Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Bestrafung der Sub77
Die Bestrafung einer Sub ist auf vielfältige Weise möglich.
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestrafungen, Belohnungen und Praktiken

****ace Mann
235 Beiträge
Brennesseln ist da eine feine Sache, es kann aber auch geschälter Ingwer sein, sie sollte den Ingwer schälen.
Zitat von *********_Kern:
Keiner sollte Dich besser kennen und auch beurteilen können wie man Dich bestraft oder belohnt als Dein eigener Dom. Nur Du und Dein Dom wissen was Dich in die eine oder andere Richtung triggert.

Hier sehe ich ganz klar die Aufgabe für Deinen Dom: Meiner Meinung nach macht es sich Dein Dom mit dieser Aufgabe ein wenig zu einfach und sollte sich von seiner Kreativität im Zusammenspiel mit seiner Empathie leiten lassen.

Mal ehrlich: sind in deinen Augen Doms irgendwelche Übermenschen, die mit hellseherischen Fähigkeiten gesegnet sind? Ich stelle anfangs die gleichen Fragen, um meinen neuen Sub einfach mal besser kennenzulernen. Ich kann ihm doch nicht hinter die Stirn gucken. Wenn er nicht weiß, weil er noch unerfahren ist, dann ist das doch auch ok. Aber ich würde mich mies fühlen wenn ich irgendeine Handlung zu meinem Spaß durchführen, und der andere findet das von Grund auf doof oder es triggert irgendwas oder oder oder.
******ros Paar
329 Beiträge
Lebst Du mit Deine/m/ r Dom/me in einer ( romantischen) Beziehung?

Habt ihr eine sog. Spielbeziehung?

Geht Eure bdsm- Verbindung über 'Spiel' hinaus?


Bist Du masochistisch?
Ja- fällt impact play tendenziell als Bestrafung weg.
Ja- Geht impact play als Belohnung.
Nein- vice versa.

Willst Du überhaupt ein derartiges Konstrukt aus Belohnung und Bestrafung?

Was erscheint Dir belohnens-, was bestrafenswert ?
Würdest Du willkürlichem Handeln zustimmen können?
(Dom/me will strafen, Du erkennst keinen Grund oder akzeptierst den Grund nicht).

Willst Du (überhaupt) Anlass geben zum bestraft werden?
Wenn ja, warum?


Das sind ein paar Fragen, die Du Dir vielleicht stellen kannst, um Dich besser zu verorten.


Hier: Grundsätzlich wird 'Fehlverhalten' besprochen. (Sie kniet dabei auf Ihrem Fell vor mir). Ziel ist ja, einen Weg
zu finden, dass das zukünftig nicht wieder vorkommt.

Mädchen ist schon genug damit bestraft, dass sie auf die ein oder andere Art verkackt hat. Was soll ich da noch hinterher treten?

Ich brauche keinen 'künstlichen' Grund für Impact Situationen, wenn mir danach ist, dann geht es auch gleich los. (Dazu muss natürlich das passende Beziehungskonstrukt bestehen).


Es gibt Situationen, wenn die Pferde etwas doll mit ihr durchgehen, da lässt sie sich dankbar mit dem Rohrstock wieder einfangen.


Ein konkretes Belohnungsprinzip haben wir nicht.
Mir sind die tiefen Emotionen, die ich bei ihr hervorrufen kann und die sie mit mir teilt, Lohn genug, auch da vice versa.

#happywifehappylife
********r228 Mann
254 Beiträge
Ich kann mich nur vielen Kommentaren anschließen, liebe Pia.
Für mich persönlich als Sub/Sklave liegen Bestrafung und Belohnung sehr nah beieinander und können auch nicht einfach getrennt werden. Für mich ist ja auch die Bestrafung durch die Herrin eine Belohnung, da ich ja willentlich Ihr Sklave bin und mich Ihr freiwillig unterworfen habe , weil es ja mein sehnlichster Wunsch ist meiner Herrin zu dienen. Wenn es der Wunsch meiner Herrin ist mich zu Ohrfeigen zu Züchtigen, oder das ich Ihr gegenüber Sitzen , die Ehre habe neben Ihr das Bett zu teilen, es ist die Entscheidung meiner Herrin , da ich es ja auch so will
Sonst wäre ich ja nicht Ihr Sklave! Das ist aber meine persönliche Einstellung
*********ether Mann
569 Beiträge
Ich empfinde z.B. Augen verbinden, wenn wirklich schöne Dinge passieren als Strafe. Wenn ich es nicht sehe, kann es mein Gehirn nicht speichern. Die Situation vergeht dann einfach ... das ist Strafe für mich.
Diese Erkenntnis hatte ich nach 7 Monaten Spielerfahrung und konnte das auch erst da äußern.
Man muss sich auch einfach erst selbst kennen lernen. Antworten wie "Das musst du doch wissen" kannst du also wirklich ignorieren, wenn du am Anfang stehst, kannst du das nicht wissen.

Die Lösung? Ihr müsst Dinge ausprobieren und schauen wie sie auf dich wirken.
Klammern an den Nippeln? Bei mir ein Traum - bei einer Spielpartnerin harte Strafe
Verbundene Augen? Bei mir eine Strafe - bei ihr ein Traum.
Phallusknebel? - unschön - mal so mal so
Schläge mit dem richtigen Werkzeug? - Mega. Falsches Werkzeug auf ungünstiger Stelle - Strafe. - bei ihr immer Strafe (außer bei der richtigen Technik, dann Traum)
Bondage? - Kann auch beides sein

Ich weiß, dass die Ideenfindung manchmal wirklich schwer ist. Geht uns auch so, ich verstehe deine Frage sehr gut. Am Ende ist es aber immer ein Ausprobieren und schauen wie es sich anfühlt.

Habt Spaß *g*
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Eine weitere nette Spielart kann das Spiel mit Minzöl an Schleimhäuten sein. Es hatte bestimmt jeder von euch schon mal Minzbonbons im Mund und hat durch den offenen Mund eingeatmet. Das ist ein schöner Nebeneffekt würde ich sagen. *ja*
**********sonne Paar
391 Beiträge
Wenn ihr gemeinsam den Neigungsbogen durchgeht, richtig über jeden einzelnen Punkt redet, dann habt ihr ganz viel, was gut und was nicht gut ist. Davon ableiten lassen sich Strafe und Belohnung.
Positiver Nebeneffekt, Tabus und Red Flags werden auch gleich mit besprochen.

Viel Erfolg und Freude beim gemeinsamen Austausch.
****_99 Frau
28 Beiträge
Als die Domme von meinem Mädchen @****10 melde ich mich mal zu Wort. Bei ihrer Aufgabe geht es zum einen darum erlebtes weiter einzusortieren schriftlich, zum anderen wozu dieser Beitrag dient aus Erfahrungen von anderen den Horizont zu erweitern und zu überlegen was kann ich mir noch vorstellen und was nicht. Wir wissen in welchem Machtverhältnis wir stehen und auch wie wir orientiert sind, darum geht es nicht. Es gibt im bdsm Bereich so vieles was man am Anfang nicht kennt oder Garkeine Ahnung von hat, Erfahrungen von anderen können da durchaus sehr hilfreich sein eine Vorstellung von Dingen zu machen.
Ich weiß sehr gut wie ich mein Mädchen belohnen und bestrafen kann, aber das als devoter Part nochmal selbst zu überlegen ist etwas anderes, aus eigener Erfahrung gesprochen. Weiterentwicklung findet stetig statt.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
@****10

An deiner Stelle würde ich Geschichten lesen, die die dich geil machen zeigen dir schnell was du für Gelüste hast und was du nicht mags.
Wenn hier welche dir ihre Dinge aufzählen sind es ja noch nicht deine.

Da es um FF geht, kann ich dir gerne ein paar links zu genau solchen Geschichten geben wenn du möchtest, oder du suchst selber.
*******tem Frau
80 Beiträge
Mich stimmen die vielen Antworten a la "musst du selbst rausfinden/mach dir doch selbst Gedanken" traurig...
(Bitte seht es nicht sls Kritik, sondern Reflexionsgrund an *rotwerd* )

Ich selbst stehe auch am Anfang dieser wunderschönen Welt und erfreue mich immer wieder an neuem Input. Denn woher soll Sub wissen, was einem (nicht) gefällt, wenn er/sie noch gar nicht weiss, was es alles gibt *gruebel*
Ich lese viele Geschichten und höre Hörbücher, um dies herauszufinden. Dennoch habe ich dss Gefühl, dass da noch so viel mehr vorhanden ist und tatsächlich, als ich die hier gepostete Neigungsliste (kannte ich zb auch noch nicht *danke*) las, dachte ich mir an so vielen Stellen "wow, davon habe ich noch nie etwas gehört"...

DANKE an jene, die WIRKLICH wertvolle Tips mit einbrachten, statt die Sub mit ihrer Meinung an die Wand zu stellen.
Und NATÜRLICH muss sie sich selbst klarmachen, was ihr missfällt /gefällt und das alles ist super individuell. Dennoch erweitern Berichte den Horizont und auch wenn es ein Forum ist und Meinungsfreiheit wichtig, solltet "ihr alten Hasen" bitte berücksichtigen, dass wir Newbees auf euren Erfahrungsschatz auch angewiesen sind, um darüber zu reflektieren- es steht eben NICHT alles direkt im Netz, manches findet man ohne konkrete Suche erst gar nicht- da hätte zb auch ein Verweis auf gute Seiten gereicht.

Liebe Domse der Sub- ich bin dankbar, dass du sie hier verteidigt und erklärt hast. Sehr verantwortungsvoll!

*knicks* libertatem
*******tem Frau
80 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****10

An deiner Stelle würde ich Geschichten lesen, die die dich geil machen zeigen dir schnell was du für Gelüste hast und was du nicht mags.
Wenn hier welche dir ihre Dinge aufzählen sind es ja noch nicht deine.

Da es um FF geht, kann ich dir gerne ein paar links zu genau solchen Geschichten geben wenn du möchtest, oder du suchst selber.

So mache ich das auch, gute Methode um schnell zu filtern. Toller Tip!! Aber nicht immer gefallen einem Geschichten /Schreibstil, weshalb eine schnellere Lösung für mich manchmal auch wünschenswert wäre...
***ia Frau
347 Beiträge
Ich würde mir da einfach mal Gedanken machen, aus welchem Bereich die Strafen oder Belohnungen kommen sollen. Folgendes wäre zb möglich - und je nach Neigung kann fast alles Strafe oder Belohnung sein:

Schmerzen: Schläge mit unterschiedlichen Instrumenten (Hände, Rohrstock, Peitsche, Gerte, Paddel...) an unterschiedliche Orte (Po, Oberschenkel, Intimbereich, Gesicht, Brüste...), Nervenräder, Klammern an unterschiedlichen Orten, Tunnelspiele (zb mit Ingwer, Brennesseln, Cremes etc.), Nägel/Reiszwecken (zb auch in den Schuhen, auf dem Stuhl, unter den Füssen), schmerzvolle Haltungen (lange knien, Arme hochhalten etc), Fesselungen...

Erniedrigungen: irgendwas in der Öffentlichkeit tun (zb keine Unterwäsche tragen oder einen Plug oder Vibrator tragen), aus einem Napf essen, anspucken, nur auf dem Boden knien, Grundbedürfnisse kontrollieren und verweigern, Getränke über den Kopf ausschütten, bestimmte Kleider tragen müssen...

Alltagsaufgaben: bestimmte Nahrungsmittel verweigern (Süsses, Kaffee) oder aufzwingen, Haushaltsarbeiten, Sport...

Kreative Aufgaben: bestimmte Fotos oder Videos anfertigen, Texte schreiben zu einem bestimmten Thema (zb, 10 Gründe, warum ich xyz nie mehr mache), etwas aufzeichnen müssen...

Sexuelles: Orgasmus erzwingen oder verweigern/abbrechen, Selbstbefriedigung verweigern oder in bestimmten Situationen einfordern, Praktiken, die der andere nicht mag (AV, NS, KV) durchführen oder Praktiken, die der andere liebt verweigern

Psychologisches: Kontakt verweigern, ignorieren, Ansprache ändern, in einen Ecken stellen...

Einbezug anderer: Verleih, Fremdbenutzung, Forced Bi...

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Mir ist gerade nochmal ein wichtiger Punkt eingefallen. Versucht verschiedene Schlagwerkzeuge wie Flogger, Peitsche, Gerte, Hand oder . Wo ist dabei die Grenze von Belohnung und Strafe? Brennnessel als Schlagwerkzeug ist auch sehr spannend und Ingwer genau wie Minze beim lecken können sehr unterschiedlich wirken.
******_88 Frau
64 Beiträge
Zitat von ***ia:
Ich würde mir da einfach mal Gedanken machen, aus welchem Bereich die Strafen oder Belohnungen kommen sollen. Folgendes wäre zb möglich - und je nach Neigung kann fast alles Strafe oder Belohnung sein:

Schmerzen: Schläge mit unterschiedlichen Instrumenten (Hände, Rohrstock, Peitsche, Gerte, Paddel...) an unterschiedliche Orte (Po, Oberschenkel, Intimbereich, Gesicht, Brüste...), Nervenräder, Klammern an unterschiedlichen Orten, Tunnelspiele (zb mit Ingwer, Brennesseln, Cremes etc.), Nägel/Reiszwecken (zb auch in den Schuhen, auf dem Stuhl, unter den Füssen), schmerzvolle Haltungen (lange knien, Arme hochhalten etc), Fesselungen...

Erniedrigungen: irgendwas in der Öffentlichkeit tun (zb keine Unterwäsche tragen oder einen Plug oder Vibrator tragen), aus einem Napf essen, anspucken, nur auf dem Boden knien, Grundbedürfnisse kontrollieren und verweigern, Getränke über den Kopf ausschütten, bestimmte Kleider tragen müssen...

Alltagsaufgaben: bestimmte Nahrungsmittel verweigern (Süsses, Kaffee) oder aufzwingen, Haushaltsarbeiten, Sport...

Kreative Aufgaben: bestimmte Fotos oder Videos anfertigen, Texte schreiben zu einem bestimmten Thema (zb, 10 Gründe, warum ich xyz nie mehr mache), etwas aufzeichnen müssen...

Sexuelles: Orgasmus erzwingen oder verweigern/abbrechen, Selbstbefriedigung verweigern oder in bestimmten Situationen einfordern, Praktiken, die der andere nicht mag (AV, NS, KV) durchführen oder Praktiken, die der andere liebt verweigern

Psychologisches: Kontakt verweigern, ignorieren, Ansprache ändern, in einen Ecken stellen...

Einbezug anderer: Verleih, Fremdbenutzung, Forced Bi...

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.


Mega gut, vielen lieben Dank!

Deine Kategorien helfen mir gerade auf regelrecht erstaunliche Art, meine Neigungen neu zu sortieren. Sei es, dass ich die Kategorie Erniedrigung für mich als grenzwertig, die Kategorie psychologisches sogar als Hard Limit werte. Dem gegenüber steht die Kategorie Kreative Arbeiten, die hiermit meine offizielle Lieblingskategorie ist (und in der ich enormes Potential sowohl für Strafen als auch Belohnungen sehe). Aber auch im Rest finde ich für mich jetzt viele Beispiele für "ja gerne" und "nope, das funktioniert für mich eher nicht".

Mehrwert 🤩
*********keit Paar
669 Beiträge
Wir müssen an der Stelle einfach mal kundtun, dass wir sehr viele Antworten hier gelesen haben (unter Anederem auch unsere) mit folgendem Inhalt: so ins Blaue hinein Tipps und Ratschläge zu geben, ist sehr schwer, gehen sie doch über Allgemeines, was man überall nachlesen kann, kaum hinaus.
(Aber auch die gab es zur Genüge.)

Sagt doch mal was zu eurer Situation, was genau ist gewünscht? Soll es sexuell sein? Soll es Erniedrigung betreffen? Soll es mehr körperlich sein?
Die Leute möchten KONKRET und GEZIELT unterstützen.
Es wurden Neigungsbögen rausgesucht und in jede Richtung was geschrieben.
Wir hätten es als gewinnbringend angesehen, wenn darauf eingegangen wäre, statt zu bekunden, dass "dies müsst ihr für euch rausfinden" nicht reicht.

Denn wir alle hier lassen mit unseren Hinweisen und Ratschlägen tief blicken. Jeder öffnet sich ein Stück weit, wenn sie/er über Spanking, Nadeln, NS usw. schreibt. Und wer geantwortet hat, tut das auch gern, aber niemand braucht es, sich hier einen abzuschreiben und dabei völlig am Interesse des TE vorbei zu schreiben - deswegen die Nachfragen.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg weiterhin auf eurer gemeinsamen Reise und gerne weiter fragen, dafür sind die Foren ja da!
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, was möglich ist. Dafür gibt es Neigungsbögen im Internet.
Ich erzähle lieber, wie ich bestraft werde und so:
Ich bin jemand, dem es in der Seele weh tut, wenn ich einen Fehler gemacht habe und Dom deshalb sauer oder enttäuscht ist. Das ist die eigentliche Strafe für diesen Fehler: das Wissen darum und der seelische Schmerz dadurch. Das allein reicht eigentlich schon sus, dass ich versuche, Fehler zu vermeiden.
Meine Herrin hat mir allerdings auch eine Liste mit spezifischen Regeln aufgestellt, an die ich mich zu halten habe. Tue ich das nicht, dann ist natürlich auch die Herrin unzufrieden und ich finde das schlimm. Zusätzlich aber gibt es für das Brechen dieser Regeln eine Zusatzstrafe. Diese dient vor allem dem Lerneffekt, damit mir das, was meine Herrin will, in die Seele übergeht, sodass der Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt. Diese Strafe besteht darin, dass ich die verletzte Regel 10 Mal in Normschrift schreiben muss, während ich nackt knie. Anders gibt es keine festgelegten Strafen. Empfindet meine Herrin es als notwendig, mich für etwas zu bestrafen, dann tut sie das so, wie sie Lust hat. Meistens sind es Schläge, die ich dann bekomme. Ich bin nicht maso, deshalb ist das eine gute Strafe.


Jetzt ist es an dir, zu überlegen, ob es bei euch so ähnlich sein soll, oder anders. Man kann ja auch, wie jemand schon geschrieben hat, für jedes Vergehen eine feste Strafe haben und da rigoros dran festhalten. Man kann die Strafe jeweils dem Vergehen anpassen. Man kann auch ganz ohne Strafen glücklich werden. Und man kann auch als Rollenspiel strafen. Einfach als vorgeschobener Grund für Sadomaso Spiele. Das müsst ihr tatsächlich für euch selbst entscheiden.

Zum Thema Belohnungen kann ich nichts beitragen. Für mich ist alles, was meine Herrin mit mir tut und mich tun lässt Belohnung in sich selbst, vor allem wenn sie zufrieden ist mit mir.
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Bestrafung kann für mich alles sein, wenn mein Herr wütend oder enttäuscht ist. Allein die Tatsache, dass er so empfindet, ist für mich Strafe pur.
Belohnung ist für mich eigentlich auch quasi alles, wenn er glücklich und zufrieden ist. Teilweise kann auch ein und die selbe Praktik entsprechend für mich Strafe oder Belohnung sein - je nachdem wie die Gefühlslage ist. Und als Strafe reicht oft auch schon der Entzug von Privilegien. Oder als Belohnung eben die Erlaubnis dazu. Wie zum Beispiel Alkoholkonsum oder Alkoholverbot. Oder wixxen zu dürfen. Kommen zu dürfen. Gefickt zu werden. Im Bett schlafen zu dürfen. Etc.
*******ehr Mann
67 Beiträge
Es wurde nach Beispielen gefragt um ihre Gedanken anzukurbeln und Blickwinkel kennenzulernen.

50% der Teilnehmer hält ein Plädoyer *traenenlach* über Grundsätze...

Ein "kommt drauf an.."" und "müssen die Beteiligten wissen" ist ein Grundsatz für alles im guten BDSM Kontext, ist aber in 1 Satz erwähnt. Danach kann man ne Liste geben oder den Erfahrungsbericht des eigenen Einstiegs.

Mein Tip an die Threaderstellerin:

• für den Einstieg eine Mischung aus körperlichen, verbalen und mentalen Dinge wählen (je 1/3) und diese zum Einstieg testen.

Beispiele folgen später noch
***uk Mann
56 Beiträge
Ich sehe es wie @*******ehr:
Beispiele regen die eigene Vorstellungskraft und Fantasie an. - So geht es auch mir als Dom.

Meine Emfpehlung wäre ebenfalls:
• Kurzfristig: Beitrag von @***ia, Neigungslisten
• Langfristig: Filmchen, Geschichten, Playpartys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.