Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrationserfahrungen

*******n_KA Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Frustrationserfahrungen
Hallo liebe Gruppe,

Zur Zeit treiben mich (k_says_yes) ein paar Fragen um die sich aus meiner s-Rolle in unserer Ds-Beziehung ergeben. Ich habe auch in anderen Gruppen bzw. Google gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden - deshalb stelle ich hier einmal meine Frage ein. Ich freue mich über alle Antworten, egal ob diese von den Damen oder dann eben den Herren mit den jeweiligen Perspektiven kommen.

Mir geht es um die psychischen Beanspruchungen längerfristiger Keuschhaltung (Wochen/Monaten). Ich habe da an mir folgende Muster beobachten dürfen.

In den Zeiträumen ca 10-14 Tagen, ca 5-6 Wochen und ca. 10 Wochen nach dem letzten Orgasmus/Auslaufen durchlebe ich Frustrationsschübe von wenigen Tagen die mich regelrecht dünnhäutig werden lassen.

Dies äußert sich in einer generellen Katastrophenlaune mit einer wirklich, wirklich kurzen Zündschnur und der Tendenz (oder selektiven Wahrnehmung) nur noch Pech und Schusseligkeiten anzuziehen. Begleitet wird dies von mäßigen körperlichen Begleiterscheinungen wie einem nervösen Magen und Druck auf der Pumpe (also ❤️) sowie Konzentrationsschwächen.

Es geht mir nicht um das sexuelle Verlangen, das kann ich für mich kanalisieren und ist in dieser Zeit auch nicht anders oder gesteigert. Außerdem liegt dieses Thema sowieso ausnahmslos in den Händen meiner Herrin.

Sondern es bauen sich eine Unglücklichkeit, eine Unzufriedenheit und Selbstzweifel auf die mich auch daran hindert in diesen Tagen ein aufmerksamer Sklave und Diener meiner Herrin zu sein.

Einfachste Regeln und Routinen werden durch mich dann unabsichtlich vergessen und schlampig ausgeführt, was mich dann wieder nur noch mehr frustriert wenn mir die Fehler aufgezeigt werden und ich mich über mich selbst ärgere.

Natürlich gibt es eine gewisse Übung im Subbyleben um mit den kleinen Fehlern umzugehen, und die Herrin findet ja auch Freude daran Fehler zu bemerken und mit diesen Fehlern und dem Subby zu arbeiten.

Aber in diesen 2,3 Tagen fasst mich Kritik richtig tief drinnen an, es wird mein Kampfgeist geweckt und wahlweise kommt der "pubertierende Teenager" oder "störrische Ehemann" aus mir heraus.

Regelmäßig ist dieser Gemütszustand nach 2, maximal 3 Tagen wieder vorbei!

Deshalb meine Fragen.

• Könnt ihr an euch/euren Keuschis ähnliche Muster mit ähnlichen Symptomen erkennen? Sind die in ähnlicher zeitlicher Abfolge? Ändert sich das mit dem Älterwerden?

• Falls ja, habt ihr Verhaltensweisen/Techniken wie ihr mit diesen Launen auf der Seite (je nach Blickwinkel auf der aktiven oder passiven Seite) umgeht?

• Frage an die Damen: Könnt ihr die geschilderten Symptome als Nebenwirkung des Lebensstils annehmen oder verletzt euch der Umstand, dass der Subby für 2,3 Tage störrisch ist?

• Frage an die Herren: kennt ihr diese Selbstzweifel, dass man gefühlsmäßig als Sub nur funktioniert aber nicht in der "Rolle" aufgeht?

Ich hoffe die Frage sprengt jetzt nicht den Rahmen. Natürlich diskutieren wir innerhalb sehr intensiv, auch über die oben geschilderten Aspekte. Hier wollte ich mir aber einmal zusätzlich externe Expertise holen *zwinker*

Schöne Ostern und vielen Dank für euer Feedback

k_says_yes
*********id39 Frau
2.815 Beiträge
Ich hatte in überc60 Jahren kein derartiges Verlangen!
Denn mich hätte es frustriert!
Ich liebe gaaaaanz andere Spielarten mit einem Suib!
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Erinnert mich lediglich an eine gewisse Phase im Zyklus....

Beim Mann im Bezug auf Keuschhaltung nie erlebt... aber ich strebe solch lange Zeiträume dabei auch nicht an
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dauerhafte Keuschhaltung kommt in FLR -Beziehungen vermutlich nicht so häufig vor. Die meisten hier leben das Thema sehr gemäßigt und nicht BDSM-intensiv. Daher wär die Frage in einer Keuschhaltungsgruppe besser aufgehoben.

Ich kann mit Erfahrungen auch nicht dienen und könnte nur etwas zum Umgang mit "schwierigen Tagen" sagen.
******ink Mann
47 Beiträge
Ich kenne das auch. Jedoch gibt es in meiner FLR keine Herrin sondern eine Lady die sich sehr einfühlsam um mein Seelenleben kümmert. Sie bemerkt das und lenkt mich ab oder ich beschäftige mich mit einem Hobby.
Dann geht diese Phase schnell vorbei.
Rede mit ihr, sag ihr wenn es dir so geht, falls sie es nicht bemerkt. Stierfrauen sind da nicht so empfänglich und bemerken manches nicht.
******dja Frau
983 Beiträge
Da mein Sklave regelmäßig Orgasmen haben darf kann ich euch leider diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Aber dieses Auf und Ab kennen wir trotzdem. Es kommt immer wieder mal vor, dass er launischer oder ungehorsamer ist als sonst. Bei ihm ist es stressbedingt. Wenn er viel um die Ohren hat (zb beruflich), dann kann das schonmal auf Kosten der Devotion gehen. Da hilft nur Verständnis und Reden.... ach ja: und Konsequenz! Ich strick ihm dann gern ein enges Korsett aus Regeln, in denen er sich bewegen darf wie er kann und will. Aber er darf nicht ausbrechen. Das hilft ihm tatsächlich wieder Ruhe zu finden.
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Wir leben die Keuschhaltung auch nicht über einen so langen Zeitraum aus.
Bei den genannten körperlichen Beschwerden, würde ich den Nutzen des langen Zeitraums hinterfragen.
Also welches Verhalten erhofft man sich durch die Keuschhaltung und ist dafür wirklich der lange Zeitraum nötig. Bei uns ist das nicht der Fall. Nach 6 Tagen zum Beispiel habe ich den gewünschten Effekt auch *zwinker*
Kann aber natürlich sein, dass die Auswirkungen/ Probleme provoziert werden sollen und Teil des Spiels sind?
********sfun Frau
63 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Erinnert mich lediglich an eine gewisse Phase im Zyklus....

Beim Mann im Bezug auf Keuschhaltung nie erlebt... aber ich strebe solch lange Zeiträume dabei auch nicht an

Ich wollte gerade schreiben, dass das original nach Woche 4/ PMS klingt 😂😂😂
********esel Mann
1.296 Beiträge
Evtl nicht in der Heftigkeit welche du beschreibst...
Aber ich kenne das ganze

Das es gewisse Phasen gibt in denen ich etwas "motziger" bin, evtl auch Lustloser (nicht nur im Bezug auf das sexuelle)

Was geholfen und geholfen hat.
Mehr auslaufen/ruinierte Orgasmen
Dafür weniger wirkliche

Aber seitdem habe ich diese Phasen nicht mehr bzw kaum noch.

Schau aber Mal in die Gruppe Keuschhaltung, da wurde das Thema vor kurzem erst ausführlich diskutiert


Gruß
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Dünnhäutigkeit, Katastrophendenken... ja, klar kenn ich das. Ganz ohne Keuschhaltung. 😉 Manchmal wochenweise, tageweise oder auch von Stunde zu Stunde im Wechsel. Frauen gehen damit ihr Leben lang um. Mann kann das lernen.

Ein überaus ehrlicher und sehr hilfreicher Tipp: Meditation. Täglich eine Stunde.
*********id39 Frau
2.815 Beiträge
Ich da mal ne Frage an die dominanten Männer!
Ich lese ja viel in meinen Gruppen,
Ich habe selten um nicht zu sagen noch nie gelesen, daß Frauen * keusch gehalten * werden!
Vom Gegenteil liest man dagegen in vielen Geschichten!
Ist die Wahrnehmung richtig??
Frage mich, warum ist das so??
L. Ingrid
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Zitat von *********id39:
Ich da mal ne Frage an die dominanten Männer!
Ich lese ja viel in meinen Gruppen,
Ich habe selten um nicht zu sagen noch nie gelesen, daß Frauen * keusch gehalten * werden!
Vom Gegenteil liest man dagegen in vielen Geschichten!
Ist die Wahrnehmung richtig??
Frage mich, warum ist das so??
L. Ingrid

Weil beim Mann dir Lust meist steigt, wenn er keusch gehalten wird. Bei Frauen erlischt sie oft komplett.... für beide Parteien nicht erstrebenswert.

Zudem bevorzugen dominante Männer oft die jederzeit benutzbare Dreilochstute...
******dja Frau
983 Beiträge
Langfristig gesehen ist beim Mann auch irgendwann die Lust weg.

Es gibt auch Keuschhaltung bei Frauen. Allerdings habe ich da eher von kürzeren Zeituntervallen gehört.

Hier in der Gruppe sind keine dominanten Männer, ich denke das wird hier keiner beantworten können.
******ink Mann
47 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Dünnhäutigkeit, Katastrophendenken... ja, klar kenn ich das. Ganz ohne Keuschhaltung. 😉 Manchmal wochenweise, tageweise oder auch von Stunde zu Stunde im Wechsel. Frauen gehen damit ihr Leben lang um. Mann kann das lernen.

Ein überaus ehrlicher und sehr hilfreicher Tipp: Meditation. Täglich eine Stunde.

Dem Meditationstipp kann ich mich nur anschließen.
*******n_KA Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen für die ersten Feedbacks und die unterschiedlichen Tipps. Ich gehe einmal in mich und nehme die Anregungen in die nächsten Diskussionen mit. *g*
****76 Frau
72 Beiträge
Mein Männchen sitzt seit mehr als zwei Monaten auf dem Trockenen und hat damit kein Problem..
Und das man eben ab und an so seine Tage oder Momente hat, finde ich absolut menschlich und gehört dazu.. Wir Frauen kennen das nur zu gut..😉
Reden und Verständnis füreinander ist da ganz hilfreich..Dann findet man auch schnell wieder zur Disziplin..
*********keit Paar
669 Beiträge
Er schreibt.

Wie @********esel kann auch ich die Zeiträume bestätigen und ebenso die Frustrationsschübe. Sie äußern sich aber bei mir etwas anders, jedoch ist die "kurze Zündschnur" und sind Beklemmungen in der Herzgegend ähnlich. Zum kommen "Zweifel an der ganzen Sache selbst".

Was hilft? Naja, da bin ich auch noch am ausprobieren. In erster Linie ruhig bleiben und sich klar machen, dass es in ein paar Tagen vorüber ist und es dann wieder besser läuft und bewusstes Ablenken.

Ich denke dadurch, dass du das Muster bereits erkannt hast und die Symptome bei dir kennst, kannst du jetzt bewusst damit umgehen.
*****409 Frau
18 Beiträge
Ich finde man hat in den Spielarten trotz allem auch eine Verantwortung. Zb sind medizinische Beweise auf eine Kräftigung des Herzens usw bekannt, wenn man regelmäßig Orgasmen hat. Ich würde daran denken, so dass eine so lange Keuschhaltung nicht in Frage käme.
Ich finde auch, dass es in einer FLR Beziehung auch mehr Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse gibt? Denn auch die gereizte Stimmung vermiest die Beziehung.
LG und viel Erfolg weiterhin🍀
*********keit Paar
669 Beiträge
Wenn es um eine Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems geht, ist schwimmen oder radfahren oder joggen effizienter als Orgasmen, oder?
*****409 Frau
18 Beiträge
Zitat von *********keit:
Wenn es um eine Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems geht, ist schwimmen oder radfahren oder joggen effizienter als Orgasmen, oder?


Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Doch die Studien zeigen überzeugende Ergebnisse.
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Zitat von *********keit:
Wenn es um eine Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems geht, ist schwimmen oder radfahren oder joggen effizienter als Orgasmen, oder?

Lieblingsantwort eines Wissenschaftlers: "Es kommt drauf an".
Solch kurze "Belastungsspitzen" bekommen einige beim Ausdauersport einfach nicht hin.
*********keit Paar
669 Beiträge
@*******ubus

Ja, ich weiß zum Beispiel, dass eine Meta-Analyse von Pattyn et al. aus dem Jahr 2016 die Auswirkungen von HIIT und moderatem kontinuierlichem Training verglich. Die Ergebnisse wiesen daraufhin, dass HIIT effektiver sein könnte als moderates Training bei der Verbesserung der kardiovaskulären Fitness.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich Menschen zu einer ersten Stärkung ihres Herz-Kreislauf-Systems kein HIIT sprichwörtlich ans Herzen legen würde sondern ein moderates Ausdauertraining.
(Die Schwierigkeiten bei der Vergleichbarkeit der körperlichen Belastung eines hochintensiven Intervalltraining mit der eines Orgasmuses lasse ich hier mal ganz außen vor.)

Aber das ist nicht das Thema in dem Thread. *senf*
*******dev Mann
65 Beiträge
Hallo Kinky_in_KA ,

ich schätze es sehr, dass du deine Erfahrungen so ausführlich mit uns teilst.
Oft wird das Tragen eines Keuschheitsgürtels von vielen als Spiel oder modisches Accessoire betrachtet. Doch die Auswirkungen auf die Psyche, die sich bei längerer Tragedauer entwickeln können, werden leider vernachlässigt.

Die Empfindungen und ihre Intensität sind äußerst individuell, da es kein vorgefertigtes Muster gibt, wie man mit dieser Situation umgehen soll. Ich betrachte diese psychische Ausnahmesituation jedoch als eine Möglichkeit, eure D/s-Beziehung auf einer tieferen Ebene zu stärken. Bevor ich weiter ausführe, möchte ich zwei Gedanken teilen:

Sex als Ventil für externen Stress
Es ist denkbar, dass Sex oder Befriedigung als Mittel genutzt werden, um negative Emotionen zu überdecken. Während Sex sicherlich besser als Drogen oder Alkohol ist, ist es dennoch idealer, die Quelle des Stresses zu eliminieren oder ihn durch Aktivitäten wie Sport zu reduzieren.

Fehlender Orgasmus als Ursache für Stress
Nun sind wir Männer auf Fortpflanzung programmiert, nicht zu kommen, erzeugt einen Leidensdruck. Man(n) wird verweichlicht, vielleicht vergießt man sogar eine Träne. Die Lust oder Erinnerung an einen Orgasmus dominiert deine Gedanken. An der Klippe habe ich aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

Kämpfen
Ich kenne es auch, ich leide durch den KG: eine nicht endende Session. Ein Halsband, das sich zuzieht, wenn man geil wird.

Es ist das natürliche Bedürfnis psychisch stabil zu bleiben und zu kämpfen. Du stellst die Maßnahme in Zweifel, versuchst, mit deinem Ego die Situation einzufangen oder irgendwie zu kontrollieren. Vielleicht passiert das auch ganz unbewusst.

Hingeben
Die andere Möglichkeit ist es, die Situation und die Gefühle zu akzeptieren und mit deiner Partnerin zu teilen.
Das ist nicht einfach, dein rationales Hirn sagt dir, du bist ein starker Mann und kein labiles Kleinkind.
Deine Partnerin kann die Situation erkennen und dich durch präzise Anweisungen/ Führung unterstützen, was dir Sicherheit geben kann. Indem sie (im übertragenen Sinne) dich enger an der Leine führt, wird deine "Schwäche" durch ihre Stärke und Führung ersetzt.
Wenn du erkennst, dass Vertrauen in sie "alles gut macht", wird dein innerer Widerstand, ihr zu folgen, nachlassen.
Diese Lernerfahrung, die von starken emotionalen Empfindungen begleitet ist, kann eure Beziehung auf eine neue Ebene heben. Deine Unterwürfigkeit ihr gegenüber wird sich steigern.
****76 Frau
72 Beiträge
@*****409
Das kann man so nicht verallgemeinern..
Die sexuellen Bedürfnisse des Einzelnen sind sehr unterschiedlich stark ausgeprägt und das hat keine gesundheitlichen Auswirkungen..wären sonst alle asexuellen Männer, die ihr Pimmelchen nur zum Pinkeln nutzen, gesundheitlich gefährdet??
Auch so jemanden kenne ich..Dann müsste ich mir Sorgen machen..

Und ja @*******dev genau so ist es..
Die Keuschheit stärkt das Vertrauen, die Hingabe und die Bindung ungemein..
Offene Kommunikation in der Beziehung ist der Schlüssel..

Aber..wie immer..jeder wie er mag und immer so, wie es sich für beide richtig und gut anfühlt..😉
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Zitat von ****76:
@*****409
und das hat keine gesundheitlichen Auswirkungen..

Vorsicht, ich hab schon so einiges gelesen, was bei langer Keuschhaltung an unerwünschter und ich find noch schlimmer erwünschten gesundheitlichen Konsequenzen aufkam. ZB das bewusste Steuern in eine Impotenz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.