Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom vs. Maledom oder die Geschichte der "O"

*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Femdom vs. Maledom oder die Geschichte der "O"
Einen schönen Karfreitag wünsche ich euch.

Da dies ein langweiliger Tag ist ( sorry an allen Kirchengänger) braucht es mal ein erfrischendes Thema.
Anlass dazu gibt eine Suche einer Femdom nach einem „O“ und einige Reaktionen auf diese Suche.

Also wird es Zeit diese unterschwellige Streitsamkeit über die sogenannte Gleichwertigkeit beider Beziehungs-Arten zu diskutieren.

Liebe Frauen und Männer;
-gibt es Unterschiede zwischen einer Femdom oder Maledom Beziehung. -
-und wenn ja , welche?
-worauf begründet es?
sind beide Beziehung-Arten gleichwertig?

-Dürfen Femdoms sich im Ausleben ihrer Neigung und daraus folgende Suche an die Geschichte -der „O“ anlehnen bzw. darauf beziehen?
-oder ist es Aufgrund des Inhaltes des „Buches“ nur den männlichen Doms vorbehalten?

Und um es noch ein bisschen zu würzen,
-warum gibt es so viele Geschichte der O Parties, ohne gewünschte Teilnahme von Femdoms?
-anders gefragt; habt ihr schon mal eine „O“ Party für Femdoms wahrgenommen?

Ich hoffe ihr habt Spass an der Diskussion und bleibt trotz aller Dispute freundschaftlich in euer Kommunikation.
Nehmt es bitte nicht zu ernst, denn heute müsst ihr alle friedlich sein, es ist Karfreitag.
Mit einem Zwinkern, Feistres
Die Geschichte der O hat gar nichts mit ner Femdom- Sub-Beziehung zu tun.
Lest mal bitte die Bücher 📚 oder schaut euch den Film dazu an.
Ich selbst bin auch ne O, in meiner Dom-Sub -Konstellation .
Irgendwo ist auch mal gut.
Lady ZORA *teufel*
********_dus Mann
571 Beiträge
Hmm ... auch die "Geschichte der O" für einen männlichen Dom geschrieben ist, so kann man die meiner Ansicht nach beliebig an die eigene Konstelkation anpassen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, daraus eine FemDom- oder eine gleichgeschlechtliche-Beziehung zu gestalten.

Letztlich wurde man die Story doch eh "nur" als Vorschlag oder Anregung nutzen...

Viele Grüße,
BaerchenDus
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a72:
Die Geschichte der O hat gar nichts mit ner Femdom- Sub-Beziehung zu tun.
Lest mal bitte die Bücher 📚 oder schaut euch den Film dazu an.
Ich selbst bin auch ne O, in meiner Dom-Sub -Konstellation .
Irgendwo ist auch mal gut.
Lady ZORA *teufel*

Warum??
*******oul Mann
338 Beiträge
Das nennt man adaptieren. Die Geschichte der o ist ein Roman. Genau wie GOR, auch hier werden ideen adaptiert und genutzt. Aber eben nicht so wie es darin beschrieben ist, es ist eben ein Fantasy Roman. Warum kann man also nicht auch aus der Geschichte der o ideen als Femdom aufnehmen und auf einen männlichen devoten Part übertragen?

@ rote Zora. Ihr nehmt es doch dann auch nicht genau. Denn du switchst und somit erfüllst du ja auch nicht das Bild einer O aus dem Roman. Ich finde, jeder sollte die Freiheit haben den Weg zu gehen den man gehen möchte. Es gibt kein Regelwerk und solche Romane dazu zu nutzen, halte ich ebenso für falsch. Es sind Ideen Geber. Ich finde die Idee einer männlichen O selbst interessant, nur der sexuelle Punkt stört mich.
Ich switche nicht.
Ich bin ne Reaktionsfetischistin.
O ist und war immer schon Weiblich.
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a72:
Ich switche nicht.
Ich bin ne Reaktionsfetischistin.
O ist und war immer schon Weiblich.

by the way. der Roman wurde von einer dominanten lesbischen Autorin geschrieben , habe ich heute erfahren. Nachzulesen in der BDSM Gruppe.
Was sagt uns das??
******dja Frau
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, die Autorin war hetero und hat es für ihren Geliebten geschrieben.

Die Figur der Anne-Marie (und auch O selbst) war eine Liebhaberin des weiblichen Geschlechts.
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Nein, die Autorin war hetero und hat es für ihren Geliebten geschrieben.

Die Figur der Anne-Marie (und auch O selbst) war eine Liebhaberin des weiblichen Geschlechts.
ups dann habe ich es wohl falsch verstanden.
Also alles zurück
*******oul Mann
338 Beiträge
Zitat von *******a72:
Ich switche nicht.
Ich bin ne Reaktionsfetischistin.
O ist und war immer schon Weiblich.

Ich denke du suchst auch einen Sub für dich? Wer sagt das O immer weiblich ist? Der Roman? Ja im Roman ist die O weiblich. Wenn es jetzt einen Roman gegeben hätte welche Geschichte des Subs hieß. Wäre dann Sub auch nur männlich? Es werden Ideen genommen aus der Geschichte und um es besser darzustellen, wurde der Begriff O genommen. Ich finde das gut, weil man so eine Vorstellung erhält.
******olz Frau
3.939 Beiträge
Zitat von *******a72:
Die Geschichte der O hat gar nichts mit ner Femdom- Sub-Beziehung zu tun.
Lest mal bitte die Bücher 📚 oder schaut euch den Film dazu an.
Ich selbst bin auch ne O, in meiner Dom-Sub -Konstellation .
Irgendwo ist auch mal gut.
Lady ZORA *teufel*

Ach, ich finde man kann sie gut adaptieren und ich war auch als FemDom schon zur Nacht der "O" ins legendäre Darkside eingeladen, sogar vom Veranstalter persönlich.
Einige "O"s haben dann ihren Herrn gefragt, ob er mich mal fragen kann wegen Bespielung mit meinem Schlagwerkzeug 🌿😂😂😂
*****res Frau
830 Beiträge
Themenersteller 
[quote
Ach, ich finde man kann sie gut adaptieren und ich war auch als FemDom schon zur Nacht der "O" ins legendäre Darkside eingeladen, sogar vom Veranstalter persönlich.
Einige "O"s haben dann ihren Herrn gefragt, ob er mich mal fragen kann wegen Bespielung mit meinem Schlagwerkzeug 🌿😂😂😂

Wunderbares Beispiel das es doch geht.
Ich kenne es nicht, das Femdoms in die Geschichte der O einbezogen werden.
Ich kenne es nur, das Annemarie den O Haufen unter Kontrolle hat. Mich bespielt keine Femdom mehr, außer mein Gebieter wünscht es.
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von *******a72:
Ich kenne es nicht, das Femdoms in die Geschichte der O einbezogen werden.
Ich kenne es nur, das Annemarie den O Haufen unter Kontrolle hat. Mich bespielt keine Femdom mehr, außer mein Gebieter wünscht es.
Kann es sein, dass Du gerade versuchst, Deine ganz persönliche Meinung als die einzig richtige darzustellen? Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, okay ...

Scheinbar können sich andere sehr wohl vorstellen, die "Feschichte der O" entsprechend zu adaptieren, warum soll das nicht gehen, ist doch problemlos möglich. Man kann ALLES irgedwiefür alles adaptieren.
*****a72 Frau
444 Beiträge
@*******a72 keine Ahnung woher der Anspruch kommt das O nur einem weiblichen SUB angedeihen lassen zu dürfen. Der Ring der O wird nach meinem Kenntnisstand auch bei malesubs häufig gesehen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen weiblicher Submission und Männlicher. Aber wo bitte ist das Problem. Du schreibst in einem Satz du bist eine O und im nächsten lehnst du ab eine switcherin zu sein. Trotz dass du selbst auch gerne die Dominante Rolle einnimmst. Scheinbar verwendest du die Begrifflichkeiten so wie sie dir gefallen und nicht so wie sie gemeint sind. Aber das nur mal am Rande.

Allgemein gesagt bin ich der Meinung dass es nicht hilfreich ist in zu starren Formen zu denken. BDSM an sich ist doch bereits ein Ausbruch aus dem starren Denken. Also warum nicht einfach ein bisschen freigeistiger denken.
*******oul Mann
338 Beiträge
Zitat von *****a72:

Allgemein gesagt bin ich der Meinung dass es nicht hilfreich ist in zu starren Formen zu denken. BDSM an sich ist doch bereits ein Ausbruch aus dem starren Denken. Also warum nicht einfach ein bisschen freigeistiger denken.

wirklich wunderschön gesagt und genau meine Meinung. Danke
@*****a72 ich Denke es kommt davon, daß, dass Buch einen prägt.
Die Veranstaltungen wirken auch noch Tage nach, zumindest bei mir(uns).
Ja ist nur ein Buch könnte man sagen, vielleicht sind wir alle davon geprägt was dort steht.
Wenn man in der Dom- O Konstellation dort hingeht geht es immer um das Dienen der O.
@********_dus ,
nein das ist ausschließlich mein Empfinden.
Niemand muss sich meiner Meinung anschließen, denn wir sind ja alle anderer Meinung.
Ich könnte mir auch keinen O Abend mit der umgedreht Konstellation vorstellen.
Aber vielleicht wird es sowas ja mal geben.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Ich persönlich finde die ganze Fragestellung überflüssig.

Wieso sollte eine Femdom auch nur irgendetwas nicht dürfen, nur weil sie eine Frau ist?

Wir leben doch nicht mehr in den 1950ern oder früher.
******ady Frau
2.880 Beiträge
Naja, sagen wir so .. Vor ein paar Jahrzehnten wäre die ganze Femdom-Bewegung noch unmöglich gewesen, weil Frauen - wie man weiß ja im Herzen immer devot sind und in ihrer Rolle zu bleiben haben.
Zur Zeit der Schaffung dieses Romans war dieses O-Thema schon ein Tabu. Nienicht hätten es Femdoms sein dürfen, die hier die Männner erziehen. Das Buch wäre nicht mal in den Druck gekommen.

Jetzt sieht das anders aus, und warum sollten Frauen nicht ihrer Art entsprechend männliche O's halten dürfen?
…und Divers? *popcorn*

Es gibt mehr „männliche Sklaven“ als Femdoms, und es gibt viele devote Frauen und und Männer die glauben Dom zu sein. Auch ich anfangs fest davon überzeugt war Dom zu sein. Als ich dann gemerkt habe das ich vielleicht Devot bin hat mich das einige Zeit und auch einiges an Überwindung gekostet dies zuzugeben.

Um zu frage zurückzukommen:

NEIN, ich denke nicht das es dort Unterschiede gibt aber jede Konstellation ist anders…
****one Frau
3.755 Beiträge
Also... ich kenne beide Seiten der Macht und finde schon, dass es Unterschiede gibt.
Ohne jetzt alle Einzelheiten zu nennen, möchte hier nicht langweilen, so sei ein einziger mal zu benennen:
Penetration ist einer FemDom nur mit Strapon möglich, also bei weitem nicht so körperlich für sie wie die Penetration mit einem Penis.
Dieses Eindringen so direkt ist einem Mann vorbehalten, für viele Männer auch ein nicht unwesentlicher Teil ihrer Macht.
Da können Frsuen nicht mithalten, müssen sich also andere Möglichkeiten suchen. So sind die Machtspiele zwangsläufig anders.
Aber ist es nicht eigentlich völlig egal, solange alle Beteiligten ihren Spaß haben?
Und ob jemand eine männliche O sucht, möchte, hat... Hauptsache es macht Freude!
@*******_69 , Divers.
Sollte Mann sich zur Frau Geschlechtlich angleichen lassen, dann ist sie als Frau herzlich Willkommen als O (gabs auch schon auf nem Event).
Was hat das denn mit dem Thema zu tun, damit ich verstehen kann, das du zuvor Dom und jetzt Sub bist?
Das es viele Veränderungen im Leben gibt, die man erst gar nicht von sich erwartet hätte oder das man für alles offen sein sollte, auch wenn nur wie in meinem Fall, bisher nicht vorstellbar?
@********_Eve ,was ist denn bitte nw männliche O?
Ich kenne vieles und bin, war, auf O Veranstaltungen präsent aber eine männliche O nicht in meiner Vorstellung bei Events bisher nicht vorhanden.
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******a72:
@*******_69 , Divers.
Sollte Mann sich zur Frau Geschlechtlich angleichen lassen, dann ist sie als Frau herzlich Willkommen als O (gabs auch schon auf nem Event).
...
Es gibt mehr als nur "Mann" und "Frau" ... auch wenn das an einigen Menschen vorbei gezogen zu sein scheint.
******dja Frau
1.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal fehlt einfach die Fantasie.
Dabei ist sie so etwas wunderbar Schönes! Was man damit alles verwirklichen kann!
Ich kann es jeder Femdom nur empfehlen, sich dieses "Werkzeug" zu eigen zu machen.
*g*
@*******a72 Danke für deinen Beitrag, Divers heißt nicht zum anderen Geschlecht angleichen zu lassen 😉

Eine Person mit dem Eintrag „divers“ hat ein Geschlecht, dass sie vom männlichen oder weiblichen unterscheidet. Normalerweise wird das Geschlecht nach der Geburt festgestellt. Durch das neue Gesetz kann man jetzt aber auch seinen Eintrag im Geburten-Register ändern lassen. Die kann man nun zu „divers“ ändern lassen.

Du meiner Wandlung von Dom zu Devot… damit wollte ich lediglich angeben das wir alle, auch ich am Anfang, eine bestimmte Vorstellung der Rollenverteilung haben. Vielleicht nicht direkt ersichtlich aber ähnliches passiert wenn wir bei der O immer davon ausgehen das es so sein muss das der Mann Dom ist und die Dame Sub 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.