Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9379 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot sein = demütigen lassen

**fe Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Devot sein = demütigen lassen
Hallo.

Dies geht mir schon sehr lange durch den Kopf.
Ich liebe es devot zu sein ABER niemals würde ich mich demütigen lassen.
Demütigung hat viele Gesichter, dies ist mir bewusst.
Ich persönlich mag es nicht ins Gesicht geschlagen oder bespuckt zu werden. Genauso wenig mag ich verbale Beleidigung. Vorführung und Unterdrückung.
Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu die Frau zu demütigen, egal in welcher Form.
Wie steht ihr dazu?
Manche brauchen dies, um Anerkennung zu erhalten und gesehen zu werden.
Ich dagegen erwarte und will respektiert werden und dazu zählt für mich keine Demütigung in jeglicher Hinsicht.
********el62 Mann
208 Beiträge
Kurz und knapp. das Eine hat absolut nichts mit dem Anderen zu tun.
Das wäre eines der Themen , die fairerweise im Vorfeld abgestimmt werden.
*********_i23 Frau
38 Beiträge
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab jetzt weniger Probleme mit schlägen ins Gesicht, als persönliche demütigung. So strange finde ich es von dir gar nicht. Jeder hat seine Grenzen und gerade persönliche Worte, in welcher Form auch immer, haben dabei nichts zu suchen und können in meinen Augen verletzender sein als mancher Schlag.
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Dem stimmen wir voll uns ganz zu!
Submission heißt definitiv nicht sich demütigen zu lassen. Es kann sein, muss es aber nicht!
Devot zu sein und dabei gewürdigt, wertgeschätzt zu werden, gerade weil man diese besondere Persönlichkeitseigenschaft in sich trägt, ist eine vollkomme valide und berechtigte Form, die wir genauso sehen und leben!

Natürlich gibt es auch andere Formen und Wünsche, die absolut genauso okay und akzeptiert sind.
****ven Mann
1.027 Beiträge
Ich glaube "Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu, die Frau zu demütigen,..." ist eine riesen Schublade.

Genau so eine Schublade gibt es für die submissiven Frauen, die sich gerne demütigen lassen.

Mein Kink ist es nicht, mein Gegenüber zu demütigen. Und der Kink meiner Sub ist es auch nicht.

Ich kenne aber nicht wenige Subs, die das mögen oder gar "fordern" und viele Doms, die das ebenso mögen.

Diese Spielart ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch. So gibt es auch unter den Femdoms nicht wenige, die gerne ihren Sub erniedrigen und ebenso gibt es männliche Subs, die Erniedrigung lieben.

Solange es im Konsens geschieht, ist doch alles ok.
****sim Frau
64 Beiträge
Lass dir von niemandem einreden, dass das dazu gehört.
Ich mag nicht verbal erniedrigt zu werden, ebenfalls geht öffentliche zur Schau Stellung nicht. Demütigen ist bei mir ein schwieriges Thema, anders ist es bei Scham. Das würde an dieser Stelle aber zu weit führen, das aus zu diskutieren.
Wichtig ist mir immer, dass Grenzen/Tabus als Information und nicht als Diskussionsgrundlage gesehen werden.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **fe:
Ich persönlich mag es nicht ins Gesicht geschlagen oder bespuckt zu werden. Genauso wenig mag ich verbale Beleidigung. Vorführung und Unterdrückung.
Zitat von **fe:
Ich dagegen erwarte und will respektiert werden und dazu zählt für mich keine Demütigung in jeglicher Hinsicht.
Kann Ich allem was abgewinnen. Es muss halt zur Situation und in den Kontext passen.
**fe Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ven:
Ich glaube "Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu, die Frau zu demütigen,..." ist eine riesen Schublade.

Genau so eine Schublade gibt es für die submissiven Frauen, die sich gerne demütigen lassen.

Mein Kink ist es nicht, mein Gegenüber zu demütigen. Und der Kink meiner Sub ist es auch nicht.

Ich kenne aber nicht wenige Subs, die das mögen oder gar "fordern" und viele Doms, die das ebenso mögen.

Diese Spielart ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch. So gibt es auch unter den Femdoms nicht wenige, die gerne ihren Sub erniedrigen und ebenso gibt es männliche Subs, die Erniedrigung lieben.

Solange es im Konsens geschieht, ist doch alles ok.

Vermehrt lese ich immer wieder in Nachrichten von Männern, dass dies als devote Person eine Voraussetzung ist und ich keine Ahnung von all dem habe. Es kam leider auch schon vor, dass der Mann an meiner Seite genau diese Grenzen überschritten hat, trotz vorherigen Konsens - da er es schon immer so macht und lebt.
****YR Mann
2 Beiträge
Salve,

Ich sehe wie manche andere auch.

Jedem Tierchen sein plesierchen

Eine klare Kommunikation, schafft klare Grenzen.

Ergo Demütigung gehört in den Bereich, aber nicht jedes Devote Wesen, kann damit was anfangen.
*******King Mann
205 Beiträge
Ich sehe das als dein Tabu wenn du das nicht möchtest. Und Tabus werden nicht angefasst sonst ist das Vertrauen kaputt.

Aber wer keine sub führen kann ohne sie zu demütigen schöpft nicht alle seine Möglichkeiten aus.
**na Frau
1.199 Beiträge
Voraussetzung ist es nicht und steht auch nicht in der Stellenbeschreibung *zwinker*

Eins der Dinge, die man vorher besprechen sollte oder sich langsam rantastet, was geht und was nicht. Und gefundene Grenzen dann akzeptiert.
*********_i23 Frau
38 Beiträge
Es gibt da kein richtig und falsch. Du möchtest es nicht und fertig!

Wer dies schon nicht respektiert, ist schon eine Wurst und nicht dominant!

Wie Mr. Raven schon schrieb. Es gibt solche und solche. Wer es Voraussetzt und du es nicht möchtest, ist halt nicht der Richtige. Und wer es vorgibt zu respektieren und doch nicht tut, verdient nochmal was ganz anderes. Ich bin zwar kein Switcher, aber in dem Moment wahrscheinlich dann doch gerechtfertigt.
********s_Di Mann
9 Beiträge
Für mich hat devotion viele Ebenen, von denen nicht alle bedient werden müssen, damit die Sache reizvoll ist.

Demütigung hat für mich auch grundsätzlich nur bedingt mit devotem Verhalten zutun…

Natürlich könnte man den Grad der devotion vielleicht über die Bereitschaft zu Praktiken die sich die Top Person wünscht definiert werden oder das Maß, in welchem Sub bereit ist sich an Grenzen führen zu lassen…
Aber echte no go’s und Limits sollten respektiert und im Vorfeld besprochen werden.

Übrigens gilt dabei was bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen gilt: entweder man hat genug übereinstimmende Vorstellungen und Werte und oder Kompromissbereitschaft oder eben nicht.
**fe Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****and:
Ich sehe das als dein Tabu wenn du das nicht möchtest. Und Tabus werden nicht angefasst sonst ist das Vertrauen kaputt.

Aber wer keine sub führen kann ohne sie zu demütigen schöpft nicht alle seine Möglichkeiten aus.

Warum muss MANN demütigen? Um sich stark zu fühlen? Für mich nicht nachvollziehbar.
Grenze ist Grenze.
****ven Mann
1.027 Beiträge
Zitat von **fe:
Zitat von ****ven:
Ich glaube "Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu, die Frau zu demütigen,..." ist eine riesen Schublade.

Genau so eine Schublade gibt es für die submissiven Frauen, die sich gerne demütigen lassen.

Mein Kink ist es nicht, mein Gegenüber zu demütigen. Und der Kink meiner Sub ist es auch nicht.

Ich kenne aber nicht wenige Subs, die das mögen oder gar "fordern" und viele Doms, die das ebenso mögen.

Diese Spielart ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch. So gibt es auch unter den Femdoms nicht wenige, die gerne ihren Sub erniedrigen und ebenso gibt es männliche Subs, die Erniedrigung lieben.

Solange es im Konsens geschieht, ist doch alles ok.

Vermehrt lese ich immer wieder in Nachrichten von Männern, dass dies als devote Person eine Voraussetzung ist und ich keine Ahnung von all dem habe. Es kam leider auch schon vor, dass der Mann an meiner Seite genau diese Grenzen überschritten hat, trotz vorherigen Konsens - da er es schon immer so macht und lebt.
Diese Grenzüberschreitung ist streng genommen eine belangbare Übergriffigkeit.
Was aber grundsätzlich für beide Seiten hilft, sein Gegenüber besser einschätzen zu können ist ein Neigungsbogen, in dem beide ihre Lieblingsdinge und ihre NoGos offenbaren.
****YR Mann
2 Beiträge
Genauso könnte man fragen, wieso frau das muss.

Es ist eine der viele Facetten des Machtgefälles.
*********keit Paar
669 Beiträge
Das Devot-Sein ist eine Wesenseigenschaft und damit mit deiner Identität verbunden.

Ohrfeigen, Bespuckt werden und Vorführung sind Praktiken.

Ein humorvoller Mensch muss sich nicht gerne kitzeln lassen und ein pedantischer Mensch nicht gerne kochen.
Und so muss eine devote Person eben auch keine Vorführung mögen oder Spanking oder Bondage.
*********tian Mann
655 Beiträge
Hallo Mitteinader
Hat NICHTS MITTEINDER ZUTUN
Devot darf der Sub sein
Demütigen nur sowei wie es für beide Sub/Dom,Lady stimmt und immer im abegsprocgen Spiel
Was der Dom/Lady nie ausnützen sollte
Schlagen hat bei mir nichts mit Zucht zutun
Vorallem nicht ins Gesicht
Ich kenne beide SEITEN der Peitsche
Gruss Christian
**fe Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ven:
Zitat von **fe:
Zitat von ****ven:
Ich glaube "Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu, die Frau zu demütigen,..." ist eine riesen Schublade.

Genau so eine Schublade gibt es für die submissiven Frauen, die sich gerne demütigen lassen.

Mein Kink ist es nicht, mein Gegenüber zu demütigen. Und der Kink meiner Sub ist es auch nicht.

Ich kenne aber nicht wenige Subs, die das mögen oder gar "fordern" und viele Doms, die das ebenso mögen.

Diese Spielart ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch. So gibt es auch unter den Femdoms nicht wenige, die gerne ihren Sub erniedrigen und ebenso gibt es männliche Subs, die Erniedrigung lieben.

Solange es im Konsens geschieht, ist doch alles ok.

Vermehrt lese ich immer wieder in Nachrichten von Männern, dass dies als devote Person eine Voraussetzung ist und ich keine Ahnung von all dem habe. Es kam leider auch schon vor, dass der Mann an meiner Seite genau diese Grenzen überschritten hat, trotz vorherigen Konsens - da er es schon immer so macht und lebt.
Diese Grenzüberschreitung ist streng genommen eine belangbare Übergriffigkeit.
Was aber grundsätzlich für beide Seiten hilft, sein Gegenüber besser einschätzen zu können ist ein Neigungsbogen, in dem beide ihre Lieblingsdinge und ihre NoGos offenbaren.


NoGo`s bzw. RedFlags sind von Beginn an bekannt. Dies kommuniziere ich ganz klar und deutlich. Ehrlichkeit und offene Kommunikation ist das A und O.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Zitat von **fe:
Vermehrt lese ich immer wieder in Nachrichten von Männern, dass dies als devote Person eine Voraussetzung ist und ich keine Ahnung von all dem habe.

Das ist doch völliger Quatsch. Es gibt nicht den BDSM als fixes Konstrukt.

Ich mag einge Spiele und andere auch nicht. Und es ist bei mir auch abhängig von der Partnerin. Es gibt Spielarten, die funktionieren in einer Konstellation wunderbar und in einer anderen überhaupt nicht. Das ist gut so.

Und nicht jede Person empfindet die gleichen Kinks gleich demütigend. Eine meiner füheren Spiel-Partnerinnen hatte überhaupt kein Problem mit Nacktheit, der Versuch sie mit einer nackten Vorführung zu demütigen, hätte nicht funktioniert. Das kann bei einer anderen Person komplett anders sein.

Konsens ist das Schlüsselwort. Und wenn die Grenzen nicht auf Augenhöhe und unter Achtung des Menschen diskutiert werden können, würde ich als Dom-Spielender Mann jeder Sub empfehlen, such dir einen anderen Dom.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Zitat von **fe:
Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu die Frau zu demütigen, egal in welcher Form.
[...]
Manche brauchen dies, um Anerkennung zu erhalten und gesehen zu werden.

Ja, und ganz viele Männer trinken Kaffee. Oder Tee.
****ika Frau
914 Beiträge
Für mich gehört Demütigung, Schläge ins Gesicht und Anspucken definitiv nicht zu meinem BDSM dazu. Und ein Mann, der das "verlangt", weil es sein Kink ist, der passt dann einfach nicht zu mir.

Lass dir bitte nichts einreden.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
...
Das scheint das eigentliche Thema hier zu sein.
**fe Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
Zitat von **fe:
Für sehr viele Männer gehört es einfach dazu die Frau zu demütigen, egal in welcher Form.
[...]
Manche brauchen dies, um Anerkennung zu erhalten und gesehen zu werden.

Ja, und ganz viele Männer trinken Kaffee. Oder Tee.

Dies sind allein meine Erfahrungen, nicht die der anderen.
Gerade hier auf der Plattform habe ich diese Erfahrungen gemacht, durch reine schriftliche Kommunikation.
********ille Frau
456 Beiträge
Du sagst es. Demütigung hat viele Gesichter.
Zum Glück gibt es die verschiedensten Neigungen und das ist auch gut so. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.