Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13477 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Weiblich geführte Beziehung"

Würde ich so einer Gruppe beitreten?

Dauerhafte Umfrage
"Weiblich geführte Beziehung"
...Wir haben uns überlegt über dieses Thema eine Gruppe zu gründen. Ein paar Leute im Chat meinten das es doch das gleiche wie "Femdom" wäre, -dem ich nicht ganz zustimmen kann.
Ich habe hier von einem bekannten Blog mal was kopiert, was vielleicht für etwas Aufklärung sorgt.

Gedanken zu einer FLR (female led relationship)

Was ist eine FLR?
Es ist eine Beziehung in der die Frau über ihren Mann bestimmt. Also anders genannt: eine Weiblich geführte Beziehung.

Hat das etwas mit Feminismus zu tun?

Je nach Art der Beziehung: im Prinzip auf jedenFall, ja. In einer FLR wird davon ausgegangen, dass Frauen den Männern überlegen sind. Sie sind nicht besser als Männer, aber ihnen überlegen.

Heisst FLR nicht, die perversen Begierden des Mannes zu bedienen?

Nein, eigentlich nicht. Eine erfahrene Frau nutzt jedoch ein bestimmtes Verlangen ihres Mannes; es ist nicht pervers, sondern ihm angeboren und natürlich. Es ermöglicht ihm, sich ganz den Ansprüchen seiner Frau unterzuordnen. Wird dieses Verlangen des Mannes hingegen verdrängt oder unterdrückt, nehmen seine Fantasien zu die durchaus als masochistisch oder pervers angesehen werden.

Muss eine Frau wie eine Domina veranlagt sein, oder sadistisch ticken?
Nein. Auch wenn sie Elemente verwenden wird, die eine Domina ebenfalls verwendet, geht es in einer FLR nicht darum, den Mann 'zu bedienen', sondern umgekehrt die Frau.
Sie wird mit der Zeit, auch wenn sie anfangs nicht sehr dominant ist, sehr viel mehr dominante Eigenschaften ausbilden.

Was sind wichtige Elemente einer FLR für eine Frau?
Dass ihr Mann lernt, wie er sich ihr gegenüber angemessen zu verhalten hat- in allen Dingen-, so wie sie sich das immer schon gewünscht hat. Dass sie sich unterstützt sieht in allen ihren Belangen und sie dass von ihrem Mann verwöhnt wird.
Je nach Art der Beziehung, wird sie absolute Loyalität, Gehorsam, Einfühlung und totale Aufgabe seines 'Männerego' verlangen, sowie eine Sexualität beanspruchen, die sich ausschließlich an ihren Masstäben orientiert.

Was sind wichtige Elemente einer FLR für einen Mann?
Für den Mann ist von großer Bedeutung, dass die Frau möglichst umfassend seine Sexualität, also seinen Penis kontrolliert und sie eine ausgedehntere Enthaltsamkeit hinsichtlich seiner eigenen sexuellen Befriedigung von ihm verlangt, was ihn befähigt, seine submissive Natur weiter zu entwickeln.
Sie sollte nicht nur geistig, seelisch, sondern auch körperlich über ihn verfügen. Die Art und Weise wird sie selbst bestimmen. Das können 'unbequeme' Arbeiten für ihn, Diätpläne oder körperliche Bestrafungen sein, Dinge bei denen er etwas leisten oder aushalten muss, um ihr zu gefallen und um ihr, ihrer gemeinsamen Beziehung und auch Familie nützlich zu sein.


Wir leben so eine Beziehung und wollten hiermit herausfinden ob es Interesse an so einer Gruppe gibt?
Liebe Grüße
Dave
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Hallo, so ich Schreibe hier relativ wenig. *rotwerd*

So nun aber zu dem Thema, diese Geplante Gruppe finde ich doch recht Interessant.

Da es auch Beziehungen gibt die gar nichts mit FemDom zu tun haben und mit einer solchen Gruppe ein Feld abgedeckt werden würde das noch fehlt.

Nicht jede Beziehung wo die Dame die Hosen an hat ist nicht gleich eine BDSM FemDom Beziehung, wenn wir nicht "Spielen" und ich nicht Ihr Sklave bin, so würde es der geplanten Gruppe am nächsten kommen denn auch wenn ich "frei" habe so muss ich mich doch Ihr Unterordnen und diese Situation ist nicht mehr so richtig im FemDom Bereich zu sehen.

Meine Herrin hatte schon vor unserer BDSM Leidenschaft die Hosen an, und ja auch Ihre Dominanz hat sich mit der zeit gebildet.
Doch leider darf ich hier nicht Entscheiden ob wir in die Gruppe gehen würden oder dies Obliegt meiner Herrin. Wenn ich einfach so Entscheiden dürfte so wäre ich dabei.

So und bevor ich hier noch nen Roman Schreibe sage ich mal das war es von mir.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
schön das man verstanden wird.
interessantes Thema
wir haben uns auch schon intensiv damit beschäftigt das ich (Herrin Jala) glaube das es unsere Beziehung gut tut und mich beflügelt, und meinem süßen Sklaven auch noch Spass macht.
Eine interessante Seite finde ich ist
http://femaleledrelationship.blog.de/

LG
Miss Jala
****e41 Paar
741 Beiträge
Hut ab,
so einige aus dem Bereich FemDom-Paare dürfte sich in der o. a. Beschreibung zu einem großen Teil wiederfinden, so wie auch wir.

Sollte diese Gruppe entstehen, so wären wir dabei.

LG, Harke41
*******bbi Paar
235 Beiträge
FlR
leben wir schon seit geraumer Zeit, mit allen Höhen und Tiefen die so eine Verbindung mit sich bringt.
Ich denke mal Femdom und FLR liegen nicht sooo weit auseinander.

LG Domse
*****ree Frau
13.383 Beiträge
fraglich ob das thema so ergibig ist um eine ganze gruppe zu beleben ???

die grenzen erscheinen schleichend...
Es gibt über dieses Thema dutzende BLOGS im netz auf allen erdenklichen Sprachen... Deshalb denke ich schon das es eine sehr belebte Gruppe wird.

Lieber Gruß
David
FLR, nein Danke ;-)
Also für mich (Sub) wäre eine FLR- Beziehung nichts.

Ich liebe es zwar meiner Herrin wärend einer Session zu dienen und ihr unterworfen zu sein *anbet* , aber im normalen Alltag brauche ich eine gleichberechtigte Beziehung und könnte nicht auf dauer der Untergebene sein.

Zu einer eigenen FLR Gruppe denke ich, dass es sich nicht lohnen würde da ja dies schon eine recht überschauliche Gruppe ist und dann wäre in einer eigenen Gruppe nicht wirklich viel los. Aber ein eigener Themenblock in diesem Forum wäre sicher für alle interessant und man hätte mehr Meinungen.

glg
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Und was ist denn nu aus dem Gruppen Vorschlag geworden??

Habe keine neue Gruppe dazu gefunden ein Update wäre nicht schlecht *ggg*

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
sorry das ich das nicht gepostet habe, aber die Gruppe wurde leider, auch wenn ich es nicht verstehen kann abgelehnt.

"Zu dem von euch vorgeschlagenen Thema gibt es bereits eine passende Gruppe. Es wäre nicht sinnvoll, Mitglieder mit ähnlichem Interesse auf mehrere Gruppen zu verteilen. Zu jedem Thema sollte es immer nur eine Gruppe geben, um die gemeinsame Diskussion zu ermöglichen und damit Gruppen eine relevante Anzahl von Mitgliedern erreichen. Wendet euch doch bitte an den Gründer der bestehenden Gruppe zu eurem Thema und bringt euch dort z.B. als Moderator mit ein. Er wird es euch danken."

Kann es echt nicht verstehen, vollends wenn man sieht wieviele Gruppen es für dei WM 2010 entstanden sind. Naja was solls....

Gruß Dave
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Hm Schade eigentlich, verstehen kann ich das auch nicht grade weil so viele andere Gruppen gegründet wurden die Theoretisch auch in einer zusammen Geschlossen werden könnten, ich sag nur diese ganzen BI Männer Gruppen und so, das gleiche ist auch teilweise bei den BDSM Gruppen ich kapiere das nicht bin aber auch schon bei einigen Vorschlägen über dieses Hindernis Gestolpert. Nun ja ohne Worte halt.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.