Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
766 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Affären

***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Affären
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Affären gemacht?
Ich unterstelle einmal, dass sich viele eine romantische Affäre wünschen und sich darunter zunächst nur die Momente erträumen, die ihnen in ihre momentanen Situation, versagt sind.
Eine Affäre bringt aber auch Aspekte ins Spiel, die man am Anfang evtl. nicht auf dem Schirm hat: Zeit, Orte an denen man sich trifft, eventuelle Buchungen, Gefahr des Gesehenwerdens in der Öffentlichkeit, ...
Ich z.B., hätte bevorzugt eine Affären-Partnerin, die kein Single ist. Singles (nicht alle) wünschen sich nach einiger Zeit mehr, da ihnen die Zweisamkeit z.B., in der Urlaubszeit, zu Weihnachten u.s.w. verwäht bleibt.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Puh, einigen ist es nicht bewusst was das Wörtchen "Affäre" So mit sich trägt, Ja!!

Meine Erfahrung war, das kennen lernen noch voll das Feeling bringt, dann die ersten Treffen am besten von mir gebucht, da er ja mit Familie und Job voll im Stress sei und bitte auch bezahlen, das Geld äh die Hälfte bekommst du dann bar, da wir ja gemeinsame Konten haben, waren auch toll.. Dann wurden es immer mehr nur Sex Termie schnell und ohne Vorlaufzeit, die Gespräche, das Interesse fiel ganz weg.. Und als ich dann nicht mehr buchte und die Arbeit machte, wurde ein Treffen nach dem anderen abgesagt.
So erledigte sich das .. Stress Stress Stress.. Nicht mit mir!

Dann single Männer..
Hach mir ist so langweilig, könntest nicht spontan zu mir.. Immer nur wenn er Zeit und Lust hatte. Ich gebunden und mit Kindern.. Ging spontan nicht immer.. Er beleidigt.. *next*.

Der nächste auch in Beziehung, man darf uns niergendwo zusammen sehe, er kann nur ab 21 uhr..
Ich bin da müde und hab dann Feierabend.
Nein nicht um jeden Preis, nicht mehr.

Dann kommen diese Gefühle ins Spiel.
Der eine, er möchte nur eine Sex Beziehungen, ok paßt auch ist ja oft das selbe wie alles andere bei vergeben Männern, dann Gefühle und er will mehr. Aber ich passe nicht. Warum weiß ich bis heute nicht.
Dann doch lieber ne Sex Beziehung da er so im Stress ist und keine Zeit hat mich mal richtig kennen zu lernen.

Ich glaube, wenn Gefühle oder doch das Verlangen nach mehr gemeinsame Zeit erwünscht wird, viele kalte Füße bekommen.

Es geht mir gar nicht so um den sex mehr, das hst sich irgendwie so ergeben, dass der Sex nur gut war, wenn man sich dafür Zeit, Raum und Nähe gegeben hat.

Auch oft die Vorbereitung zum date, Nägel schick machen, rasieren, gecremt, Duft , was schönes anziehe und er kommt unrasiert müffelt aus dem Mund, ungepflegt und dann sich beschweren warum ich nie ein Kleid trage ohne Unterwäsche 😂😂 also dann verlangen ich Gage!!

Möchte einfach jemanden aus meiner Umgebung, wo man sich auch mal zum Kaffee zwischen durch trifft und miteinander reden und lachen kann.
Sich mal schöne Dinge schreibt unterm Tag, mag es nur ein Smiley sein..
Sich auf das nächste Treffen freut und versucht einen guten Zeitpunkt zu finden.
Offene ehrliche Kommunikation..
Ich durfte 2 Affären über den JC erleben.

Beide waren von meiner Seite, was die freie Zeit anbelangt, durch meinen Beruf begrenzt. Ich habe versucht mich verfügbar zu machen, mal hat es besser, mal schlechter geklappt.

Die erste Runde lief über 4 Jahre, wobei die letzten 2 Jahre schwierig wurden. Wir konnten uns noch treffen, aber nur noch reden. Sie ging zurück zu ihrem Mann. Ich war zum großen Teil verantwortlich für den Abschied.

In der zweiten Runde sahen wir uns öfter, ich selbst rannte beruflich in einen Burnout und entwickelte parallel dazu einen Exklusivitätsanspruch, gepaart mit Verlustangst und so kam es nach einem Jahr zur Trennung.

Was habe ich gelernt? Niemals unter beruflichen Stress in eine Affäre springen. Offen und ehrlich über die Wünsche und Möglichkeiten sprechen. Sich unter der Woche, auch mal am Wochenende verfügbar machen, gemeinsame Urlaube planen. Da ich in der Regel bezahle, allerdings Frauen kenne, die das übergriffig finden -> immer wieder abstimmen. Über Exklusivität und Ausnahmen sprechen und sich abgestimmt und informiert halten.

Beruflich bin ich heute entspannt unterwegs, bin auch gut verfügbar, der Rest wäre dann in einer Affäre zu überprüfen.
Ich hatte nur Affären. Immer über Jahre.
Wichtig war die Koordinierung und das Zeitfenster. Wer da nicht rein passt, hatte Pech gehabt, bin keine Wünscheerfühlerin.
Zusätzlich, Treffen einmal die Woche.
Um dies zu gewährleisten, hatte ich noch ein Lover, denn einer hatte immer Zeit für mich.
Mittlerweile gehe ich mit meinen Lover in Club und wir treffen uns da mit Bi Männern.
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Wie alles im Leben, kann man nichts wirklich schwarz/weiß malen und es scheint ja auch positive Erfahrungen zu geben.

Was mich auch interessieren würde: Warum suchen Singles Affären statt Freundschaft + ?
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Noch unverbindlicher!?
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied besteht meiner Ansicht nach darin, dass bei einer Affäre mindestens eine Seite in einer festen Partnerschaft (z.B. Ehe) lebt, die sie nicht aufgeben möchte.
Beides, Affäre und F+ sind unverbindlich.
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
... also, wenn 2 Singles eine F+ pflegen, ist es eindeutig keine Affäre. Aber eine Affäre kann gleichzeitig eine F+ sein.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Stimmt!
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte die Ansicht, dass beide Seiten von einer Affäre profitieren sollen.
Ergeben sich aus der Affäre mehr Sehnsüchte als vorher, ist das Ziel eigentlich verfehlt.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Verfehlt würde ich es nicht nennen!
Man tut sich eher gegenseitig gutes! Wenn das beide so kompensieren können, neben der anderen Partnerschaft.
Was selten ist und auf dauer dann eher Probleme birgt.
Manchmal klappt das aber auch ganz gut!
Frei zu lieben in dem Augenblick.
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
So hatte ich das eigentich auch gemeint.
Es soll eine Ergänzung sein, aber nicht zusätzliche Löcher reißen; vor allem nicht einseitig.
Die Kunst ist eben alles unter einen Hut zu bekommen.

Deswegen hatte ich dieses Thema auch aufgemacht. Um mal zu erfahren, wie das andere so hin bekommen; was gut läuft und was nicht.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Klar, könnte man alles entspannt und einfacher gestaltet wenn man ein Partner (Affäre) hätte die offen redet und man gemeinsam ein Weg findet.
Ich hatte da leider noch kein Glück, bisher bin ich immer die jenige gewesen die es gedreht und geplant hat mit dem "ok" dann!

Mein jetziger würde gern, läuft aber vor seinen Gefühlen davon und lässt mich dann im Regen stehen. Deswegen sehe ich da nicht mal mehr eine Option.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Es wäre schön wenn man wie ein " Hobby" Einen Tag in der Woche oder zwei im Monat festmachen könnte, klar geht das nicht immer aber ein Weg wäre es schon mal
Ich hatte als Single früher immer nur Affären. Warum?
Die gingen mir nicht auf den Nerv. Grenzen waren abgesteckt und gut war.

Freundschaft + ===>>>> ist eine Fickbeziehung. Nicht mehr, nicht weniger.
Wird aber als Wort gern genutzt, weil es sich besser anhört als Fickbeziehung *lol*
****_48 Frau
697 Beiträge
2 längere Affären bisher. Beides Single-Männer. Der erste wollte irgendwann mehr und damit wurde die Affäre verhängnisvoll. Er hat mich sozusagen erpresst. Von "Ich bringe mich um" bis "Ich erzähle alles deinem Mann". War mit die schlimmste Erfahrung meines Lebens, weil ich noch längere Zeit unter Druck mit ihm ins Bett gegangen bin. Irgendwie bin ich dann doch da rausgekommen. Und war danach sehr lange "brav".
Die zweite Affäre war nahezu perfekt. Er Single, selbstständig, in der Nähe meiner Arbeitsstelle wohnhaft. Treffen waren regelmäßig und mit einem Minimum an Risiko möglich. Wir sind 6 Jahre lang einmal in der Woche übereinander hergefallen.
Das Ende musste kommen, weil er irgendwann mal wieder Jemanden haben wollte, zu dem er nach Hause kommen kann. Trennung aus Vernunft. Ich leide nach 8 Monaten immer noch.....
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Das eine F+ nur vordergründig auf Sex ausgerichtet sein soll, halte ich für Ansichtssache.
Die, die eine F+ eingehen können doch miteinander ausmachen in welchem Verhältnis F zu + stehen soll.
Wenn natürlich F für Ficken steht und das + für nochmal, sind es tatsächlich 100% *smile*
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
@****_48
Boa ..6 Jahre steckt man auch nicht so einfach weck!
Fühl dich umarmt! *knuddel*

Ja, es muss einem immer bewusst sein dass man oft nur das fünfte Rad ist und man die Erste ist die weck radiert wird.
***yC Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Eine Affäre ohne emotionale Bindung wäre auch nicht das Richtige für mich.
Aber es bleibt eben doch eine Affäre und man muss immer bereit dafür sein, dass sie einer von beiden beendet. Diese Regel muss man für sich selbst von Anfang an aufstellen.
die Situation würse an mir sicherlich auch nicht einfach so abperlen. - Leicht gesagt; aber so ist es nun mal.
****_48 Frau
697 Beiträge
Das stimmt. So war es auch vereinbart.
Ohne emotionale Bindung ist es nichts. Das Ende tut weh.
Genau das ist der Grund, warum ich mich frage, ob ich jemals bereit sein werde, mich nochmal auf was einzulassen. Sowas Intensives will/kann ich nicht mehr. Weniger ist mir aber zu wenig.....
**********mel19 Mann
89 Beiträge
Jede Verbindung zu einem anderen Menschen bedeutet für mich eine gewisse Verbundenheit, Zuneigung und auch eine besondere Liebe zu investieren, soll es doch für jeden eine schöne gemeinsame Zeit sein.
Was zuhause ist,-…das ist zuhause…
Eine Affäre muss immer diskret sein und jeder muss dem anderen Vertrauen schenken,- denn sonst ist es nur ein wiederholter ONS…
In einer Affäre möchte ich auch im geheimen für den andren da sein,- wann und wo es geht,- aber unererkannt bleiben!
Ich bin mit meinen Affären immer verbunden.
Wir mögen und schmeicheln uns gegenseitig.
Jeder ist klar positioniert und da gibt's nichts dran zu rütteln.
Würde ich nicht schwärmen und jemanden gut finden, würde ich es gleich lassen.
Ich veräppel mich doch nicht selber.
********n_01 Mann
9 Beiträge
Noch keine Erfahrung mit Affaire gehabt.
**********mel19 Mann
89 Beiträge
Man muss eine Affäre einfach als eine Bereicherung des Lebens für 2Menschen sehen.
Man gibt den anderen, was er braucht,- aber nur eine gewisse Zeit, da jeder sein Leben hat und nicht noch mehr kompliziertes braucht!
Es geht nicht nur um Sex sondern auch um gemeinsame Leidenschaft….man schickt sich untertags dann Nachrichten und freut sich auf das nächste Wiedersehen.
Natürlich interessiert man sich auch über die Bettkante hinaus, was der andere macht .
*********1977 Mann
14 Beiträge
Die Affäre, die ich mal hatte war großartig. Ging fast zwei Jahre. Sie war halt körperlich auch ein ganz anderer Typ als meine Frau damals. Klar lief das ganze geheim. Geendet hat das ganze nur, weil sie irgendwann dann auch Gefühle entwickelt hatte. Ab diesem Punkt wurde es schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.