Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2162 Mitglieder
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
zum Thema
Pflege Lederfesseln10
Da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen über Fragen

*****abi Mann
798 Beiträge
betr. Radialis & TK
Wenn Ihr Euren Partner anschaut, versucht ihn mal als Elfe oder als Hobbit einzustufen. Ist Euer Partner ein Hobbit, so habt Ihr relativ viel Spielraum, wenn auch wenig Platz an den Oberarmen. Habt Ihr hingegen eine Elfe im Seil, so bleibt so weit oben wie möglich. Bleibt weit vom Tal unter dem Muskel weg. Bei einem Hobbit ... geht das, bei einer Elfe nicht. Wieso ist das so? ... ich bin kein Mediziner und erhebe auch keine genauen Statistiken, hab aber schon weit über hundert Frauen gefesselt. Und in meiner Beobachtung haben Frauen (bei gleicher Fesselweise) mit langen Oberarmen eher ein Nervenproblem als Frauen mit kurzen Armen. Abhilfe schaffte bei den langarmigen Damen ein extrem hohes Verlegen der unteren Lagen, fast press an den Oberen (hinten), den Pushup-Effekt vorne ausnutzend. Das ist MEINE Erfahrung und KEINE Garantie. Wir alle sind unterschiedlich gebaut und niemand hat den Röntgenblick. Desweiteren hat sich jede vertikale Suspension, die nicht durch andere Extremitäten gestützt wird als "gefährlich" erwiesen. Das kann gut gehen, oft aber auch nicht. Und ein "machs halt fester, dann verrutscht nix" hilft da leider nicht jedem. Ganz im Gegenteil. Also niemals den Partner einfach am TK vertikal in die Luft hoch ziehen. Das kann man auf der Bühne machen wenn man weiss dass es mit seinem Partner funktioniert, sonst würd ich das eher lassen. Bei vertikalen und auch face-down Geschichten zusätzlich immer die Cinches oben RAUS lassen. Überhaupt ... hab ich manchmal das Gefühl, manch Aktivem kann es nicht fest genug sein. Weniger ist da oft mehr, auch in der Ästhetik. Wenn sie keinen Millimeter mehr Luft und Selbstbestimmung (keine gänzliche Freiheit, aber ein wenig Spielraum) in der Fesselung hat, ist das als wenn ich ein Brett ficke. Und im Zweifel leiden eben die Nerven drunter. Ansonsten, langsam ran gehen und sich Feedback geben lassen, aber das sollte ja eh klar sein.

Ich hoffe das hilft bissi in der Praxis.
Knutschi
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Zustimmung
Und in meiner Beobachtung haben Frauen (bei gleicher Fesselweise) mit langen Oberarmen eher ein Nervenproblem als Frauen mit kurzen Armen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen (ebenfalls ohne Gewähr, Statistik und wissenschaftliche Genauigkeit). Ich bin bei diesen Damen zunehmend dazu übergegangen, auf den TK gänzlich zu verzichten und die Last weitgehend auf Hüfte oder Beine zu verteilen, u.U. kombiniert mit einem Harness um den Brustkorb ohne Einbeziehung der Arme.

Bei vertikalen und auch face-down Geschichten zusätzlich immer die Cinches oben RAUS lassen.

Nachdem ich jahrzehntelang immer Cinches/Kannuki oben und unten gemacht habe, bin ich aus ähnlichen Gründen seit einigen Jahren dazu übergegangen, cinches/Kannuki oben nur noch zu machen, wenn tatsächlich eine Gefahr des Verrutschens der oberen Seillage über die Schulter besteht. Bei vielen Lagen und Progressionen kann man darauf verzichten.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Cinches/Kannuki

Was ist das? 😅
*********ique Mann
50 Beiträge
*********nx_he Frau
7 Beiträge
Quellen gesucht
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne ein bisschen in das Thema Fesseln und Seile einlesen. Da gibt es ja wirklich haufenweise Informationen... Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen, die einen guten Überblick verschafft über Schulen, Techniken, Risiken, Material usw.?
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Da bist du mit Karlsruhe an einem guten Ort.

Baumwollseile.de mal schauen. Ich habe da zwar nur online Seile bestellt, aber nach den Aussagen von anderen Foristas soll das eine gute Anlaufstelle sein. Und dann gibt es Richtung Bruchsal noch ein regelmäßiges Treffen von Bondage-Begeisterten.

Habe ich mal besucht, fand ich von der Atmosphäre sehr angenehm.
*********ique Mann
50 Beiträge
@ Che_valiernoir
nur, damit TwistedMinx_he hier nicht von Beginn an komplett verwirrt wird:
1. Du meintest sicher https://www.baumwollseil.de (was ein "e" zuviel alles anrichten kann...) und
2. bei dem "Treffen von Bondage-Begeisterten in Richtung Bruchsal" garantiert den legendären, unerreichten, mit Worten aus dem Mund eines Sterblichen nicht zu beschreibenden Bondage-Stammtisch in Karlsruhe - Der XVI.! *victory*

Aber ich glaube, dass auch damit die Frage von TwistedMinx_he nach einer Seite mit Infos zum Einlesen noch nicht wirklich beantwortet ist...

@ TwistedMinx_he : Die für mich beste Seite zum Thema Bondage findest Du vermutlich direkt vor Deinen Augen: Bondage
Ich glaube nicht, dass es viele Fragen gibt, die da noch nicht diskutiert wurden.
Man muss da wohl ein wenig stöbern, aber da gibt es dermaßen viele Informationen, mit Hilfe derer man - falls notwendig - dann im Netz sehr gut weiterkommt.

Wenn Du allerdings ein vorgefertigtes Storybook für Fesseln suchst, dann ist das echt eine Herausforderung...

Was Infos zu Büchern angeht, ist die Seite von Bergborg für mich einzigartig:
https://kinbakubooks.wordpress.com/about/

Und wenn Du da einmal drübergescrollt bist, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie das denn so grundsätzlich mit den "Schulen", "Techniken" oder "Materialien" zu beantworten wäre... *zwinker*

Mein abschließender Tipp:
Fesseln lebt von Menschen, nicht von Büchern. Und Du bist hier in einer Gruppe gelandet, in der Du ganz viele, ganz tolle Menschen kennenlernen kannst, die Fesseln lieben - und leben. Diese Menschen machen diese Gruppe hier wirklich einzigartig.
Nutze diese einzigartige Möglichkeit und treffe Dich mit den Leuten - z.B. auf dem o.g. Stammi - oder auf den ständig stattfindenden anderen Stammis.
Fasse selbst Seile an (den Besitzer vorher vielleicht kurz fragen...), spüre sie auf Deiner Haut. Dann wirst Du wissen, welches Seil Dich wirklich berührt... *zwinker* Das steht nämlich in keinem Buch. Und da wird es Dir auch nicht helfen, wenn ich Dir sage, dass ich vorzugsweise mit einem 5mm Juteseil fessle und Ropewitch eher 5mm Hanf nimmt, während WolfRope eher 6mm Hanf bevorzugt.
Lass Dich einfach reinfallen und Du wirst Deine Antworten finden - und vielleicht sogar auf Fragen, die Du Dir heute noch gar nicht stellst.

*my2cents*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
@*********ique

Da hast du natürlich recht mit dem „e“.

Und deutlich mehr Input noch dazu. Danke für deinen Beitrag. *top2*
*********nx_he Frau
7 Beiträge
@*********ique, @********r_79

Vielen Dank für eure Antworten! Da ist doch schon ganz viel dabei. Natürlich schließt das den Stammi in keiner Weise aus und ich plane, demnächst dabei zu sein!
Seile ölen
Wunderschönen guten Abend Ladys and Gantleman. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine eigenen Jute und Hanf Seile zu bearbeiten, doch bin ich mir noch unschlüssig mit welchem Öl ich sie am besten behandeln soll.

Habe auf einigen Seiten von allen möglichen Ölen gelesen wie jojoba oder Babyöl und überall stand das jeder Rigger seine eigene Mischung hat.

Also was kann mir denn die Joy community entfehlen? *g*

In bester Absicht.
Danke im voraus.

Antaras
*********ique Mann
50 Beiträge
Hi @****res,
lass mich deine Frage mal so beantworten:
Ich würde glatt ein Fürstenberger wetten, dass Du nicht allzu viele Antworten auf Deine Frage bekommen wirst.
Das hat nix mit Dir zu tun. Vielmehr wurde hier schon einiges dazu geschrieben, vor allem auch in dieser Gruppe Bondage.
Und im Ergebnis ist es einfach so, wie Du selbst ja schon schreibst: Jeder hat seine eigene Mixtur. Und das wird auch auf Dich bald zutreffen.
Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist, daß vermutlich keiner der Rigger hier noch die gleiche Mixtur verwendet wie beim ersten Mal, weil man auch damit Erfahrung sammelt. Deshalb: Fang halt einfach mal mit was an. Wird schon schiefgehen.
Und manchmal kann es auch Sinn machen, einfach mal einen Fünfer zu investieren http://www.bindme.nl/wp/?product=rope-care-cream
*******_BD:
Habe auf einigen Seiten von allen möglichen Ölen gelesen wie jojoba oder Babyöl und überall stand das jeder Rigger seine eigene Mischung hat.

Ja, tatsächlich!
Ich bspw öle gar nicht und schmier auch sonst nichts auf meine Seile.
Durch den Gebrauch, also Fesseln, werden sie ganz schnell so, wie ich sie haben möchte.
Thx
Danke für euer beider Antworten.


Ohne Öl klingt auch interessant und werde ich sicher auch probieren. Benutzt du Jute oder Hanf?

Bin in dem entfohlenen Forum echt schnell fündig geworden und direkt der Gruppe beigetreten. *victory*
**********_bird Mann
110 Beiträge
Große Yoga- bzw. Gymnastikmatte gesucht
Hey,
ich hab schon ein paar Mal große Matten gesehen. Im Internet finde ich 100 x 180 cm bzw. 120 x 180 cm für über 100,- teilweise für 300,- Euro. Gibt es die auch billiger?
Die Matte kann gerne 1 - 1,5 cm dick sein.
Winterliche Grüße aus Baden-Baden
free_lik_a_bird
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die gibt es durchaus deutlich günstiger. Ich schick dir nen Link per PN.
**********fHerz Mann
443 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe bei Ebay mir ne Schaumstoffmatte besorgt und dazu dann ein Bettuch von Ikea darum genäht. Gibt es in verschiedenen Größen und Dicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.