Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness

Fitness
Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen,
wie wichtig Euch die körperliche Fitness Eures Sexpartners ist und was ihr für die eigene tut?
Ist das für Euch gerade beim Bondage ein wichtiges Element oder spielt es keine Rolle?
*********e2013 Frau
32 Beiträge
Guten Morgen,

also mal grundsätzlich nicht vermengen der/die Bondagepartner sind nicht zwangsläufig identisch mit dem/die Sexpartner wenn du die Begrifflichkeit aufs klassische Reinstecken definierst *g* . Ist aber ein anderes Thema.

Ich für meinen Teil setze bei meinem Gegenüber eine gewisse Grundfitness voraus, sonst ist er schnell platt und man hat nicht lang davon.

Bondage speziell Shibari: im Prinzip kann jeder fesseln und jeder gefesselt werden im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten. Je technisch und körperlich anspruchsvoller man fesseln möchte / gefesselt werden möchte, desto fitter muss man sein. Das ist in keinem Fall eine Wertung: alles hat seinen ganz eigenen Zauber. Da es aber hier um Sport geht:
Ropebottom: Beweglichkeit vor allem im Bereich Schulter, Hüftgelenke, Ausdauer (Kreislauf) und Stabilität der Körpermitte sind vorteilhaft. Ich Laufe, mache bissi Kraft, Läufer-Stabi und Stretching. Primär fürs Laufen aber es trifft sich günstig und für mich ist das gefesselt werden eine gute Motivation für den ganzen Gymnastikkram, da hab ich nämlich eigentlich kein Bock drauf. Muss vor allem an meiner mentalen Ruhe noch arbeiten aber auch das ist ein eigenes Thema.
Rigger/in: ggf Kraft wenn das Bunny kein Fliegengewicht ist. Immer auch bedingt was man machen will. Ausdauer und ebenfalls Ruhe.
Da ich keine bin, können selbige da ja noch was zufügen.
Ausdauer
Ich mach vor allem Ausdauer im Fitnessstudio und der Saunabesuch hinterher ist für mich ein wichtiger Bestandteil.
Ansonsten fahr ich täglich Fahrrad zur Arbeit, das bringt alleine schon viel.
Das Stehvermögen beim Bondage und auch beim Sex ist mir auch bei meinen Partnerinen sehr wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.