Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
zum Thema
Werden alle Aspekte des BDSM in den Medien dargestellt?43
Ich habe mir in den letzten Wochen einige Dokumentationen über BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage in den Medien

******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage in den Medien
Hier ist Platz für Berichte über Bondage oder auch BDSM in Internet, Rundfunk, Fernsehen oder Zeitschriften.
**********stell Mann
334 Beiträge
interessant erklärt
geklaut aus der bondage gruppe norddeutschland

https://video.vice.com/de_ch … glo/59479c66b4abf72a7c8e349d
******ffm Mann
120 Beiträge
Artikel aus der SZ
Ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber in der Süddeutschen ist ein schönes Interview mit Matthias Grimme:

http://www.sueddeutsche.de/l … tzten-romantiker-1.3849738-2
******ffm Mann
120 Beiträge
Kam gerade im Fernsehen
Und fand ich sehenswert.

Hier der Link zur Mediathek
http://mediathek.daserste.de … 51925442&documentId=52233984
*********y2017 Paar
102 Beiträge
Finde ich garnicht
Ich habe nach ca 15 Minuten umgeschaltet. Fand die Sendung, wie viele andere ihrer Art, sehr Klischee behaftet und oberflächlich. Nur über Schmerz und Unterwerfung. Fast nichts über die vielen Emotionen, die Achtung voreinander, den Respekt oder die Verantwortung. Das sind die Sachen die Bondage bzw. BDSM erst zu der tollen Dingen machen die sie sind.
Aber Meinungen sind natürlich wie überall verschieden.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Zimmermann59
Dann hast Du wohl zu früh umgeschaltet...
Wie kannst Du so urteilen
Fand die Sendung, wie viele andere ihrer Art, sehr Klischee behaftet und oberflächlich. Nur über Schmerz und Unterwerfung. Fast nichts über die vielen Emotionen, die Achtung voreinander, den Respekt oder die Verantwortung. Das sind die Sachen die Bondage bzw. BDSM erst zu der tollen Dingen machen die sie sind.
wenn Du nur einen kleinen Teil gesehen hast? Gerade zum Thema Emotion, Vertrauen, fallenlassen kam im Verlauf der Sendung einiges rüber. Und es ging nicht nur um Schmerz und Unterwerfung, es wurde auch ein Hängebondage mit dem Reporter/Sprecher gezeigt, dazu kam das Thema "Fetisch" (Petplay und Uniformfetisch). Interessant fand ich auch das Interview mit dem Psychologen der Uni Hamburg der ganz klar sagte, einvernehmlicher BDSM sei nicht krankhaft, pervers oder sonstwas, was die breite Masse denkt.

Ich fand die ARD-Sendung "Netzwerk Pervers - Reportage" heute Nacht für eine Sendung von dieser Länge und für Vanillas informativ und nicht abwertend für BDSM. Ich fand auch den Reporter/Sprecher gut.

Natürlich kann man in der gegebenen Zeit nicht alle BDSM-Aspekte darstellen. Wir müssen uns außerdem darüber im klaren sein, dass wir als BDSMer solche Ding ganz anders sehen als Vanillas. Das kam für mich deutlich raus, als der Moderator seine Empfindungen schilderte, als "Pumuckel" in seinem Beisein Ohrfeigen bekam. Trotzdem ist er nach meinem Empfinden gut darauf eingegangen, indem er sagte, dass das ja einvernehmlich war.
Konrad
**********t2017 Paar
235 Beiträge
zu dem Artikel aus der SZ
ich habe ja schon einige Interviews von Matthias Grimme gelesen und auch gesehen. Diese sind immer wieder gut, so wie auch dieses. Was mich extrem nervt und das immer wieder ist die Ahnungslosigkeit der Moderatoren.

Wie allein die Frage ob Bondage in Zeiten von Me too noch zeitgemäß ist, bringt mich schon auf die Palme. Das zeigt mir einerseits dass der Mitarbeiter der SZ sich weder richtig auf das Thema vorbereitet hat, und es zeigt auch dass er nicht den blassesten Schimmer hatte worum es bei Bondage überhaupt geht.

Den Film in der Mediathek schau ich mir heute abend mal an weil den gibts ja erst ab 22 Uhr. Generell bringen solche Interviews keine Änderungen in den Köpfen im Denken der Leute.
Noch immer haben dieselben vorgefassten Meinungen die Oberhand in der Gesellschaft und das wird sich auch nicht ändern.
*********y2017 Paar
102 Beiträge
@ Sir_ke
Wie gesagt jeder hat da eine andere Meinung und das ist auch gut so.
Aber z.b. gerade bei der Hängebondage ging es aus meiner Sicht nur darum wie weh das tut, wie lange man das aushält...
Für mich wurde darauf zu viel eingegangen. Die Emotionen, die Geborgenheit das geben von Sicherheit würde fast nicht angesprochen. Klar würde sehr oft darauf hingewiesen daß alle einvernehmlich passiert. Aber Mal im Ernst, jemand dem das nicht eh klar ist der ändert seine Meinung auch mit hundert Sendungen nicht.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********t2017:
Generell bringen solche Interviews keine Änderungen in den Köpfen im Denken der Leute.
Noch immer haben dieselben vorgefassten Meinungen die Oberhand in der Gesellschaft und das wird sich auch nicht ändern.

Das sehe ich ähnlich. Manchmal ist es aber nicht nur die Erziehung und die Engstirnigkeit der Leute.
Ich glaube eher, dass das was wir da erleben dürfen mit Bondage mit BDSM, für viele einfach gar nicht verstehbar ist, selbst wenn sie es wollen, egal wie gut wir es erklären.
Mein Vergleich dazu ist immer folgender: Es ist, wie wenn man einem Blinden Farben erklären will. Es geht einfach nicht. *nixweiss*

Aber vielleicht machen solche Sendungen ein paar Leute ein klein wenig toleranter.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
@Ropewitch
mit ein paar Leuten bei denen die Toleranz größer wird, oder ein bisschen Offenheit entsteht, magst sicher recht haben wenn solche Beiträge veröffentlichts werden. Aber generell ist das mit der Toleranz rückläufig. Und das beobachte ich nicht nur beim so breiten BDSM mit ihren unzähligen Facetten. Es ist auch bei Bondage so.
Mir ist es vergangene Woche so beim Metzger gegangen. Wegen unterschiedlicher Dinge auf die ich nicht näher eingehen will, liegt das Kind zumindest was mich betrifft schon lange im Keller. Man hat mich direkt auf Bondage angesprochen weil ja allgemein Bondage aus reiner Unwissenheit immer mit schmerz und Pein in Verbindung gebracht wird. Niemend kapiert dass es bei Shibari als Beispiel in erster Linie um Sicherheit, Vertrauen und was Insider sonst noch kennen geht. Mich hat man direkt gefragt ob wir noch Messer und Gabel benutzen oder unser Essen mittlerweile mit dem Seil fangen.

nur ein beispiel von geistigem Dünnschiss. Also die Hoffnung auf anhaltende Toleranz und Offenheit in den Gedanken habe ich längst aufgegeben. Und deswegen lebe ich es zwischenzeitlich auch ganz offen und sogar provokant aus. Es kann dann auch schon mal sein dass ich bei gutem Wetter dann wenn bestimmte Leute in der Nachbarschaft daheim sind alle meine Seile gut sichbar an eine bestimmte Stelle in den Garten hänge. Dann eben auch wieder aus reiner Provokation als Echo auf das dumme Geschwätz.

Kleiner Nachtrag. Toleranz findest du nur unter den BDSMlern und denen die aktiv das shibari betreiben.
******ffm Mann
120 Beiträge
Eine neue Episode aus der Serie "Spiele in der Öffentlichkeit"

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales...us_18867320.htm
******ffm Mann
120 Beiträge
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******ffm:
Eine neue Episode aus der Serie "Spiele in der Öffentlichkeit"

wenn es dumm läuft müssen sie den Polizeieinsatz bezahlen, das ist blöd, sollte man wohl am besten bei solch Aktionen ein Schild ins Auto hängen mit "keine Sorge, wir spielen nur" *gruebel*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vinciens und Kenyade im Radio
Eine Radiosendung in Ö1 über "Japanische Formen" in dem ein schönes Interview mit Vinciens und Kenyade vorkommt.

https://lut.sprechkontakt.at/lut074/
**********fHerz Mann
443 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interviews
Hier gibt es verschiedene Interviews wie zum Beispiel Osada Steve, Umino, Vinciens, ...

https://www.youtube.com/channel/UCmK8FGS_4AGgNZPdI0g93jA
*****r42 Paar
504 Beiträge
Osada Steve im Interview mit Bruce Esinem
Dazu passend dann auch gleich noch diese Links:

Osada Steve interview:

Osada Steve interview:

Osada Steve interview:

Osada Steve interview:

Osada Steve interview:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.