Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7179 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
zum Thema
Bilder von der Befestigung der Liebesschaukel8
Ich habe hier mal ein Thema zur Befestigung der Liebesschaukel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenrettung...

Datenrettung...
Hallo in die Runde.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut bekommen. Vorher wurde meine Shootingbilder des Models auf DVD gebrannt. Soweit so gut.

Wenn ich die DVD jetzt in meinen Rechner lege und ein Bild per Doppelklick öffnen möchte geht ein Editor auf mit komischen Zeichen drin. Weiss nicht was ich machen kann/muss/soll. Der der mir die SSD eingebaut hat meinte ich wäre selber schuld. 🙁
Ich hätte Teamviewer zur behebung schon installiert. Es wäre 'relativ' dringend da sie gerne einige ihrer Bilder haben möchte.

Hoffe auf Feedback..
*****ime Frau
1.757 Beiträge
Versuchs mal mit Rechte Maustaste -> "öffnen mit" und wähle ein Bildbearbeitungsprogramm...
Klingt mir schwer danach als wären die Dateitypen nicht mit dem richtigen Programm verknüpft...

Ansonsten hilft wirklich nur noch ein Profi wenn die Daten kaputt sind....
******w71 Mann
85 Beiträge
Rechtsklick und mit einem anderen Programm versucht? Sprich Rechtsklick - Öffnen mit dann ein Bild Programm? Welche Datei endung haben die Bilder PNG, JPG, JPEG etc?
Danke, leider schon alles ausprobiert. *snief*
*****ime Frau
1.757 Beiträge
Was sind es für Dateien?
****rz Mann
4.064 Beiträge
Hallo,

probiere einmal das Bild über das Menü "Öffnen mit" zu öffnen. Ich vermute, daß die Bilder auf der DVD nicht mit der Standardanwendung (z. B. Photoshop) geöffnet werden. Ist es auszuschließen, daß die DVD defekt ist?
JPG Bilder von einem Shooting
****275 Mann
211 Beiträge
Zitat von ********oter:
Datenrettung...
Hallo in die Runde.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut bekommen. Vorher wurde meine Shootingbilder des Models auf DVD gebrannt. Soweit so gut.

Wenn ich die DVD jetzt in meinen Rechner lege und ein Bild per Doppelklick öffnen möchte geht ein Editor auf mit komischen Zeichen drin. Weiss nicht was ich machen kann/muss/soll. Der der mir die SSD eingebaut hat meinte ich wäre selber schuld. 🙁
Ich hätte Teamviewer zur behebung schon installiert. Es wäre 'relativ' dringend da sie gerne einige ihrer Bilder haben möchte.

Hoffe auf Feedback..

Hattest Du die DVD kontrolliert bevor die SSD getauscht wurde?
Gibt es den alten Datenträgen noch, den man evtl. irgendwo anschließen könnte um die Bilder zu kopieren?
******w71 Mann
85 Beiträge
Dann versuche die Bilder in Gimp per Drag and Drop einzufügen, wenn das klappt kannst du die Bilder neu konvertieren.
Nein und nein *snief*
*****ope Paar
361 Beiträge
Was passiert an einem anderen Computer?

Liegt es an der DVD oder am Rechner ?

Hast du die Bilder vorher schon auf der DVD angeschaut?


Was ist Meißener alten Festplatte/ SSD



Ich hätte eine Software zum wiederherstellen von alten oder defekten Daten.
Bist aber halt ewig weg.
(Mir ist mal eine SD Karte „abgetaucht“ )
Auf dem anderen Rechner klappt es
****IN Mann
1.008 Beiträge
was ist mit der alten Platte?
Defetkt und im müll gelandet.
*****ope Paar
361 Beiträge
Dann ist die DVD ihr in Ordnung?

Entweder die installierst und installierst dein Bildbearbeitungsprogramm neu, oder du installierst irfanview neu, der sucht sich selber sämtliche Bild Dateien zum Öffnen
*****24h Mann
28 Beiträge
Mach mal nen Screenshot von den Dateien, wie sie sind, wenn Du sie anklickst. Also ausm Explorer. Wichtig, komplett, nicht nur den Dateinamen.
*****ime Frau
1.757 Beiträge
Wenn die DVD in Ordnung ist, liegts am Programm...
Irfanview wurde ja schon genannt, kann man kostenlos runterladen. Das kann dann auch Batch-Konvertierung wenn notwendig...
Zitat von ********oter:
Auf dem anderen Rechner klappt es
Dann kopiere doch die Dateien auf einen ausreichend großen USB-Stick. Das müsste überall funktionieren.
Möchte aber das es auf dem neuen auch klappt. Durch das kopieren ist mir ja nicht geholfen.
Zitat von *********eSub:
Wenn die DVD in Ordnung ist, liegts am Programm...
Irfanview wurde ja schon genannt, kann man kostenlos runterladen. Das kann dann auch Batch-Konvertierung wenn notwendig...
Eigentlich ist JPEG ein so weit verbreitetes Format, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Programm liegt. Denkbar wäre auch, dass die DVD in einem Format vorliegt, dass vom DVD-Player auf dem Zielcomputer nicht richtig eingelesen werden kann (aber dann würde überhaupt nichts angezeigt oder an Dateien aufgelistet werden) - oder dass einfach nicht das richtige Programm mit der Dateiendung assoziiert ist.
*snief*
**********nKeks Paar
275 Beiträge
Du siehst den Inhalt der DVD, aber kannst die Dateien nicht öffnen, richtig?

Installiere Dir das Programm Irfanview, wie auch schon von einem der Vorredner empfohlen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Du arbeitest ja mit Windows, oder arbeitest Du am Mac? Mit welcher Kamera und in welchem Dateiformat wurde geshootet?
Zitat von ********oter:
Möchte aber das es auf dem neuen auch klappt. Durch das kopieren ist mir ja nicht geholfen.
Ja, schon klar, aber wenn es mit dem USB-Stick auch nicht klappt, die Bilder einzulesen, weißt Du, dass es nicht an der DVD liegt. Und den USB-Stick kann man auch für andere Sachen verwenden. 😉
IrfanView ist ja schon drauf. Habe Windows 10. Die Dateien liegen inm JPG Format vor
Zitat von ********oter:
IrfanView ist ja schon drauf. Habe Windows 10. Die Dateien liegen inm JPG Format vor
Lege doch die DVD in den Player, versuche eine Datei auf den Desktop zu kopieren und diese anschließend zu öffnen - geht das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.