Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3555 Mitglieder
zum Thema
JOY und Privatleben: Wie offen geht ihr damit um?28
Bestimmt gab es das schon 3000 mal... Wie geht ihr mit dem Thema Joy…
zum Thema
Private Partys/Freizeit mit JOY- und privaten Freunden?28
Wie haltet ihr es mit euren Freunden und Bekannten, wenn ihr privat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist das Joy ein Haifischbecken

*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
ist das Joy ein Haifischbecken
Freunde von uns meinen das das Joy ein Haifischbecken ist ! *gruebel* *nachdenk*

Freude baggern Freunde auf der Freundes-liste an !
Und diese finden das nicht soooo dolle !! *nein*

So jetzt meine frage .......was meint ihr dazu und wie haltet ihr es ?

Seid ihr der gleichen Meinung ?

Würdet ihr eure Freundes-liste im Joy deswegen auch verstecken ?


Unsere Meinung ist .....Freunde mit Freunden und deren Freunden sollten Spass haben können und das ohne Eifersucht !! *genau*

Für unsere Freunde ist die Freundes-liste offen ! *smile*

Dafür ist sie nach.... "unserer Meinung "....ja auch gedacht ! *ja*

Na ....da sind wir mal gespannt was ihr so schreibt *tipp* !!!

LG HP_PP *knuddel*
********iebe Paar
195 Beiträge
finden wir nicht weiter tragisch... kann doch im club genauso passieren das man sich mit nem befreundeten paar unterhält ein anderes befreundetes paar kommt hinzu und "spannt" sie für den Abend aus...

Freunde sind ja auch kein Besitz sondern eher ein Geschenk
***ng Paar
1.724 Beiträge
haifischbecken
den begriff haifischbecken find ich auch in anderer hinsicht sehr passend

aber die möglichkeit ein becken trocken zu legen sollte man immer mal ins auge fassen

die möglichkeiten dazu sind äussert variabel.......also auch in hinsicht was "auspannen" betrifft...um nicht off topic zu sein....
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Ja ...schon
Aber warum finden sie es soooo negativ ???

Weil sie nicht zu 100% wissen was sie wirklich im Joy machen !?

Weil sie Eifersüchtig sind ......es könnte ja mit anderen etwas laufen !?

Weil sie nicht Erwachsen sind !?

Wir finden das es doch genau das ist was man im Joy und anderen Foren sucht !.......
Wenn es passt "Spass" als Paar mit anderen !!!unsere Meinung !!!


Freunde sind ja auch kein Besitz sondern eher ein Geschenk......so ist es genau richtig ....finden wir !!!

Ja und das Haifischbecken trocken legen wollen wir auch nicht ....lieber nutzen *zwinker*

LG HP_PP *knuddel*
***ng Paar
1.724 Beiträge
ich denke, hier ist eher gemeint, wenn leute im joy hintenrum angegraben werden....findet ja in clubs auch statt......wenn man tel nummern einholen will, ohne das es partner mitkriegen...und der eigene partner auch nicht mitkriegen darf...hier wird eindeutig gegen einen ehrenkodex verstossen, denn man getrost auch in der virtuellen welt anwenden sollte....
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
mmmh
das haben wir beide HP_PP so noch nicht erlebt !

Damit haben wir auch kein Problem .........in einer guten Beziehung.......was unserer Meinung sehr wichtig ist !!


Wir denken sie meinen wenn Freunde an Freunden graben !!

Wir meinen uns gehört niemand ...nur wir uns selbst !!

Aus unserer guten Beziehung.......Spass mit anderen !

Gegen den Ehrenkodex verstoßen *nachdenk* ....dann braucht man ja auch nicht jemanden anreden in einem Club !!!

Wo sind wir denn, im 16ten Jahrhundert oder 2012 ?

Das können wir so nicht verstehen lassen uns aber sehr gerne eines besseren belehren !
Per Mail oder noch besser persönlich wenn sich den einer traut !!

LG HP_PP *knuddel*
********iebe Paar
195 Beiträge
Wo sind wir denn, im 16ten Jahrhundert oder 2012 ?

Im 16. Jahrhundert... da haben se alle so wild umhergepoppt da hat keiner nen Swingerclub gebraucht *lol*
***ng Paar
1.724 Beiträge
mit ehrenkodex meine ich, man lernt ein pärchen kennen....und der mann des amderen pärchens grabt die eigene partnerin an, verlangt tel nummer und betont aber extra, seine frau dard das nicht wissen....und man könne sich ja mal treffen ohne die eigenen partner....so passiert in einem club...vor nicht allzu langer zeit.....meine partnerin war opfer der begierde......;-))

geschah nicht im CD, in einem club in nord bayern

sas meinte ich mit ehrenkodex.........
**********r2002 Paar
276 Beiträge
...
also wir denken eine Freundeliste ist doch nicht gleich zu setzen mit einer Liste derer die mit uns auf der Matte gelandet sind.
Vielleicht sind ja auch "nur" gute Freunde darunter.

Wie ja schon HP-PP so schön geschrieben hat
Freunde sind ja auch kein Besitz sondern eher ein Geschenk......so ist es genau richtig ....finden wir !!!

Vielleicht gibt es ja auch Paare die nicht gerne teilen möchten und Ihre Freunde nur für sich in Anspruch nehmen wollen und Eifersüchtig auf die neuen Bekanntschaften sind.
Deshalb vielleicht der Begriff "Haifischbecken"? *nachdenk*
********iebe Paar
195 Beiträge
mit ehrenkodex meine ich, man lernt ein pärchen kennen....und der mann des amderen pärchens grabt die eigene partnerin an, verlangt tel nummer und betont aber extra, seine frau dard das nicht wissen....und man könne sich ja mal treffen ohne die eigenen partner....so passiert in einem club...vor nicht allzu langer zeit.....meine partnerin war opfer der begierde......;-))

geschah nicht im CD, in einem club in nord bayern

sas meinte ich mit ehrenkodex.........

das kann doch aber genauso im Biergarten oder sonstwo Passieren... das ist doch kein "Problem" das es nur im SC gibt das ist eher das ergebniss von einer unzufriedenen Partnerschaft...
***ng Paar
1.724 Beiträge
ich hab ja auch nicht geschrieben das es nur auf swingerclubs beschränkt ist, ich meine damit, dass so ein verhalten für mich einfach unterste schiene ist.......
*******rkus Paar
258 Beiträge
Das Joy als Haifischbecken - also so hätten wir das wirklich noch nicht gesehen.

Und was ist denn der Sinn der Freundesliste?
Wohl um zu zeigen mit wem man hier befreundet ist - mit wem man auf einer Wellenlänge liegt.

Und wenn dann jemand (auch einer der Freunde) einen anderen von der Freundesliste kontaktiert (oder auch anbaggert) - nun was? Verheiratet sind wir beide zusammen - und nicht mit unseren Freunden und auch die nicht mit uns!
***ng Paar
1.724 Beiträge
wenn man leute in der freundesliste hat, heisst ja das auch nicht zwingend das es partner auf der matte waren, oder sind...........

zumindest ist das unsere sichtweise der dinge...und bei unserer liste ist es eben auch so
Warum
haben dann so viele Paare ihre Freundesliste nicht sichtbar *gruebel*

Genau aus diesem Grund *ja*

Wir finden es halt auch niveaulos oder wie man das auch immer nennen mag, wenn man sich mit einem neuen Paar trifft .........man findet die beiden nicht schlecht ......oder sehr attaktiv*schleck* ......und am nächsten Tag stöbert man geich mal deren "Freundesliste" durch .......ob jemand gutes dabei ist !!!!

Also wir machen das nicht *nein*......aber jeder hat halt eine andere Einstellung

*hand* unsere Meinung zumindest
*******rkus Paar
258 Beiträge
Zitat von Bring :
wenn man leute in der freundesliste hat, heisst ja das auch nicht zwingend das es partner auf der matte waren, oder sind...........

Das ist bei uns auch nicht anders...
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Ja ...schon ihr zwei sternchen
Ist es nicht so das wir wissen was wir denn hier im Joy machen und suchen !!
Warum sind wir hier ?

Wenn ich euch Freunden denn so offen schreiben darf !?

Man kann doch auch diesen Freunden von Freunden im Club /chat /Mail /Party /und und und kennen lernen !!

Oft weiß man das ja auch nicht das es Freunde von anderen sind!
Das wollen wir auch so nicht wissen !

Was will man den machen wenn man Paare kennen lernt die dann mehr als sympathisch sind !
Und man dann nicht Spass haben kann ,nur weil es Freund von Freunden sind !!!

oder was versteht man dann unter ....Swingen ?????

Wir meinen .......aus unserer guten Beziehung Spass haben mit anderen ,ohne das es unsere Beziehung belastet !!!!
Und aus Spass miese Laune macht !!

Ich /wir würden sehr gerne mehr hören von euch zwei !!!!

GGLG HP_PP *knuddel*
Das
ist natürlich eine andere Situation *hand*.....wenn man sich im Club/Party oder sonst irgendwo kennenlernt........man weiss nicht wem man gegenübersteht.

Ein schöner/geiler Abend ......gute Gespräche .....und dann auch noch guten Sex *pimper*.....weil einfach die Situation passt .....dann ist es für uns völlig ok*ja**gg*......man weiss ja in diesem Moment nicht das es Freunde von guten Freunden sind !!!!!!

Aber das bewusste Durchstöbern der Freundesliste .......die baggern wir mal an .......das würden wir nicht tun *nein*

Wir finden das es auch eine gewisse Verletzlichkeit in sich birgt .....wenn man das bewusst macht ......wir sind zwar immer noch Swinger , aber auch Menschen .......und die haben Gefühle.

Wir finden zumindest eine gewisse Rücksichtnahme nicht schlecht.......sicher haben die einen oder anderen hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (wie wir auch!!) ........deswegen sind ja einige Freundeslisten hier zu !!!!!!!
*********esses Paar
30 Beiträge
Zeig mir deine Freunde ...
... und ich sag dir, wer du bist.

So oder so ähnlich lautet der Text, den Joy im Zusammenhang mit der Freundesliste verwendet. - Und das ist sicher in einem gewissen Rahmen auch richtig.

Wenn jemand seine Freundesliste öffentlich hat, zeigt mir das als normaler Joyler Folgendes:
1. Den / Die Menschen gibt es tatsächlich (z.B. wenn kein Haken das Profil bestätigt)
2. Das Profil gehört einem aktiven Mitglied, das zu gewissen sozialen Kontakten überhaupt fähig ist (vor allem, wenn das Anmeldedatum mehr als ein paar Monate zurück liegt)
3. Das Mitglied besitzt Freunde, die zu seinen Einstellungen bzw. Äußerungen im Profil passen oder eben nicht... Auch nach den Profilen der Freunde, die man dann auch anklicken "muss", macht man sich ein Bild vom virtuellen Gegenüber und überlegt, ob man diese Person(en) kennen lernen möchte oder nicht. Wenn seine Freunde auch meine sein könnten, dann ist das doch so ähnlich wie mit den Lieblingsclubs - so s(ch)wingt man auf der gleichen Wellenlänge.

Und noch ein Aspekt: Es ist nicht gänzlich außerhalb der Vorstellungskraft, mit mehr als einem Freundespaar zur gleichen Zeit auf der Matte zu sein. Das ist doch sicherlich ein schöner Gedanke, oder?

Kurz zusammengefasst:
Wir mögen unsere Freunde und zeigen das den anderen auch.
****ann Mann
156 Beiträge
Freundesliste
Les_tendresses haben für mich den Zweck der Freundesliste hier bei Joy sehr gut beschrieben.

Warum haben den die anderen eine Freundesliste, die sie verdeckt halten?
Für mich deutet es auf mangelndes Selbstbewustsein oder mangelnde Merkfähigkeit. Letzteres kann ich ja verstehen (komme schließlich selbst schon in das Alter) , weil es ja auch praktisch ist sich so eine Merkliste derer... zu schaffen, eben um die Freunde leicht anzuklicken.

Gegen das mangelnde Selbstbewußtsein hilft eine funkrionierende Partnerschaft. Die gibt es auch unter nicht verheirateten.
In solcher würde die "heimlich" zugeschobene TelNr. erzählt und zusammen belacht. Wenn (meist ER) mir (und meiner Partnerin) gefallen hat, würden wir ihn sogar positiv kontaktieren. Dabei ergeben sich oft amüsante manchmal auch reizvolle Begebenheiten.
Das alles funktioniert, wenn Eifersucht wirklich kein Thema ist. Dann ist die Freude meines Partners auch eine Bereicherug für mich. Dies muß allerdings jedes Paar mit sich selbst klären.
*********zburg Paar
1.219 Beiträge
UI .. ui .. ui
Darüber haben wir ja noch nie nachgedacht!

Bei uns ist das ganz einfach und transparent. Auf unsere Freundesliste ist dann wohl alles vertreten, über was hier gesprochen wird. Will heißen: Freunde mit denen wir befreundet sind ohne mit Ihnen jemals auf Matten, Sofas oder sonst wo gelandet zu sein, Freunde mit denen wir einen (!!!) tollen Abend / Nacht in einem Club verbracht, geredet und gelacht haben und Sex hatten und Freunde, mit denen wir über einen ersten Kontakt via Mail oder im Club auch privat den Kontakt pflegen, einen tollen Abend und eine tolle Nacht zu 4 verleben und uns auch zukünftig in einem Club oder auch privat verabreden und treffen werden.

Zwei Dinge haben alle Freunde auf dieser Liste gemeinsam:

Wir kennen alle persönlich und nun DAS Wichtigste: Alle diese Menschen sind uns wichtig und genau hier definieren wir das Wort Freunde auf dieser Liste und den Grund Ihnen eine Freundschaftsanfrage zu senden für uns. Das Wort Eifersucht (wie hier bereits mehrfach erwähnt) hat da genau so wie das Wort Besitzanspruch für uns keinen Platz, da man keinen Menschen besitzen kann und darf.

Liebe Grüße

Claudi und Stefan
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
mmmh wir sind uns selbst nicht sicher ....
wie man es handhaben soll !
Wir können die verstehen die sie geschlossen halten aber auch die die sie offen haben !

mmmh einen Besitzanspruch zu haben ist für uns sowieso kein Thema denn wir gehören uns nur selbst !!

Es ist halt schwierig zu verstehen und zu handhaben !

Am besten finden wir es wenn Freunde mit Freunden und deren Freunden Spass haben können und das ohne Eifersucht !!!

So wie eine Tafelrunde ........mit Freunden wo jeder mit jedem kann .......was eigentlich nicht machbar ist !!
Das haben wir so lernen müssen !!!!!

Aber wir sagen nie mal,s nie und werden weiter daran Arbeiten !

LG HP_PP *knuddel*
*******43ts Frau
341 Beiträge
erst mal Danke all den Vorschreibern zu diesem Thema. Ja ich habe mich anschliessend gefragt, wieso hast du eigentlich deine Freundesliste nicht öffentlich gemacht? Da Frau nichts zu verbergen hat, habe ich dies nun auch abgeändert. Ja man braucht halt auch mal einen Anstoss von außen. Danke.
Bussi

@abimann: du schreibst: Letzteres kann ich ja verstehen komme schließlich selbst schon in das Alter.
Denke daran: man ist so alt wie man sich fühlt !!!!!!!!!!!!!! Ich habe noch 30 Jahre bis zur Rente.
****ann Mann
156 Beiträge
rente
da ich aucch keine cm schreiben kann.
ich fühle mich,als hätte ich schon 30 jahre rente.
ich freu und hoffe dich am 7.7. kennen zu lernen.
a bimann
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Das ist ein wirklich interessantes Thema.
Hallo *wink* @ all,

Haifischbecken *gruebel* - wir denken der Begriff paßt schon ganz gut, allerdings könnte man ihn auch noch weiter definieren .... *smile*

Freundeslisten und ihre Besitzer sind hier im Joy auf die unterschiedlichsten Art und Weisen aktiv oder auch ( inaktiv ) !?!

Die einen poppen was nicht niet- und nagelfest ist, andere pflegen sie wie den eigenen Augapfel und wehe wenn mal was passiert... andere sind ganz locker drauf und schreiben alle an, die auf den Freundeslisten stehen ( auch schon gehabt )... naja und so weiter und so fort.

Ich ( Frau Divide ) denke, dass kann man nicht verallgemeinern und man kann auch keinem einen Strick draus drehen, wenn er sie nicht eingeblendet hat. Man wird schon seine Gründe haben. Blöd wird es nur, wenn man auch "nicht-wohlgesonnene Mitglieder", die auf der eigenen Liste stehen, drauf läßt. Ich bin da ziemlich flexibel, sagt mein Mann, da er wiederum eher der "Überleger" ist was diese Thematiken angeht.

Warum denn? sage ich mir - man sollte schon einen eigenen Kodex (für sich) beibehalten, den man im Thema "Freundesliste" aufgestellt hat.

Wir für unseren Teil sehen die Freundeslisten als Verbindungsstücke, egal in welcher Hinsicht. Und da wir uns hier nicht unmittelbar auf einer Plattform bewegen, in der es ausschließlich um´s Halma spielen geht, denke ich das die kleinen Verbindungsstücke in keinster Weise wie "Eheringe" zu sehen sind. Aber: Man sollte schon jeden mit Respekt behandeln.

LG Frau Divide
...Haifischbecken
Hallo *wink* Ihr Lieben,

warum sind wir denn alle hier? Ich (Sie), bin hier um nette Leute und Kontakte zu knüpfen. Und vielleicht auch etwas Spaß haben *smile*

Unsere Freudesliste ist offen, und warum? Tja, weil wir gar nicht gewusst haben, dass das auch gesperrt werden kann. Anfänger eben. *rotwerd*

Bei uns kommen nur persönlich bekannte "Leutchen" auf unsere Freundesliste. Naja, soviele sind es ja nicht, sind ja noch relativ neu hier.

Die Freundesliste heißt aber auch nicht gleich Poppliste.

Es ist doch schön nette Leute kennenzulernen. Warum alles so kompliziert machen. Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier!? *gruebel*

Wir gehören uns selbst. Eifersucht hat hier nichts zu suchen *nein*

Obwohl ich das selbst auch schon erlebt habe. War für Sie mehr als peinlich, die ganze Stimmung auf der Matte zerstört. *flop*

Wir freuen uns immer auf nette Leute und gönnen diese auch den Freunden.

LG Sie von himmel-hölle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.