Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22280 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingestaubt oder 'falsch' gedacht?

****nSq Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Eingestaubt oder 'falsch' gedacht?
Manchmal reicht es nicht aus, dass ich mir allein Gedanken in meinem kleinen Köpfchen mache und daher möchte ich heute auch wieder mal eure Gedanken lesen. :))

Vor einiger Zeit, lief uns das Thema "Schwarze Hochzeit" über den Weg. (Für diejenigen die noch nie davon gelesen haben - eine Hochzeit im BDSM Kontext. Die nicht rechtskräftig ist, aber eine starke Symbolik hat.)

Wir fanden den Gedanken sehr schön uns auch auf diesem Weg miteinander zu verbinden und irgendwie nochmal so extra extra fest zusammen zu sein.
In unseren Köpfen haben wir uns ausgemalt, wie wir einfach nur zu zweit sind, vor uns jemand steht und uns mit persönlichen worten verbindet, wir uns gegenseitig sagen, was wir für den anderen sein möchten und für den anderen geben. Ein Zeichen unserer Liebe und Verbundenheit austauschen, er mich vor sich knien lässt und wir uns küssen und dann ist die Zeremonie beendet und wir gehen irgendwie für uns spielen o.ä.

Joa und dann kam ein Telefonat mit einer Person die solche Trauungen vollzieht. Und seitdem frage ich mich, ob ich irgendwie 'falsch' denke, oder ob die Ansicht/ Handhabung der Person einfach ein bisschen eingestaubt ist.

• Die erste Frage war: BDSM oder O-Kontext und der Unterschied liegt darin, dass die Sub (BDSM) auf dem Traualtar gespankt wird und die O fremdbenutzt.
Und ich glaube ich war an dem Punkt schon raus. Erstens kann ich uns nicht fest in eines von beiden einordnen, denn wir leben sowohl Spanking- , alsauch Fremdbenutzungsszenarien aus und zweitens: WAS hat das auf dem Traualtar zu suchen?! Also für mich ist das ein romantischer, inniger Moment mit meinem Mann. Fremdbenutzung passiert, wenn wir beide geil darauf sind! Ich bekomme das in meinem Kopf einfach nicht zusammen...

Und dann generell dieses "ihr müsst so und so sein..." - nein. Sind wir aber nicht. Mein 'Herr' ist nicht nur mein Herr, sondern mein Mann und wir teilen unser komplettes Leben miteinander. Wir sprechen über alles, entscheiden Dinge gemeinsam und leben uns gemeinsam aus. Dennoch ist jeder von uns seine eigene Persönlichkeit und selbstständig. Ich knie vor meinem Mann, ich diene ihm und gebe ihm alles was er will, aber das tue ich, weil ich es will und nicht weil er es verlangt.

Oft habe ich den Eindruck, dass es in der Szene eher ein "Die Sub muss aber..." ist.

Versteht ihr was ich meine?
Und wie sind eure Gedanken dazu?

Danke & liebe Grüße
QueenSq *koenigin*
*********ible Frau
159 Beiträge
Ja das ist blöd. Ich sehe das wie du.
Vielleicht versteht es der Mann der diese Trauungen macht wenn man mit ihm redet. Vielleicht wollen einfach so viele Paare es nach den 2 Schemata das er gar nichts Anderes mehr fragt.

Aber deine Variante soll für dich passen und genauso angepasst muss das auch werden. Alles Andere ist nicht mehr deine Hochzeit.

Hast du das schon mit deinem Mann besprochen? Es hört sich so an als wärst du in deinen Gedanken alleine.
**********ellow Mann
573 Beiträge
Toller Beitrag... Danke! *hutab*
Wieder was dazu gelernt.

Ich möchte den Abschluss noch ergänzen:

Die Sub DARF. Woraus sich ergibt, dass sie das Angebot nur wahr nimmt, wenn sie auch will. Wenn sie bereit dazu ist. Ist sie es nicht, verbietet sich der Vollzug.

Meine Meinung!
*******r91 Mann
2.254 Beiträge
Danke für diesen wunderbaren Denkanstoß. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Art der Vermählungszeremonie nicht gut heißen kann. Da hat jemand komische Ideen und will eine Art durchführen wie es ihm passt. Zu irgendwas verpflichten geht aus meiner Sicht garnicht.

Man geht den Bund der Ehe freiwillig ein und nicht, weil man sich zu irgendwas verpflichtet außer sich gegenseitig den Rücken zu stärken in guten wie in schlechten Zeiten.
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Die eigentlichen Abläufe einer BDSM Trauung, liegt einzig und alleine bei dem Paar. Ich halte es als völlig unangebracht hier von geregelten Abläufen zu sprechen. Wenn ihr also so einen wundervollen Tag machen wollt, plant ihn so wie ihr ihn für passend findet.
Es gibt tolle Ideen, oder seit kreativ aber bleibt immer bei dem was ihr für euch authentisch ist🌹🍾🎉🎊😊
****ika Frau
984 Beiträge
Weder denkst du "falsch" noch sind die Handlungen des anderen "eingestaubt".
Das ist einfach nur eine Sicht auf die Dinge, nämlich seine.

Deine ist eine andere. Es gibt ja auch nicht DAS BDSM, jeder lebt es anders.

Ich würde das Angebot von demjenigen dankend ausschlagen und mich auf die Suche nach jemandem machen, der es für euch beide passend gestalten kann.
Da gibt es sicherlich jemanden.
****eti Frau
2.352 Beiträge
Da seid Ihr an den falschen geraten. Es "Muss" überhaupt nix. Ich kenne auch schwarze Hochzeiten, wo das anders abläuft
Wir selbst haben im O Kontext geheiratet und nicht mal da fand Fremdbenutzung statt.
Wendet Euch mal an Lady Kira von L.k. Events, die versteht was davon
*********ement Paar
131 Beiträge
"Ihr müsst das so und so machen" bzw "So und so ist es richtig" ist halt schlicht dumm. Leider in der Szene verbreitet, trotzdem dumm 😅
Also liegt es definitiv nicht an euch 😊
***e6 Frau
1.650 Beiträge
Ich bin da ganz bei dir, liebe @****nSq Ich wäre auch schon bei Punkt 1 raus gewesen.

Da es sowieso "nur" eine symbolische Zeremonie ist, würde ich persönlich eine Person wählen, die ihr bei und sie euch gut kennt. So wird es am persönlichsten, denn dann wird diese Person auch persönliches Herzblut in das Arrangement legen.
**********Magic Mann
19.109 Beiträge
Da die "Trauung" eh nicht rechtskräftig ist, gibt's auch kein Protokoll an das man sich halten muss.

Wenn ihr @****nSq eine bestimmte Vorstellung habt wie der Ablauf sein soll, dann ist das so und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und da ist es mMn völlig egal ob O, BDSM, DS, SM oder wie auch immer.

Da spielt es auch keine Rolle ob es da jemand spezielles gibt der euch "traut"!

Denn da nicht rechtskräftig, kann das jeder Mensch der euer Vertrauen hat.


Wer euch da etwas anderes erzählt, soll sich seine Fantasien an den Arsch klatschen.


Euer Tag, eure Beziehung, eure Regeln!
*****una Frau
1.018 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Da die "Trauung" eh nicht rechtskräftig ist, gibt's auch kein Protokoll an das man sich halten muss.

Wenn ihr @****nSq eine bestimmte Vorstellung habt wie der Ablauf sein soll, dann ist das so und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und da ist es mMn völlig egal ob O, BDSM, DS, SM oder wie auch immer.

Da spielt es auch keine Rolle ob es da jemand spezielles gibt der euch "traut"!

Denn da nicht rechtskräftig, kann das jeder Mensch der euer Vertrauen hat.


Wer euch da etwas anderes erzählt, soll sich seine Fantasien an den Arsch klatschen.


Euer Tag, eure Beziehung, eure Regeln!

Schwarze Hochzeit soso... das hat gerade voll mein Nerv getroffen, nun will ich alles darüber wissen.

Naja soweit ich weiss, gibt es standesamtlich und kirchlich.

Unabhängig davon, kommt es trotzdem auch darauf an, in meinen Augen, wieviel Bedeutung beide dem zusprechen.

Doch wenn es keine Bedeutung hat, dann frage ich mich , warum man es dann überhaupt macht.

Aber du hast Recht damit, es ist ihr Leben, also hat das auch keinen , ausser ihn selbst etwas was anzugehen, wie sie Leben, ihre Beziehung, Ihre Regeln...

Aber dennoch , wie ganz oben sagte,,,, ich bin holy shit... heiss darauf gerade....wtf
Gerade wenn es in die Richtung ....trigger me..........
*******_SH Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ****nSq:
Oft habe ich den Eindruck, dass es in der Szene eher ein "Die Sub muss aber..." ist.

Versteht ihr was ich meine?
Und wie sind eure Gedanken dazu?

Meine Gedanken? -> "Nein, muss ich (müsst ihr) nicht".

Es ist eure Beziehung und es ist euer Leben. Eure Regeln, eure schwarze Hochzeit. Punkt.
Profilbild
********itut
69 Beiträge
Wir haben mehrfach Erfahrungen mit Schwarzen Hochzeiten oder bessergesagt *Verbindungen für das Leben und die Lust*.

Es gibt keine Standards dafür, jede Zeremonie ist anders und die Planung ist so detailreich wie jede Hochzeit.
Eine Feier im Stile der O hat ebenso einen Rahmen wie eine Vermählung in der Welt von GOR, das feierliche Anlegen eines Reifes ist wunderschön. Aber wie die Zeremonie selbst aussieht oder was an so einem Wochenende geschieht folgt nur einem Regelwerk: Dem des Brautpaares.

Natürlich macht man vielfältige Vorschläge - einfach um zu zeigen was möglich ist.
Wenn Sub muss dann doch immer weil Sub will - und eine kluge Herrschaft zwingt Sub immer nur die Sub will (wobei Sub manchmal gar nicht weiß, daß Sub will....)
*****una Frau
1.018 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@*****una was willst Du denn von mir jetzt weil du meinen Beitrag zitierst?

@**********Magic

Hää? Du sagtest doch mal, ich soll bei den geschriebenen in ein Thread bleiben , und nicht abschweifen, daran habe ich mich gehalten, und mehr habe ich doch nicht getan.

Bin ich dir zunahe getreten . mit meiner Aussage?
War es falsch dir mit den was ich auch so sehe, dir Recht zu geben, war das für dich zu viel?

Ich entschuldige mich hier schon mal im Vorfeld und ich hoffe das , das so schnell aus der Welt geräumt ist.

Weil ich noch was konstruktives posten möchte, habe ich mich damit beschäftigt, und das hier gefunden:

SM-Hochzeit - Mit der Peitsche vor den Traualtar
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich frage mich ganz frech, was es dem Trauenden gibt, zu "verlangen", dass Sub vor seinen Augen entweder gespankt oder fremdbenutzt wird. *zwinker*
*****una Frau
1.018 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von **********Magic:
@*****una was willst Du denn von mir jetzt weil du meinen Beitrag zitierst?

@**********Magic

Hää? Du sagtest doch mal, ich soll bei den geschriebenen in ein Thread bleiben , und nicht abschweifen, daran habe ich mich gehalten, und mehr habe ich doch nicht getan.

Bin ich dir zunahe getreten . mit meiner Aussage?
War es falsch dir mit den was ich auch so sehe, dir Recht zu geben, war das für dich zu viel?

Ich entschuldige mich hier schon mal im Vorfeld und ich hoffe das , das so schnell aus der Welt geräumt ist.

Weil ich noch was konstruktives posten möchte, habe ich mich damit beschäftigt, und das hier gefunden:

SM-Hochzeit - Mit der Peitsche vor den Traualtar

Also ich fand den Beitrag voll schön, besonders vom 2 Paar.

Besonders angesprochen hat es mich, weil ich so ein Klein Namens Fetish für Demian habe, da ich schon so einige Erfahrungen mit diesen Namen hatte, und es mich an Dämon und Zauberer erinnert.

Ich rede zuviel, tut mir leid. Aber ich fand das echt mega schön für die Paare und habe mich voll gefreut,

Kann den Beitrag nur jeden empfehlen...

Und meiner Meinung nach, finde ich das zu wertvoll, das man es keine Bedeutung zusprechen könnte.

Ich weiss es gehört nicht hierher , aber das erinnerte mich an ,,Tales of Weddings Rings,, ein Anime, wo es um Mehrhochzeiten und Verbundenheit geht...

Auch wenn ich was falsch mache jetzt, meine letzten Gedanken bekommt ihr dazu...

Off-Topic:

Ich habe mir gerade gedacht, jetzt bräuchte ich nurnoch die GaOp und könnte mich voll ausleben....

Auch ist meine Liebe und Treue zu diesen Club mittlerweile viel zu groß geworden...

Ich meine , ich mache Fehler, ihr verzeiht mir das, und hört mir immer zu . lasst mich auch mal sprechen. bestraft mich wenn ich was falsch gemacht habe, und das alles, triggert halt immer mehr Knöpfe, dafür kann ich doch nix.....

Es sind zuviele Knöpfe mittlerweile......

Vielzuviele.............

....................

Wisst ihr, ich möchte mich irgendwie ändern, und nicht mehr nur mich zum Thema machen, das will ich ändern...

Och nööö......

Das mich das so bewegt, hätte ich echt nicht erwartet, ich nichtmal ich selbst......

Habe nicht mal damit gerechnet.....
*******evil Mann
317 Beiträge
Scheinbar bist du an eine Evolution des Mansplainers geraten - den Domsplalner
*****una Frau
1.018 Beiträge
Zitat von *******evil:
Scheinbar bist du an eine Evolution des Mansplainers geraten - den Domsplalner

Das habe ich aus dem Internet gefunden, ist davon etwas richtig?

Mansplainer

• Klugscheissern

• jemandem etwas auf eine als herablassend oder bevormundend empfundene Weise erklären, typischerweise ein Mann gegenüber einer Frau


Falls ja, was ist bitte ein Domsplainer?

Edit:

Möchtest du mir das vielleicht bitte erklären?

Wäre sehr dankbar, und würde mich sehr freuen.

Nee ich denke, ich bin nicht einer Evolution von Mansplainer zum Opfer geraten, sondern konzentriere mich auf das gelesene nicht richtig und verstehe das nicht richtig, oder keine Ahnung, jedenfalls gehören dazu immer 2 in mein Augen...

SO jetzt habe ich es.
****nSq Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****una:
Zitat von *******evil:
Scheinbar bist du an eine Evolution des Mansplainers geraten - den Domsplalner

Das habe ich aus dem Internet gefunden, ist davon etwas richtig?

Mansplainer

• Klugscheissern

• jemandem etwas auf eine als herablassend oder bevormundend empfundene Weise erklären, typischerweise ein Mann gegenüber einer Frau


Falls ja, was ist bitte ein Domsplainer?

Edit:

Möchtest du mir das vielleicht bitte erklären?

Wäre sehr dankbar, und würde mich sehr freuen.

-----------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich dich verstanden.

Ok, ich lass die Hosen fallen...

Mir hilft es mega, und nimmt mir jede Stress und Last, wenn ich halt mich nach jemanden richten muss, da funktioniere ich auch besser, ansonsten setzt mich das schnell unter Stress...

WIe jetzt zum Beispiel.....

Keine Ahnung, jetzt stelle ich alles was ich geschrieben habe infrage...

Demle darüber nach, das ich das auf Blatt Papier hätte vorher schreiben müssen,

habe ich aber vergessen gehabt.....

Und jawww......

Kannst du vielleicht einfach deinen Mund halten, wenn du nichts zu meiner Frage zuzutragen hast?
Danke
*****dir Paar
490 Beiträge
QueenSq...Du MUSST gar nichts!!!
FERTIG!
Dieses "Geschwaffel" etwas bestimmtes machen zu müssen, damit es richtig, wahrhaftig und echt ist, wird hier immer mehr "ausgetreten"!
Was soll das?
Komischerweise nimmt es zu,obwohl sehr kontrovers über solche Themen diskutiert wird.

Ich hätte gleich das Telefonat beendet!
****nSq Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
An alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir zu antworten: DANKE 😌👌
Jetzt ist der Kopf schon wieder etwas gerader gerückt.

Ich lese natürlich gerne noch weitere Meinungen/ Erfahrungen.

*knicks*
*******eet Frau
961 Beiträge
@****nSq
Deine/eure schwarze Trauung ist euer Moment. Den gestaltet ihr total individuell. Jedes Paar hält es für sich anders.
Du und dein Herr seid weder verstaubt noch falsch. Auch eine schwarze Hochzeit kann ganz eigene Momente haben.

Von mir den herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt
*****una Frau
1.018 Beiträge
Zitat von ****nSq:
An alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben, mir zu antworten: DANKE 😌👌
Jetzt ist der Kopf schon wieder etwas gerader gerückt.

Ich lese natürlich gerne noch weitere Meinungen/ Erfahrungen.

*knicks*

Erstmal es tut mir sehr leid, das ich da wohl in meinen Fantasien abgeschweift bin, denn ich wollte euch nicht das Thema in irgendeiner Art kaputtmachen.

Besonders, weil es so ein wichtiges Thema ist, wie dieses und naja,

Aber ich finde es gut , das ihr es mir so gesagt habt, denn das hat meinen Kopf gerade gerückt und das habe ich definitiv gebraucht.

Ich habe mich damit beschäftigt.

Im BDSM Kontext - Schwarze Hochzeit müsst ihr garnix.

Hier ein Erlebnisbericht, wie ein Paar das hier abgehalten hatte, vielleicht trifft das euren Wünschen und Erwartungen ebenso

https://forum.gentledom.de/index.php/Thread/17260-Unsere-BDSM-Hochzeit/

Für diejenigen die gerne mehr darüber wissen möchten, ein Beitrag von:

https://www.eis.de/magazin/fetisch/bdsm-hochzeit-sie-duerfen-die-braut-nun-schlagen

Für die hier geposteten Links zu externen Webseiten, kann ich weder Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Gewähr nehmen.

Mimimi:

Auch habe ich mir nochmal die Regeln durchgelesen, ob es sicher ist diese Links zu posten, ohne die Regeln von JoyClub zu verletzen.

Falls ihr das Gefühl habt ich lege falsch damit, oder verletze die JoyClub Regeln in irgendeiner Form damit, dann nehme ich die Verantwortung und die Konsequenzen dafür.

Auch wenn es bedeuten würde, raus zu sein...

Denn dafür ist mir der JoyClub zu wichtig geworden, noch weiter hier mit meiner Meinung irgendjemanden in jeglicher Form zu nerven...

Das wollte ich nie...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß hier weiterhin.

Viele liebe Grüße

Luna
*****_73 Frau
304 Beiträge
Schubladen BDSM ist auch nicht meins. Keiner MUSS irgendwas.. dann sucht euch doch einen freien Redner, wie man z.B. bei Hochzeiten Oder Trauerfeiern buchen kann. Kostet zwar bissel was, aber das ist dann nach euren Vorstellungen. 💕
*******er64 Mann
31 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von *******evil:
Scheinbar bist du an eine Evolution des Mansplainers geraten - den Domsplalner

Das habe ich aus dem Internet gefunden, ist davon etwas richtig?

Mansplainer

• Klugscheissern

• jemandem etwas auf eine als herablassend oder bevormundend empfundene Weise erklären, typischerweise ein Mann gegenüber einer Frau


Falls ja, was ist bitte ein Domsplainer?

Edit:

Möchtest du mir das vielleicht bitte erklären?

Wäre sehr dankbar, und würde mich sehr freuen.

Nee ich denke, ich bin nicht einer Evolution von Mansplainer zum Opfer geraten, sondern konzentriere mich auf das gelesene nicht richtig und verstehe das nicht richtig, oder keine Ahnung, jedenfalls gehören dazu immer 2 in mein Augen...

SO jetzt habe ich es.

Es macht richtig Spaß deine Beiträge zu lesen, lass anderen einfach reden sei Du selbst.
Ich denke dass jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und so!
Bleib bitte authentisch das ist das beste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.