Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Bullwhip: Wie viele Schläge (v)ertragt ihr?89
Ich werde in ca. zwei Wochen als Sklave in eine Session gehen in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Als was seht ihr euch?

Wie bezeichnet ihr euch selbst?

Dauerhafte Umfrage
****dat Frau
3.558 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männer: Als was seht ihr euch?
Liebe Männers,

bei ‚Femdom/sub sucht‘ gibt es einen interessanten Thread zu Lesen: Femdom/Sub sucht...: Thema Sklave mal anders....

Von euch würde ich gerne mal erfahren, als was ihr euch seht, wie ihr euch bezeichnet. Und: Ist euch diese Bezeichnung wichtig, steht da was dahinter für euch oder habt ihr einfach keinen anderen Begriff?
**********mmeln Paar
46 Beiträge
Devotling.
****dat Frau
3.558 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den. Ergriff höre ich tatsächlich das erste Mail *nachdenk*
********er70 Mann
1.691 Beiträge
Guten Morgen

Also ich selber mag den Begriff Sklave absolut nicht.
Er verbindet für mich immer etwas negatives aus der Zeit der Sklaverei.
Ich bezeichne mich als sub.
Welchen Namen oder Begriff die Femdom dann wählt, ist mir allerdings egal.
**********Liebe Paar
32 Beiträge
Da war das 24/7 leben, paßt für mich nur der Begriff Sklave.
Wir spielen ja schließlich nicht nur ab und an, wenn uns danach ist, sondern wir leben das soweit wie irgend möglich auch konsequent aus. Ich bin das Eigentum meiner Herrin.
Mir (uns) ist klar, daß es hier um eine Begrifflichkeit geht, die versucht auszudrücken, wie man empfindet und lebt, das sieht sicherlich jede(r) anders, doch stößt Sprache hier an Grenzen.
Daher ist Sklave/Herrin für uns das, was es am besten ausdrückt.
********esel Mann
1.305 Beiträge
Nein die Bezeichnung ist mir nicht wichtig.

Sie nennt mich wie es ihr gerade in den Sinn kommt.
Wobei sie "SUB" einfach nicht mag.
Meist nennt sie mich "mausbär" was ich eigentlich sehr schön finde. Je nach Situation auch manchmal "kleiner Sklave" oder "Keuschling".

Den Gedanken zu mausbär finde ich einfach gut.
Klein wie eine Maus welche beschützt werden muss und wenn gewünscht der große Bär, an dem Frau sich anlehnen kann.

Schlimm wird es nur wenn sie meinen wirklichen Namen verwendet ... dann hab ich meistens ein kleines Problemchen


Bei diesen Begriffen würde ich mich eher als Sklave bezeichnen. Einfach weil wir 24/7 im Machtgefälle leben.
Und zur "Sklaverei" können wir den Begriff gut abgrenzen
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Ich würde mich als Sub bezeichnen da ich noch ein "eigenes" Leben, mit Einschränkungen, führe. Sklave wäre für mich der nächste Schritt bei dem ich die komplette Kontrolle abgebe.
********unny Frau
675 Beiträge
Tolle Umfrage. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. *genau* Ist ja eines meiner Lieblingsthemen.
*********aefig Paar
188 Beiträge
Auch wenn wir im dauerhaften und allumfassenden Machtgefälle leben, nutzen wir für mich den Begriff "Sub" - weil der Begriff "Sklave" an sich und die Erwartungen dadurch uns einfach nicht gefällt. Zu oft entstehen bei unserem Gegenüber dann feste Vorstellungen im Kopf und wir werden in eine Schublade gepresst.

Daher haben wir uns als "Label" für Sub entschieden - da ist die Schublade gefühlt am größten, alles weitere kann man dann bei Interesse in einem ausführlicheren Gespräch erzählen.
****Ho Mann
14 Beiträge
Neben "Sub" und "Bottom" und "mann" auch als "Inferior".
Eigene Schöpfung. Ein Pendant zur "Superiority" meiner Dame.
*********id39 Frau
2.835 Beiträge
Zitat von ********esel:
Nein die Bezeichnung ist mir nicht wichtig.

Sie nennt mich wie es ihr gerade in den Sinn kommt.
Wobei sie "SUB" einfach nicht mag.
Meist nennt sie mich "mausbär" was ich eigentlich sehr schön finde. Je nach Situation auch manchmal "kleiner Sklave" oder "Keuschling".

Den Gedanken zu mausbär finde ich einfach gut.
Klein wie eine Maus welche beschützt werden muss und wenn gewünscht der große Bär, an dem Frau sich anlehnen kann.

Schlimm wird es nur wenn sie meinen wirklichen Namen verwendet ... dann hab ich meistens ein kleines Problemchen


Bei diesen Begriffen würde ich mich eher als Sklave bezeichnen. Einfach weil wir 24/7 im Machtgefälle leben.
Und zur "Sklaverei" können wir den Begriff gut abgrenzen


Ich mußte schmunzeln!
In meinen Gedanken habe daran gedacht,
daß es meinem Mann auch so ging!
Wenn ich ihn bei seinem Taufnamen ( den er nicht möchte)
nannte, ging es ihm wie dir!
• was ist geschehen *!
Passierte ihm sehr selten! L. Ingrid
***es Mann
902 Beiträge
da ich es als Masomann beim SM genieße, unter KOntrolle zu sein, und Befehle zu empfangen wenn ich gequält, gelustschmerzt und gefoltert werden soll, sehe ich mich in diesem Augenblick als Folter- Sklave, Sub, Spielzeug. *peitsche*
*****_by Mann
726 Beiträge
Was Sie gerade möchte und als das zu was Sie gerade Lust hat.
24/7 und FLR ist für mich aus privater Sicht (leider) nicht möglich.
Sollte es mal wirklich möglich sein, dann würde mir Sklave vorschweben, weil Ich dann in meiner Aufgabe Ihr zu dienen ganz aufgehen werde.
****ra Mann
152 Beiträge
Sub, weil es ein für mich sehr neutraler Begriff ist der beschreibt, dass eine Person in irgendeiner Form "unten" ist *g*
****sam Mann
429 Beiträge
Meine Herrin sieht mich als Ihren Diener Achtsam und in dieser Funktion/Position fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben. Ihr in allen Lebenslagen zu Dienen und Ihre Zufriedenheit widergespiegelt zu bekommen,ist schon sehr schön *liebguck* Mit dem Thema Sklaverei können wir uns beide nicht anfreunden. Für uns (rein subjektiv)mit zu viel "Negativem"behaftet. *wink*
***rk Mann
278 Beiträge
Ich bezeichne mich in meiner aktuellen Situation, wenn überhaupt, als Sub,
ein Sklave (gefällt mir als Bezeichnung viel besser, passt auch besser zu dem, was ich gerne wäre)
bin ich eben nicht ohne Herrin.

Ansonsten empfände ich es schön, wenn die Herrin eine ihr passend erscheinende Bezeichnung wählt, nicht, weil ich da wenig entscheidungsfreudig oder fantasiefrei bin, sondern, weil sie damit ja auch viel darüber zum Ausdruck bringt, als was sie mich sieht und was sie empfindet.
*******ove Paar
200 Beiträge
Auf jeden Fall Sub, Sklave ist für uns persönlich kurz vor unerotisch.
Gerne aber auch mal Keuschling oder Schlampe. 😈😉

Liebe Grüße
******ers Paar
13 Beiträge
Ich rufe mein Eigentum "Hase" *lach* .
Er ist deutlich größer als ich und findet die Bezeichnung doof, was mir dann regelmäßig den Anlass bietet, ihn angemessen zu erziehen *peitsche* .
Da wir noch Kinder im Haus haben, verbieten sich direkte Hinweise auf seine Stellung. Aber der Vergleich mit einem Haustier hat durchaus etwas Kapriziöses.
****643 Mann
31 Beiträge
Ich selbst bezeichne mich als Sub oder Bottom.
Wie eine Lady mich nennen würde, wäre ihre Entscheidung, Sklave fände ich okay, vielleicht gibt es abet auch andere Beziehungen, die ihr besser gefallen.
****ka Frau
133 Beiträge
Ich rufe ihn Hase - passend zu seinen 196 cm 😉 - oder Herz. Da Kinder im Hause sind, achten wir drauf, wie wir uns betiteln. Gegen "Sklave" hab ich partout etwas! Er ist mein Günstling.
**********utler Mann
504 Beiträge
Guten Morgen,

aktuell „sub“ da ich auch nicht an eine Lady vergeben bin. Ob es dann zum Sklaven oder einem anderen Titel werden würde müsste die, es betreffende, Dame dann entscheiden.
Zumindest in der Vergangenheit war es so.

Und auch ich kann sagen, wenn mein realer Name fiel dann kam nur ein gedankliches „oh oh jetzt wird‘s richtig ernst…“
*********Valet Paar
206 Beiträge
Ich selbst bezeichne/sehe mich als Sub. Für meine Prinzessin bin ich aber ihr "Valet", wobei auch bei uns Kinder im Haus sind und sie mich dann auch "nur" Schatz nennt.
*******_sub Mann
42 Beiträge
Guten Tag,
Selbst bezeichne ich mich als Sklave. Ich sehe meine „Bezeichnung“ im klassischen. Wenn ich einer Herrin dienen darf, dann auch so wie Sie es sich wünscht. Sei es bei einer Session, oder dass ich für Sie arbeiten verrichten muss, sie mich als Diener (ohne sexuellen Hintergrund) benutzt, oder gar Vorführt bzw. verleiht. Eben wie früher die Herrschaften mit Ihren Sklaven umgegangen sind.
Selbstverständlich ist es zu damaligen Zeiten schon nochmal ein gewaltiger Unterschied, da ich es letztendlich doch freiwillig mache, aber vom Prinzip finde ich es einfach am passendsten.

Wie ich letztendlich aber von einer Herrin bezeichnet werde, liegt selbstverständlich in Ihrem Ermessen, aber darum ging es der TE glaube ich ja nicht…
***sN Mann
1.541 Beiträge
Als etwas anderes heißt in meinem Fall eine Mischung aus mehrerem. Je nach Situation. Auch mal auf Augenhöhe
*******h77 Mann
35 Beiträge
Da für mich BDSM vor allem etwas ist, was "zwischen den Ohren" passiert, tendiere ich zu sub. Von Praktiken oder Zeiträumen mache ich nichts abhängig.
Wenn, dann würde ich der Person folgen und nicht ihrer Position. Obendrein ist für mich das Gefühl dabei, was auch immer ich tun soll vor allem "für Sie" zu tun entscheidend. Das "Was" ist letzten Endes nur die Form, die meiner Hingabe an die Partnerin Ausdruck verleiht. Etwas tiefes und eben auch sehr emotionales.
Ja, ich denke wirklich: sub würde am ehesten passen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.