Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Überfordert viel weibliche sexuelle Lust ?449
Einige Männer träumen ja von einer Frau die viel sexuelle Lust hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Rock'n'Roll - Fotografie als Vehikel?

Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Rock'n'Roll - Fotografie als Vehikel?
Durch einige Forenbeiträge hat sich bei mir die Frage aufgetan, wie so die Haltung der TeilnehmerInnen dieses Fotografieforum so zu dem vielleicht kontroversen Thema "sexueller Kontakt"oder "erotische Ambitionen" In der Fotografie ist.

Ist Fotografie ein legitimes Vehikel um sexuelle Erlebnisse zu generieren, schließlich treffen sich Erwachsene ja auf Augenhöhe? Ist erotisches Interesse, nicht nur erlaubt sondern notwendig, um erotische Inhalte auch erotisch fotografieren zu können? Gibt es eine Foto-Ethik, die den körperlichen Kontakt zwischen den Beteiligtem nur verneinen kann?

Welche Meinungen, oder andere Haltungen habt ihr? Wo sind eure Grenzen? Was ist erlaubt, was sollte nicht erlaubt sein (der gesetzlichen Rahmen steht hier aber auch generell selbstverständlich nicht zur Disposition!)? Welche Erfahrungen konntet ihr machen? Was könnt ihr berichten?

LG Bo
Titelbild
********graf Mann
110 Beiträge
Also wenn ich Shootings mache, halte ich es für nicht passend das es zu intensivem Körperkontakt kommt.

Im Gegenteil: Selbst wenn ich nur die Haare etwas anders haben will, frage ich ob ich dem Model so nahe kommen darf. Nur weil jemand modelt heißt das doch nicht dass er/sie quasi Freiwild ist.
**83 Frau
875 Beiträge
Umständlich formuliert. Aber da Erotik meist im Kopf entsteht (Model, Fotograf und Betrachter) erschließt sich mir nicht, warum ein körperlicher Kontakt zu befürworten oder gar notwendig wäre.

Weitergedacht: müsste das Model jedem Betrachter auch körperliche Berührungen gestatten, damit die Erotik auch wirklich herüber kommt? *nachdenk*

Einzige Ausnahme wäre wohl POV.
Profilbild
**********_tour Frau
480 Beiträge
Meiner Meinung nach ist es notwendig, sexuelles Interesse und Fotografie zu trennen. Ich habe früher selber vor der Kamera gestanden und habe oft erleben müssen, wie unangenehm es ist, wenn die Grenzen nicht klar sind bzw wenn es sogar zu Übergriffen kommt obwohl es vor dem Shooting thematisiert wurde. Es ist respektlos und unverschämt sich nicht an Abmachungen zu halten. Dementsprechend unwohl habe ich mich dann auch gefühlt.

Ich möchte meinen Models einen geschützten Rahmen geben in dem sie sich entspannen und wohlfühlen können. Viele vermischen hier Fotografenprofil und Privatprofil. Das finde ich nicht in Ordnung.
Titelbild
********graf Mann
110 Beiträge
Zitat von **83:
Umständlich formuliert. Aber da Erotik meist im Kopf entsteht (Model, Fotograf und Betrachter) erschließt sich mir nicht, warum ein körperlicher Kontakt zu befürworten oder gar notwendig wäre.

Weitergedacht: müsste das Model jedem Betrachter auch körperliche Berührungen gestatten, damit die Erotik auch wirklich herüber kommt? *nachdenk*

Einzige Ausnahme wäre wohl POV.

Im Ausgangsbeitrag war von körperlichem Kontakt die Rede... daher auch meine nurauf diesen Bereich abgestimmte Antwort.

Aber wenn Du das Thema *kopfkino* anbringst. Ganz klar.... das kann es, ja sollte oder muss es geben. Bilder die verführen und scharf machen sind perfek. Aber für diese muss der Fotograf nicht Hand anlegen. Und ja, es mag bei dem einen oder anderen Model auch aus exhibitionistischen Veranlagungen heraus den Wunsch zum Aktmodel geben. Aber auch hier... hands free!
Profilbild
*********Nudes Mann
21 Beiträge
Die Leute, die das Fotografieren als "Krücke" benutzen, um an weibliche Wesen zu kommen machen den seriösen Fotografen den Ruf kaputt. Und das ist für denjenigen auch ein Armutszeugniss.

Mit einem Model wird nie, aber auch niemals etwas sexuelles angefangen, Punkt aus.

LG

HTS-Fotografie
*****hen Mann
618 Beiträge
ein absolutes NOGO,
und ich würde auch jedem, egal welches Geschlecht, raten sofort die Reißleine zu ziehen. Wenn ich meine Partnerin fotografiere ist das ein anderes Spiel. Wenn ich aber fotografiere der Fotografie Willen ist es für mich kein Unterschied ob ich dieses oder jenes Handwerk ausführe.
Wie vorher schon geschrieben, ein Armutszeugnis für denjenigen der da versucht sexuelle Anbahnung sich zu erhoffen. Knistern darf ja sein und wird auch so immer wieder passieren, aber alles andere sehe ich schon Richtung Missbrauch.
Dann doch lieber gleich mit der Wahrheit raus und fertig.
********pe64 Mann
104 Beiträge
Ich seh das als Fotograf ganz pragmatisch, shooting ist nur Fotos machen, wenn ich ficken will muss ich mir nicht den Stress antun noch vorher ein shooting zu machen 😊😊
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
@********pe64 "wenn ich ficken will muss ich mir nicht den Stress antun noch vorher ein shooting zu machen"

Das ist sicher eine gesunde Einstellung, was aber wenn der " Fotograf" sich keinen oder jeden anderen Stress antun könnte, und trotzdem nicht zum Zug käme?

Hey Leute, wir sind hier doch auf einer Plattform mit der vornehmlichen Funktion, dass sich hier erotisch verwirklicht werden kann. Egal ob Sex, ob Fetisch, Massagen, Foren usw. da muss es doch auch in Ordnung sein, dass ich die Plattform in jeder Weise genutzt wird, die diese Bedüfnisse bedient. Was soll denn hier das Problem sein, wenn jemand gerne Sex hat, das er/sie auch noch gerne fotografiert? Ist es nicht so, als wäre man in einem Blumenladen, liebte Blumen, dürfte aber nur schauen? Wer bestimmt das? Vielleicht ist es ja eine voran getragene Scheinheilligkeit: Durch die Linse zu spannen ist ok. aber anderen das Vergnügen zu gönnen, zu spannen und sich dabei sexuell zu verwirklichen, nicht? Wenn jemand in der Gruppe ist: Blowjob für alle, darf er oder sie dann keine Tandramasssgen mehr machen/ bekommen? Oder in Sinne unsere Gruppe hier: Darf hier nicht Latex geliebt, leidenschaftlich fotografiert und dabei gerne noch gesexelt werden? Klärt mich auf.
Titelbild
********graf Mann
110 Beiträge
Zitat von **1:
@********pe64 "wenn ich ficken will muss ich mir nicht den Stress antun noch vorher ein shooting zu machen"

Das ist sicher eine gesunde Einstellung, was aber wenn der " Fotograf" sich keinen oder jeden anderen Stress antun könnte, und trotzdem nicht zum Zug käme?

Hey Leute, wir sind hier doch auf einer Plattform mit der vornehmlichen Funktion, dass sich hier erotisch verwirklicht werden kann. Egal ob Sex, ob Fetisch, Massagen, Foren usw. da muss es doch auch in Ordnung sein, dass ich die Plattform in jeder Weise genutzt wird, die diese Bedüfnisse bedient. Was soll denn hier das Problem sein, wenn jemand gerne Sex hat, das er/sie auch noch gerne fotografiert? Ist es nicht so, als wäre man in einem Blumenladen, liebte Blumen, dürfte aber nur schauen? Wer bestimmt das? Vielleicht ist es ja eine voran getragene Scheinheilligkeit: Durch die Linse zu spannen ist ok. aber anderen das Vergnügen zu gönnen, zu spannen und sich dabei sexuell zu verwirklichen, nicht? Wenn jemand in der Gruppe ist: Blowjob für alle, darf er oder sie dann keine Tandramasssgen mehr machen/ bekommen? Oder in Sinne unsere Gruppe hier: Darf hier nicht Latex geliebt, leidenschaftlich fotografiert und dabei gerne noch gesexelt werden? Klärt mich auf.


Klar darf hier "gesexelt" werden.... dafür ist das der Joy.... aber wenn ich als Fotograf auftrete dann bin ich der meinung dass ich nur Fotograf sein sollte und diese Vertrauensstellung auch nicht "missbrauche".

Ich gebe da @********pe64 recht....
Ich seh das als Fotograf ganz pragmatisch, shooting ist nur Fotos machen

Und wenn es um einen Blowjob geht verabrede ich mich dafür. Aber für mich definitiv nicht... Shooting ausmachen und dann rumgefickt. Models sind keine sexuellen Playdolls! Da gibt es für mich keine Diskussion drüber.

Für mich ist auch das Fotografieren kein "durch die Linse spannen"... jedes Model kann gerne eine Vertrauensperson mitbringen, denn es wird bei einem Shooting nie etwas passieren.

Sollte das Model darauf aus sein mit mir etwas anzufangen (was mir bisher nicht passiert ist) dann würde ich immer ein seperates Sex-Date ausmachen... ohne Kamera... so weiß jeder was Masse ist.
**83 Frau
875 Beiträge
Wie gesagt, Erotik ist doch wesentlich mehr als körperliche Aktion. Sonst gäbe es doch keine wie auch immer gearteten Bilder, Filme, Zeitschriften etc. Wenn Erotik erst beim Blowjob anfinge...wär schon eine graue Welt.
ich
*********nieR Mann
34 Beiträge
@**1 ich habe den Eindruck du verwechselst die Reihenfolge und die Vereinbarung auf deren Basis man sich trifft:

Sich mit einem Model als Fotograf zu treffen bedeutet dass nur Fotografiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Joyclubmitglied A trifft sich mit Joyclubmitglied B um Sex zu haben und beide haben dabei das Bedürfnis sich zu fotografieren. So what. Hoffe die beiden haben dann auch die Frage der Veröffentlichungsrechte sauber geklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.