Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zum Thema
Beste Stellung zum Fingern161
Und zwar stehe ich total darauf, wenn mein schatz mich fingert.
zum Thema
Sklave hört einfach nicht94
Mein Mann möchte sich von mir dominieren lassen, äußerte schon früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiere Brat/bratty?

*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Definiere Brat/bratty?
Angeregt durch eine andere Diskussion, ist Wortwahl und Interpunktion ganz bewusst gewählt: Zum Einen wollte ich keine Kurzgeschichte als Überschrift und zum Anderen ist es sowohl "Aufforderung", als auch Frage.
Ich weiß sehr wohl, warum ich mich als ausgeprägt bratty definiere: Im Alltag werde ich als dominant beschrieben, würde mich aber selbst eher als selbstbewusst bezeichnen. Autoritätspersonen kann ich als solche ansehen, wenn sie sich als solche benehmen. D.h. mich durch Leistung und Führungsqualitäten überzeugen und nicht durch Auszeichnungen auf einem Papier und Stellung.
Außerdem habe ich ein hohes Energielevel, weshalb Bondage für mich z.B. nicht unbedingt etwas ist: Ich finde diese Kunstform unheimlich faszinierend und das Ergebnis - als ich es mal ausprobiert habe - war auch echt antörnend, aber der Weg dahin...

Ich möchte mich reiben, ich brauche eine/n Gegenüber, wo mich bändigen soll. Mit der/dem ich rangeln und mich letztendlich unterwerfen kann. Ich will mir meine Schläge verdient haben - und zwar richtig: Oh wie habe ich diesen Blick von meinem verstorbenen Mann geliebt... Er war mir verbal unterlegen und gerade wenn wir in Gesellschaft waren, habe ich mich sicher gefühlt. Und dann der Blick, der mir sagte, dass ich jetzt zu weit gegangen bin. (Ich hatte notfalls immer ein/zwei Höschen zu wechseln dabei, denn in einer Hose am herbstlichen Lagerfeuer mag ich nicht ohne rumlaufen) Da konnte ich dann auch noch so artig sein: Ich habe später bekommen, was ich verdiente - und er mir gezeigt, wer das sagen hatte...
Und wenn ich mich wehrte... Sein Griff in die Haare, Arme auf den Rücken verdrehen, Hals zudrücken - sobald er mich gebändigt hatte, reichte eine Berührung aus, um meine Lust in die ganze Welt heraus zu schreien (zumindest, wenn ich nicht geknebelt war *ggg* )

Es gab dann auch durchaus Zeiten, wo ich sehr folgsam war, doch die Rotzgöre in mir ist einfach zu stark vertreten - wie auch mein nicht sexueller Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen wird... Und er meinte auch, dass es ihm auf Dauer zu langweilig wäre. Da hatten sich halt zwei gefunden...

Eine Freundin von mir bezeichnet sich als Brat, wo ich mal gefragt habe, warum. Ihre Antwort: "Weil ich auch mal `nö´ sage". Geht da bratty schon los? Also ist ein/e Sub/Sklavin/Sklave/etc wirklich so folgsam, dass er/sie/es immer "ja" sagt?

Was ist für euch Brat/bratty? Wie viel Brat könnt ihr Doms ertragen; wie viel wollt ihr? Wenn ihr euch als Brat/bratty definiert: weshalb? Wo hört "grunddevot" auf und fängt "bratty" an?
****ra Frau
1.499 Beiträge
Es fängt für mich an, wenn ich auf die Probe gestellt werden soll und man provozieren möchte. Langweilt mich furchtbar…
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Es fängt für mich an, wenn ich auf die Probe gestellt werden soll und man provozieren möchte. Langweilt mich furchtbar…

Ich möchte das jetzt nicht grundsätzlich in Frage stelle, aber ich hoffe, die Nachfrage ist erlaubt: Ist es denn nicht natürlich, dass mensch wissen möchte, ob die Führungsperson auch geeignet ist?
*********eufel Frau
582 Beiträge
Brat=Göre
Immer aufsässig und rotzfrech. Bringt ihren Partner in peinliche Situationen, auch über Augenhöhe hinaus, in Verlegenheit. Streitet, uneinssichtig und redet gegen an. Ist immer schnell persönlich angegriffen und impulsiv. Eine Brat muß in die Devotion gezwungen werden, sie ist nicht naturdevot. Und oft nur masochistisch.
Anstrengend - aber wer's mag?!

Es gibt viele die es mit einer
Submissive Alpha Females (SAF) verwechseln.

Eine SAF ist im Leben eine Alpha Weibchen,
ist eine intelligente, selbstbewusste Frau, die im Alltag unabhängig auf 2 Beinen steht, beruflich erfolgreich und gebildet.
Aber tief in sich eine ware Devotes ist, es aber eben nicht jedem X- beliebigen Möchtegerndom zeigt. Sie zeigt ihr Devotion nur einem ihr gefühlt starken dominanten Mann.
*********ement Paar
129 Beiträge
Ohne groß hin und her zu definieren oder jemandem auf den Schlips zu treten.. Brat definiert sich, so wie alles andere selbst.
Für die einen ist das eine "brat", für die andere das andere. So wie alles andere in diesem Kontext halt auch.
*******elle Frau
2.133 Beiträge
Ich seh Bdsm als Teamarbeit und jemand der permanent gegen mich Arbeit, wird ignoriert. Ich brauch kein verzogenes Kind. Wenn jemand eine Grund braucht um jemanden zu schlagen, ist das nicht mein Spiel.
Wer das braucht wird schon jemanden finden, der sich vorführen lässt.
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eufel:
Brat=Göre
Immer aufsässig und rotzfrech. Bringt ihren Partner in peinliche Situationen, auch über Augenhöhe hinaus, in Verlegenheit. Streitet, uneinssichtig und redet gegen an. Ist immer schnell persönlich angegriffen und impulsiv. Eine Brat muß in die Devotion gezwungen werden, sie ist nicht naturdevot. Und oft nur masochistisch.
Anstrengend - aber wer's mag?!

Es gibt viele die es mit einer
Submissive Alpha Females (SAF) verwechseln.

Eine SAF ist im Leben eine Alpha Weibchen,
ist eine intelligente, selbstbewusste Frau, die im Alltag unabhängig auf 2 Beinen steht, beruflich erfolgreich und gebildet.
Aber tief in sich eine ware Devotes ist, es aber eben nicht jedem X- beliebigen Möchtegerndom zeigt. Sie zeigt ihr Devotion nur einem ihr gefühlt starken dominanten Mann.

OK: Das ist jetzt eine Definition, die ich noch gar nicht kenne. Danke für die Anregung
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ement:
Ohne groß hin und her zu definieren oder jemandem auf den Schlips zu treten.. Brat definiert sich, so wie alles andere selbst.
Für die einen ist das eine "brat", für die andere das andere. So wie alles andere in diesem Kontext halt auch.

Da ich keine Schlips trage, kann da auch niemand drauf treten. Dennoch ist die Antwort für mich wenig aussagekräftig, weil ja genau das meine Frage(n) ist (sind): Für wen ist Brat das Eine und für wen das Andere?
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ich seh Bdsm als Teamarbeit und jemand der permanent gegen mich Arbeit, wird ignoriert. Ich brauch kein verzogenes Kind. Wenn jemand eine Grund braucht um jemanden zu schlagen, ist das nicht mein Spiel.
Wer das braucht wird schon jemanden finden, der sich vorführen lässt.

Wie meinst du das mit dem "vorführen"?
Und ja: ich bin eine verzogene Göre und es ist ok, wenn das jemand nicht braucht
*********eufel Frau
582 Beiträge
Ich glaube mit "vorführen" ist dann der Top oder Partner gemeint, der mit diesen provokanten Gehabe lächerlich gemacht wird.
Kennt ihr das nicht, so wie der Hund, der in die Leine beißt und in die Richtung zieht, in die er will.
*********keit Paar
669 Beiträge
Er schreibt:
Wie so oft ist es nicht möglich eine einfache Antwort auf eine komplexe Frage zu geben; hängt doch das ganze Gefüge und die zugehörigen Definitionen von sehr vielen Faktoren ab, die sich gegenseitig beeinflussen.

Ich kann den Wunsch und Wollen nach Reibung, wie er im Eingangsstatment beschrieben ist richtig gut nachvollziehen. Auch ich möchte erfahren und wissen, dass die Person, vor der ich auf die Knie gehe, dessen würdig ist, um es pathetisch auszudrücken. Auch ich möchte wissen, wie frech und widerwillig ich sein kann; möchte ich doch nicht alles, was man von mir verlangt, auch wirklich freiwillig tun. Oder anders: Wie stark kann man mich zwingen?

Das ist wichtig für mein "Untensein". Es gibt mir Sicherheit und einen Rahmen.
Ich kann aber die dominante Seite sehr gut verstehen, wenn sie sagt, dass es irgendwann nervt, >Sub durchprügeln zu müssen, damit einem ein Glas Wasser geholt wird<. Und ich verstehe es auch, wenn es heißt: Wenn jede Reaktion Gegenwehr ist, dann zweifelt man daran, ob Bottom auch wirklich "unten" sein will. Eine gewisse freiwillige Hingabe in die devote Position kann man schon voraussetzen.

Für mich stellt sich vor allem die Frage in welchen Situationen und in welcher Beziehungsform das bratty sein auftritt und tatsächlich auch wie häufig.
Ist es in einem Spiel oder einer Session. Alles okay. Lebt man ein 24/7 Modell und tritt es dort ständig bei jeder Kleinigkeit auf, kann ich sehr gut verstehen, dass es zum Problem wird - sozusagen, dass das Gegenüber sich als Gegenbeispielsortierer verhält.

Ich für meinen Teil habe auch meine diebische Freude daran, meinen Schalk mit meiner Herrin zu treiben. Und das ist auch alles gut, solange es im Rahmen des Spaßes für beide bleibt, denn das Feld ist abgesteckt, die Unsicherheiten geklärt.

Stelle ich mir jetzt aber vor, eine "fremde" Person wollte mich dominieren... Oh, da wäre sicherlich erst einmal wieder Reiberei angesagt.
*******ade Mann
70 Beiträge
Wieviel brat kann ich ertragen?
Eine handvoll.
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********keit:
Er schreibt:
Wie so oft ist es nicht möglich eine einfache Antwort auf eine komplexe Frage zu geben; hängt doch das ganze Gefüge und die zugehörigen Definitionen von sehr vielen Faktoren ab, die sich gegenseitig beeinflussen.

Ich kann den Wunsch und Wollen nach Reibung, wie er im Eingangsstatment beschrieben ist richtig gut nachvollziehen. Auch ich möchte erfahren und wissen, dass die Person, vor der ich auf die Knie gehe, dessen würdig ist, um es pathetisch auszudrücken. Auch ich möchte wissen, wie frech und widerwillig ich sein kann; möchte ich doch nicht alles, was man von mir verlangt, auch wirklich freiwillig tun. Oder anders: Wie stark kann man mich zwingen?

Das ist wichtig für mein "Untensein". Es gibt mir Sicherheit und einen Rahmen.
Ich kann aber die dominante Seite sehr gut verstehen, wenn sie sagt, dass es irgendwann nervt, >Sub durchprügeln zu müssen, damit einem ein Glas Wasser geholt wird<. Und ich verstehe es auch, wenn es heißt: Wenn jede Reaktion Gegenwehr ist, dann zweifelt man daran, ob Bottom auch wirklich "unten" sein will. Eine gewisse freiwillige Hingabe in die devote Position kann man schon voraussetzen.

Für mich stellt sich vor allem die Frage in welchen Situationen und in welcher Beziehungsform das bratty sein auftritt und tatsächlich auch wie häufig.
Ist es in einem Spiel oder einer Session. Alles okay. Lebt man ein 24/7 Modell und tritt es dort ständig bei jeder Kleinigkeit auf, kann ich sehr gut verstehen, dass es zum Problem wird - sozusagen, dass das Gegenüber sich als Gegenbeispielsortierer verhält.

Ich für meinen Teil habe auch meine diebische Freude daran, meinen Schalk mit meiner Herrin zu treiben. Und das ist auch alles gut, solange es im Rahmen des Spaßes für beide bleibt, denn das Feld ist abgesteckt, die Unsicherheiten geklärt.

Stelle ich mir jetzt aber vor, eine "fremde" Person wollte mich dominieren... Oh, da wäre sicherlich erst einmal wieder Reiberei angesagt.

Hallo "Er" und danke für deine Worte, in denen ich mich sehr gut wieder finden kann: Ständig nur auf Contra zu sein, wäre mir - trotz meines hohen Energielevels - zu anstrengend. Denn ich sehne mich ja nach Begrenzung. Aber halt auch nach Begrenzung von einer Person, die es wert ist, sich begrenzen zu lassen.

Und ich will nicht abstreiten, dass es "das nervt" Gespräche auch gab. Doch genau das war auch eine Form der Begrenzung die ich brauchte und auch nachvollziehen konnte: Arbeite mit Systemsprenger*innen und da nervt dieses "Dagegen!" auch irgendwann und dann bleibt nichts anderes als Ignoranz. Aber so emphatisch ich auch bin: Frau lebt halt auch nur in ihrer eigenen Erlebniswelt und dann ist es gut, wenn diese reflektiert wird.

Eine konkrete Antwort auf die Frage "wann und wie häufig" kann ich dir nicht geben. Doch ich weiß, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben - durch Gespräche und Verständnis.

Die diebische Freude und die Herausforderung an "Neue" kann ich aber sehr gut nachempfinden *zwinker*
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********esir:
Wieviel brat kann ich ertragen?
Eine handvoll.

Nu da hätte ich doch die Nachfrage: 5 Brats oder eine handvoll Hintern/Busen? *lol*
*****976 Paar
15.383 Beiträge
Für mich bedeutet Brat, dass von ihr Initiative ausgeht und ich begehrt werde.

Ich stehe beispielsweise total auf Strafspanking, also empfinde ich es gerade zu als ideal, wenn ich das Funkeln in ihren Augen sehe, während ich freche Antworten bekomme.


Das steigert unser beider Lust darauf etwas gemeinsame Zeit im Spielzimmer zu verbringen enorm. Hingegen würde es mich total langweilen mir selbst Gründe für Strafspanking's ausdenken zu müssen, oder pedantisch nach Gründen zu suchen.

Eine gelangweilte Frau über's Knie zu legen, die einfach alles mit sich machen lässt, ist ein "Abturner" für mich.


"Unartiges Verhalten" zeigt mir, selbst nach vielen Jahren Ehe, begehrt zu werden.

Lg. M (Er)
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Für mich bedeutet Brat, dass von ihr Initiative ausgeht und ich begehrt werde.

Ich stehe beispielsweise total auf Strafspanking, also empfinde ich es gerade zu als ideal, wenn ich das Funkeln in ihren Augen sehe, während ich freche Antworten bekomme.


Das steigert unser beider Lust darauf etwas gemeinsame Zeit im Spielzimmer zu verbringen enorm. Hingegen würde es mich total langweilen mir selbst Gründe für Strafspanking's ausdenken zu müssen, oder pedantisch nach Gründen zu suchen.

Eine gelangweilte Frau über's Knie zu legen, die einfach alles mit sich machen lässt, ist ein "Abturner" für mich.


"Unartiges Verhalten" zeigt mir, selbst nach vielen Jahren Ehe, begehrt zu werden.

Lg. M (Er)

Du hast keine Ahnung, was diese Worte in mir auslösen und ich kann es trotz aller Wortgewandtheit nicht beschreiben: Aber danke dafür *herz*
*********eufel Frau
582 Beiträge
Eine Brat möchte durch ihre Art des rotzfrechen Auftretens die Aufmerksamkeit des Partners und der anwesenden Personen erreichen, bekommen. Sie verlangen, ja sie brauchen diese Reibung.
Sie sind oft sehr pflegebedürftig und brauchen viel Zuwendung. Sie sind nicht einsichtig und zeigen keine Selbstreflektion, da sie ja alles besser wissen 😉. Oft sind Brat's unausgeglichen und mit sich, ihrem Umfeld und anderen Rivalinnen gegenüber gehässig und beleidigend- regelrecht übertrieben eifersüchtig.
Brauchen oft Rücksprache und diskutieren zänkisch und stundenlang über Themen, die das Machtgefälle und das Alltagsleben betreffen und sind regelrecht bockig und kratzbürstig, wenn es nicht so richtig läuft.
Aber eine Brat ist eigentlich nicht dominant oder sadistisch, man darf es nicht verkehrt verstehen, im Grunde weiß eine Brat nur nicht wie sich Devotion anfühlt und kann diese daher nicht annehmen. Sie sind durchaus anhängliche, liebevolle Herzmenschen.

Eine Brat braucht einen Bratbändiger, der um diese Art ihres Wesen weiß, damit umgehen kann und es liebt.
Zitat von *********eufel:
Eine Brat möchte durch ihre Art des rotzfrechen Auftretens die Aufmerksamkeit des Partners und der anwesenden Personen erreichen, bekommen. Sie verlangen, ja sie brauchen diese Reibung.
Sie sind oft sehr pflegebedürftig und brauchen viel Zuwendung. Sie sind nicht einsichtig und zeigen keine Selbstreflektion, da sie ja alles besser wissen 😉. Oft sind Brat's unausgeglichen und mit sich, ihrem Umfeld und anderen Rivalinnen gegenüber gehässig und beleidigend- regelrecht übertrieben eifersüchtig.
Brauchen oft Rücksprache und diskutieren zänkisch und stundenlang über Themen, die das Machtgefälle und das Alltagsleben betreffen und sind regelrecht bockig und kratzbürstig, wenn es nicht so richtig läuft.
Aber eine Brat ist eigentlich nicht dominant oder sadistisch, man darf es nicht verkehrt verstehen, im Grunde weiß eine Brat nur nicht wie sich Devotion anfühlt und kann diese daher nicht annehmen. Sie sind durchaus anhängliche, liebevolle Herzmenschen.

Eine Brat braucht einen Bratbändiger, der um diese Art ihres Wesen weiß, damit umgehen kann und es liebt.

Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich. Ich habe immer gedacht. Ich wäre eine Brat. Je mehr ich aber über die Verhaltensweisen lese. Desto weniger kann ich mich damit identifizieren. Ich bin als Brat masochistisch, sadistisch, devot und dominant. Ich muss nicht in die Devotheit gezwungen werden. Denn ich liebe es devot zu sein. Vieles was du zum Verhalten erzählst. Passt überhaupt nicht zu mir. 😵‍💫
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eufel:
Eine Brat möchte durch ihre Art des rotzfrechen Auftretens die Aufmerksamkeit des Partners und der anwesenden Personen erreichen, bekommen. Sie verlangen, ja sie brauchen diese Reibung.
Sie sind oft sehr pflegebedürftig und brauchen viel Zuwendung. Sie sind nicht einsichtig und zeigen keine Selbstreflektion, da sie ja alles besser wissen 😉. Oft sind Brat's unausgeglichen und mit sich, ihrem Umfeld und anderen Rivalinnen gegenüber gehässig und beleidigend- regelrecht übertrieben eifersüchtig.
Brauchen oft Rücksprache und diskutieren zänkisch und stundenlang über Themen, die das Machtgefälle und das Alltagsleben betreffen und sind regelreck bockig und kratzbürstig, wenn es nicht so richtig läuft.
Aber eine Brat ist eigentlich nicht dominant oder sadistisch, man darf es nicht verkehrt verstehen, im Grunde weiß eine Brat nur nicht wie sich Devotion anfühlt und kann diese daher nicht annehmen. Sie sind durchaus anhängliche, liebevolle Herzmenschen.
Eine Brat braucht einen Bratbändiger, der um diese Art ihres Wesen weiß, damit umgehen kann und es liebt.

Aufmerksamkeitsbedürftig: Ja
Viel Zuwendung: Ja
Pflegebedürfig: Was ist damit gemeint?
Selbstreflexion: Wird mir von allen Seiten (beruflich und privat) bescheinigt, dass diese sehr ausgeprägt ist
Eifersucht: Kommt darauf an... Wenn mein Partner (wenn ich sexuell auch Frauen bevorzuge, kann ich mir eine Beziehung nur zu einem Mann vorstellen) andere fickt und mich liebt, ist das für mich völlig ok, so lange wir ehrlich zueinander sind. Wenn ich merke, dass für meinen Partner etwas anderes (egal ob menschlich oder materiell) wichtiger ist als ich, dann bin ich mega eifersüchtig.
Besserwisserin: Ich habe ein T-Shirt, wo drauf steht: "Ich bin keine Klugscheißerin, ich weiß es wirklich besser" und mein Mann meinte, dass es frustrierend sei, dass das zutrifft. Aber ich freue mich immer, wenn ich im Irrtum bin. Denn dann zeigen mir die Menschen, dass sie besser sind, als ich Optimistin gedacht hätte.
Diskussionsfreudig: Definitiv ja!!! Doch eine Diskussion birgt immer die Gefahr, dass jemand Anders vielleicht recht haben könnte...
Rivalinnen: Bisher sind meine Männer vom Sex mit Anderen immer zu mir zurück gekehrt - welche Rivalinnen? Wenn er mal nicht zurück kehrt, war ich wohl nicht die Richtige für ihn - und er nicht für mich. Ist bestimmt hart fürs Ego, aber obwohl mein Bauch meistens recht hat: In diesem Fall höre ich eher aufs Hirn: Manchmal passt es halt einfach nicht und eine "Schuldfrage" gibt es dabei nicht.
Hinterfragen von Machtgefällen: Ja. Ein Team ist nur so gut und effektiv, wie die Leitung
Nicht dominant: Ja - ich beanspruche nicht die Führungsposition, akzeptiere aber keine als solche, die es von sich denkt und nicht zeigt.
Nicht sadistisch: Defintiv!!! Aber ich liebe Schmerzen

Als ich meinen (damals zukünftigen) Mann das zweite Mal traf, trug er ein Shirt mit dem Aufdruck "Zickenbändiger" und ich dachte: "Na mal sehen." Und ja: Er trug dieses T-Shirt zurecht
*****hia Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a23:
Zitat von *********eufel:
Eine Brat möchte durch ihre Art des rotzfrechen Auftretens die Aufmerksamkeit des Partners und der anwesenden Personen erreichen, bekommen. Sie verlangen, ja sie brauchen diese Reibung.
Sie sind oft sehr pflegebedürftig und brauchen viel Zuwendung. Sie sind nicht einsichtig und zeigen keine Selbstreflektion, da sie ja alles besser wissen 😉. Oft sind Brat's unausgeglichen und mit sich, ihrem Umfeld und anderen Rivalinnen gegenüber gehässig und beleidigend- regelrecht übertrieben eifersüchtig.
Brauchen oft Rücksprache und diskutieren zänkisch und stundenlang über Themen, die das Machtgefälle und das Alltagsleben betreffen und sind regelrecht bockig und kratzbürstig, wenn es nicht so richtig läuft.
Aber eine Brat ist eigentlich nicht dominant oder sadistisch, man darf es nicht verkehrt verstehen, im Grunde weiß eine Brat nur nicht wie sich Devotion anfühlt und kann diese daher nicht annehmen. Sie sind durchaus anhängliche, liebevolle Herzmenschen.

Eine Brat braucht einen Bratbändiger, der um diese Art ihres Wesen weiß, damit umgehen kann und es liebt.

Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich. Ich habe immer gedacht. Ich wäre eine Brat. Je mehr ich aber über die Verhaltensweisen lese. Desto weniger kann ich mich damit identifizieren. Ich bin als Brat masochistisch, sadistisch, devot und dominant. Ich muss nicht in die Devotheit gezwungen werden. Denn ich liebe es devot zu sein. Vieles was du zum Verhalten erzählst. Passt überhaupt nicht zu mir. 😵‍💫

Für mich war sehr früh klar, dass ich devot/masochistisch bin - allerdings wusste ich nicht, dass es so genannt wird. Der Begriff BDSM schlich sich erst sehr viel später in mein Leben, als es die Lust nach Fesselspielchen tat.
Wir haben "Basic Instinct" gesehen und ich wurde bei der Fesselszene echt feucht.
Da ich a-typische Autistin bin - was ich damals nicht wusste - hab ich einfach immer das geäußert, was mir durch den Kopp schoss. Auch in sexueller Hinsicht. Und so haben wir uns ausprobiert.

Über den Begriff "Brat" bin ich erst vor wenigen Jahren gestoßen. Also lass dir Zeit und leb dich aus ohne Definitionen. Nach knapp 30 Jahren bin ich mir immer noch unsicher bezüglich Definitionen - wie mensch an diesem Post sieht...
*****eNo Frau
196 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe bewusst erst einmal die anderen Antworten nur überflogen um unbeeinflusst meine Gedanken dazu zu schreiben.

Ich habe ein Herz für Brats, ich mag sie, doch es gibt viele Ausnahmen. Für mich ist eine gewisse Authenzität von Bedeutung. In den letzten Jahren hat sich das ganze Thema um Brats herum ein wenig, ich sage mal vorsichtig, verselbstständigt. So kann man bei TikTik und Co. Brats bewundern die anderen Brats Tipps geben wie man die Domperson so richtig auf die Palme bringt. In Foren tauschen sich Brats darüber aus welche Streiche und Frechheiten die besten sind um Ziele zu erreichen usw. Es existieren "Brat Biebeln" in denen genau beschrieben wird was Sub zu erfüllen hat um als Brat zu gelten und Anleitungen fürs Brat sein.
Dadurch ist eine Dynamik entstanden von der ich mich distanziere. Ergo von diesen "Brats" Abstand halte.
Es ist für mich nicht authentisch und nicht ehrlich wenn Brat erst TikTok oder Forengruppen braucht um "Brat sein" zu lernen.
In meinem Umfeld habe ich allerdings durchaus zwei, drei Brats bei denen ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus komme. Es ist bei ihnen eine Chrakatereigenschaft, ihr Mund ist oft schneller als ihr Hirn und so reden sie sich gerne mal um Kopf und Kragen und noch während sie reden, merken sie das sie gerade ganz viel Stoff für den erhobenen Zeigefinger liefern. Sie reagieren spontan, ohne sich vorher etwas zurechtgelegt zu haben. Ihnen sitzt der Schalk im Nacken und sie können meist nicht mal etwas dafür weil es "einfach passiert". Sie provizieren tatsächlich selten bewusst oder gezielt sondern es kommt aus ihrem Inneren. Keine von ihnen lebt dieses so oft erwähnte: ich will gebändigt werden, ich will mich auflhenen, ich will überwältigt werden, ich will mich wehren.....usw.
Sie folgen ihrem Instinkt und das macht sie für mich authentisch. Sie wissen aber auch das jede Domperson Grenzen hat und bewegen sich gerne auf diesen Grenzen, können aber durchaus abschätzen wenn sie einen Schritt zu weit gehen. Sie sind in der Lage Fehler einzusehen, sich zu entschuldigen und vor allem, sie haben Respekt. Mit ihnen zu interagieren macht Spaß. Es ist mal spielerisch, mal hart, es macht Spaß ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ihnen einen Schritt vorraus zu sein und ihre Reaktionen zu genießen wenn sie merken das sie doch den kürzeren ziehen. Wenn ich Ansagen mache dann so klar und umissverständlich das sie kaum eine Gelegenheit haben "es anders" zu verstehen und ich mag die Herausforderung abzuwägen was ihr schalkiges Köpfchen wohl daraus machen könnten wenn ich etwas so oder anders formuliere. Ich mag es auch ihnen hier und da absichtlich einen gewissen Freiraum für ihren Hirnschluckauf zu lassen damit sie ihren "Spieltrieb" leben können.
Wenn sie Grenzen testen, was sie durchaus öfter mal machen, dann um zu sehen ob die Domperson ihnen das Wasser reichen kann. Sie mögen es die Bestätigung zu bekommen das die Domperson sie handlen kann und dieses Wissen gibt ihnen Sicherhheit das sie gut aufgehoben sind. Ja und genau dann, wenn sie dieses Gefühl haben, sind sie einfach zauberhaft.
Viele Dompersonen sehen das als ständiges Buhlen um Aufmerksamkeit. Man kann es so sehen aber haben nicht alle Subs den Wunsch die Aufmerksamkeit ihrer Domperson zu bekommen?

Ich verstehe Dompersonen die mit Brats nicht umgehen können oder wollen und sie anstrengend finden. Das sind für mich dann die Brats der zuerst genannten Kategorie.
Ich denke auch es ist einfach zu akzeptieren wenn Dompesonen mit dieser Dynamik nichts anfangen können. Was ich mir wünschen würde ist, das Subs nicht ständig so voreilig einen Brat Stempel aufgedrückt bekämen nur weil sie vielleicht mal aufmüpfig sind und das Subs sich nicht so schnell selbst Brat auf die Fahne schreiben wenn sie eigentlich doch eher topping from the bottom durchsetzen wollen.
****ra Frau
1.499 Beiträge
Zitat von *****hia:
Zitat von ****ra:
Es fängt für mich an, wenn ich auf die Probe gestellt werden soll und man provozieren möchte. Langweilt mich furchtbar…

Ich möchte das jetzt nicht grundsätzlich in Frage stelle, aber ich hoffe, die Nachfrage ist erlaubt: Ist es denn nicht natürlich, dass mensch wissen möchte, ob die Führungsperson auch geeignet ist?

Natürlich ist diese Nachfrage erlaubt, liebe TE. Eine Eignung des Aktiven Parts sollte immer uberprüft werden. Passiver hat eine Eigenverantwortung und sollte sein Wohl um Auge behalten. Das geht respektvoll und offen sehr gut. Eine fehlende ausreichende Dominanz spürt man doch auch zeitnah, oder? Dafür braucht’s keine Provokationen.
Zitat von *****hia:
Zitat von ****a23:
Zitat von *********eufel:
Eine Brat möchte durch ihre Art des rotzfrechen Auftretens die Aufmerksamkeit des Partners und der anwesenden Personen erreichen, bekommen. Sie verlangen, ja sie brauchen diese Reibung.
Sie sind oft sehr pflegebedürftig und brauchen viel Zuwendung. Sie sind nicht einsichtig und zeigen keine Selbstreflektion, da sie ja alles besser wissen 😉. Oft sind Brat's unausgeglichen und mit sich, ihrem Umfeld und anderen Rivalinnen gegenüber gehässig und beleidigend- regelrecht übertrieben eifersüchtig.
Brauchen oft Rücksprache und diskutieren zänkisch und stundenlang über Themen, die das Machtgefälle und das Alltagsleben betreffen und sind regelrecht bockig und kratzbürstig, wenn es nicht so richtig läuft.
Aber eine Brat ist eigentlich nicht dominant oder sadistisch, man darf es nicht verkehrt verstehen, im Grunde weiß eine Brat nur nicht wie sich Devotion anfühlt und kann diese daher nicht annehmen. Sie sind durchaus anhängliche, liebevolle Herzmenschen.

Eine Brat braucht einen Bratbändiger, der um diese Art ihres Wesen weiß, damit umgehen kann und es liebt.

Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich. Ich habe immer gedacht. Ich wäre eine Brat. Je mehr ich aber über die Verhaltensweisen lese. Desto weniger kann ich mich damit identifizieren. Ich bin als Brat masochistisch, sadistisch, devot und dominant. Ich muss nicht in die Devotheit gezwungen werden. Denn ich liebe es devot zu sein. Vieles was du zum Verhalten erzählst. Passt überhaupt nicht zu mir. 😵‍💫

Für mich war sehr früh klar, dass ich devot/masochistisch bin - allerdings wusste ich nicht, dass es so genannt wird. Der Begriff BDSM schlich sich erst sehr viel später in mein Leben, als es die Lust nach Fesselspielchen tat.
Wir haben "Basic Instinct" gesehen und ich wurde bei der Fesselszene echt feucht.
Da ich a-typische Autistin bin - was ich damals nicht wusste - hab ich einfach immer das geäußert, was mir durch den Kopp schoss. Auch in sexueller Hinsicht. Und so haben wir uns ausprobiert.

Über den Begriff "Brat" bin ich erst vor wenigen Jahren gestoßen. Also lass dir Zeit und leb dich aus ohne Definitionen. Nach knapp 30 Jahren bin ich mir immer noch unsicher bezüglich Definitionen - wie mensch an diesem Post sieht...


Ich bin von Natur aus gerne provokativ. Necke gerne andere Menschen, bin frech und sarkastisch. Es ist eben meine Art. So bin ich nicht nur auf der sexuellen Ebene. Sondern auch auf anderen Ebenen. Allerdings artet das nie so aus wie auf der Ebene der Brat beschrieben wird. Mir fehlen dort zuviele Berührungspunkte. Mein Verhalten ist auch sehr stark davon abhängig. Wie hoch das Vertrauen zum Dom ist. Nun bin ich verwirrt und weiß nicht was ich genau bin? 😬
**********e8689 Paar
622 Beiträge
Zitat von ****ra:
Es fängt für mich an, wenn ich auf die Probe gestellt werden soll und man provozieren möchte. Langweilt mich furchtbar…

Spannend,

kaum etwas ödet mich in dem Kontext mehr an, als "Ja&Amen-Subs"...
so gehen die Geschmäcker auseinander.

ER
*****eNo Frau
196 Beiträge
@****a23

Ist es denn wichtig (für dich) dir selbst ein Label zu geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.