei der Vorbereitung wird das training dann auf 6 tage die woche erhöht und jeden tag cardio einheiten gemacht. Ich bereite mich ca 12-15 wochen auf einem wettkampf vor mit einer entsprechenden kohlenhydratarmen diät. In dieser Zeit verlier ich dann ca 20KG. Das ist aber immer vom körpertyp abhängig,jenachdem wie man veranlagt ist.
LG: Fredi
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
wow nich schlecht, ich hab zwar schon ein paar leute kennengelernt die auch bodybuilder sind, aber mit so einem einsatz bzw eifer hab ich noch keinen gesehen.
gibts da spezielle übungen um besonders fit zu werden, oder einfach die standards in massen (sprich liegestützen, sit-ups, etc)?

und hast du auch ein bild bei dem du dann mal "so richtig in form", also kurz vor einem wettkampf bist?

-Andi
hi
Habe hier 1 drinn das habe ich 5 tage vor dem wettkampf gemacht.
Die vorbereitung in sachen training halte ich in der diät genauso wie in der massephase denn wenn du da sonst auf viele wiederholungen gehst verlierst du nur muskelmasse. Bleibe in der regel bei 8-12 Wdh und bei grundübungen verkürze nur die pausenzeiten auf 1 minute damit ich noch mehr fett verbrenne. In der zeit trainier ich auch jeden tag den bauch aber mal die unteren dann mal die oberen und dann die seitlichen bereiche. Die letzten 2 wochen trainier ich dann 2 mal am tag um noch mal richtig den stoffwechsel anzuheitzen. Aber jeder hat da seine eigenen regeln man muß es auf seinem eigenen körper abstimmen und nicht einfach das programm von einem übernehmen.
LG: Fredi
Hier noch 1 vom wettkampf
am wettkampftag
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
woa! das sieht ja mal richtig übel aus (auch wenns nich so klingt das is nun positiv gemeint^^)
wie vielter bist du in dem wettkampf geworden?

(das ist bräunungscreme oder?)
Bin ein mal über 40 gestartet aber da waren top leute auf der bühne und da bin ich nur fünfter geworden aber in der klasse über 180cm bin ich ostdeutscher meister geworden das fand in Schwerin statt. Und ja das ist bräunungscreme die muß man nehmen weil man da unter sehr hellem licht steht und die muskeln sonst nicht zur geltung kommen.
LG: Fredi
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
na da haben wir ja richtige bekanntheiten in der gruppe^^
ich selber war auch schon oft auf ähnlichen meisterschaften, nur waren die im badminton und nicht im bodybuilden...da würde ich wohl keine gute figur machen...im wahrsten sinne des wortes *zwinker*


wie schauts mit den anderen aus?
sprecht zu uns^^
OK!
bin neu hier *zwinker*

zunächst mal einen fetten respekt an Fredi von Sanhaltpaar !
du siehst echt klasse aus!!!

ich hab ja noch bissl zeit. *gg*
vielleicht schaffe ich bis anfang 40 auch noch eine kleine verbesserung meiner optik. hoff und kämpf

halte mich übrigens konsequent seit 25jahren fit. ca. 3mal training die woche. früher vorrangig fußball, tennis,
seit 17 ! jahren fitness/kraftsport plus ausgleich (rad, badminton, beachvolleyball)

lG
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
ui noch einer der badminton spielt..nich schlecht

spielst du es nur um dich fit zu halten oder für wettkämpfe?
nur zum spaß
mit freunden, so 2mal im monat. damit meine körperliche ausdauer über den winter nicht völlig abhanden kommt!

alles andere würde zu viel aufwand an zeit und energie kosten. habe leider nicht mehr als ca. 8std pro woche für sport zur verfügung.
und der eisensport ist ja schon mein hauptinteresse
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
ah ok, aber freut mich immerhin dass dir der sport der derzeit den großteil meines lebens einnimmt auch spaß macht^^

und is ja auch ein sehr gesunder sport
naja
kommt drau an wofür! für's herzkreislauf-system ganz sicher. und es macht auch die hölle spaß und ist somit sehr gesund für's allgemeinbefinden.

aber die gelenke. . .

also meine knie (manche haben auch irre problemen mit den füßen auf den stumpfen hallenböden) die jammern manchmal schon n bissl.
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
hmm..habt ihr einfach drauf los gespielt oder es euch von einem ausgebildeten trainer beibringen lassen?
denn oft sind solche probleme nur das resultat von falscher lauftechnik während dem spiel
nö!
wir spielen ohne anleitung. aber ich glaube bei mir ist's einfach nicht so die optimale sportart für meine statur. (oder umgedreht *zwinker* ).

da ich ja 10 jahre wettkampfmäßig fußball und dann nochmal 7 jahre tennisturniere gespielt habe, sollte es mit meiner lauftechnik schon passen oder.?

es ist einfach ein ultraschnelles hin und her auf stumpfem boden. bei gut 90kg gibt's schon einiges an belastung!
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
hmm...also badminton spezifische lauftechnik unterscheidet sich zu 100% von fußball zB..
man muss zwar auch zu einem ziel...aber es kommt ja auf das WIE an...

es ist zwar etwas schwer zu erklären wenn man es nicht vormachen bzw zeigen kann, aber ich hoffe es ist auch so verständlich:
wenn man (zumindest nach vorne) zum ball muss, geht mal als rechtshänder mit dem rechten bein hin, mit dem linken bein entsprechend mit dem linken.
es sollte versucht werden den ausfallschritt so groß wie möglich zu machen um zeit zu sparen.
der oberkörper muss gerade bleiben, da sonst die schlaggenauigkeit darunter leidet.
der hintere fuß sollte nicht angehoben werden (also kein "schwanentanz"), sondern am boden bleiben zur stabilisation des oberkörpers. möglichst mit der innenseite des linken fußes (zumindest bei rechtshändern) den bodenkontakt halten, da man so eine größere auflagefläche hat, welche ja bekanntlichermaßen stabilisieren soll.

und nun das wichtigste, was auch meist zu problemen führt und auch sehr gefährlich sein kann:

der rechte fuß, der ja nach vorne zum ball geht, muss unbedingt so gedreht werden, dass die fußspitze in die gleiche richtung wie die kniescheibe zeigt (ich hoffe das kann man sich einigermaßen vorstellen)
ungeübte drehen den fuß oft ein, so dass die rechte außenseite des rechten fußes nach vorne zeigt. das ist erstens ungesund und zweitens, wenn man zu viel schwung hat und dabei umknicken sollte, kann man sich mit großer wahrscheinlichkeit auf leckeres krankenhausessen freuen, dass man dann einige zeit genießen darf, da bei so einem unfall gerne sämtliche bänder bzw die achillessehne reißen.
man sollte also möglichst den fuß so drehen, dass nicht nur die fußspitze in die richtung zeit in die man geht, sondern am besten noch ein wenig weiter (im extremfall würde dann die innenseite des rechten fußes nach vorne zeigen, was nicht praktikabel ist beim sport, aber mit nur leichter drehung in diese richtung lebt man gesünder^^)


das sollte man am besten in den pause oder beim aufwärmen vor dem spielen ein paar mal "trocken" (also ohne ball) üben, damit es möglichst schnell automatisiert wird und dann auch im spiel automatisch angewendet wird.


sollte mein erklärungsversuch zu unverständlich sein, oder wenn noch fragen auftauchen, einfach fragen.
ich kann auch wenn gewünscht ein bild machen, wie es aussehen sollte.
-Andi
neeneee.
deine beschreibung war schon sehr verständlich!

ich kenn ja dieses problem aus dem kraftsport schon. bei schweren kniebeugen und bei ausfallschritten mit gewicht neigt man leicht dazu die knie aus der gedachten ebene hüfte- knie- fußachse heraus zu bewegen (zumeist x-beinig). da muß man sehr aufpassen!

nur beim badminton hab ich noch nie direkt drauf geachtet. werd ich mal tun und das nä mal vorher proben.

danke für deine tipps!
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
immer doch *zwinker*

wenn du mal wieder was wissen willst (oder natürlich sonst wer auch) zum thema badminton dann einfach her mit den fragen^^
die meisten sollte ich sogar beantworten können *zwinker*
******_be Frau
42 Beiträge
Ich geh häufiger schwimmen und spiele badminton.... würde es gerne ausdehnen...z.b. mit squasch...mag das wo power gefragt ist
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
hier spielen fast alle badminton, das ist ja der reine wahnsinn!
*diegroessten*
*********htsie Paar
39 Beiträge
Na sowas.....
wir spielen kein badmington.Dafür haben wir je nach zeit bis zu 5 Trainingseinheiten mit 3-4 Stunden die woche.

Aber nur als fitness und nicht leistungssport.(Kardio und muskelaufbau )

Dafür fehlt halt die Zeit und ehrlich gesagt auch die lust.

Wollen halt nur sport zum fit bleiben machen.*obwohl ich(m) doch schon teilweise in einen Trainingsrausch verfalle und dann volle kanne trainiere* *engel*
Das
ist ja super klasse
wir sind total überrascht das sich so viele in kürzester Zeit sich in unsere Gruppe eingetragen haben juhu
Also wir sind Sportlich schon sehr aktiv mal von Fitness und Kraftsport sind wir auch noch hochleißtungs Sportler so bei zwei kleinen Kinder ist man unter dauer Strom hehe
spass muß sein
Wir gehen gerne Schwimmen schaffen es aber lieder nicht regelmäsig heul
3 -4 mal die woche Fitness und Mukibude muß aber sei
LG Somja und Sen
laufen, ....
hallo ihr süssen, ....

ich gehe 5-7 mal die woche laufen. wenn möglich 7 mal, aber hin und wieder streikt der körper auch mal, habe ich festgestellt. dann geht es halt ins studio, ... wobei ich das immer recht langweilig finde. brauche frische luft um die nase. ;O)))

sonnigen gruß
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
läufst du alleine?
mir ist das eigentlich immer zu langweilig...ich brauch da immer wen der mitläuft...und wenns nur der mp3-player ist
na ja,
ich, der männliche part, bin 3 mal die woche morgens vor dem frühstück meine laufrunden drehen und 3 mal die woche im fitnesscenter. um meine muskeln in form zu halten. gerne würde ich auch wieder tennis spielen, aber wann?!
mein herzblatt dreht 3 mal die woche ihre laufrunden am kanal.

lg

A&O
**lu Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
sowas bewundere ich immer...vor dem frühstück schon raus zum laufen...das könnt ich nich^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.