Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22287 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
zum Thema
Yoga Trends30
Yoga kennen wir wohl alle. Aber habt ihr auch schon mal was vom Hunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufwärmen / Dehnübungen

Yoga
Ich mache ganz normal meine Yoga Übungen und die mache ich sowohl regelmäßig, als auch vorm Fesseln. Denke schon, dass das hilft. Aufwärmen ist immer gut *grins*
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
Ich mache in erster Linie Dehnübungen zur Steigerung der Flexibilität und Vermeidung von Bandscheibenvorfällen nachdem ich seit 25 Jahren Last damit habe. Aber auch viel Blackroll und Wackelstab auf der Wackelscheibe. Ich wäre gerne im Idelafall ähnlich flexiebel wie meine passiven Partner. Das ist noch ein langer Weg aber ich bin unterwegs.
******ila Frau
111 Beiträge
warum?
Die Frage warum man das tun sollte stelle ich mal einfach so hin. Aber ja ich habe auch Antworten... Wenn man etwas sehr anspruchsvolles wie zb Showfesseln...oder Kurs macht,dann denke ich schadet es nichts. Aber wer nur vor dem Fesseln was tut sollte auch wissen das es genau das falsche sein kann. Muskeln die dann schon überbeansprucht sind machen das dann im Seil nicht gerne mit. Auch schützt es nicht vor Verletzungen wenn man es mal kurz vor dem Fesseln macht. Hier lieber regelmäßig Etwas tun *g*
Fessel ich privat weil ich Lust habe..weil ich Schmerz möchte oder weil es einfach gerade passt...dann würde ich nie vorher sagen das ich noch schnell den Jogakurs machen muss. Fesseln hat viele Gesichter und Gründe. Wer sich gut fühlt weil er mit leichten Übungen sich lockern möchte oder zu sich finden möchte der soll das tun. Es kann ja auch eine Art sein von in sich finden *g*
Aber ich glaube hierzu können andere mehr sagen . Bin gespannt auf weitere Antworten
**********t2017 Paar
235 Beiträge
wie Smila schon erwähnte
bei anspruchsvolleren Sachen, vorbereitend auf Shows etc. halte ich es sowieso für angebracht. Meine bessere Hälfte macht bestimmte Dehnübungen im Alltag um beweglich zu bleiben. Direkt vor dem Bondage macht Sie das eher seltener. Aber aufgrund diverser Fixpunkte ist das körperlich machbare Spektrum bei ihr sowieso eingeschränkt.
Jeder sollte da seinen passenden Weg finden.
Na es ging doch nur drum, was wir so machen. Und ich mache halt regelmäßig Yoga. Hab ich aber auch schon vor dem Fesseln gemacht *g* und deswegen bietet es sich jetzt für mich an.
Meinte nicht, dass andere das machen sollen *zwinker* Kam aber vielleicht so rüber.
Ich hab in Indien gelebt, da kam ich eben damit in Berührung und für mich ist es super, um beweglich zu bleiben. Habe nämlich einige Probleme.. Bandscheibe usw... Da mache ich mir dann schon auch ab und an Gedanken, was das Fesseln angeht *traurig*
******tch
1.364 Beiträge
Warm Up
Ich mache eigentlich immer Dehnungsübungen vorm Fesseln. (Eigentlich weil ich hab's 2 mal nicht gemacht und danach bereut).

Ich habe durch mein Jahre langes Krav Maga Training gelernt das Muskeln und Sehnen einfach viel aufnahmefähiger sind wenn sie warm sind.

Der zweite Effekt beim Fesseln ist das durch das dehnen gewisse (Verbiegungen) leichter zu ertragen sind.

Die Übungen selbst nehme ich aus dem Yoga. Dehne direkt auch alles. Beine Schenkel Rücken Schultern Arme Nacken.

Es ist einfach für mich selbst angenehmer etwas geschmeidiger zu sein. Da ich eh relativ steif bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.