Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Rituale in der Beziehung und was sonst noch wichtig ist?22
Mich würde interessieren was Ihr so macht, um Eure Beziehung immer…
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RITUALE-Habt ihr welche in eurer Beziehung?

****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
RITUALE-Habt ihr welche in eurer Beziehung?
Gestern Nacht(ich konnte nicht einschlafen *ggg* ) ist mir eingefallen, dass ich ja mal fragen könnte, ob ihr als Paare Rituale habt! Bestimmte Sachen eure Beziehung aufpeppen o.ä.! Oder welche Spitznamen ihr euch gebt! Wie die Haushaltsführung aufgeteilt ist ect.!
Etwas was regelmäßig und/oder gleichermaßen gemacht wird sehen wir als Ritual an, allerdings nicht die Haushaltsführung und unsere Kosenamen... Unsere Kosenamen ändern sich immer mal wieder, auch wenn manche ständig vorhanden sind...

Ein immer wiederkehrendes Ritual bei uns ist der "Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Kuss" bei uns... Es ist etwas worauf wir doch sehr großen Wert legen, seitdem wir zusammen sind... Ohne den wird nicht aus dem Bett gekrabbelt in der Früh oder gar schlafen gegangen...

lg
fellinlove *love*
Ja auch wir haben welche:

• Gute Nacht mein Schatz/Liebling, ich liebe Dich
• Guten Morgen Liebling/Schatz, wie hast Du geschlafen bzw. an Arbeitstagen "Guten Morgen Liebling/Schatz, bis heute abend".
• Hallo-Bussi beim nach Hause kommen

Ansonsten läuft glaub ich ziemlich viel nach Lust und Laune...
****_nw Frau
119 Beiträge
• sich melden, bei Verspätungen
-Guten Morgen/ Nacht Kuss
• meistens zusammen duschen ( wochenende)
-1 sms ist "pflicht" am Tag, wenn wir arbeiten sind


ja....das sind so unsere festen Regeln, bzw. Rituale, an die wir uns halten..und die <notwendig sind...
Wir haben mittlerweile immer mehr "Insider" und eigene Begriffe für Dinge, das finde ich sehr schön. Zumal wir noch nicht so lange zusammen sind. Wir denken oder sagen manchmal das Gleiche.

Wir hören bestimmte Lieder gerne zusammen, zum Beispiel beim Autofahren, wo wir dann wild mitwippen. *ggg*

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...
mein lieblingsritual ist, dass ich jeden freitag abend massiert
werde :-). hmmm

lg,
fishandchips
Vor dem einschlafen am Abend und Morgens vor dem aufstehen wird gekuschelt. Das ist uns beiden sehr wichtig!!
Sicher!
nie ohne Körperkontakt einschlafen und da er eine Stunde vor mir in der Firma ist, jeden Morgen eine Email!


*love4* die 40ger
*********nenz Frau
4.056 Beiträge
eine auswahl:
vor dem schlafen rücken kraulen, in löffelchenstellung schlafen und synchron umdrehen, "gemeinsame" lieder, interne begriffe und signale für alles mögliche und diverse running gags...
*******uol Mann
177 Beiträge
Insider?!

So wie "Ich hab dich leib" ?


Nein ich hab das Wort "lieb" nicht falsch geschrieben!
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@***ns: Ich leibe dich *knutsch*
RITUALE ...
... in der Beziehung?

Claro que sí.

LG
Cabal
*******us88 Frau
90 Beiträge
bei uns
gibt es einige Rituale:

immer guten appetit, sobald einer isst.
prost, wenn wir trinken (ob alkohol oder wasser)
lana- sagen, wenn wir rölpsen ^^
ein kuss, wenn wir ins auto einsteigen oder aussteigen
küsse, wenn einer heim kommt oder los geht
sms/emails/anrufe oder pns jeden Tag
gemütliche hose anziehen, wenn wir heim kommen...

...glaube da gibt es noch vieles mehr...
****_nw Frau
523 Beiträge
Ui, hab darüber noch nie so nachgedacht.
Im Bett schlafen wir beide immer in der Löffelchenstellung. Ich hinter ihm.
Der Haushalt bleibt an mir hängen, dafür spielt er dann am PC wenn er nach haus kommt. Wir telefonieren mindestens einmal am Tag miteinander wenn er bei der ARbeit ist.
Abends wird immer gemeinsam gegessen. Wenn wicihtige Prüfungen anstehen wird immer meine Maus (Kuscheltier) mitgenommen die er mir zum 3-monatigen geschenkt hat (ist mittlerweile auch schon 9 Jahre her). Die Maus begleitet ihn auch wenn er geschäftlich weg muss. Dann lässt er mir immer ein getragenes Shirt da an dem ich schnüffeln kann.
Aber so richtige Rituale... haben wir glaub ich gar nicht.

LG Tiff
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Haushalt ist mein Job. Wobei ich da auch viel ritualisiert habe...
Unsere tägliche gemeinsame Badewanne, das ich Ihr immer ihr Handtuch reiche, eigentlich immer gemeinsam zu Bett gehen...usw.
Der Rest ist PRIVAT... *zwinker*

gruß,
geloeffelt...
ohne loeffelchen schlafen wir nicht ein...baden ist ritual...wenn wir weg gehen und es laut ist.. haben wir unsere eigene zeichensprache...und dann gibt es noch den hubby-man und wife-frau...was das heisst wissen nur er und ich... *geheimtipp*
ja genug
Hy!

ja wir haben auch einige rituale, die habne wir seid wir verheirataet sin also 8 jahren, sind belebend für die beziehung einfach guten morgen mein schatz oder wie gehts dir............ *liebhab* .

die gehören einfach und wenn man sich auf die kleinen sachen im leben konzentriert und den anderen auch wärtschätz damit dann ist alles vielschöner.

wir hoffen ihr habt genau den selben spaß in eurer beziehung wie wir, meine schatzt sagt immer "die liebe ist der kostbarste der welt, wenn sie verloren geht stirbt das herz"

wünschen euch noch viel spaß!

lgd_u_s
...Guten Morgen/Nacht- Kuss
...Er ist mein "Engel"....
...gemeinsam frei - gemeinsam ausgiebig Frühstücken....
Und: einmal im Jahr (Oktober) an "unseren" Ort zu fahren!

..und noch so ein paar andere Sachen... *grins*
*********ound Frau
436 Beiträge
Spitznamen brauchen wir nicht da wir uns unter Spitznamen kennenlernten *baeh*

Haushaltsmäßig macht er 60% ich 30% seine Schwester (WG) 10%. Er macht den Löwenanteil freiwillig, er meint immer er mag es wenn ich mich entspanne und er mir was kochen kann etc : ) (ja ich hab Glück ^^)

Rituale gibt es: Überraschung ist alles! Wir versuchen uns immer zu überraschen, mit kleinen Geschenken, also wirklich kleinen, zB das Lieblingsgetränk kaufen das es nur in dem einen Laden gibt oder ein Buch mitbringen oder etwas besonderes kochen oder oder oder...das ist eine Art Ritual, damit wird es niemals langweilig.

Wir machen viel musikalisch zusammen, wir schreiben Lyrics und reden viel darüber, das ist eine Art Ritual und wichtig für unsere Kommunikation.
*******_555 Paar
65 Beiträge
Zettel
Jeen Morgen, wenn ich aufwache liegt ein kleiner Zettel da, der irgendwas nettes sagt und wenn es nur eine verabschiedung oder ein Ich Liebe Dich ist..
Außerdem ruft er mich immer an, wenn er an der Uni ankommt oder losfährt, damit ich mir keine Sorgen machen muss *g*
Gute Nacht sagen und Begrüßungskuss ist selbstverständlich.. Spitznamen auch..
grübel
Achso, wenn wir spazieren, darf ich immer erst austesten auf welcher Seite ich laufen will (hab da einen kleinen Tick)
Mir fällt grad nichts mehr ein, aber wir haben bestimmt noch viele Rituale...

Miss_555 *kuss2*
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@**ss : Mhm den tick mit der seite hab ich auch *ggg*
*********atze Frau
697 Beiträge
Rituale...
Wir gehen meistens zusammen schlafen, das gemütliche Frühstück in der Spätschichtwoche, beim spazierengehen "muß" ich auf der ungefährlichen Seite gehen.
Rituale
Ein schönes Thema. Rituale sind wichtig, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir haben Rituale, ganz einfache Dinge wie gemeinsames Sonntagsfrühstück mit Ei oder gemeinsames Kochen am Wochenende genau wie umfassendere Rituale. Dazu gehört etwa - gerade in Stresszeiten - die Einrichtung eines sogenannten "Schönen Tages" im Monat, an dem wir uns bewußt miteinander verabreden und etwas gemeinsames unternehmen. Dabei überlegt sich einer von uns beiden ein Programm, das dem anderen Freude macht und führt das dann als Überraschung durch.... im nächsten Monat ist dann der andere dran! So sachen halt...

Luc
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@**c: Find ich echt sehr schön

Danke dass ihr mir so viele Antworten gebt *ggg*
*******_555 Paar
65 Beiträge
Luc van Acker
Das ist wirklich süß... wir nehmen uns sowas auch immer vor.. aber dann passiert meistens irgendwas ungeplantes spontanes, naja auch nicht das schlimmste

Mit dem Spazierengehen hätte ich ja nicht gedacht, dass es für andere auch eine Rolle spielt, wo sie gehen, find ich witzig....

Und was sich auch so bei uns eingeschlichen hat, auch wenn es nicht unbedingt ein Ritual ist... wenn ich Nachts auf die Toilette muss, und das muss ich eigentlich mindestens einmal... dann weck ich meinen Partner und er muss mich dann begleiten, weil alleine hab ich Angst *g*

Miss_555
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.