Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenrettung...

*****ime Frau
1.756 Beiträge
Ich hab so langsam das Gefühl das Laufwerk hat nen Hau...
Dauert es denn ungewöhnlich lange bis der Editor aufgeht? Also wenn du auf eine Datei doppelklickst...
Ja, das dauert ewig... *snief*
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Ggf. Windows 10 neuinstallieren… mit Hardware Erkennung und allem drum und dran
*****ope Paar
361 Beiträge
Na Win neu zu installieren ist etwas übertrieben aus meiner Sicht.
Maximal das DVD Laufwerk aus dem Gerät Manager löschen und neu starten damit es wieder erkannt wird.

Aber ich denke auch das das Laufwerk einen Schuss hat.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Da er die Platte erst neu installiert bekommen hat, die alte Platte Schrott war (also keine Datenrettung), Bilder auf DVD, würde ich genau das machen, Win 10 neu installieren. Wer sagt denn, dass der ServiceTechniker alles richtig gemacht hat und nicht einfach nur ein Win 10 Image aufgespielt hat.

Die Zeit würde ich mir nehmen
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Wenns ewig dauert dann hat das Gerät Lesefehler....

Zitat von **********Sunny:
Maximal das DVD Laufwerk aus dem Gerät Manager löschen und neu starten damit es wieder erkannt wird.

Das mal versuchen, ansonsten hilft wohl nur ein neues Laufwerk,,,,
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Hatte es das denn vor Einbau der neuen SSD auch schon gehabt? *nachdenk*
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Zitat von *********ella:
Hatte es das denn vor Einbau der neuen SSD auch schon gehabt? *nachdenk*

Guter Einwand... aufmachen und Kabel checken... könnte ein Wackelkontakt sein...
**an Mann
524 Beiträge
Gelöst?

Hallo, es hört sich so an, als ob du Probleme hast, Bilder von einer DVD zu öffnen. Ein erster Schritt wäre, die DVD auf Fehler zu überprüfen, indem du ein Datenrettungsprogramm wie Recuva oder Disk Drill verwendest.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Bilder auch auf einen anderen Computer kopieren und dort versuchen, sie zu öffnen. Wenn die Bilder auf dem anderen Computer geöffnet werden können, liegt das Problem wahrscheinlich bei deinem Computer oder dem Programm, mit dem du versuchst, die Bilder zu öffnen.
Wenn die Bilder auch auf dem anderen Computer nicht geöffnet werden können, kann es sein, dass die DVD beschädigt ist und die Bilder verloren sind.
Es kann jedoch auch sein, dass die Bilder noch da sind, aber das Dateiformat nicht unterstützt WIRD. In diesem Fall kann es helfen, die Bilder in ein anderes Format umzuwandeln, das von Computer deinem unterstützt WIRD. Wenn all das nicht funktioniert, gibt es auch spezialisierte Datenrettungsunternehmen die, die möglicherweise in der Lage sind, die Daten zu retten.

Sind denn die einzelnen Bilder gesichert worden, oder als backup?
Wie heißen denn die Dateien in Ihrer Endung?

LG
Me
**********_Foto Mann
22 Beiträge
Ich denke es liegt am DVD-Laufwerk. Schonmal die Disk in einem anderen Lw probiert? Ich hatte das auch schon öfters, dass eine Scheibe in dem einen Lw nicht lesbar war, in dem anderen keine Probleme gemacht hat…

Inzwischen sichere ich immer doppelt, falls eine Disk/HDD/USB-Stick etc mal abraucht und gerade DVD sind lichtempfindlicher als man denkt…

Drücke mal die Daumen!
*******fun Mann
36 Beiträge
Ein Screenshot wäre ggf. hilfreich vom geöffneten Editor (den ersten Zeilen), den Datei Endungen und Dateigrößen.
Bilder könnten auch in einem Format sein, welches Herstellerspezifisch ist. Da könnte es helfen das Programm der Kamera neu zu installieren.
Es kann auch einfach nur der Editor falsch als Programm verknüpft sein.

Interessant wäre schon, ob die neue SSD frisch installiert wurde, da eine Kopie von einer defekten SSD nicht unbedingt funktioniert.

Ist eine DVD oder CD defekt, dauert es ziemlich lange und das Laufwerk macht ruckelnde Geräusche. Tut es das?

Kannst du die Datei auf die Festplatte kopieren?
Kannst du andere Bilder öffnen, von derselben DVD oder von einer anderen DVD?
Bei jpg kannst du auch versuchen die Datei in einen Browser zu ziehen.

Empfehle 2 externe Festplatten, beide Verschlüsselt (Bitlocker). Schlüssel natürlich auch sichern. Wenn ein Backup kaputt geht hat man immer noch eins. Eine nur zum aktualisieren einstecken. Dann ist auch das Ransomeware Risiko minimal.
Geht die Festplatte kaputt, tut sich auch einer schwer welcher Teile der Festplatte wiederherstellen könnte.
********Cunt Mann
1.498 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Wenns ewig dauert dann hat das Gerät Lesefehler....

Zitat von **********Sunny:
Maximal das DVD Laufwerk aus dem Gerät Manager löschen und neu starten damit es wieder erkannt wird.

Das mal versuchen, ansonsten hilft wohl nur ein neues Laufwerk,,,,

Irgendwie fehlen ein paar Informationen. Was für ein Laufwerk ist es, welche Geschwindigkeit? Ich glaube hier läuft mehreres parallel schief.

Denkbares Szenario:
DVD verschmutzt, Laufwerk oll und sowieso nur langsame Auslesezeiten, dann noch falsche Dateiformatverknüpfung. Und schon ist das Chaos für PC Aversionisten perfekt :D.
********xxer Mann
44 Beiträge
Wie wäre denn die Idee die DVD an einem abtreten Rechner auf einen Stick zu kopieren und dann die Fotos vom Stick auf dem neuen Rechner zu öffnen?

Wenn das funktioniert würde ich ein e er Sternes DVD Laufwerk testen, wenn es damit auch geht würde ich damit alle DVD auf ein NAS oder eine externe Platte sichern.

Neuinstallation von Windows wäre mein letzter Schritt für ein Laufwerk was heute normal nicht mehr eingesetzt wird.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
168 Beiträge
Ich habe dem TE über Teamviewer geholfen, jpg war dem falschen Standard Programm (Editor) zugeordnet.

Nachdem ich in den Einstellungen die Fotos den installierten IrfanView zugewiesen hab war das Problem behoben.

jpg kann jetzt wie gewohnt mit einem Doppelklick geöffnet werden
****IN Mann
1.008 Beiträge
*top*
********Cunt Mann
1.498 Beiträge
Zitat von *******ART:
Ich habe dem TE über Teamviewer geholfen, jpg war dem falschen Standard Programm (Editor) zugeordnet.

Nachdem ich in den Einstellungen die Fotos den installierten IrfanView zugewiesen hab war das Problem behoben.

jpg kann jetzt wie gewohnt mit einem Doppelklick geöffnet werden

Es war irgendwie klar 😊👌. Die Ladezeiten in einer Editoranwendung kann dann schonmal explodieren, weil die Verarbeitung der Daten natürlich anders abläuft, als bei der Bilddarstellung.
*****ime Frau
1.756 Beiträge
Das ganze hier war mal wieder ein Paradebeispiel dafür warum Ferndiagnosen selten zum Ziel führen... man muss sich auf die Aussagen des Hilfesuchenden(der ja nicht mehr weiter weis, sonst würde er nicht fragen) und die eigenen Erfahrungen stützen was dazu führt das Dinge falsch interpretiert werden und man schnell ins spekulieren kommt... ist keiner frei von, mich eingeschlossen wie man hier schön nachlesen kann *augenzu*

Ein Grund warum ich abends in der Kneipe nie sage das ich was mit IT zu tun habe, sonnst lös ich bis morgens irgendwelche Problemchen... nicht... *lol*
**an Mann
524 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Das ganze hier war mal wieder ein Paradebeispiel dafür warum Ferndiagnosen selten zum Ziel führen... man muss sich auf die Aussagen des Hilfesuchenden(der ja nicht mehr weiter weis, sonst würde er nicht fragen) und die eigenen Erfahrungen stützen was dazu führt das Dinge falsch interpretiert werden und man schnell ins spekulieren kommt... ist keiner frei von, mich eingeschlossen wie man hier schön nachlesen kann *augenzu*

Ein Grund warum ich abends in der Kneipe nie sage das ich was mit IT zu tun habe, sonnst lös ich bis morgens irgendwelche Problemchen... nicht... *lol*

Zumindest waren hier mehr Beiträge, als in der GangBang-Gruppe *top* *grins*
*****ime Frau
1.756 Beiträge
FernGangBang wäre ja nur Gang ohne Bang *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.