Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrationserfahrungen

****76 Frau
72 Beiträge
Deswegen: jeder wie er mag und immer so, wie es sich für beide richtig und gut anfühlt..😉
*******n_KA Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

Vielen Dank für die weiteren Ergänzungen und Tipps. Ich wollte noch kurz anfügen bzw. betonen, dass die Sache die mich dazu brachte nicht die Tatsache ist, dass es Stimmungsschwankungen gibt (die Auswirkungen auf jede Art von Beziehung haben). Mir fiel der Umstand auf dass diese "Wellen" zu den sehr regelmäßigen Zeiträumen kommen.
Zudem liebe Community, keine Sorge - ein Cage ist nicht im Spiel. Also drohen keine der üblichen Begleiterscheinungen wie Scheuern, drohende Impotenz, Hodentorsion usw...
Und jetzt: ab in den Urlaub *sonne*
*********esen Mann
316 Beiträge
Keuschhaltung ein spannendes Thema, welches auch bei uns zum Einsatz kommt....aber villeicht in einer etwas anderen Form, als es Eingangs hier teilweise geschildert wurde.

Ein KG ist z.b. grundsätzlich Pflicht für mich auf Partys bzw jeglicher Art von BDSM Veranstaltungen oder aber auch als Strafe für einen begrenzten Zeitraum für 1 bis 2 Wochen.

Darüber hinausgehende schwanken wir, aufgrund der nicht zu vernachlässigenden und nicht gewünschten gesundheitlichen Komponente (Libido- und Größenverlust etc.).

Während der Tragezeit wird mir grundsätzlich Dank des KG,s im Alltag die Errektion genommen bzw. je nach Einsatz auch leicht schmerzhaft unterbunden und mir wird meine Stellung somit bewusster vor Augen geführt.

Durch das Tragegefühl, verstärkt sich dies mental noch einmal, was ich aber durchaus bis zu einem gewissen Punkt auch genieße.

Ebenso gibt es aber dann auch Momente, wo ich demütig und standesgemäß darum bitte, ihn abgenommen zu bekommen....diese Entscheidung obliegt freilich nicht mir, und führt selbstverständlich auch nicht immer zum gewünschten Erfolg. Dieser Entscheidung habe ich mich dann selbstverständlich vorbehaltlos zu fügen.

Während der Tragezeit des KG und zusätzlich dazu kommenden Tease and Denial kann es schon einmal sehr eng im KG werden, und mich somit förmlich willenlos zum Spielball werden lassen.

Ebenso kann er z.b. (verschärfend) zum Einsatz kommen, wenn meine oralen Dienste eingefordert werden...oder....oder...

Wenn er als Strafe eingesetzt wird, versuche ich natürlich umsomehr mein entsprechendes Fehlverhalten zu hinterfragen, und zu korrigieren.

Grundsätzlich gilt aber für mich Keuschhaltung auch ohne KG sprich, dass ich nur kommen darf, wenn es mir gestattet ist, und es mir sonst grundsätzlich verboten ist, Hand an mich zu legen.

Auch darüber hinaus gehendes Tease and Denial, z.b. in der Reiterstellung, mit fodernden Händen oder beim Sex im allgemeinen etc. gilt, dass ich erst kommen darf, wenn ich vorher um Erlaubnis gefragt habe und es gestattet wurde....geschieht dies nicht, kann dies eine Strafe nach sich ziehen.

Grundlegend gibt es aber immer Auf und Ab Tage, welche wie ich finde, aber auch menschlich sind, darüber reden hilft ungemein und auf Verständnis hoffen, und ggf. Dank einem entsprechenden Regelwerk mit entsprechenden Konsequenzen aufgefangen zu werden....oder aber einfach auch einmal verständnisvoll in den Arm genommen zu werden, und zu kuscheln und dabei gegenseitig füreinander da zu sein (während der KG verschlossen bleibt).
*********keit Paar
669 Beiträge
Auch Männer unterliegen regelmäßigen Schwankungen in ihrem Hormonhaushalt. Das erklärt die wiederkehrenden Muster der Emotionen.

Gesundheitliche Schäden durch verlängerte Abstände zwischen den Orgasmen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. (Bezüglich der Gefahren durch das dauerhafte tragen eines KGs äußere ich mich nicht, da mir dort ganz klar Erfahrungen und Wissen fehlen.)
Es erscheint ja fast so, dass der Mann mindestens zweimal pro Woche kommen muss, wenn er nicht seine Zeugungsfähigkeit verlieren will.
Neben der bewussten Entscheidung für eine Enthaltsamkeit, die auch vom Mann ausgehen können, gibt es doch auch die unbewussten Zeiten - beruflicher Stress, Krankheit, räumliche Trennung, nach einer Gurburt usw. -, in denen Männer auch mal 2 Monate und länger ohne einen Orgasmus auskommen und keine gesundheitlichen Folgeschäden erleiden.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Wie einige Damen ja hier schon bemerkt haben: die Symptome klingen schwer nach PMS, also das, was viele Frauen in den Tagen vor den Tagen durchmachen. Ohne jetzt deinen Hormonstatus zu kennen, aber wenn das bei so regelmäßig kommt, würde ich das nicht ausschließen, dass auch bei dir deutliche Hormonschwankungen um diese Zeiträume auftreten, auf die du dann physisch und psychisch reagierst.
Ich habe mich mit PMS vie beschäftigt, weil es bei mir sehr extrem ausfällt, bei mlr geht das schon eher in Richtung prämenstruelle dysphorische Störung (pmds).
Ich denke, in deinem Fall könnten durchaus ähnliche Dinge helfen wie bei PMS.
Vor allem diese Tage etwas ruhiger angehen, nach Möglichkeit rausgehen, Bewegung an der frischen Luft.
Bei mir ist Ernährung da auch ein Faktor (leider habe ich extreme Heißhungerattacken in der Phase, weiß aber gleichzeitig, dass gesunde Ernährung und Verzicht auf Zucker an genau diesen Tagen die Symptome mildern (mal gewinnt das eine, mal das andere).
FLR hin oder her, in einer Partnerschaft sollte es Verständnis geben, wenn es einem gerade nicht so gut geht. Wenn ich PMS habe, brauche ich viel Verständnis von meinem näheren Umfeld, es hilft, das offen zu thematisieren.
*********id39 Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *********keit:
Auch Männer unterliegen regelmäßigen Schwankungen in ihrem Hormonhaushalt. Das erklärt die wiederkehrenden Muster der Emotionen.

Gesundheitliche Schäden durch verlängerte Abstände zwischen den Orgasmen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. (Bezüglich der Gefahren durch das dauerhafte tragen eines KGs äußere ich mich nicht, da mir dort ganz klar Erfahrungen und Wissen fehlen.)
Es erscheint ja fast so, dass der Mann mindestens zweimal pro Woche kommen muss, wenn er nicht seine Zeugungsfähigkeit verlieren will.
Neben der bewussten Entscheidung für eine Enthaltsamkeit, die auch vom Mann ausgehen können, gibt es doch auch die unbewussten Zeiten - beruflicher Stress, Krankheit, räumliche Trennung, nach einer Gurburt usw. -, in denen Männer auch mal 2 Monate und länger ohne einen Orgasmus auskommen und keine gesundheitlichen Folgeschäden erleiden.

Vielleicht gibt es Unterschiede
zwischen einem * gewaltsam herbeigeführten Orgasmusverzicht * durch einen KG!
Oder
dem ** natürlichen Verzicht **!! Stress, Krankheit etc.??
Könnte ich mir vorstellen!
Ist auch möglich, daß bei letzterem andere Möglichkeiten genutzt werden möglichen Frust abzureagieren!
Gedanken einer Frau, die dieses Problem nicht kennt!

Als die Krankheit meinen Mann mehr beherrschte,
als alles andere, habe ich alles getan,
ihm alles, was noch irgendwie ging, zu schenken!
Zum Glück war das doch mehr als man so denkt!

Und die tiefe Zuneigung zu meinem SM Freund gab mir viel Kraft! L. Ingrid
******ady Frau
2.870 Beiträge
Zitat von ******ink:
Zitat von *********stnut:
Dünnhäutigkeit, Katastrophendenken... ja, klar kenn ich das. Ganz ohne Keuschhaltung. 😉 Manchmal wochenweise, tageweise oder auch von Stunde zu Stunde im Wechsel. Frauen gehen damit ihr Leben lang um. Mann kann das lernen.

Ein überaus ehrlicher und sehr hilfreicher Tipp: Meditation. Täglich eine Stunde.

Dem Meditationstipp kann ich mich nur anschließen.
Und wo nehmt ihr die Stunde her? Die brauch ich schon zum Abschalten und erst DANN ginge die Meditation los .. Ich meditiere Abends im Bett zwischen noch was lesen und einschlafen. Dann meist eher ein paar Minuten, bevor es mich wegträgt, aber es beschert mir sehr interessante Träume.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.