Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Ey, die Hunde!
Drei Stunden nach dem Treffen ist Sex unvrmeidlich.
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmal zum Gruppennamen.... (öffentlicher Thread)

********r_jh Mann
51 Beiträge
[Ironie] Wenn ich nur daran denke wieviele "Stammtisch XYZ" es hier im JC gibt... Die Verwechslungsgefahr ist wirklich immens! Stellt Euch vor: Da wollte ich kürzlich zum "Stammtisch Buxtehude" und bin versehentlich in Neuseeland gelandet... [/Ironie]

Was für ein Kindergarten!!! Offensichtlich ist "Fesselnder/s XYZ" ein toller Name. Und offensichtlich ist die Bevorzugung dieses Namens durch diese Gruppe gleichzeitig ein Kompliment an die andere Gruppe. Ich bin weißgott nicht auf Streit aus! Aber dies nicht zu sehen und nicht zu erkennen, ist ein Problem der Saarländer. Hier dann den Bückling zu mimen, wäre ein Problem dieser Gruppe!
Und selbst wenn es mal zu einer Verwechslung kommen sollte, dann hat man eben neue Leute kennengelernt. Und das ist auf einer Plattform wie dieser natürlich ein absolutes Tabu!
(Verdammt... Jetzt bin ich doch glatt an der Ironie komplett vorbei und direkt in den Zynismus gerauscht...)
*********ique Mann
50 Beiträge
Danke @Nawasabi...
...besser hätte das nicht auf den Punkt gebracht werden können.
Für mich insbesondere deshalb, weil Nawasabi einer derjenigen ist, der wesentlich am Aufbau von dem beteiligt war und ist, was heute hier in dieser Gruppe existiert.

In kaum einer anderen Region in Deutschland gibt so viel Aktivitäten rund ums Fesseln wie hier über diese Gruppe. Die vielen Fesselstammtische, die Japan Bondage Days mit internationalen Riggern, das jährliche Bondage-Picnic in Karlsruhe - wenn nicht hier, wo dann wird Fesseln so intensiv in der Gruppe gelebt?

Alleine deshalb ist es doch ein Unding, dass sich diese Gruppe für "Fesseln" im Namen überhaupt in einer Weise rechtfertigen muss. Sorry, nur deshalb sind wir hier und nichts anderes machen wir.
Und ich hoffe inständig, dass genau dies auf verständnisvollem Wege auch bis zu den Wortführer/Innen der Gruppe "Fesselndes Saarland" in dieser Sache vordringen wird.

Nawasabi hat vollkommen Recht: Wie wollen niemandem was streitig machen - denn diese Gruppe hier hat bereits etwas Einzigartiges: Nämlich eine unheimlich lebendige, weil von ganz vielen Leuten wirklich gelebte Leidenschaft fürs Fesseln. Und genau das wird sich zukünftig auch im Gruppennamen wiederfinden!

Und wenn ihr, liebe Mods der Gruppe "Fesselndes Saarland" und liebe Mitglieder der Gruppe mal erleben wollt, was wir darunter verstehen, dann kommt doch einfach mal vorbei.
Veranstaltungen zum Fesseln in der Gruppe gibt es bei uns ständig und wenn ihr für das Fesseln genauso brennt wie wir, seid ihr selbstverständlich jederzeit willkommen.

Aber bitte, lasst es jetzt gut sein, uns einen "fessel"-freien Namen aufschwätzen zu wollen. Unsere Gruppe hat was richtig Geiles rund ums Fesseln auf die Beine gestellt - und das mit dem Namen kriegen wir auch noch hin.

*my2cents*
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Wo ist das Problem?
Tina schreibt:

scheint die Abstimmung auf den Namen "Fesselnder Südwesten" hinauszulaufen.
Nur leider hat unserer Nachbargruppe "Fesselndes Saarland" genau mit diesem Namen ziemliche Probleme.


Na dann nehmen wir doch einfach den Namen, der bei der Abstimmung den Zweiten Platz gemacht hat (keine Ahnung, welcher das ist) - ist ja nicht so, dass wir nicht genug Ideen hätten.
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Entschuldigung bitte.
Ich melde mich ja selten zu Wort aber jetzt finde ich es ist gut.
Mag ja sein das die Nachbargruppe ein Problem damit hat aber so funktioniert Demokratie nun mal nicht.... *streit*


Muss unsere Gruppe wirklich fragen........?
Sorry nein!!!!

Und auch hier im Joy nicht.........

Unsere Gruppe ist sehr aktiv wie die Mitglieder bewiesen haben. Und jetzt geht es um unsere Namesgebung und nicht um die der Saarländischen Gruppe..... *

Also wo liegt das Problem?
Die können doch auch machen was sie wollen.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****os:
Na dann nehmen wir doch einfach den Namen, der bei der Abstimmung den Zweiten Platz gemacht hat (keine Ahnung, welcher das ist) - ist ja nicht so, dass wir nicht genug Ideen hätten.

Danke für den Hinweis, L_Ogos.
Im Moment ist die Umfrage noch gar nicht beendet, daher gibt es auch aktuell keinen Grund, den bisher meistgewählten Namen (Fesselnder Südwesten) aus dem Rennen zu nehmen.
****67 Mann
69 Beiträge
Flächenbrand
Wer hat den hier für den Flächenbrand gesorgt!🔥🔥🔥....!eure Mods. Das ganze dreht sich um euren Namen. Wir mögen auch gerne fesseln.die ganze Diskussion ist für die Katz.es ist wie im Kindergarten hier. Es wäre vielleicht mal angebracht gewesen unter mods mal Kontakt aufzunehmen. Und drüber zu reden. ( kein Copie-Face) Ich gerne fesselnde Freunde haben.〰➰〰 Würde mich freuen weiter zu kommen mit den fesseln. Hört endlich auf mit eurem scheiss Gerede . Macht Nägel mit Köpfen. Lg Nawa67. Würde mich freuen nicht mehr zu hören 👍
*********irit Mann
242 Beiträge
Das ist doch alles kein Problem
versuche es mal ganz sachlich!?!? :

1. Eine Übernahme anderer Gebiete ist nicht im Sinn unserer Gruppe, da sie regional, übersichtlich und aktiv sein soll. Sprich die Teilnehmer kennen sich untereinander.

2. Wir streben keine große Teilnehmerzahl an, sondern wollen aktive Fessler zusammenbringen.

3. Wir sind eine lebendige Gruppe. Unsere Gruppe lebt vom Handel, sprich Knoten knüpfen, und nicht vom Namen.

4. Egal welchen Namen unsere Gruppe hat. Sie ist und bleibt etwas ganz besonderes. Innerhalb von drei Jahren von 1 auf 6 meißt voll besetzte Stammtische. Soll uns erst einmal einer nach machen. Dazu noch einzelne voll besetzte Veranstaltungen und private Fesseltreffen und die Teilnahme unserer Mitglieder bei Fesseltreffs in anderen Regionen.

5. Wenn also die Saarländer Bedenken wegen des Namens "Fesselnder Südwesten" haben. OK, WIR brauchen diesen Namen nicht. Denn nehmen wir halt einen anderen.

6. Und jetzt mal ganz ehrlich:

Wir "BIG-Baden"-er fragen uns doch nicht "WIE werden wir morgen heißen?"
Wir kommen nachts um 3 Uhr vom Bondagstammtisch zurück und fragen uns:

"!!WANN und WO gibt es den nächsten Fesseltreff !!" (egal wie der heißt)

Deshalb mein Vorschlag:

a) den Namen mit den zweit häufigsten Voten auf der Abstimmung nehmen

b) oder "Fesseln in Baden-Württemberg" (dann ist halt der Support an allem schuld)

c) B.I.G.- Baden



ganz zum Schluss: Worüber streiten wir eigentlich??
*****r42 Paar
504 Beiträge
Danke!
*fessel*
*********ique Mann
50 Beiträge
@nawa67...
... mal kurz zwei Dinge:
1. In der Gruppe BIG Baden pflegen wir einen respektvollen Umgang - auch im geschriebenen Wort
2. Wir suchen immer einen konstruktiven Lösungsansatz - und dafür setzen wir uns erst einmal mit den Fakten auseinander.

Und die wurden zumindest mir so geschildert:
1. Im Rahmen der Umfrage in der Gruppe "BIG Baden" bezüglich einer Namensänderung hat das Mod-Team Kontakt mit dem Mod-Team der Gruppe "Fesselndes Saarland" aufgenommen, auf die Entwicklung bei der Abstimmung hingewiesen und gefragt, ob man Probleme mit dem Namen habe, der sich zu dem Zeitpunkt als Favorit herausgestellt hatte. Das war intern - im Hintergrund - also so, wie von Dir gewünscht.

2. In der Gruppe "Fesselndes Saarland" wurde daraufhin von den Mods ein Thread eröffnet, in dem um Vorschläge für eine Umbenennung der Gruppe gebeten wurde. Begründet wurde das u.a. weil sich die Interessen - und der Ausbreitungsgrad - der Gruppe geändert haben (erster Beitrag - letzter Absatz).
fesselndes Saarland: wichtige Info
Das hatte rein gar nix mit der Gruppe "BIG Baden" bez. deren Mods zu tun. Und so wurde aus dem "intern" auch für die Mods der Gruppe "BIG Baden" überraschenderweise ein "offiziell".
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich den Beitrag in Verbindung mit den Mods der Gruppe "BIG Baden" bringen könnte - kann aber auch als Außenstehender nachvollziehen, dass dieser Beitrag bei den Gruppenmitgliedern der Gruppe "Fesselndes Saarland" für Unsicherheit gesorgt haben mag. Aber das sollten die Mitglieder dann mit den Mods jener Gruppe klären.
3. Diesen Thread hier gibt es, weil die Mods der Gruppe "Fesselndes Saarland" darum gebeten haben, dass es hier einen offenen Thread gibt, in dem auch Nicht-Gruppenmitglieder schreiben können. Dem sind die Mods nachgekommen - und haben die Diskussion auch hier "offiziell" gemacht.

Und jetzt sag mir bitte, nawa67: Was soll das mit "Flächenbrand" und "eure Mods"?
Für mich sind Schuldzuweisungen tatsächlich "Kindergarten" - und "Alternative Facts" helfen in dieser Gruppe nicht.
Die Mods dieser Gruppe machen - wie die Mods der Gruppe "Fesselndes Saarland" vermutlich auch - einen verdammt guten Job. Und es wäre sicher zielführend, wenn auch Du das anerkennen und zum Ausdruck bringen würdest. Es sei denn, Du bist anderer Meinung. Aber dann erkläre den Mods in sachlichem, respektvollen Ton doch bitte auch, weshalb.
Danke erotic_spirit und Archangelique *top*
(ersatzweise, da ich kein Premium bin und schon zu viele Komplimente verteilt hab. *rotwerd*)
Ich bin raus hier und beschäftige mich lieber mit Menschen und Seilen. Ihr Nord-West-Ost-lerINNEN *headcrash*

(Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ich wollte mich hier gänzlich raus halten, doch *my2cents* wollten einfach raus)
****KE Mann
1.494 Beiträge
Vorschlag "Zweiten Namen nehmen": Bitte nicht!
Nö, da bin ich total dagegen! Es gibt eine Abstimmung und da kann man nicht einfach Mirnix-Dirnix den auf den zweiten Platz gewählten Namen nehmen und alle, die für den Namen auf dem ersten Platz gestimmt haben, ignorieren! So funktioniert Demokratie nicht!
Davon abgesehen: Die Abstimmung ist ja auch noch nicht zu Ende, wer weiß, welcher Name am Ende die meisten Stimmen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.