Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt sich Frau die FLR-Beziehung vor?

Wie stellt sich Frau eine FLR-Beziehung vor?

Dauerhafte Umfrage
********D_45 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Wie stellt sich Frau die FLR-Beziehung vor?
In der Gruppe gibt es bestimmende, selbstbewusste Frauen, welche sich schon näher mit FLR auseinagesetzt haben.

Daher freue ich mich über jede Anregung, jede Art von Erfahrungsaustausch.

Bisher habe ich nur partiell Erfahrungen gemacht, die Partnerin war oft sehr bestimmend. Allerdings nicht vollumfänglich tonangebend.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass auch Männer ganz bestimmte Vorstellungen haben, wie so eine Beziehung idealerweise aussieht.

Deshalb ist der Mist bei der Findungsphase ja so kompliziert *mrgreen*

Ich z. B. führe eine FLR-Ehe, die ich gänzlich anders gestalte, als die Beziehung zu einem (von mir noch zu backenden) Sklaven. Manche (devoten) Männer sind ganz irritiert, wie ich mit meinem Mann umgehe, und dass ich das als FLR sehe. Weil er schließlich keine Haue bekommt, mir widerspricht, eine Freundin hat. Sie kennen das nur mit BDSM-Bezug und sehen nicht, dass FLR nichts sexuelles bedeuten muss.

Bei meinem (wie gesagt, nicht vorhandenen) Sklaven würde ich die Beziehung durch viele BDSM-Elemente erweitern. Das ergibt dann nen wüsten Mix, wo die Grenze nicht mehr klar erkennbar ist.
*********itas Frau
1.977 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich bin mir sicher, dass auch Männer ganz bestimmte Vorstellungen haben, wie so eine Beziehung idealerweise aussieht.

Deshalb ist der Mist bei der Findungsphase ja so kompliziert *mrgreen*.

*genau*

Der Wunschzettel ist lang, die Renitenz hoch. Ich hörte viele Lippenbekenntnisse und schrieb vor lauter Vorfreude einen FLR Vertrag... Den bisher jeder Kandidat abgelehnt hat.
Es passt einfach nie!

Oder, wenn TPE und Keuschhaltung angeblich erwünscht waren, verschwand der Kandidat nach wenigen Tagen. Die Ghosting Rate ist extrem hoch, hier im Joy und auch beim swipen.
Ich denke, bei den meisten ist es nur ein Wunsch, entstanden durch den Konsum zu vieler Kurzfilme. 😉

Die Kandidaten, die am stärksten betont haben, wiiiieeee wichtig und ernst es ihnen ist, wohnten immer zu weit weg. Umzug leeeeiiiider nicht möglich. 😆

Aufgrund mangelnder Kandidaten kann ich also nur sagen, wie ich es mir vorstelle :

Normal kennen lernen mit vielen Gesprächen, um zu sehen, ob man sich versteht und eine Freundschaft als Basis hat.
Vertrauen aufbauen.
Freizeit und Alltag gemeinsam verbringen können.
Vanilla Sex und Zärtlichkeit und Nähe genießen können.
Bedingungen der FLR besprechen und Grenzen ausarbeiten.
Keuschhaltung. Kontrolle über seine Orgasmen. Keine tägliche Masturbation, keine Videotelefonate oder Telefon Sex (all das wurde gefordert).
Kein Wunschzettel. Mehr Service! Freiwillige Übernahme von Aufgaben, um mich zu entlasten.
Mein Glück sollte im Vordergrund stehen!

Wer nicht folgen und dienen will, sondern nur eine Spiel Beziehung oder gar nur eine Session sucht, ist bei mir völlig falsch! Ich spiele nicht mit Fremden! Ich erwarte service-orientiertes Verhalten! Ich arbeite keine Liste ab und orientiere mich nicht an Pornos (ich habe schon reichlich links zur Orientierung erhalten).

Die meisten haben es halt gar nicht kapiert und sind nur im Joy für ihr Kopfkino. Ich will aber was echtes!
Wahrscheinlich verlange ich zuviel...
Bin ganz Deiner Meinung *rock*
Die ganzen Cineasten, die *kopfkino* schieben, verschwinden ruck zuck in Schall und Rauch. Da bleibt nur ein Staubwölkchen. Der Konjunktiv ist deren bester Freund.
Hätte, könnte, würde, sollte....blablabla.

Treffen, kennenlernen, so wie Du schreibst, service-orientiertes Verhalten. KG ist bei mir obligat. Da zucken die meisten dann, denn das ist dann real so. Nicht nur zum WE-Spielen, sondern dauerhafte Orgasmuskontrolle.

Und ich stehe im Mittelpunkt, meine emotionalen und andersweitigen Bedürfnisse. Ich führe, er folgt. Das ist D/s.
Alles andere ist verwässert für mich und nicht meine Handschrift. Und wer das nicht kapieren möchte, muss sich seine Befriedigung woanders suchen. Nicht schlimm, aber an den Ansprüchen werde ich keinen mm etwas wegnehmen. Der bleibt so high-standard. Da muss er dann schon innerlich sehr stark sein, sonst kann er das nicht.
Somit ist mein devoter Gegenpart sich seiner absolut bewusst.
Und weiss von Anfang an, wer führt.
Wenn nicht, dann muss er sich leichtere Kost suchen, kein Problem
Da ich den Kandidaten den ich mir wünschen würde hier mit Sicherheit nicht finden werde, habe ich meine Suche danach inzwischen deaktiviert. Aus verschiedenen Gründen glaube ich ihn eher im RL zu finden als auf irgendwelchen diversen Plattformen.

Meine Erfahrung: Die am lautesten schreien, wimmern und sich anbiedern sind am wenigsten tauglich. Ebenso die ewig widersprechen müssen und der Meinung sind, sie wüssten alles besser. Die Kopfkinobesessenen, Tastenerotiker und Wunscherfüllersuchenden kommen auch auf die NO-GO-Liste. Da bleibt nicht mehr viel!

Aber die eigentliche Frage war ja eine andere, nämlich wie ich mir eine FLR vorstelle.

Nun, erst mal in Ruhe eine ganze Zeit lang nur dem Kennenlernen widmen. Ohne Machtgefälle, Sex und Sessions. (.. und zack sind wir bei der letzten Kategorie die mir im Moment einfällt. Die ewig Ungeduldigen, maulenden, gefrusteten Nichtabwartenkönner. Die erledigen sich allerdings am ehesten von selbst, da sie ruck-zuck im Nirvana verschwinden wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.)

Dann feststellen ob es passen könnte und ob sich auch Gefühle füreinander entwickeln.
Gemeinsam hineinwachsen in diese Beziehungsform. Sich Zeit lassen...

Lebt man zusammen, werden die Fixkosten geteilt. Auf den Rest seiner Kohle lege ich keinen Wert, bzw. fordere sie nicht ein. Anschaffungen werden besprochen, aber das letzte Wort habe ich.
Ich verlange auch nicht dass er den Haushalt alleine schmeißt aber sehr wohl seine Beteiligung.
Sein Orgasmus gehört mir. Außerhalb meines Dunstkreises trägt er KG.
Ich schätze es wenn er mitdenkt und ich höre mir auch seine Argumente an aber die letzte Entscheidung liegt bei mir.

Ein selbstbewusster, in sich ruhender, sich seiner Neigung sicherer Mann, der höflich und aufmerksam ist, der mich zu schätzen weiß und mich freiwillig und gerne umsorgt, der mein Wohl über das seine stellt, der ist auch in der Lage das Beste aus mir heraus zu holen und dies wird auch immer zu seinem Wohle sein.
Hallo in die Runde
Ich habe gerade mal die Beiträge gelesen.
Grundlegend bin ich der Meinung das eine FLR Beziehung genauso wachsen muss wie eine normale Beziehung, von 0 auf 100 sofort und gleich wird nicht funktionieren.
Natürlich sollte der Mann seine Partnerin umsorgen und für Sie sorgen.
Was mich aber sehr wundert ist das es anscheinend für die Ladys auch schwer ist einen passenden Partner zu finden, besonders wenn es um den sexuellen Bereich geht und das die Männer dann abspringen wenn es darum geht das Ihre Sexualität der Lady gehört, sprich es um Keuschhaltung geht.
Meine persönliche Erfahrung ist das es doch sehr wenige Ladys gibt die ihren Partner einen KG tragen lassen.
Um so schöner ist es hier zu lesen das es doch noch einige Ladys gibt die das mögen.
Okay, Frage war, wie sich die Ladies ihre FLR vorstellen. Also ich führe vor allem die Beziehung zu beiderseitigem Wohl.
Dazu gehört für mich der KG obligat, Orgasmuskontrolle, Freizeitentscheidungen was ich mit ihm unternehme, geht weiter mit Empfehlungen, was ich an ihm sehen möchte und er trägt. Weil es mir gefällt.
Haushalt ist kein Thema, da ich nicht zusammen leben möchte. Ich möchte keinen gemeinsamen Haushalt.
Jeder soll seine Wohnung so in Stand halten, dass man jederzeit gerne Gast ist.
Finanzen und Job sind bei mir aussen vor.
Es sei denn es gibt Gründe da zu intervenieren. Sprich, komme ich zu kurz oder habe den Eindruck er hat das nicht im Griff, dann greife ich ein und durch.
Zitat von *********ntner:


Natürlich sollte der Mann seine Partnerin umsorgen und für Sie sorgen.

Was mich aber sehr wundert ist das es anscheinend für die Ladys auch schwer ist einen passenden Partner zu finden, besonders wenn es um den sexuellen Bereich geht und das die Männer dann abspringen wenn es darum geht das Ihre Sexualität der Lady gehört, sprich es um Keuschhaltung geht.
Meine persönliche Erfahrung ist das es doch sehr wenige Ladys gibt die ihren Partner einen KG tragen lassen.
Um so schöner ist es hier zu lesen das es doch noch einige Ladys gibt die das mögen.

Was mich bei deinem Beitrag wundert, ist die Tatsache dass du Sexualität auf die Keuschhaltung reduzierst, Sexualität beinhaltet jedoch wesentlich mehr als nur diesen Aspekt.
Deine persönliche Meinung kann ich nicht teilen. Es gibt sehr viele Frauen hier im JC die Wert auf einen KG legen. Ich ja auch, jedoch nur wie in dem von mir angegebenen Fall und genau DAS ist die Krux!

Die meisten Herren hier die mich angeschrieben haben suchen keine FLR sondern lediglich eine Keyholderin. Ihr größter Fetisch ist der KG und die 24/7 Keuschhaltung. Cuckold´s die sich dem "never inside" verschrieben haben. Nicht weil sie nicht mehr können sondern nicht wollen.

Es mag Damen geben die genau so etwas suchen und das ist für mich auch vollkommen in Ordnung denn es soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden.
Was ich nicht mag ist die Verallgemeinerung und die Mißachtung wenn Frau nicht so tickt.

Ein Mann, der nur Wert auf seinen eigenen Kick legt durch die Keuschhaltung und der bestenfalls oral bedienen will, (wovon es etliche gibt) käme für mich als Partner niemals in frage. Wer mit meinem Körper nicht umgehen kann/will, wird auch meine Seele nicht erreichen.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *****She:
Wer mit meinem Körper nicht umgehen kann/will, wird auch meine Seele nicht erreichen.

Sehr schön gesagt 🙂
@ Foxy_She .

Sehr gut auf den Punkt gebracht. *danke*
Wie der Name schon sagt, ist es eine von mir geführte Beziehung. In der Beziehung gebe ich den Ton an. Und das ist beiden stets bewusst.
Ich mag es wenn er einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung hat und dies auch kommuniziert. Aber das letzte Wort habe ich.
Ich möchte ihn kontrollieren in allen möglichen Aspekten, (Job u.ä..mal außen vorgelassen).
Dazu gehört für mich selbstverständlich auch Keuschhaltung, durchaus auch unter Einsatz eines KG.
Für ihn sollte mein Wohl im Mittelpunkt stehen. Er sollte bemüht sein mich glücklich zu machen.
Zudem spielt BDSM bei mir eine wesentliche Rolle. Schmerzen sind für mich ein probates Mittel zur Bestrafung bei unangemessenem Verhalten und zum gefügig machen meines Partners.
Und ja, ich sehe ihn wahnsinnig gern nackt auf Knien vor mir oder wehrlos ausgeliefert.

Und trotzdem bzw. gerade deshalb ist er mein Partner, den ich respektiere und der sehr wertvoll für mich ist. Der Mann der sich genau in dieser Position zuhause fühlt, ganz selbstbewusst und ungezwungen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Die Umfrage finde ich relativ schwierig zu beantworten, daher lieber einfach in einem Text.

Mir geht es hauptsächlich um das nach mir Ausrichten. Meinen Emotionen, meine Vorstellungen, meine Bedürfnisse, meine Regeln, meine Richtlinien. Sein Bedürfnis ist es diesen nachzukommen.
Das letzte Wort haben möchte ich zwar auch, erfasst es aber meiner Meinung nach nicht ganz.
Das letzte Wort möchte ich da haben, wo ich nicht komplett anstrebe, dass er sich nach mir richtet.
Aber in den allermeisten Dingen möchte ich dass es sein Bedürfnis ist sich nach mir auszurichten und ich gar nicht erst das letzte Wort brauche. Sondern es vorher schon nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen läuft.

Über seine Sexualität möchte ich bestimmen und irgendwie doch nicht. Ich möchte dass er, und da gehört seine Sexualität mit dazu, meins ist und sich nach mir richtet. Ich möchte aber nicht darüber bestimmen und sie kontrollieren.

Erst da, wo ich nicht dieses direkte Machtgefälle habe, habe ich ein Bedürfnis nach Kontrolle. Bin mir aber noch unschlüssig wie und auf welche Art ich es ausleben möchte, damit es mich nachher zufrieden stellt.
********D_45 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Die Antworten sind sehr ausführlich und ebenso "at the point"👍🤗🙃

Bisher sieht es wohl hauptsächlich so aus:

• viele "Kandidaten" wohnen entweder weiter weg und/oder haben oft ein Problem damit, ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse zurück zu stellen.

• die Grundeinstellung des Mannes stimmt schon nicht. Die Unterordnung im Gesamten, nicht nur im erotischen Bereich. FLR bedeutet viel mehr als nur ein Rollenspiel oder kurzfristige Vereinbarungen. Es geht um die "Philosophie der Unterordnung und Ausrichtung komplett nach Maßgabe der bestimmenden Frau".

• FLR wird zu oft auf einen oder nur wenige Aspekte verengt oder reduziert, wie z.B. Keuschhaltung.

• Die Bedürfnisse der Frau werden letztendlich zu wenig berücksichtigt. Das schnelle Abenteuer/Erlebnis wird vom Mann gesucht.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
@********D_45 du hast es auf den Punkt gebracht.
Was ich nicht verstehe, wir Frauen schreiben explizit was wir wollen, doch anscheinden sind viele Männer nicht in der Lage sich mit den Vorstellungen wirklich anzufreunden.
Dann Jammern sie lieber, das sie keine Frau finden. Anstatt an ihren Vorstellungen zu arbeiten. Für mich scheint es so, als wollen sie alles sofort und auf der Stelle, anstatt erstmal die Frau kennenzulernen.

Die Frauen stehen auf dem Hochhaus und warten, aber die Männer stehen unten, anstatt die beschwerlichen Stufen zunehmen warten sie auf eine. Aufzug.

Tja so wird das nix. *mrgreen*
Liebe Lady_Koelle,

von Männern die schlichtweg zu faul sind das Profil einer Dame zu lesen (und somit u.U. auf beiden Seiten viel Energie zu sparen) kann Frau schwerlich noch mehr erwarten.

Es gab ja schon mehrere Threads mit diesem Thema und es wurden von den Damen eigentlich immer die gleichen Argumente gebracht. Aber anstatt das Mann dann mal Selbstreflexion betreibt und wenn es nur der Erkenntnis dient dass er in dieser Gruppe falsch ist, werden Diskussionen vom Stapel gebrochen und den Femdoms hier vorgeworfen dass sie zu hohe Erwartungen haben.

So manches mal komme ich mir vor wie im falschen Film...
******san Frau
1.453 Beiträge
Und manchmal gibt es diese Männer...
Nur schwer zu finden.
Wie die Nadel im Heuhaufen...

Ich glaube "noch" daran, weil ich Paare kenne die so funktionieren.
@*******elle und Foxy_she
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bin es auch etwas leid von Männern angeschrieben zu werden, die sich offensichtlich nicht mal die Mühe machen mal das Profil zu lesen bevor sie was tippen und sich dann noch beschweren, weil sie keine Antwort kriegen.
Oder die, die nur in ihrem Kopfkino leben und am Ende doch nicht wissen was sie eigentlich wollen....

Ach naja, was hilft es sich darüber zu ärgern.

Ich halte es trotzdem wie Lady_Asan ... der passende wird schon da irgendwo herumlaufen. Er muss nur erst noch eingefangen werden.... *zwinker*
@*****tze

Ich glaube genauso wie du und Lady_Asan daran. Ich denke nur das im RL die größere Chance besteht das zu finden was ich mir für mich wünsche.
Ich kenne zwei Paare die eine sehr gut funktionierende FLR leben. Das eine mit das andere ohne BDSM. Beide Paare haben sich im RL kennengelernt und bei beiden funktioniert es seit Jahren und sie sind glücklich.
Da wurde der Schwerpunkt beim Kennenlernen auf den Menschen gelegt, nicht auf die Neigung. Der Rest entwickelte sich mit der Zeit.
War bei mir auch so, draussen im RL kennengelernt. Ohne dass ich damals wusste, was FLR ist, haben wir das gelebt. Mit ein wenig BDSM, welches jetzt meinerseits eine deutlichere Note hat, da ich bestimmte Bereiche doch besonders mag.
Aber ich glaube rein im BDSM-Kontext fehlt mir oftmals wirklich das was für mich eine FLR ausmacht: der Beziehungsaspekt, die Liebe, und auch, dass es klar ist, wer die beziehung führt. Es geht nicht alleinig um Kontrolle, Macht, Unterwerfung, sondern, dass klar ist, wer in dem Team den Lead hat.
Und bei mir ist das ganz eindeutig, das bin ich. Punkt.
Zitat von **********quise:

Aber ich glaube rein im BDSM-Kontext fehlt mir oftmals wirklich das was für mich eine FLR ausmacht: der Beziehungsaspekt, die Liebe, und auch, dass es klar ist, wer die beziehung führt.

Genau das! *g*
Hmm, wirklich interessant.
Hätte es tatsächlich für fast unmöglich gehalten jemanden in "freier Wildbahn" zu finden, bei dem das so passen könnte.
Oh doch, das merkst Du relativ schnell, wie flexibel und auch wie anpassungsfähig sich der Mann verhält. Beginnt schon beim Datingprozess. Geht ein Mann auf Deine Vorschläge und Wünsche ein oder macht tolle annehmbare Vorschläge, dann ist das schon mal für mich ein Zeichen, dass ich im Mittelpunkt stehe und er möchte, dass ich eine gute Zeit habe.
Und zwar ohne dass er gleich mit Vorschlägen zu Dir oder zu mir kommt. Sondern er wartet, bis Du initiativ tätig wirst und lässt sich führen ohne Gemaule. Das jedenfalls meine Erfahrung.
Oh doch, das merkst Du relativ schnell, wie flexibel und auch wie anpassungsfähig sich der Mann verhält.

Sehe ich genauso. Ich finde es auch viel entspannter als wenn man sich nur schreibt. Du kannst so vieles gleich viel besser erkennen und analysieren wenn du auf Mimik, Gesten und Körpersprache achtest.
********D_45 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer ein ebenso komplexes wie auch einfaches Thema und auch Teil der Realität sein und bleiben.

Ich als Mann, aber auch Skorpion, welche als das Sternzeichen mit dem tiefsten Einfühlungsvermögen auch geschlechtsübergreifend gelten, kann nicht für Frauen sprechen. Alleine, ich in keine.

Der Kernpunkt ist wohl der, FLR funktioniert nur realistisch tragend, wenn Männer vorher! intensiv in sich gegangen sind. Denn die Position und Erwartungshaltung der Frau ist weitgehend klar.

Nicht unberücksichtigt bleiben sollte auch, dass viele Männer zunächst einen Weg der Entwicklung benötigen.

Danke vorerst, Katze, Foxy stellvertretend für wirklich alle ehrlichen und aufschlussreichen Beiträge der Realität 🙂👸🏻🤗👍
********D_45 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
ups
...bin keine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.