Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder II

*********Bruno Mann
42 Beiträge
Heitz, Lukanienko, Pratchett und Aarnovitch sind so die Fantasyautoren, die, gern auch mal im Original, im Regal stehen.
Die entsprechenden Filme mag ich mal mehr, mal weniger.
Rollenspieler bin ich so garkeiner.
Mag auch sein, dass, wer Historischen Schwertkampf macht, für Larp verloren ist
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme
Christian
Seid gegrüsst,

Die liebe zu Fantasy begann schon sehr früh bei mir, mein Vater war besessen davon.

Er machte als ich ca. 5 war Spieleabende mit DSA und ich war immer dabei und sehr beeindruckt.

Er hatte die Art Spieltische dafür zu bastelt, Figuren aus anderen Spielen zu sammeln in Sammelboxen schön sortiert. Er baute Drachen zusammen aus Zinn und malte sie liebevoll an.
Um sie dann für die Spieleabende einzusetzen.

Er fing an aus Holzquadaten verschiebare Gänge zu bauen die er nutze um Dungeon bildlich für alle darzustellen. Er war jemand der gern Welten erschaffte. Nur in der Fantasie zu sein reichte ihm nicht er wollte das was er in sich trug allen zeigen.

So war es um mich geschehen und ich wuchst wurde grösser und es ist immer noch etwas wo mein Herz hüpft. Egal ob Burgruine oder Film, musikalische Kläge die Zauberkraft inne haben.

Alles was in diese Zeit fällt, alles was magisch wirkt, alles was anders ist zog mich in seinen Bann.

Ich selbst bin Schamanin und habe das was ich in mir trage auf diese Weise gelebt.

Egal ob Rollenspiel, Larp oder ein netter Netflixabend ich bin davon sicher sehr angetan.

Schamanin zu sein ist aber kein Rollenspiel für mich das lebe ich wirklich so, es ist mein Beruf.
Ich bin selbständig in dem Punkt und Coache.

Ich bin Polyamor und eher introvertiert und romantisch. Ich habe zwar keine Probleme vor vielen Menschen zu sprechen wenn ich coache aber ich zieh mich doch eher zurück und hab gern nur 1-2 vertraute um mich am Ende des Tages oder bin auch gern mal allein von Zeit zu Zeit um meine Akkus zu laden.

Ich suche jemand der mir ähnlich ist auf diesem Weg.
Nicht das schamanische aber das Mittelalter oder Fantasythema sollte den Mann den ich suche ebenfalls begeistern wie mich auch. Dazu sollte er tiefgründig sein wie ich.
Oberflächlichkeit ist nicht so meins, ich kann einen Menschen nicht anziehend finden nur aufgrund von seiner Hülle, egal wie schön jemand ist wenn er beginnt zu reden und das alles sehr oberflächlich wirkt stösst es mich eher ab.

Ich würde auch gern eine Partnerin finden im Polyamorenkontext die eben die selben Dinge mag wie ich.
Für mich ist es wichtig auch nicht sexuell Themen zu haben zusammen.

Liebe Grüsse

Lady Elysian
***mo Mann
37 Beiträge
Hallo meine Lieben,
ich bin ein Larper, Gamer, Geek und freue mich darauf hier viele Gleichgesinnte zu finden.

VG Toni
******_yz Mann
1.593 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin Torsten aus Ludwigsburg...
und Fantasie Fan.. suche immer Leute die mit mir in Kino gehen oder mal eine Seriennacht durchziehen, bzw durchhalten *lach*
Pen and Paper habe ich vor 30 jahren das letztemal gespielt aber gerne wieder.
Meistens spiele ich MMO's weil die Leute mittlerweile über ganz Deutschland verteilt sind ...
Zur Zeit lese ich die Witcher Reihe ...

Grüsse Torsten
und ja bei Fragen, fragen ....
******al7 Mann
8 Beiträge
Hallo Zusammen,
bin neu hier und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mit Rollenspielen noch nicht wirklich etwas zutun gehabt. Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat es einfach nie hergegeben. Ich bin neben Fantasy auch großer Science Fiction Fan. Hauptsächlich beschränkt sich das auf lesen/hören von Büchern und besuche des ein oder anderen Mittelaltermarktes. Burgen (Ruinen) erkunden gehört da auch wenn es die Zeit zulässt dazu.
Meine letzten Fantasy-Bücher
Percy Jackson Reihe
Die Spiegelstadt
Die Chronik der Unsterblichen
Die Zwerge Reihe
usw.
Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Beste Grüße
Parz (Percy)
*********r1905 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme,

ich bin erst frisch hier drauf aufmerksam geworden.
Mit dem Thema Fantasy beschäftige ich mich schon weit länger als 20 Jahre, aktiv als P&P Spieler und passiv in anderen Medien. Eingestiegen bin ich klassisch über DSA und dort auch immer wieder hin zurück gekehrt. Gern mische ich auch da Erotik rein und bin gespannt was man da noch ausbauen könnte.

Viele liebe Grüße
Chris
****us Mann
55 Beiträge
Hallo,
ich bin LARP Veranstalter.
In dem Kontext bin ich querbeet mit jedem Fantasy Setting in Berührung.
Ich unternehme sehr viel und habe eigentlich immer mehr Programm als Zeit.
Dennoch möchte ich hier jene ansprechen die besondere Fantasy Erlebnisse suchen oder generieren.
Ein Moment ist umso schöner wenn man ihn teilt.


Ich suche den Moment, die Situation, das Gefühl.
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen und teile gerne Infos zu deinen Larps auch hier.
Moin - und danke für die Aufnahme hier...

Kurz was zu mir: Vor ca. 35 Jahren hatte ein Schulfreund mich zu meinem zeitweilig prägendsten Hobby gebracht: Rollenspiele. Ob Fantasy, Science Fiction, Cyberpunk, Steampunk, Horror... ich hab mittlerweile eine riesen Palette durch. Fast schon zwangsläufig habe ich Unmengen an Fantasyliteratur verschlungen. Ja, Filme natürlich auch, vor allem den Trash. ^^ Aber das ist meist ja nur ein kurzes Vergnügen. Seit fast 30 Jahren bin ich auch LARPer und bin neugierig, was für Ableger des Genres ich hier finden könnte. *zwinker*

Viele Grüße und auf einen regen Austausch welcher Art auch immer! *anmach*
********mile Frau
63 Beiträge
Hallo liebe Fantasy-Gemeinschaft,

meine Leidenschaft obliegt vor allem den Drachen und ihren Eigenschaften - Stärke, Kraft, Wildheit, äußere Härte aber auch Weisheit und innere Verletzlichkeit. Deshalb sind diese Wesen auch ein Teil von meiner Seele und meines Körpers in Form eines Tattoos.

Dieser Leidenschaft gehe ich sowohl im Lesen aber auch im Filmen nach.
Neben bekannteren wir Harry Potter, J.R.R. Tolkien haben mich vor allem die Bücherreihen von Lucia Troisi, Naomi Novik und Dawn Cook inspiriert.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.

LG Shadow-Smile
Moin,

Ich bin neu hier und definitv an austausch im Bereich der Fantasy interessiert. Ich spiele Pen&Paper Rollenspiele, lese viel Fantasy (z.B. Brandon Sanderson, die Elric Sage, Herr der Ringe, oder Harry Potter) und verfasse auch selbst mal Fantasy Geschichten.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch
LG
Maguun
****896 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

Nach langer Abstinenz will ich mein Hobby wieder aufleben lassen. Bin auch interssiert an RPGs und/oder TableTop. Weiterhin (und da habe ich hier auch schon einige Tolle anreize bekommen) bin ich an Fantasy Litheratur interssiert. Ich war schon sehr enttäuscht, als ich im RolePlay-Laden kaum noch Bücher gefunden habe. Früher habe ich gern Drachenlanze und ShaddowRunner gelesen. Inzwischen gibts Onleihe, was sehr praktisch ist, zumal ich da die Buchstaben größer stellen kann (ja... das Rad der Zeit). Empfehlen kann ich zur zeut Skullduggery Pleasant. Da sind so ein Haufen interssanter Ideen drin, das ist irre.
Soweit erstmal ... ich habe (noch) keinen Premium-Zugang. Also wer fragen hat, bitte fragt!
****SI Paar
26 Beiträge
Guten Morgen zusammen uns zunächst auch auf diesem Weg "herzlichen Dank" für die Aufnahme in die Gruppe, freut uns sehr:)

Wir sind ein verheiratetes Paar, 32 bzw 35 Jahre alt und kommen aus der Region NRW/Hessen.

Am Thema Fantasy gefällt uns vor allem das Eintauchen in verschiedene Welten, das ist immer wie so eine kleine Flucht aus dem Alltag.

Was wir da gerne lesen/schauen sind die Werke Tolkiens (auch die Filme und Serie dazu, wobei man da ja auch geteilter Meinung sein kann), Harry Potter, Game of Thrones oder zuletzt House of the Dragon. Außerdem schauen wir noch gerne Star Wars (ja, ist ein keine Fantasy :P).

Mmh, was kann man noch zu dem Thema erzählen? Wir gehen gerne auf mittelalterliche Festivals, waren früher öfter auf der RPC in Köln und fahren eigentlich regelmäßig zu Elfia nach Holland.

Die Liebe zur Fantasy drückt sich auch wie bei manch anderen hier in der Musik aus, vor allem auch Blind Guardian *headbang*

Zu unseren Hobbys zählen Reisen, in die Natur gehen, gutes Essen. Außerdem gehen wir gerne mal ins Schwimmbad oder die Sauna. Die weibliche Hälfte kocht und backt gerne, die männliche interessiert sich sehr für Sport und hat auch ein Faible für Playstation etc. Alles in allem sind wir sehr vielschichtig und an vielen Dingen interessiert.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und tolle Gespräche mit euch.

Wer natürlich noch mehr über uns erfahren oder uns kennenlernen möchte, zögert nicht uns anzuschreiben;)

Ganz liebe Grüße von uns *love*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Salve *g*

Zunächst noch mal danke an die Mods für die schnelle Aufnahme und ein Hallo an alle Fantasyfreunde.

Hm...was sollte man über mich wissen.
Fantasy begleitet mich im Prinzip schon mein ganzes Leben, aber das Feuer entfacht hat der HdR als ich ihn mit 15 (in einem zweiten Anlauf) das erste mal gelesen habe. Ein Jahr später habe ich mein erstes Fantasy (MERS) RPG gespielt und heute, über dreißig Jahre später, bin ich noch immer Spielleiter aus Leidenschaft. Aktuell liegt mein Fokus auf Arcane Codex, aber ich habe bereits unzählige (nicht nur Fantasy) RPGs gespielt und geleitet.

Außerdem liebe ich es Fantasygeschichten durch die unterschiedlichsten Medien zu erleben. Sei es nun als Film, Serie, Buch, Comic oder Hörspiel. Nur für Konsolen/Computer-Spiele fehlt mir einfach die Zeit.

Hier im JC bin ich noch recht neu und ich bin gespannt wie das so läuft und wen man alles so kennenlernt.

Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch und vielleicht auf die ein oder andere Buchempfehlung...
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen - tobt euch hier gerne aus und bringt frischen Wind in die Threads!
*******Cane Mann
6 Beiträge
Seid gegrüßt,

liebe Alle! Ich bin seit 25 Jahren eifriger Konsument der unterschiedlichsten Darreichungsformen von Fantasy (Bücher, Filme, Serien, Tabletop, Pen & Paper, etc.).

In den vergangenen Jahren habe ich intensiv Portrait- und Actionfotografie im Bereich LARP (Live Action Role Playing) und Fantasy Cosplay betrieben und mache das mitllerweile auch hauptberuflich. Bei Interesse an Fantasy-Fotografie werft gerne mal einen Blick auf meinen Instagram-Account (the_art_of_larp).

Ich hoffe hier auf einen interessanten Austausch mit Gleichgesinnten zum Thema Fantasy. Ich beschwere mich allerdings auch nicht über Anfragen zu Shootings an der Schnittstelle von Fantasy- und Aktfotografie (ggfs. auch BDSM), das passt thematisch und würde mich inhaltlich reizen. Lasst also bei Interesse gerne von euch hören, ansonsten freue ich mich auf den weiteren Austausch hier!
Profilbild
******007 Mann
226 Beiträge
Servus aus der Oberpfalz! Ich bin Hobbyfotograf und shoote jeden, wenn er zum vereinbarten Termin kommt! - egal ob Hexe oder Prinz *g* - ich crafte selber Waffen und Accessoires für meine Shootings - damit ich die Kamera gut unterbringen, bin ich als Druide mit Fell-Beutel unterwegs
Ich als Druide in der Höhle
Hallo zusammen!
Da ich erst vergangene Woche meine alten Bücher fürs Mittelerde Rollenspiel wieder ausgegraben habe, ist auch die Lust wieder da sich mit anderen über Fantasy und Rollenspiel auszutauschen, vielleicht findet man sogar ein paar Leute, um mal wieder gemeinsam eine Con unsicher zu machen (RPC Köln ist ja leider Geschichte *snief* ).
LG *herz*
****di Mann
2 Beiträge
Seid gegrüßt!
Hallo und Danke für die Aufnahme hier!

Ich interessiere mich für praktisch alles aus dem Bereich Fantasy.
Bücher, Videospiele, Filme, ich leite derzeit auch eine Pen and Paper-Gruppe, ich schreibe selbst Fantasy Bücher, darüber hinaus bin ich seit langem begeistert vom Mittelalter. Verklärte und romantisierte Darstellungen haben hierbei durchaus ihren Reiz, aber ich versuche mir auch immer ein Bild davon zu machen, wie wohl die Realität ausgesehen haben mag und die ist manchmal sogar schräger und aufregender, als die Fiktion. *ggg* Historisch beschäftige ich mich besonders gern mit dem Skandinavien des frühen Mittelalters/ des dunklen Zeitalters.

Im Bereich Fantasy dagegen sind Zwerge mein persönliches Steckenpferd.

Soviel fürs erste, ich freue mich auf den Austausch mit euch allen!
******Bux Mann
238 Beiträge
Mein Name ist Christian
Ich bin 37 und aus dem Norden von Sachsen-Anhalt
Was lesen angeht fing es mit der unendlichen Geschichte an
Ging dann weiter über Harry Potter, Tolkien,Jules Verne
Seit ein paar Jahren lese ich die Zamonien Reihe von Walter Moers
Seit gut einem halben Jahr verschlinge ich Scheibenwelt Roman nach Roman

Ich habe schon immer gern mir selbst was überlegt
Dann fing ich an es aufzuschreiben
Ich schreibe gern erotische Kurzgeschichten
Und mittlerweile schreibe ich an meinem BDSM Roman
*****rer Mann
50 Beiträge
Hallo zusammen udn vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Thom, habe das halbe Jahrhundert erreicht und komme aus Celle.
Ich bin seid früher Kindheit mit dem fantastischen Virus infiziert. Begonnen habe ich mit den Conan Kurzgeschichten und mich dann hochgearbeitet.
Vor längerer Zeit war ich im Larps aktiv, dann kam Nachwuchs und das Zelt wurde zu klein. *zwinker*
In unserem VHS Kreative Writing Kurs schreibe ich auch selbst Fantasy Kurzgeschichten und durfte sogar schon bei ein paar Lesungen Sachen vortragen.
Ich freu mich drauf hier Gleichgesinnte zu treffen, die vielleicht auch noch wissen, wer Xena und Gabrielle waren. *wink*
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Soo hier kommen wieder mal Neuzugänge,
Fantasy gehört ja schon fast zu den Nerdhobbies - vor allem wenns über Game of Thrones hinaus geht *g* Die Fantasyleidenschaft teilen wir beide, obwohl unser "Er" in diesem Genre schon sehr viel länger "zu hause" ist (seit inzwischen über 30 Jahren). Hobbits, Orks, Elben oder auch Gevatter Tod sehen wir gern im Film, wir lesen gern darüber und wir begeistern uns auch für Pen&Paper in Fantasy-Welten.
Wir freuen uns auf gleichgesinnte, vielleicht trifft man sich mal auf einem MPS oder einer anderen Veranstaltung.
T&B
**********relia Frau
20 Beiträge
Aloha ihr Lieben,

Dann will ich mich auch Mal vorstellen. Ich bin wohl das was man eine Vollblut-Gamerin nennt. Neben World of Warcraft lebe und atme ich Rollenspiele. Vampire, Werewolf, Demon und diverse Andere die man irgendwie in ein Mittelalter-Setting packen kann, da ich das Mittelalter unendlich faszinierend finde und so ich könnte darin leben würde.
Da mir spielen allein aber irgendwann nicht mehr ausgereicht hat und es immer schwerer wurde Pen&Paper-Gruppen in der Nähe zu finden, habe ich mich dran gemacht auch ein eigenes Spiel zu entwickeln und sinniere gerade darüber nach Online-Adaptionen bekannter Systeme zu erarbeiten.
Ebenso gerne spiele ich auch Brettspiele, aber auch dazu braucht man oft andere Menschen und oft ist die Entfernung ein größeres Problem.
So Interesse besteht kann ich gerne meine Eigen-Entwicklung hier einmal im Forum vorstellen.

Liebe Grüße
Aurelia
****_22 Mann
292 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Solingen NRW. Ich freue mich auf nette Kontakte hier. Schönes Wochenende gewünscht *kopfkino*
****_22 Mann
292 Beiträge
Zitat von **********relia:
Aloha ihr Lieben,

Dann will ich mich auch Mal vorstellen. Ich bin wohl das was man eine Vollblut-Gamerin nennt. Neben World of Warcraft lebe und atme ich Rollenspiele. Vampire, Werewolf, Demon und diverse Andere die man irgendwie in ein Mittelalter-Setting packen kann, da ich das Mittelalter unendlich faszinierend finde und so ich könnte darin leben würde.
Da mir spielen allein aber irgendwann nicht mehr ausgereicht hat und es immer schwerer wurde Pen&Paper-Gruppen in der Nähe zu finden, habe ich mich dran gemacht auch ein eigenes Spiel zu entwickeln und sinniere gerade darüber nach Online-Adaptionen bekannter Systeme zu erarbeiten.
Ebenso gerne spiele ich auch Brettspiele, aber auch dazu braucht man oft andere Menschen und oft ist die Entfernung ein größeres Problem.
So Interesse besteht kann ich gerne meine Eigen-Entwicklung hier einmal im Forum vorstellen.

Liebe Grüße
Aurelia
hallo Aurelia, liebe Grüße aus Solingen dilo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.