Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder II

****nna Frau
176 Beiträge
@******z0n

Ich bin fasziniert und berührt von Deiner Vorstellung. Dein Schreibstil spricht mich sehr an. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald mehr von Dir lesen darf.

Ganz liebe Grüße
Lyrenna/Gabi
*****duo Paar
74 Beiträge
Hi und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind zocker/gamer, D&D Spieler bzw. Auch gerne mal andere PnP Systeme, und gehen sehr gerne ins Kino, soweit es mit Kids möglich ist. Fantasy ist einfach das interessanteste Genre! *zwinker*

LG Karmaduo
******tch
1.364 Beiträge
Hallo... Ich bin mitte 30 und lebe im Rurhpott. Ich fühle mich in sehr vielen Fantasywelten eher zu Hause als in der Wirklichkeit...

Ich... freue mich hier sein zu dürfen und darauf neue Kontakte zu knöpfen...
******ynn Frau
5 Beiträge
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor.

Als Belgierin habe ich immer Bücher in Original Fassung gelesen (Eng/De/Nl).

Seit meiner Kindheit bin ich von Fantasy gefesselt und das habe ich meinem älteren Bruder zu verdanken. Er hat mir zum Geburtstag seine Ausgabe von The Hobbit geschenkt und seitdem bin ich vom Thema nicht mehr weggekommen. Es folgten natürlich The Lord of the Rings und, 3x raten, die Discworld Reihe von Terry Pratchett. Sowohl Tolkien wie Pratchett höre ich gerne immer mal wieder als Hörbuch. (Und mit immer mal wieder meine ich 1x im Jahr entweder The Hobbit oder LotR und mindestens ein Pratchett Buch.)

Neil Gaiman kam irgendwann dazu und später Jim Butcher.

Auf Deutsch verschlinge ich immer noch gerne die Bücher von Wolfgang Hohlbein, sowohl die Erwachsene wie die Kinderbücher.

Für Pen & Paper habe ich nie mitspieler gefunden und habe somit eher PC-Spiele gespielt. Mein Liebling war Morrowind.

Ich könnte mehre Seiten füllen mit all meine Lieblingsautoren und deren Bücher oder meine Lieblingsspiele aber das soll jetzt erstmal reichen.

GlG
****erZ Mann
529 Beiträge
hei Raistlyn,

hast Du die Drachenlanze gelesen? DnD?
******ynn Frau
5 Beiträge
An meinem Namen dürfte jeder Dragonlance-Kenner das erkennen. 😁
****erZ Mann
529 Beiträge
hm ... Gesinnung schwarz, oder doch noch rot?

*lol*
***dT Paar
10 Beiträge
Seid mir gegrüßt,

wie ich die bisherigen Posts hier gelesen habe, sind wir hier hervorragend aufgehoben. Wir lesen beide gern Fantasy-Literatur, gern auch im Original, sei es LotR, Dragonlance, Askir, Die Dunkelelfsaga bis hin zu Bartimäus querbeet. An Filmen haben wir auch so ungefähr alles gesehen, was jemals an Fantasy über den Bildschirm geflimmert ist, gern auch mehrmals. Ich sag nur "Iss Püppi, das ist Schwarzwurzel, davon kriegt man Haare auf der Brust..."
Daneben spielen wir derzeit in einer Pathfinder und einer D&D-Runde Pen&Paper.

Nachdem wir lange Zeit mit Mittelaltermärkten und 15.Jh.-Reenactment beschäftigt waren, sind wir inzwischen zu unserer großen Leidenschaft LARP zurückgekehrt. Es macht einfach Spaß, sich in Vollplatte mit Latexschwertern zu vermöppen.

Jemand hier der plant, 2020 aufs Drachenfest zu gehen? Falls es nicht ausfällt.
Würde uns freuen, Euch kennen zu lernen, natürlich gern auch früher.
*******o53 Frau
14 Beiträge
Hallo zusammen,

na, dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich liebe Fantasy schon immer, lese alles, was mir dazu in die Hände fällt und bin dann immer in einer ganz anderen Welt. Die Musik (Ougenweide, Alan Stivel, etc.) höre ich auch schon seit Jugendzeiten. Ich liebe die Mittelaltermärkten und die tollen Kleider. Alles was Vampire, Werwölfe etc. betrifft. Ich mag die Vielfalt davon. Es gibt so vieles, das kann ich im Moment gar nicht beschreiben. Ich schaue mich jetzt erst mal in den Threads um und freu mich schon *g*

Espresso53
*******t_89 Mann
11 Beiträge
Hallo

Ich bin, wer hätte es gedacht 😜, ein Fantasy Fan. Ich habe einige Bücher gelesen und als Hörbuch gehört. Darunter Herr der Ringe, Die Dunkelelfsaga, Bartimäus, Die Zwerge..

Ich möchte mich erstmal hier umschauen und bin an Rollenspielen interessiert.

Lg Ruhrpott_89
**AG Paar
5.313 Beiträge
So wir sind die neuen hier.

Wir lieben die Fantasy Fotografie, wobei da
einiges mit Photoshop gemacht wird.

Für uns ist allerdings der Schwerpunkt Dracula und Mittelalter.

Draculas Heimat ist auch unsere 2 Heimat. Unsere Sie stammt aus Transsilvanien. Daher auch oft in der Bilder original Schauplätze.

BS. Burg Bran was vom Bran Stocker als das Schloss des Draculas genannt wird.
Vlad Tepes war nie in der Burg.

Ein Bild aus unserer Hausburg in Rupea.
Einen wundervollen, guten Morgen/Tag/Abend,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich versuche das dann mal uns vorzustellen.

Mein Mann und ich sind doch sehr Fantasy-Vernarrt und das in vielerlei Hinsicht. Wir mögen Mittelalter-Märkte, sind musikalisch irgendwo zwischen Faun, Blind Guardian, Manowar, Schandmaul und diversen anderen Bands angesiedelt und schauen an Filmen was der Bereich so hergibt. Dazu kommt, dass wir leidenschaftliche Pen&Paper-Rollenspieler sind (Derzeit aktiv Vampire The Dark Ages nach einem Hausregelwerk) und auch gerne Bücher aus dem Genre lesen. Einen speziellen Geschmack haben wir da nicht, dafür sind wir einfach zu vielfältig interessiert.

In letzter Zeit schreibt die Dame des Hauses an einer eigenen kleinen Vampir-Geschichte und wir versuchen sogar die Themen Erotik und Rollenspiel geschmackvoll zu verknüpfen.

Freuen würden wir uns über den Kontakt zu Gleichgesinnten und einen regen Austausch zu allen Themen. Mit Menschen aus der Umgebung kann man sich dazu tatsächlich auch mal treffen ;P

Das war es erstmal von uns
LG
DnD
*****ena Frau
3.425 Beiträge
Seid gegrüßt wehrte Wanderer der Zeiten und Welten,

seit ich des Lesen und Schreibens mächtig bin verweile ich in der magischen Welt der Worte. Sehr gerne habe ich mich von Klassikern, wie Die unendliche Geschichte, Der Hobbit oder HdR verzaubern lassen.

Habe aber auch selbst schon die eine oder andere Geschichte zu Papier gebracht.
Einige Jahre hatte ich mich dem Foren-RPG verschrieben, das mittlerweile leider ziemlich ausgestorben ist.

Meine andere große Liebe gehört dem Mittelalter und der Magie....die Magie ist es die mich immer schon fasziniert hat. Geheimnisvoll, gefährlich und mächtig, aber trotzdem weise, das was eine kleine Frau sein möchte.... Diese Faszination lebe ich bevorzugt in den Charakteren in meinen Geschichten aus.

Ich bin hoch erfreut eine so große Anzahl Gleichgesinnter hier zu finden und freue mich auf regen Gedankenaustausch.
*****x84 Mann
433 Beiträge
Hallo und Frohe Weihnachten zusammen.

Ich mag so ziemlich alles was mit Fantasy zu tun hat, egal ob Bücher, Filme oder Spiele.
Ich bin 36 Jahre und aus Duisburg.
Hoffe hier nette Leute kennenzulernen =)
Hallo zusammen. Bin neu in dieser Gruppe also kurz zu mir,
Ich bin Fantasy Fan schon seit klein auf, mit 12 meine ersten Fantasy Romane von Hohlbein gelesen und mit DSA angefangen. Lese nun mit etwas ü 40 immer noch Fantasy und bin immer noch aktiv als P&P Spieler.
An ein paar Wochenenden im Jahr besuche ich auch mal ein Larp. Freue mich über neue Bekanntschaften und Bücher Empfehlungen. Viel Spaß und die besten Wünsche.
Me
********skin Mann
27 Beiträge
Hallo Leute,

danke für die Aufnahme! Ich bin ein großer Cineast, Fantasy und Science Fiction Nerd und habe deshalb vor knapp 15 Jahren mein Maskenbildner Diplom gemacht. Hauptaugenmerk lege ich dabei auf den Bereich Spezialeffekte, was plastische Make-up's (prosthetics) und Formenbau betrifft. Außerdem bin ich Musiker/Songwriter und Fotokünstler (Composing), wobei ich letzteres hervorragend mit meinen Fähigkeiten als Maskenbildner kombinieren kann. Falls die Fotos in der Gruppe nicht ausschließlich erotische Thematiken bedienen müssen, könnte ich bei Interesse gerne mal ein bißchen hier einstellen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
****ran Mann
7 Beiträge
Hi zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme, ich gestehe, dass ich hier wohl auch einen großen Teil meiner Bewerbungsmail reinkopiert haben werde *zwinker*. Vermutlich mach ich es zumindest aber noch ein wenig ausführlicher.

Ich hab schon seit ich denken kann ein Faible für Fantasy und Mittelalter, erst mit Büchern und Computerspielen, dann mit P&P Rollenspielsystemen. Dabei gelandet bin ich vermutlich über die Amigaspiele Ambermoon und die DSA Nordlandtriologie, geblieben dann vorwiegend durch DSA.

Rollenspieltechnisch ist es dann lange primär bei DSA geblieben (nein, mit der 7G sind wir noch nicht durch *zwinker*), um die Jahrtausendwende dann auch Myranor und irgendwann bin ich dann zu großen Teilen zur World of Darkness gewechselt.

Büchertechnisch hab ich relativ viel aus dem Bereich Young Adults gelesen, was mir damals gut gefallen hatte: Alanna, viele Werke von Neil Gaiman, Skulduggery Pleasant und co, ansonsten ein Sammelsurium aus unterschiedlichen Fantasywerken, die allerdings mir weniger im Gedächtnis geblieben sind (die bekannteren Reihen die ich gelesen habe warten noch darauf, dass sie fertig geschrieben werden und langsam verblassen da auch meine Erinnerungen dran).

Liebe Grüße und vielleicht ließt man sich gelegentlich mal *wink*
*****rma Frau
1.239 Beiträge
Halli zusammen,

ich bin eine Fantasy-Leserin. Mag Terry Pratchet ebenso wie Hohlbein, Zimmer-Bradley oderTolkien. Aber auch Gestaltwandler, Außerirdische, Feen und Anderwelten können mich fesseln.

Von Pen & Paper hab ich vor einen halben Jahr etwa das erste Mal gehört. Auch LARP oder andere Rollenspiele, sowohl life als auch am PC, sind mir noch neu.

Neugierig, wie ich bin, möchte ich das aber gerne alles ausprobieren und kennenlernen. Ich kann ein biaschen nähen und lasse mich gerne von euren Bildern anregen und inspirieren.

LG Proforma
*********ling Mann
23 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt seit 25 Jahren in verschiedenen Pen&Paper Fantasywelten (DSA, Cthulu, Warhammer, Mutant Year Zero u.a.) zu Hause und das durchgängig als Spielleiter. Sowohl im Netz als auch in angenehmer Runde zu Hause. Schon lange interessieren mich Hack&Slay-Runden nicht mehr. Mich reizen Runden in denen es um das wirkliche Verkörpern von Persönlichkeiten geht, in denen die Atmosphäre und kreative Lösungen im Vordergrund stehen, und Regeldiskussionen auf ein Minimum beschränkt werden.

Ich bin ziemlich offen für alles Neue und freue mich immer über neue engagierte und zuverlässige Mitspieler. Falls Interesse besteht, könnt ihr mich gerne anschreiben! Gerne thematisiere ich auch Erotik im Rollenspiel, allerdings nur, wenn alle Spieler das wünschen.

Ansonsten zocke ich gerne Brettspiele, das eine oder andere PC-Game, schreibe an einem eigenen Rollenspielsystem und gehe gerne auf Mittelaltermärkte.
*********skirt Paar
82 Beiträge
GUTEN TAG,

Meinen Einstieg in die Lesewelt hatte ich mit King und Salvatore; später habe ich mich auf der Scheibenwelt am wohlsten gefühlt.
Zur Zeit bin ich Mal wieder in Askir unterwegs und schaue auch Mal gerne in Wedora vorbei und werde vielleicht eines Tages diese Welten in einem RPG verarbeiten.

Und da ist auch mein Lieblingshobby.
Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Spielleiter für D&D unterwegs und habe über dieses Hobby auch meine Frau kennengelernt.
Nun sind wir beide hier, zwei verrückte Nerds mit dem Hang zu besonderen Abenteuern.

Als weiteres gemeinsames Hobby sind wir im Living History zu finden und bauen gerade eine neue Darstellung auf.
Weitere Hobbies sind Bogenschießen und historisches Fechten.

LG
Hinhin
*****lon Mann
33 Beiträge
Hallo.

Ich mag Fantasy und Science Fiction und habe in der Kindheit durch Historien- und Ritterfilme auch eine verklärte/romantische Sicht auf Antike, Mittelalter, Burgen und Fachwerkhäuser abbekommen. Angefangen hat meine Vorliebe für Fantasy wahrscheinlich mit den Sword & Sorcery-Filmen der 80er Jahre. In den 90ern konnte ich wählen, ob ich Hausaufgaben mache, oder Hercules und Xena gucke. Während der Schulzeit und selbst in der Studienzeit habe ich nie gerne gelesen, sondern v.a. TV konsumiert und PC-Spiele gespielt, die oft auch in Fantasy oder Sci-Fi angesiedelt waren. Erst spät kam eine intensivere Lese-Phase. Aber mittlerweile sinke ich abends oft faul vor Netflix in Sessel oder Sofa und gucke mir dortige Serien inkl. diverser Animés an. In den letzten Jahren habe ich natürlich auch Game of Thrones und Witcher geguckt, aber nur das erste ASoIaF-Buch und ein oder zwei Witcher-Kurzgeschichten-Bücher gelesen.

Zum Herrn der Ringe kam ich erst durch die Filme und habe diverse Fantasy-Bücher und Reihen wie die Midkemia- und Schlangenkrieg-Saga, Conan, mehrere Bücher vom Rad der Zeit, Prince of Thorns und diverse D&D-Bücher wie Elves of Evermeet, die Reihe Prism Pentad und die Chronik der Drachenlanze gelesen.

Das D&D-Zeug hing stark mit meinem Online-Rollenspiel zusammen, das ich bis vor ein paar Jahren recht intensiv parallel zum Studium und meinen ersten Berufsjahren betrieben habe. Muss ich (als Corellon) erwähnen, dass ich (beeinflusst vom erhabenen HdR-Bild) Elfen mochte (und mag, aber seit dem Ende der Online-Zeit viel von Elfen und den Vergessenen Reichen vergessen habe)?

Mittelaltermärkte finde ich ganz nett. Mittelaltermusik finde ich ganz furchtbar. Und selbst in Spielen geht mir die Tavernenmusik auf die Nerven.

Da ich nicht auf Facebook, Instagram usw. bin, habe ich keinen Überblick, wo sich Gleichgesinnte tummeln. Vorletztes Jahr hatte ich regionale Cons entdeckt, die dann 2020/21 Corona-bedingt gleich wieder ausfielen oder nur digtal stattfanden.
****65 Paar
2.293 Beiträge
Hallo zusammen .....
..... ist es Fantasie, Steam, oder doch die Piratin aus dem Mittelalter, ...... keine Ahnung. Aber wir freuen uns vielleicht ein paar Anregungen zu bekommen in der Gruppe *ggg*

LG
Ela & Volker
Hallo, ich bin riesiger Fan von Fantasy und Sci-Fi. Ich verschlinge so ziemlich jedes Buch, jede Serie, jeden Film. Früher habe ich mit Begeisterung Pen/Paper gespielt, wozu ich heute leider kaum noch komme.
*****x84 Mann
433 Beiträge
Ich bin auch ein grosser Fan von Fantasy und Sci-fi!
Habe mir neulich erst die Chroniken von Amber besorgt, was leider im Buchladen nicht ging, da die schon so alt sind. Konnte sie aber gebraucht bekommen bei Amazon =)
Tolle Geschichte.
Seid neuestem mag ich auch Cyberpunk ganz gerne =)
Es kann sein das ich mich hier schon mal vor Jahren vorgestellt habe.

Da ich hier eher selten aktiv war, macht es glaube ich Sinn eine neue Vorstellung zu schreiben.

Ich bin ein ziemlich sensibler, verträumter Zeitgenosse, der sich einen Großteil seines Lebens mit Geschichte, Fantastischen Welten und vielem mehr beschäftigt hat.

Meine frühen Jahre gehörten fast ausschließlcih dem Science Fiction Genre, insbesondere Star Trek. (meine erste und einzige Star Trek Con besuchte ich 1999, die Galileo Con in Berlin)

Zwischendurch ist dann noch das Mittelalter dazugekommen. (Meine frühesten Erinnerungen von mir auf Mittelaltermärkten gehen wahrscheinlich bis auf das Jahr 1990/91 zurück.) Heute laufe ich meist gewandet auf 2 ausgewählten Mittelaltermärkten herum. (Ich sehe mich ein wenig zwischen Spätmittelalter und Renaissance gefangen) Kann mich für nichts von beidem wirklich entscheiden.

2005 habe ich das erste Mal Pen and Paper Rollenspiele betrieben (DSA, Shadowrun, ...) und tue diese immer noch aktiv. (In letzter Zeit leider nur über Discord) 2006/2007 war ich das erste Mal auf einem Larp Con, im Sommer 2007 war ich sogar auf dem Conquest of Mythodea. Eine Erfahrung die mich nachhaltig beim Thema Larp blieben lies. (Durch sagen wir mal Lebensumstände ist es aber nie wieder zu einem aktiven betreiben gekommen,... was ich allerdings nächstes Jahr ändern möchte)

Um 2006 bin ich mit HEMA in Berührung gekommen. (Bin mir allerdings nicht sicher ob es damals schon so hies) Für die Uneingeweihten, HEMA bedeutet Historical European Martial Arts oder Historische europäische Kampfkünste oder auch einfach nur Historisches Fechten. (Fechten schließt hier allerdings alles von Leibringen aus dem Mittelalter, über Europäisches Langschwert des 14./15. Jahrhunderts bis hin zu Bartizu also Gentlemen Stockkampf Anfang des 20. Jhr ein.) Ich betreibe noch heute HEMA, insbesondere Montante, was im Endeffekt ein iberisches Zweihandschwert ist welches im 16. und 17. Jahrhundert in Portugal, Spanien und Italien genutzt wurde. (Dort hieß es allerdings Spadone) Benutzt wurden solche Schwerter insbesondere von Bodyguards.

Abgesehen von meinen ganzen Nerdthematiken ^^ zeichne ich noch recht gern. (Allerdings auch fast nur Nerdkram.

Ja was verspreche ich mir von der Gruppe. Ich würde es mal Networking nennen. Leute kennenlernen die auf einer Wellenlänge sind. Insbesondere suche ich nach Leuten die Lust auf Larp haben und nächstes Jahr, wenn sich hoffentlich die Situation verbessert auf gemeinsame COns gehen wollen.

Achja ich bin übrigens Tobi, man kann mich aber auch der Baron nennen ^^

Grüße an alle *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.