Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona, Krieg, Energiekrise und dein BDSM-Leben?

*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Corona, Krieg, Energiekrise und dein BDSM-Leben?
Hallo liebe Leut,
ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir scheint durch die schon nun seit ca. 2 Jahre bestehende Dauerkrise ist die BDSM-Welt etwas eingeschlafen.
Ob es Bewegungen auf den Plattformen ( Joy, SZ u. Co.) oder Austausch mit anderen User oder Kontaktsuche , insgesamt ist viel weniger los.
Täuscht der Eindruck oder emfpindet ihr das auch?
Schönen Sonntag
****nas Mann
133 Beiträge
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Es ist kaum noch einer für einen Austausch bereit. Jedenfalls hier im Berliner Raum. In Richtung Brandenburg und den anderen Bundesländern sieht es schon anders aus. Die Berliner sind ein Partyvolk und an persönlichen Kontakten nur wenig interessiert.
**********Liebe Paar
33 Beiträge
Das können wir LEIDER bestätigen.
Wobei das hauptsächlich coronabedingt festzustellen ist.
Bei uns im Stuttgarter Raum ist kaum noch etwas los. Bestenfalls Swingerclubs, die SM-Patries veranstalten. Wobei das unserer Erfahrung nach nicht das ist, was eine SM-Party sonst war..
Wir würden gerne wieder auf solche Events gehen.
Der Austausch ist auch weniger geworden, dennoch längst nicht so stark wie die Party-Szene, die offenbar nahzu tot ist.
*********id39 Frau
2.856 Beiträge
Zitat von **********Liebe:
Das können wir LEIDER bestätigen.
Wobei das hauptsächlich coronabedingt festzustellen ist.
Bei uns im Stuttgarter Raum ist kaum noch etwas los. Bestenfalls Swingerclubs, die SM-Patries veranstalten. Wobei das unserer Erfahrung nach nicht das ist, was eine SM-Party sonst war..
Wir würden gerne wieder auf solche Events gehen.
Der Austausch ist auch weniger geworden, dennoch längst nicht so stark wie die Party-Szene, die offenbar nahzu tot ist.


Für NRW und auch bedingt in Niedersachsen stimmt das nicht ganz!
Aber ich weiß es nicht mehr so genau,
weil ich nicht mehr so oft zu Parties gehe!
(Nicht überall kann ich mit Rollator hin)

Privat liegt es nicht an * Corona, und Anderem *!
Ist das normale Desinteresse,
nicht zu Verabredungen zu kommen!
Gerade letzteres scheint aber noch zugenommen zu haben!
Aber ob das stimmt, kann ich auch nicht sagen!
Aber es wäre schade, gerade in solchen Zeiten,
braucht man eben auch Schönes,
damit man neue Kraft tanken kann!
BDSM ist für mich immer Entspannung, Lust, Freude
und auch Spaß!
Ich denke wir brauchen das,
gerade in diesen Zeiten. L. Ingrid
**********ropos Mann
502 Beiträge
Meiner Wahrnehmung nach nimmt es so langsam wieder an Fahrt auf, was z.B. Veranstaltungen betrifft. Wir sind noch nicht auf Vorpandemie-Niveau, aber es geht wieder in die Richtung.
*******ogli Mann
5.967 Beiträge
Corona hat sicherlich dazu beigetragen und auch finanziell sind Veränderungen spürbar, aber nichts desto Trotz, es läuft wieder an. *top*
******001 Frau
1.688 Beiträge
NRW-
Bin seit kurzem in der Szene unterwegs, deshalb habe die Zeit vor C nicht erlebt.
Es gibt mind. 2 regelmäßige Veranstaltungen im Raum DUS-Köln. Leute sind recht aufgeschlossen und kontaktfreudig.
Vermutlich war es vor C/Energiekrise/ geopolitischer Umwälzung der Welt einiges noch lockerer.
*****r_o Mann
364 Beiträge
Ich kann den Eindruck voll nicht teilen. BDSM- Veranstaltungen haben in den letzten Monaten zugenommen. Wir sind in Frankfurt, Karlsruhe, Dortmund unterwegs. Im Frankfurter Raum finden aber leider kaum Stammtische statt. Diese waren vor der Pandemie gut besucht.
Es geht zwar langsam aber stetig wieder aufwärts
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Insgesamt ist wohl das Leben etwas eingeschlafen. Beziehungsweise hat es sich verkrochen, vor lauter Angstgetrommel.
Persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass die BDSM Szene mehr unter den Zuständen zu leiden hat, als andere Gruppen.
Vieles ist abgesagt worden, ist nun geschlossen, kaputt oder pleite. Aber das zieht sich durch nahezu alle Bereiche.
Ich persönlich habe das große Glück, einem sehr aktiven Femdomstammtisch anzugehören, einen stabilen Freundeskreis um mich zu haben und durch mein Fotostudio lerne ich auch immer wieder spannende, neue Menschen kennen - auch mit BDSM Hintergrund.
Ich denke, wir müssen alle wieder deutlich mehr für uns, unsere Bedürfnisse und unser körperlich-seelisches Gleichgewicht einstehen.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Viele, einschließlich meiner selbst, sind vermutlich einfach mit der (Neu-)Organisation ihres Lebens voll beschäftigt - es gibt im Familienkreis einiges aufzuholen, Mehrbelastung im Beruf…
Da liegen die Daumenschrauben anderswo als in der Spielzeugkiste.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Hmmm ich persönlich bin derzeit lustlos.

Parties und Stammies waren nie meine Welt. Seit ich einen Partner an meiner Seite habe ist es für mich auf den Seiten auch ruhiger geworden und ich schaue wengier rein. Mein Profiltext sollte ich auch mal aktualisieren, weil ich eigentlich auch noch eine passende Ergänzung suche. Aber naja.. meine Motiviation ist auch eher lustlos.
Stressige Arbeit mit immer "schlimmeren" Kunden, mehr Druck, dasselbe in noch heftiger bei meinem Partner der nach Feierabend noch auf seiner eigenen Baustelle werkelt, dazu durch zu lange Fitnessstudio-Abstinenz die negative Entwicklung meines Körpers (da bin ich aber nun recht motiviert am gegensteuern)....

Und.... man schreibt mit jemanden eine Weile, äußert dass man bald ein paar Tage in seiner STadt verbringen wird und was ist.. seitdem ich ihn fragte ob er Lust/Zeit hat auf ne Tasse Kaffee logt er nicht mehr ein. Hrmmmm... lustkiller, auch wenn man das schon kennt.
********_dus Mann
571 Beiträge
Corona, Krieg, Energiekrise und dein BDSM-Leben?
Bislang hat weder Corona, noch der Krieg oder die Energiekrise mein BDSM-Leben wirklich beeinflusst, denn ich habe mich in kleinem Kreis die ganzen 30 Monate hinweg weiter mit meinen ganz engen Kontaktpersonen getroffen und in diesem kleinen Kreis meine BDSM-Leidenschaft auch ausgelebt.

Allerdings, und das dürfte auch ein Grund sein, ich war noch nie der große Partygänger oder Stammtischbesucher. Klar, der eine oder andere Stammtisch war "meiner", aber der eine interessante Stammtisch wurde schon kurz vor Corona abgesagt und mittlerweile gibt es die Location wohl gar nicht mehr.

Ansonsten haben die drei großen Probleme schon zu deutlichen Einschnitten in meinem non-BDSM-Leben geführt, da ich seit März 2020 fast ausschließlich aus dem Home-Office arbeite und den Großteil meiner Kollegen seit dem auch nicht mehr gesehen habe. Auch die "normalen" Kontakte sind deutlich weniger geworden, auch wenn ich nie der große Partygänger gewesen sind.

Trotzallem stelle ich fest, dass das knüpfen von neuen Kontakten in den vergangenen 30 Monaten deutlich schwieriger geworden ist, dass die eigene Bequemlichkeit da sicherlich auch eine große Rolle spielt, will ich nicht bestreiten.
Zitat von *******ubus:
Hmmm ich persönlich bin derzeit lustlos.
Ich sehe das noch nicht ganz so extrem, aber eine gewisse Lustlosigkeit kann ich auch bei mir mittlerweile feststellen. War es zu normalen Bürozeiten kein Problem sich Abends noch einmal für zwei oder drei Stunden an den eigenen Computer zu setzen und Bilder zu bearbeiten, so ist das im Home-Office echt schwierig geworden.

Auch gibt es so manche Dinge im Haushalt (der eh nicht wirklich meine Welt ist), die jetzt noch stärker liegen bleiben ... aber, ich gelobe mir selbst gegenüber Besserung und hoffe, das auch umsetzen zu können.

Ich habe Hoffnung, dass sich das, zumindest bei mir, in diesem Jahr wieder halbwegs normalisieren wird ... die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise ja zuletzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.