Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
zum Thema
Bestrafungen, Belohnungen & Regeln beim Ageplay?1
Ich würde mich gerne ein wenig intensiver im Bereich „Ageplay”…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestrafungen, Belohnungen und Praktiken

****10 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Bestrafungen, Belohnungen und Praktiken
Hallo zusammen,
Ich habe gedacht ich wende mich mal an euch und hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich würde von euch gerne wissen welche Bestrafungen ihr nutzt, welche Belohnungen und welche Praktiken ihr grundsätzlich praktiziert. Einfach um mal ein wenig mehr zu erfahren und vielleicht das ein oder andere ausprobieren zu können. *zwinker*
*******let Mann
204 Beiträge
Hallo Pia810,

Das kommt immer auf die Personen an. Belohnt gerne mit wellness, Sauna, multiplen Orgasmen für die Damen.

Spiele mal auf Augen höhe oder auch devot für 1 bis max 4 Damen
********upus Mann
131 Beiträge
Das wäre eine echt lange Liste und jeweils abhängig von der Person. Deine Frage ist echt ganz schön weit gefasst. Quasi „und wie spielt ihr so?“…

Gibt es vielleicht konkretere Aspekte, die dich interessieren?
****10 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********upus:
Das wäre eine echt lange Liste und jeweils abhängig von der Person. Deine Frage ist echt ganz schön weit gefasst. Quasi „und wie spielt ihr so?“…

Gibt es vielleicht konkretere Aspekte, die dich interessieren?
************************************

Mir geht es im Endeffekt darum das meine Dom mir die Aufgabe gestellt hat mich schlau zu machen und abzuwägen was für mich strafen und Belohnungen sein könnten und ebenso mit welchen Praktiken ich einverstanden bin und mit welchen nicht. Da dachte ich ich frag einfach mal hier nach und vllt teilt jemand das ein oder andere 😊
Zitat von ****10:
Zitat von ********upus:
Das wäre eine echt lange Liste und jeweils abhängig von der Person. Deine Frage ist echt ganz schön weit gefasst. Quasi „und wie spielt ihr so?“…

Gibt es vielleicht konkretere Aspekte, die dich interessieren?
************************************

Mir geht es im Endeffekt darum das meine Dom mir die Aufgabe gestellt hat mich schlau zu machen und abzuwägen was für mich strafen und Belohnungen sein könnten und ebenso mit welchen Praktiken ich einverstanden bin und mit welchen nicht. Da dachte ich ich frag einfach mal hier nach und vllt teilt jemand das ein oder andere 😊

Naja, aber du musst doch individuell wissen, was du gut findest und was sch***. Das ist bei jedem anders. Ich habe einen Spielpartner, der liebt impact play, mit langanhaltenden Spuren. Für den nächsten wäre das Strafe. Einen anderen lass ich joggen gehen, weil er das hasst.
*******e74 Frau
331 Beiträge
*gruebel*

Ganz ehrlich- das ist zu individuell.
Möchtest du denn ein System aus Strafen und Belohnungen?
Das ist extrem abhängig von der Konstellation, das müssen zwei Menschen miteinander herausfinden.
Es gibt ja eine unendlich lange Liste an möglichen Strafen und Belohnungen.
Bist du masochistisch? Ist er sadistisch?
So viele Faktoren!
Überleg für dich selbst: ist gründlich verhauen zu werden eine Strafe? Eine Belohnung? Eine Herausforderung?

Du siehst, du musst dir selbst Gedanken machen. *g*
****10 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Das es für jeden anders empfunden wird ist mir natürlich bewusst, allerdings um einfach zu erfahren was es noch so gibt was ich noch nicht weiß und dann herausfinden zu können wie ich diese sachen empfinde hoffe ich mal das ein paar Erfahrungen hier ausgetauscht werden können 😊
*********_Kern Mann
77 Beiträge
Keiner sollte Dich besser kennen und auch beurteilen können wie man Dich bestraft oder belohnt als Dein eigener Dom. Nur Du und Dein Dom wissen was Dich in die eine oder andere Richtung triggert.

Hier sehe ich ganz klar die Aufgabe für Deinen Dom: Meiner Meinung nach macht es sich Dein Dom mit dieser Aufgabe ein wenig zu einfach und sollte sich von seiner Kreativität im Zusammenspiel mit seiner Empathie leiten lassen.
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Also ich will hier mal einen Punkt erwähnen der hier noch nicht erwähnt wurde. Denn Belohnung und Strafe liegen sehr nah beieinander würde ich behaupten.

Alles womit du belohnt wirst kann auch genau so als Strafe genutzt werden. Du könntest auf Schläge stehen und diese Strafe genießen. Wenn es allerdings mehr werden und diese auf gereizte Stellen treffen dann wird aus einer Belohnung plötzlich Strafe wenn es lang genug geht.

Genau so sehe ich das mit Orgasmusentzug. Es kann einerseits Strafe sein keinen Orgasmus haben zu dürfen, aber genau so können auch viele Orgasmen Strafe sein.

Ich nutze vor allem gerne Mindfuck also das Spiel mit Gedanken. Deine Dom kennt deine Grenzen und weiß wo euer Konsens gesetzt ist. In diesem Konsens dringt sie dir in den Kopf und von da aus in jede Faser deines erregten Körpers.
********upus Mann
131 Beiträge
Es gibt verschiedene Dimensionen in denen Strafe und Belohnung stattfinden kann. Über die solltest du dir aber zumindest klar werden, ob du dir vorstellen kannst dich da wieder zu finden.

Schmerz: zärtlicher Lustschmerz - Belohnung (für viele); vs. Rohrstock mit Anlauf - Strafe (für die Meisten)

Psychologie: Wohlwollen, Achtung; vs Entwürdigung, Scham, Erniedrigung, Angst, Verunsicherung. (Da wird es schon schwer weil einige letztes wirklich suchen und die Grenzerfahrungen sehr genießen.)

Beziehungsebene: Fürsorge, Zuwendung Aufmerksamkeit; vs. Abgrenzung, ignorieren, Isolation (nicht für alle praktikabel in einer Spielbeziehung).

Mal als Tip noch: es gibt im Netz ganz gute Listen mit den meisten gängigen Praktiken um damit Consent auszuhandeln und Vorlieben zu besprechen. Könnte das was für dich sein?
*****d_O Mann
63 Beiträge
Hallo Pia,

mal abgesehen davon, dsas diese Frage schon so oft gestellt wurde: Es ist doch Euer "Spiel" oder Eurer BDSM.

Wenn ihr Euch gut kennt, wird Deine Domme wissen, was Du als Strafe empfindest und was Belohnung ist für Dich, weil es Deiner Neigung und den daraus entstehenden Wünsche entspricht. Und dann gibt´s noch das dazwischen, was einfach schönes, vielleicht schmerzhaften aber lustvolles Miteinander ist.

Habt Spaß, Lust und seid authentisch!
******_88 Frau
64 Beiträge
Ich finde die Frage super berechtigt und würde mich, wenn auch aus anderer Motivation heraus, anschließen.

In dem Bewusstsein, dass der BDSM Bereich zwar endlich, aber so riesig ist, dass es viel, viel, VIEL mehr Möglichkeiten gibt, als ich mir jemals auch nur erträumen könnte. Von den individuellen Erfahrungswerten der jeweiligen Menschen ganz zu schweigen. Das empfinde ich, obwohl ich seit über zehn Jahren aktiv dabei bin, immernoch als überwältigend und manchmal überfordernd.
Ich empfinde anderer Leute Erfahrungsberichte da als sehr hilfreich, egal ob der Inhalt für mich passen würde oder nicht, denn auch das Ausschlussverfahren bringt mich weiter.
Jeder Erfahrungsbericht bringt potentiell Licht ins Dunkel und hilft mir, mich und meine Wünsche weiter zu erforschen und ist eine tolle Inspiration und Bereicherung, neben der aktiven Selbstreflektion sowie Austausch und Austesten mit Partnern.

Klar, die Berichte kann ich mir auch auf nem Stammi holen, da bin ich aber 1. Durch alles mögliche abgelenkt und kann 2. Nicht nachlesen. Entsprechend ziehe ich aus solchen Forenthemen sehr viel Mehrwert.


Ich würde mich also ebenfalls sehr freuen, falls die ein oder andere Person hier individuelle Erfahrungen teilen mag 😌
********upus Mann
131 Beiträge
Hier mal ein sog. Neigungsfragebogen aus dem Netz. Vielleicht eine ganz gute Gesprächsgrundlage für euch.

https://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/BDSM_Neigungsfragebogen.pdf
*****d_O Mann
63 Beiträge
Natürliich ist die Frage "berechtigt" ... nur sind die Antworten in der Regel banal und berühren nicht das Gefühl der Fragenden oder der miteinander agierenden.
****ida Frau
1.168 Beiträge
Mein Dom sagt zu dem Thema: Aus seiner Sicht hättest du die Aufgabe schon nicht erfüllt. Denn so wie wir verstanden haben solltest du selbst für DICH reflektieren, was für DICH geeignete Strafen/Belohnungen etc. Sein könnten. Informieren heisst nicht, andere zu fragen, was für sie gilt, sondern sich mit dem Thema selbst intensiv auseinanderzusetzen.
Ich (die Sub) denke, es ist hilfreich, sich auszutauschen. Aber wirklich Tips kann dir da keiner geben, denn wir kennen euch beide zu wenig. Das ist eine ganz individuelle Sache 🌸
*****_73 Frau
286 Beiträge
Zitat von ****10:
Zitat von ********upus:
Das wäre eine echt lange Liste und jeweils abhängig von der Person. Deine Frage ist echt ganz schön weit gefasst. Quasi „und wie spielt ihr so?“…

Gibt es vielleicht konkretere Aspekte, die dich interessieren?
************************************

Mir geht es im Endeffekt darum das meine Dom mir die Aufgabe gestellt hat mich schlau zu machen und abzuwägen was für mich strafen und Belohnungen sein könnten und ebenso mit welchen Praktiken ich einverstanden bin und mit welchen nicht. Da dachte ich ich frag einfach mal hier nach und vllt teilt jemand das ein oder andere 😊

Das kannst aber nur du alleine für dich beantworten?!
Was für einen eine fiese Strafe ist, empfindet ein anderer möglicherweise gar nicht besonders schlimm usw. Im positiv gesehen genauso.
********upus Mann
131 Beiträge
Ach ja, ich habe oben die wohl wichtigste Dimension vergessen, die auch in dem Fragebogen so nicht zur Sprache kommt.

Privilegien: Schokolade und andere „Luxusgüter“, Suchtmittel, Hobbies, Kommunikation, Licht, Körperpflege, Toilettengang, Nahrungsaufnahme, Arme senken, Sitzen, Liegen, Schlaf, Blickkontakt, Essen am Tisch, aus einem Teller… alles kann zu einer Belohnung gemacht werden wenn vorher der Rahmen entsprechend angepasst wurde.
*****d_O Mann
63 Beiträge
Und sogar eine äußerlich ähnliche Aktion (auspeitschen zB.) kann heute in höchstem Maße lustvoll empfunden werden weil sie im Einklang mit der Lust meiner peitschenden Partnerin gefühlt wird und Morgen grausig weh tun, weil sie als Strafe gemeint ohne das Leuchten in den Augen einfach nur fies schmeckt.
*****d_O Mann
63 Beiträge
Und sogar eine äußerlich ähnliche Aktion (auspeitschen zB.) kann heute in höchstem Maße lustvoll empfunden werden weil sie im Einklang mit der Lust meiner peitschenden Partnerin gefühlt wird und Morgen grausig weh tun, weil sie als Strafe gemeint ohne das Leuchten in den Augen einfach nur fies schmeckt.
*********keit Paar
669 Beiträge
Wir sehen immer wieder, dass eine zentrale Frage beim Thema Belohnung und Strafen ist, wie euer Verhältnis zueinander ist.
Ist es eine Spielebeziehung? Ist es eine Partnerschaft? Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, wie weit wohnt ihr auseinander? Beschränkt ihr euch auf Sessions oder lebt ihr TPE, 24/7? usw.

@********upus hat es richtig beschrieben. Man kann belohnen, indem Bottom mal am Tisch essen darf oder mal ins Bett der Herrschaft darf, wenn sonst auf dem Boden geschlafen wird. Und man kann bestrafen, indem Bottom im Flur liegen muss.
Das sind aber Dinge, die man im Alltag unterbringt, am besten im Zusammensein.
Und die Wirkung auf beide ist eine ganz andere als Brustwarzenklammern oder ein Zwangsorgamsmus. Findet es doch auf einer anderen Ebene statt, nämlich außerhalb der Sexualität.
Kann man bereits im sexuellen BDSM faktisch keine Liste erstellen, auch wenn sie endlich ist, ist es außerhalb dessen noch schwerer, da dort tendenziell alle Dinge als Belohnung oder Bestrafung wirken können.
Denken wir mal an ein gemeinsames Eisessen. Bottom bekommt die Lieblingssorte/bekommt extra Sahne/bekommt die Hasssorte/muss mit Lätzchen essen/bekommt kein Eis/muss draußen warten usw. Jede Person hat jetzt wahrscheinlich sofort noch einen Einfall, was man in der Situation noch alles als Belohnung oder Bestrafung machen könnte.

Unser Tipp: Legt einfach los und redet immer miteinander. Macht was und sagt euch dann, wie ihr es fandet.
War es gut, kann man die Richtung ausbauen, wars doof oder langweilig, dann weiterziehen.
So sind wir in Bereiche und auf Spielarten gekommen, die wir "am Schreibtisch" nie ins Auge gefasst hätten.
****nti Frau
725 Beiträge
Ich denke der threadersteller möchte einfach nur input um für sich und den Partner das beste herauszufinden.
********over Mann
271 Beiträge
Liebe TE,
Deine Frage ist absolut berechtigt und jeder sollte sich mal selbst reflektieren, ws eine Belohnung und was eine Strafe ist.
Ich habe eine Belohnungs- Strafliste ins leben gerufen, wo wir die jeweiligen Belohnungen und Strafen klar schriftlich festhalten. Auch eine Rubrik wo Sub oder ich Anmerkungen machen kann sowie wie eine Gnadenspalte.
Beispiel:
Sub hat Kleiderordnung nicht eingehalten - Strafe (klar definiert)
Sub hat Dom stolz gemacht - Belohnung (definiert oder offen gelassen)

Aber.....
Das wichstigste ist, es macht Euch Spass und ist Respektvoll! Egal ob Ihr eine Liste, Straf/Belohnungsbuch oder auch nur mündlich Adhoc es festhaltet und wie Ihr Strafe oder Belohnung definiert.

Zum Schluss eine Anmerkung wie eine aussergewöhnliche Belohnung sein kann:
Meine Sub hat mich vor zwei Wochen so positive Überrascht und mir eine riesen Freude gemacht, dass Sie nun einen Choker aus Weiss/Gelbgold mit (zucht) Edelsteinen erhält die ich bei einem romantischem Dinner überreiche. Anschliessend haben wir eine erhabene Ausgangslage für die Spiele nachher *grins*
****ida Frau
1.168 Beiträge
Da wäre es aber schon besser, man findet es gemeinsam heraus. Das kann doch keiner sagen, so theoretisch, was passt und was nicht, auch die TE selbst nicht, ohne reale Erfahrung. Die Aufgabe war nicht zu fragen. Die Aufgabe war für sie, selbst nachzudenken, was ihre Vorstellungen sind. Eine schöne Aufgabe, wie ich finde. Der „Input“ sollte von einem selbst kommen.
Und wie letztendlich die Dome bestrafen und belohnen will liegt wahrscheinlich sowieso in ihrem Ermessen.
****10 Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Nur um grundsätzlich nochmal zusammen zu fassen. Meine Aufgabe hat klare Regeln dazu zählt auch das ich mich über Praktiken informieren soll die ich nicht kenne, nach ausführlicher internetrecherche darf ich auch aus Erfahrungsberichten Informationen ziehen und ich finde es nicht unbedingt angemessen zu versuchen zu interpretieren ob dieser Beitrag nun meiner Aufgabe entspricht oder nicht. Die Regeln sind klar festgelegt und ich halte mich daran.

Für die vielen sinnvollen Beiträge bedanke ich mich 😊
****ida Frau
1.168 Beiträge
Das mag sein, aber das ist hier auch ein Forum für freien Meinungsaustausch. Das mag dir nicht gefallen, es passt aber soweit zum Thema, dass es eben sehr verschiedene Paarkonstellationen gibt und nichts anderes wollte ich damit sagen.
Vielleicht sollte dann die Frage klarer gestellt werden. Wer allgemein fragt bekommt auch allgemeine Antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.