Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub am Pool
213 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Wochen Urlaub , Trainsingsplan +Ernährung

2 Wochen Urlaub , Trainsingsplan +Ernährung
Hallo zusammen ,
Ich habe meine resturlaub genommen und will so richtig ranklotzen um auch danach weiter zukommen.

Ziel: Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen

Ich dachte morgen nach dem Aufstehen walken /joggen nachmittags ins gym

Habe um Weihnachten rum 6 kg zuviel will aber noch weiter runter .

Bin für Vorschläge zu haben

Gruß
*******atze Frau
239 Beiträge
1. Nickname ändern (kleiner Scherz)

2. Trainingsplan aus dem Internet (gibt es sehr viele)

3. Nicht jeden Tag wie ein Wilder, das bringt dir nur Erschöpfung- besser jeden 2. Tag ordentlich langsam und (ganz wichtig!!!!) LANGE laufen oder wenn es denn sein muss, auch walken

4. In den Tagen dazwischen Gymnastik, Schwimmen, Sauna, Sex und viel viel Schlaf

5. Viel pflanzliche Kost

FERTIG! *genau*

Viel Erfolg *g* *walk*
generell ist dazu was schwer zu sagen, weil man deine Grundlagen nicht kennt und zwei Wochen sind dafür zu wenig Zeit. 500g die Woche sind gesund abgenommen. google nach der App "Fatsecret" Kcal Defizit fahren.
Gib acht das du über deinem Grundumsatz bleibst.
Ich habe damit in 2,5 Monaten 8kg abgenommen. Viel Eiweiß. Willst ja Muskeln aufbauen.

Wenn du mehr Zeit hast schau dier die Ketogene Diät an. Ist aber sehr hart.

Google mal HIIT. Setzt aber ne gewisse Grundfitness vorraus.
Sport, Eiweiß, Sex....
Es kamen schon ein paar hilfreiche Dinge:

HIT - aber nur wenn Du schon mal trainiert hast

Guck mal bei Mens Health - die haben da Mehrwochenpläne auch ohne Studio

Walken ist ein guter Einstieg - im Grundlagen Ausdauerbereich eins (googeln)

Pulsuhr zulegen; ne einfache reicht!

Gute Mischung aus Kraft und Ausdauer

Ernährung s. Mens Health - allerdings: in Deinen Urlaubswochen: nur zweimal Essen - Frühstück nach hinten ziehen und Abendessen auf den Nachmittag; Leere Kohlehydrate weglassen - Eiweiß ordentlich (Mischung aus Pflanzlich und Tierisch) - Nüsse & Mandeln - Anabologes von der Fa. Loges nach dem Sport - ist hier alles nur ne Kurzfassung...

Wenn Du wieder im Job bist, wieder auf drei Mahlzeiten umsteigen - keine (!) Zwischenmahlzeiten....

Zwischendrin (Pausentage) Funsport: Badminton, Bowling, Schwimmen - was grad Laune macht.....und natürlich Sex - wäre eigentlich der Six-Pack-Booster schlechthin....

Und: nix verbissen machen, nicht zuviel wollen, mal nen lustigen Film schauen, lachen... *zwinker*

Viel Erfolg!

PS: Es gibt übrigens KEINE wissenschaftliche Studie, die zeigt, das schneller Gewichtsverlust gesundheitlich schädlich ist!!! Nur Ordentlich Eiweiß musste essen, sonst baut der Körper Muskelmasse ab....
*******smen Mann
230 Beiträge
Vorschläge für 2 Wochen? Ernsthafte Vorschläge für 2 Wochen willst Du haben?

Jeder der behauptet Dir für 2 Wochen ernsthafte Vorschläge zu geben, ist nach meinem Verständnis ein Scharlatan.

Oder halt, ich geb Dir einen ernsthaften Vorschlag. In den nächsten 2 Wochen überlegst Du Dir, was Du in den nächsten 20.000 Wochen machst um fit zu werden und zu bleiben. Und das meine ich wirklich absolut so wie ich das geschrieben habe, ernsthaft!

Ich wünsch Dir viel Spass bei Deinem Projekt Lebensfreude *zwinker*
Einstieg...
....es ging doch nur um den Einstieg....

Wenn es darum ging in zwei Wochen NUR Gewicht abzubauen: Heilfasten!
...ist aber Nonsens wenn man Muskelmasse aufbauen möchte....

In zwei Wochen kann man aber gut das Fundament für die nächsten Wochen legen....

Nur Mut!
*******smen Mann
230 Beiträge
JoeM, bei Teddybaer_5 les ich nix von Einstieg. Da steht was von 2 Wochen ranklotzen.
Bootcamp style
Wenn du Urlaub hast
Ideal

Freeletics - jeden Tag ein workout
Morgens wie du gesagt hast - leichtes Cardio evtl Seilspringen
Und abends freeletics
Probiere mal ein Probetraining im Boxverein...

Du kannst auch jeden Tag simpel 100 burpees auf Zeit machen mit dem Ziel immer einen tick schneller zu werden

Essen: Ketodiet - ausrechnen im Netz und ab
Oder almased

2 Wochen bootcamp halte ich für perfekt. Schöne idee den Urlaub so zu verbringen
Überlege dir etwas als Belohnung und verteile überall Zettel mit deinem Ziel
Was auch hilft : Abends vor dem schlafen gehen freeletics Videos ansehen und sagen: morgen mache ich das auch !

Vergesse Pläne wie mens Health etc
Basics - burpees Klimmzüge ende und keine Sorge dsd du dich verletzt ...
Wenn du jeden Tag nur 15s schneller wirst sind es auf 14 Tage einige Minuten

Toller Plan den Urlaub so zu nutzen - schon weiter als 95% der anderen
Und KH nicht komplett weglassen
Oder zuviel Eiweiß
Entweder mit KH oder Fetten sonst
Rabbit Starvation
Einstieg...
... Doch, er sprach von Einstieg....

KH: absolut richtig; bei ordentlich Gemüse und v.a. Obst stellt sich die Frage aber nicht...

Und den Speiseplan schnittmengenmässig mit der Blutgruppendiät abgleichen...ernstgemeint!
Das ist schon mal ein Anfang cool
Hi ihr schreibt viel Sex mhh, da fehlt das Gegenstück aber ok ich frag mal wer es mit mir ausprobiert ob dabei wirklich viel verbrannt wird .

Ich trainiere jetzt 2 Jahre , mal mehr mal weniger . Meisten Ganzkörpertraining , crossfit, Supersätze waren auch mal dabei , aus zeitgründen mal Hit ausprobiert aber nicht so wirksam bzw , vielleicht habe ich es auch nicht songut umgesetzt.

Ich habe ein Körperhöhe von 196,5 cm mein Wunschgewicht liegt bei 115 kg.

Vor fast genau 2,5 Jahren hatte ich ein private Krise (Trennung,burn out) da habe ca 25 kg abgenommen , mein höchstes Gewicht lag bei 146 .

Leider habe ich ab November nicht so aufgepasst (gewichtszuname)und bin von meinem Wunschgewicht 11 kg entfernt.

Ich bin handballjugendtrainer und werde die c Lizenz Trainer Lizenz absolvieren. Da sollte ich gut mithalten können, Ausdauer .
Bei meinem jetzigen Gewicht merke ich das mir die Puste schnell ausgeht, wobei bei niedrigem Puls ca. 120/130 ist es kein Problem . Geht der Puls in 140 dann wird es dünn .
Nach meiner Gewichtsabnahme hatte ich das Problem so nicht .

Anscheinend Drücken die Paar kg mehr doch zu stark , oder wie soll ich es ausdrücken .

Somit ist mein Ziel wieder Gewicht reduzieren , fitter werden , klar Muskeln aufbauen

Bei der Ernährung tu ich mich schwer mit messen aufpassen usw, ich bräuchte so eine Plan in dem genau steht was ich zu mir nehmen darf .
Am besten noch vorgekocht ,-))

Aber schon mal danke für die Hinweise und Tipps , es sollte klappen

Wer noch etwas hat bitte als zu ...

LG
Weitere Tipps
Super Initative, finde ich toll. Manchmal bruacht es eine Zündung, und dann braucht man ein System, das funktioniert - dauerhaft. Für mich steht bei der Gewichtskontrolle immer das Massbad statt die Waage im Vordergrund, oder zumindest Kilo Fett statt einfach nur Gewicht. Und Krafttraining ist oft sinnvoller als nur Ausdauersport.

Hab Dir schon persönlich geschrieben, aber noch ein paar Dinge:

niedergklykämisch, also lieber Gemüse und Eiweiss, auch viel Fisch, nicht aber zu viele Früchte

Auf alle gesüssten und künstlich gesüssten Getränke verzichten und Kaffee reduzieren. Viel hochwertigen Krätuertee und stilles Wasser trinken. Kohlensäure meiden.

Ich arbeite bei meinen Kunden mit intermittierendem Fasten: ein Tag shaken (Mahlzeitenersatzshakes, nicht Eiweissshake), ein Tag essen. Der Stoffwechsel wird toll angekurbelt und man hat ewig lange Energie. Geht auch für Leistungssportler top!

hochwertige Nüsse (keine ganze Tüte, z.b. 8 Mandeln)

Entsäuern hilft sehr zum Abnehmen, auch wenn es in der Fachpresse immer wieder hinterfragt wird.


Viel Erfolg! Du hast ja jetzt meine private Mail für weitern seriösen Austausch!
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Wenn...
... Du wissen möchtest, wie HIT richtig angewendet wird, dann schau Dir meinen Beitrag zum "Heavy Duty"-System an, was ich vor paar Tagen in den Vorschlägen gepostet habe.
Wobei es Dir - wenn ich Dich richtig verstanden habe - es mehr um Fettabbau und Konditionsaufbau geht und weniger um massiven Muskelaufbau. Darüber hinaus sind auch mit HIT, etc. in zwei Wochen keine Wunder zu vollbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.