Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
631 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sub weint - wie geht ihr damit um?139
Folgendes Szenario: BDSM Veranstaltung: Viele Subs mit ihren Herren.
zum Thema
Frage an die Subs: Wie oft trefft ihr euch? 26
An die Subs. Wie oft trifft ihr euch mit eueren Herren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoll & Selbstsichere Sub

*******d71 Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Respektvoll & Selbstsichere Sub
Eine Frage an die Femdoms hier:
Ist es reizvoller einen selbstbewussten und vielleicht damit auch herausfordernderen Sub zu führen, oder bevorzugt ihr lieber einen braveren folgsamen und „einfacheren“ Sub.

Danke,
Archimed
******ird Frau
1.300 Beiträge
Selbstbewusst und "folgsam" sind für mich keine Gegensätze und schließen sich somit nicht aus.
Und wie definiert man hier "einfach"?
******lla Frau
320 Beiträge
Es gibt eine Spanne zwischen Brat bis absolut devot.
Selbstsicher können beide sein. Das bedeutet ja lediglich, dass man von der Richtigkeit seines Tuns überzeugt ist und das kann man auch von absoluter Devotion sein.
Was für mich nicht geht ist Arroganz und eigentliche Dominanz mit der versucht wird die FemDom zu erwünschtem Verhalten hin zu Manipulieren. Da fehlt es dann an echter Devotion.
****om Frau
447 Beiträge
Mhhh
Also:
Begriffserklärung hatten wir ja nun.

Ich für mein Teil hab keine Lust ständig gegen anzukämpfen aber auch nicht einer der alles und sofort macht. Ich mag das gesunde Mittelmaß. Ein sub der vielseitig ist aber auch weiß zu welchen Zeitpunkt was sinnvoll ist *zwinker*
*********ePaar Paar
353 Beiträge
Der richtige Mix macht die Musik! *zwinker*
Ein Schosshündchen ist langweilig und ein bissiger Bulldoge ermüdet irgendwann meine Schlaghand.
"Selbstbewusst" ist eine hervorragende Charaktereigenschaft. Diese darf dann gerne mit der Gerte geführt werden. Ein gut zugerittener Hengst ist schon was tolles.

kölsche Grüße
Anna
*******hAC Mann
52 Beiträge
Schöne Frage,

klingt erst mal nach alles geklärt. Aber ich würde es gern noch genauer verstehen. Da hatte ich schon mal Diskussionen mit meiner Top, dass ich kein richtiger sub bin, weil mir bei Tageslicht Augenhöhe sehr wichtig ist. Ich fühle mich aber sowohl sehr respektvoll als auch Respekt einfordernd. Gleichzeitig fühle ich mich absolut devot (dienen wollend). Mein Wunsch ist es, Ihr zu dienen, das fühle ich sehr stark, dass es mir um Ihre Lust, Ihren Genuss, Ihre Freiheit geht. Mit Freiheit meine ich, dass von mir keine Forderung nach Aufmerksamkeit, nach "bespiel mich", nach dominieren von unten ausgeht. Sie soll frei Ihren Wünschen nachgehen können ohne sich um mich "kümmern" zu müssen. Keine Erwartung von mir - grade dann, wenn das Verlangen nach Ihrer Aufmerksamkeit mich unruhig werden lässt ist es wie mein Mantra, dass es meine Aufgabe ist, dass kein Erwartungsdruck von mir ausgeht.

Meine Vorstellung ist, dass sich meine Männlichkeit darin äußert, dass ich meine phyische und mentale Stärke freiwillig Ihren Wünschen unterordne.
Ohne das ich es sicher sagen kann, habe ich eine ungefähre Ahnung, dass das meine Lady stolz macht (oder Ihr in anderer Weise Genugtuung, Genuss, Lust verschafft) einen schönen starken, begehrenswerten Mann als Sub neben (oder sollte ich sagen unter) sich zu haben, den sie mit der kleinsten Geste beherrschen kann. So wie ein schöner Rappen / Hengst, seine enorme physische Kraft in den Dienst seiner Reiterin stellt.

Nicht, dass ich mich so toll finde und das alles so schon kann, es ist eher eine Orientierung am Horizont für eine Haltung, die Sie an erste Stelle stellt, aber Männlichkeit und Devotion in Einklang bringt.

Ist das ein Bild, das für Euch stimmig ist? Oder zu viel Kitsch?
Frage ich als Novize.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Novize AC
****dat Frau
3.595 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****eAC
Wie du bist und wie du deine Devotion empfindest und lebst, ist absolut richtig. Der Knackpunkt ist dabei immer: Bist du mit einer Frau zusammen, deren Dominanz sich damit wohl fühlt?
Du bist kein schlechter sub, wenn du im Alltag Augenhöhe willst - du brauchst nur eine Partnerin, die das ebenso sieht und leben will.
Du hast eine sehr genaue Vorstellung, wie du eine Beziehung leben willst, damit fällst du für alle dominante Frauen raus, die eine andere Vorstellung haben oder die sich durch deine Haltung eingeschränkt fühlen.

Das ist ja der Mist bei der Sache: Es reicht nicht, dass einer devot und der andere dominant ist.
********ker1 Mann
3.603 Beiträge
Für die meisten subs ist es schon eine Herausforderung sich selbst treu zu bleiben und zu den Wünschen und Phantasien zu stehen. Nicht ständig als Fähnlein im Wind zu agieren, damit hat mann schon viel geschafft.

Erfahrungsgemäß kann ich folgsam herausfordernd oder selbstbewußt brav sein. Klarer Fall von "es kommt darauf an".

Die eine Dame langweilt der stille Diener, während die andere Dame nur beim geringsten ungefragten Wort schon *fluch* und nach der *spank* greift.

Oder anders gesagt.........

Zitat von ****dat:
Das ist ja der Mist bei der Sache: Es reicht nicht, dass einer devot und der andere dominant ist.

*******hAC Mann
52 Beiträge
@****dat

Vielen Dank! Guter Punkt.
War auch erst mal der Versuch einer Eingrenzung/Beschreibung. Dass mit der Eingrenzung auch eine Ausgrenzung einhergeht hatte ich nicht bedacht. Was aber auch ok ist, sonst wäre es auch wieder beliebig. Ein Match ist eben wenn zwei zusammen passen. Wobei ich vermute, dass Humor den Spielraum bei der Passung etwas vergrössern kann ;).

Lieben Dank für Euer Feedback!
*****kua Frau
4.430 Beiträge
JOY-Angels 
Einfach normal du sein. Oder warum bezeichnest du dich selbst sonst als devot?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.