Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauerfall

******olz Frau
3.927 Beiträge
Themenersteller 
Trauerfall
Ich habe heute lange überlegt, in welchen Bereich ich das poste und dachte es passt hier am besten rein, ist ernst und macht mich traurig.

rare64

Eines unser Gruppenmitglieder, mit dem ich seit vielen Jahren privat freundschaftlich verbunden war, ist am 02. September 2023 verstorben.

Einen Tag vorher haben wir noch telefoniert und er hat mir stolz seinen neuen Schweizer Ausweis über WhatsApp geschickt.
Dann war Stille, die ersten Wochen dachte ich, er hat einfach viel zu tun, beruflich.
Dann schrieb ich auf allen Kanälen, rief immer mal wieder an.
Fragte sogar einen anderen Mann auf Joy, weil ich wusste das sie privat in Verbindung waren. Er hatte noch eine andere mail adresse, auch nichts.
So habe ich vor drei Wochen nochmals genauer recherchiert und da ich einen Klarnamen besaß, die Traueranzeige gefunden.

Einen Tag nach unserem letzten Telefonat ist er verstorben, so plötzlich das ich auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt tippe.
Ich werde die Familie nicht anschreiben, da ich weiß, dass sie von seiner Leidenschaft für BDSM nie was wussten.

Aber ich habe nun beschlossen, seine Joy Freunde zu informieren und ich weiß noch nicht, ob ich das dann dem Support melde oder sein Profil hier einfach stehen lasse, als Erinnerung.

Das ist nun das Letzte was ich für ihn tun konnte.

Ruhe in Frieden
*******oul Mann
337 Beiträge
"Auch wenn ich jetzt traurig bin
Denke ich daran
Was werden wir erst feiern
Wenn ich nachkomm irgendwann

Viele gute Tage haben wir gesehen
Manche schwere Stunde mussten wir bestehen
Es bleibt nur noch zu sagen es war 'ne schöne Zeit
Hab dank und gute Reise bring dich in Sicherheit"

Diese Zeilen möchte ich an dich geben Rosenstolz, sie haben auch mir mal sehr geholfen. Dein Beitrag ist sehr würdig geschrieben. Solche Zeilen lassen fühlende Menschen nicht kalt.
Ich finde es herausragend, das du dich so gesorgt hast, um dann dies herauszufinden. Du hast einen schönen Nachruf geschrieben. Dafür gilt dir großer Dank.

Viele Worte sind nicht nötig. Daher möchte ich gern mit den Worten Buddhas enden.

„Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Abenteuers.“
*********Black Frau
2.916 Beiträge
Schreibe doch den Support an, vielleicht kann das Profil dann auch noch für einige Zeit bestehen bleiben, so dass sich Freunde von ihm noch verabschieden können.
Vielleicht sollte Joyclub, ähnlich wie auf einem anderen Portal, die Möglichkeit einrichten, dass man eintragen kann, was im Sterbefall mit dem Profil passieren soll.
Eine Person zu bestimmen, die das noch vorhandende Profil für einen Zeitraum verwaltet, ob ein Nachruf geschrieben oder Kondolenzbuch geführt werden soll. Wer alles benachrichtigt werden soll usw...
Mal als Vorschlag für den Support.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Liebe @******olz
Rare habe ich an zwei Events getroffen, dabei hat er mir von dir erzählt. Er hat keinen Namen genannt, aber seine Augen leuchteten, als er mir von dieser für ihn kostbaren Freundschaft erzählte. Mein Mitgefühl für dich und danke, dass du informiert hast. Herzlich Lady Rose
*********id39 Frau
2.840 Beiträge
Zitat von *********Black:
Schreibe doch den Support an, vielleicht kann das Profil dann auch noch für einige Zeit bestehen bleiben, so dass sich Freunde von ihm noch verabschieden können.
Vielleicht sollte Joyclub, ähnlich wie auf einem anderen Portal, die Möglichkeit einrichten, dass man eintragen kann, was im Sterbefall mit dem Profil passieren soll.
Eine Person zu bestimmen, die das noch vorhandende Profil für einen Zeitraum verwaltet, ob ein Nachruf geschrieben oder Kondolenzbuch geführt werden soll. Wer alles benachrichtigt werden soll usw...
Mal als Vorschlag für den Support.

Ich habe einen Text hinterlegt,
und meinen Ältestenrat gebeten,
ihn
1) an Joy zu versenden!
2) auf die Pinnwand zu schreiben!
3) ihn an die Menschen zu senden,
mit den ich noch sichtbar kommuniziert habe !
4) die zu benachrichtigen, die hier meine * Freunde * sind!

Im normalen Leben gibt es da nur noch eine handvoll!
Überschaubar!
Mein Sohn hat versprochen meinen Wunsch zu erfüllen!

Liebe @******olz ich habe Vergleichbares erlebt,
durch Corona! Es war gerade schön geworden!
Nur ich konnte nicht nicht recherchieren
*********id39 Frau
2.840 Beiträge
• ich meine meinen = Ältesten, = nicht Ältestenrat!! *
****one Frau
3.725 Beiträge
Das tut mir unendlich leid, vor allem, weil du erst so spät davon erfahren hast.
Vor einiger Zeit sah ich hier, wie sich von jemandem verabschiedet wurde, der verstorben war.
Anscheinend wurde von Joy auch entsprechend etwas ins Profil geschrieben und das Profil bestand noch eine Weile.
Vielleicht kann der Support da etwas machen, wenn er von dem Todesfall erfährt.
*traurig*
******olz Frau
3.927 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke Euch allen für dir Anteilnahme 🌹
*********itas Frau
1.979 Beiträge
Das tut mir sehr leid, liebe Rose!

Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, was passiert, wenn einer aus dieser Bubble stirbt oder ich selber sterbe. Wie soll man das merken, wenn man den Klarnamen nicht kennt, oder wenn man in der realen Welt keinen Kontakt hat?
Bei all dem Ghosting weiß man ja nicht, ob was schlimmes passiert ist oder nicht.

Es ist traurig, aber es ist auch gut, dass Du es weißt, so kannst Du besser damit umgehen.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.