Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
286 Mitglieder
zum Thema
Rituale in der Beziehung und was sonst noch wichtig ist?22
Mich würde interessieren was Ihr so macht, um Eure Beziehung immer…
zum Thema
RITUALE-Habt ihr welche in eurer Beziehung?38
Gestern Nacht ist mir eingefallen, dass ich ja mal fragen könnte, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Rituale
Guten Sonntag Euch allen.

Uns würde mal interessieren, ob es in Eurer Beziehung feste Rituale gibt, die eigentlich für jeden Tag fest stehen - sei es als Beispiel die Begrüßung am Morgen, Nachrichten, die man sich schickt oder wie man den Abend beschließt - oder vieles andere. Legt Ihr da Wert darauf? Von wem ging das aus?

Wir sind gespannt und senden LG,
R & m
******384 Mann
115 Beiträge
Zitat von ****74:
Rituale
Guten Sonntag Euch allen.

Uns würde mal interessieren, ob es in Eurer Beziehung feste Rituale gibt, die eigentlich für jeden Tag fest stehen - sei es als Beispiel die Begrüßung am Morgen, Nachrichten, die man sich schickt oder wie man den Abend beschließt - oder vieles andere. Legt Ihr da Wert darauf? Von wem ging das aus?

Wir sind gespannt und senden LG,
R & m

Also in meiner letzten Beziehung, die keine definierte FLR war, gab es zum Beispiel das Ritual, dass ich ihr beim Eintreten in meine Wohnung die Schuhe ausgezogen habe und Sie mir dann ihren Po hingedreht hat, zwei Küsschen und erst dann gab es den Begrüßungskuss und so weiter *g* Das habe ich als sehr schön empfunden.

Grüße, Micha
****lu Mann
221 Beiträge
Bei uns ist es so ,dass ich zu erst aufstehe und ins Badezimmer gehe ,nach rasieren, duschen,etc
gehe ich ins Zimmer zurück, wo mir meine liebe Frau und Herrin bereits meine Kleidung aufs Bett gelegt hat.
Ich ziehe mich an und bereite das Frühstück während Sie sich ins Badezimmer begeht.
Devote Grüße
enwalu
******ina Frau
69 Beiträge
Hallo,
bei uns gibt es jede Menge Rituale... Morgens zum Beispiel küsst er mir nach dem Aufstehen immer die Füße während ich am Bett sitze, geht danach Kaffee machen und bringt ihn mir ans Bett.
Beim Essen wartet er bis ich "Guten Appetit " gewünscht habe bevor er anfängt (lässt sich auch bei Besuch gut einbauen). Er zieht mir die Schuhe an und aus. Abends kniet er sich vors Bett und sagt mir das Gedicht auf das er für mich geschrieben hat.
Nur ein paar unserer Rituale *zwinker*
Die meisten Rituale habe ich eingeführt, ein paar sind auch seine Ideen oder Wünsche gewesen.

LG Lady Daina
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben keinerlei feste Rituale im Alltag. Und bisher vermisse ich da auch nix. *g*
Feste Rituale sorgen bei uns nur für Stress, wir mögen es beide lieber situativ.
Wir sind noch auf der Suche nach für uns geeignete Rituale, bisher gibt es erst eines: ER muss mir jeden Abend das Bett herrichten, das geniesse ich. Klein aber fein. *top*
*********angea Frau
30 Beiträge
Bei uns gibt es keine wirklich festen Rituale,was zum Teil der Schichtarbeit meines Liebsten geschuldet ist.Am Wochenende bekomme ich natürlich meinen Kaffee ans Bett gebracht und wenn er zu meinem Feierabend zu Hause ist, steht das Einfahrtstor offen und ich werde freudig begrüsst.Ich für meinen Teil finde es aber ,so wie es ist, genau richtig.Denn so wird nichts selbstverständlich und damit irgendwie banal .ich freue mich wirklich jedes Mal über meinen Kaffee und die Begrüßung und ich weiß nicht, ob das auch so wäre, wenn es ein alltägliches Ritual wäre.
*********angea Frau
30 Beiträge
Oh,ein Ritual gibt es vielleicht doch bei uns.Vom ersten Tag an hat mir mein Liebster geschrieben ,wenn er gut angekommen ist.Sei es auf der Arbeit oder sonstwo.Das hat er so kontinuierlich durchgezogen , dass ich mir inzwischen sofort Sorgen mache, wenn er es ausnahmsweise mal nicht tut.
*****l12 Mann
44 Beiträge
Rituale haben uns geholfen auf die FLR
Schiene zu kommen. Ganz besonders
wenn diese devotes Verhalten, von mir meiner Frau gegenüber, erfordern.
Auch wenn diese zum Vorteil meiner
Frau sind, hat es nicht lange gedauert
und sie hat darauf bestanden.
Da entwickelt sich dann Domianz
die hatten wir vorher in unserer Ehe nicht. Also nur zu empfehlen.
Gruß
*********flake Frau
442 Beiträge
Wir schreiben uns täglich eine Guten-Morgen-Nachricht. Ansonsten haben wir keinen Alltag zusammen und sehen uns selten, sodass keine Rituale weiter möglich sind.
Wenn ich meine Hand ausstrecke, legt er seine "Pfote" hinein.
Wenn ich gehe, küssen wir uns zum Abschied.

Mehr ist da leider nicht. ❄
******ond Mann
81 Beiträge
Jedesmal, wenn meine Lady und ich zusammen einen Film gucken (und dank Netflix passiert das ziemlich regelmäßig), landen die Waden meiner Lady auf meinem Schoß, und ich ernte einen auffordernden Blick... Geht es nur mir so?? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.