Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
SM-Spiele/ Spiele von Dominanz und Unterwerfung9
Vorab direkt eines, wir sind auf diesem Gebiet interessierte Neulinge.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung

**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung
Ich finde in dieser Gruppe Dominanz und Unterwerfung, besonders schön, dass sie, auch wenn sie einen starken BDSM-Bezug hat, ebenfalls ausdrücklich alle Menschen einlädt, die zwar auf dieses Machtgefälle stehen, sich selbst aber nicht als BDSMler bezeichnen.
Denn das bin ich nun so absolut überhaupt nicht.
Nun frage ich Euch, gibt es hier noch mehr JoylerInnen, die wie ich das sanfte Spiel von Dominanz und Unterwerfung – diese zärtliche Art des „Benutzen lassen“ & „Benutzen“ suchen, bzw. vielleicht sogar bereits zelebrieren?
Und natürlich auch im Umkehrschluss, gibt es hier auch JoylerInnen, die das absolute Machtgefühl genießen auf die zärtliche und sanfte Art, ihr „Spielzeug“ zur Befriedigung ihre Lust zu benutzen und auch das "Spielzeug" selber um den Verstand zu bringen?
Und in welchem Rahmen wünscht oder zelebriert Ihr dieses Spiel.
Braucht Ihr den Rahmen einer Freundschaft+ Open End, Hausfreundschaft oder sogar Beziehung?
Ich persönlich finde, dass bei ONS und wechselnden „Spielgefährten“, überhaupt nicht diese Vertrauensebene erreicht werden kann, die, zumindest ich, für diese „Welt der Spiele“ als unabdingbar empfinde.
Nun würde ich mich über Beiträge von Menschen freuen, die da so ticken wie ich.
Um miteinander darüber zu plaudern und vielleicht gegenseitig Tipps geben über (z.B.)
Wie zelebriert Ihr dieses Spiel?
Wie habt Ihr die Regeln und Grenzen definiert, bzw. wie stellt ihr Euch das vor?
Wo und wie habt Ihr Euch gefunden?
Hat sich dieses Spiel in Eurer Beziehung entwickelt, oder habt ihr Euch von vornherein aufgrund dieser gemeinsamen Ebene gefunden.
und – und – und…..

Und natürlich ist auch Lachen nicht verboten.
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Und bitte in diesem Thread keine Beiträge einstellen, in denen Sadismus & Masochismus bevorzugt wird. Denn um dieses intensive Spiel geht es hier ausnahmsweise mal nicht.
Denn es gibt in dieser Gruppe von dieser Leidenschaft bestimmt sehr viele Threads, dass Jede/Jeder dort seine Freude finden kann.
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Und wie immer, wenn ich einen Thread erstelle, fange ich auch an.

Da ich durch und durch ein Gefühlsmensch und Softie bin, würde ich mich wohl auch nur auf ein „Benutzen lassen“, mit Menschen einlassen, mit denen da dann mehr als nur Sex ist.
Ich bräuchte dafür auch unbedingt diesen vertrauten Rahmen, einer Freundschaft+ Open-End, einer HausFREUND-Beziehung bis hin zur Liebe, indem das „Benutzen lassen“ & „Benutzen“ ein gemeinsames Spiel des „Beschenken“ und „Beschenkt werden“ ist.
Dass eine klare Absprache hat, wie weit das Ganze gehen darf, und der Ausschluss von Schmerzen in jeglicher Art, Erniedrigungen/Demütigungen, sowie Zwangsmaßnahmen, wie zu Beispiel das Aufzwingen eines Deepthroat.
*******sion Mann
137 Beiträge
Also, ich genieße das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung sehr.
Es befriedigt mich fast wie Orgasmus.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
So wie du dich beschreibst, empfinde ich dich aber schon sehr weit Richtung BDSM. Eben ohne sado und maso, aber trotzdem mit dem Machtgefälle und eben "nur" mit d/s.
Aber das ist nur meine Sichtweise und es ist eigentlich egal, wie ihr es nennt (oder ich) - Hauptsache, ihr habt Spaß dabei!

Ich mag zwar auch SM, aber ich weiß genau, was du meinst. Eine enge Vertrautheit braucht es schon, damit beide sich fallen lassen können. Und das Gefühl, das dabei entsteht, ist nicht unbedingt Liebe. Ich vergleiche es immer mit einer tiefen Freundschaft. Die Gefühle sind anders, aber mit Sicherheit nicht weniger intensiv.
Fragen über Fragen im Eingangsposting, über die sich ganze Romane schreiben ließen.
In Deinem eigenen Statement
Dominanz und Unterwerfung: Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung
bleibt vieles davon unausgeschrieben.
Und lustig, in Deinem Profil steht:
Dominant / Devot Weder noch (?!)



Ich schätze ich muss erstmal darüber nachdenken, ob ich dazu etwas persönliches schreibe und wenn ja, wie ausführlich.
Aber ich habe mir das Thema gebookmarked und komme vlt. darauf zurück.

Ich wünsche einen interessanten Austausch zum Thema D/s.


Ach und dann sehe ich noch dies:
Dominanz und Unterwerfung: Hannover + 50 km Freundschaft+ oder HausFREUNDSCHAFT gesucht

Soll das eine Thema nun das andere befeuern und vice versa?

Noch mehr Fragen
Noch mehr zu bedenken
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Lilly:
Fragen über Fragen im Eingangsposting, über die sich ganze Romane schreiben ließen.
In Deinem eigenen Statement
Dominanz und Unterwerfung: Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung
bleibt vieles davon unausgeschrieben.
Und lustig, in Deinem Profil steht:
Dominant / Devot Weder noch (?!)



Ich schätze ich muss erstmal darüber nachdenken, ob ich dazu etwas persönliches schreibe und wenn ja, wie ausführlich.
Aber ich habe mir das Thema gebookmarked und komme vlt. darauf zurück.

Ich wünsche einen interessanten Austausch zum Thema D/s.


Ach und dann sehe ich noch dies:
Dominanz und Unterwerfung: Hannover + 50 km Freundschaft+ oder HausFREUNDSCHAFT gesucht

Soll das eine Thema nun das andere befeuern und vice versa?

Noch mehr Fragen
Noch mehr zu bedenken

Das habe ich so absichtlich gemacht. Denn dieses Spiel hat für mich nichts damit zu tun.
Ich bin nicht mal ansatzweise devot, weder im normalen Leben noch im Sex und auf eine Scala von 0-Devot bis 10-Dominat, würde ich mich wohl bei einer 6 befinden und doch in mir sehnt sich alles nach einem zärtlichem, sanften und wildem „Benutzen lassen“. Und wenn eine Vertrauensebene sich eingestellt hat, darf das Benutzen auch sehr gern bewegungsunfähig fixiert gespielt werden.
Und muss man alles Katalogisieren. Wenn Du Dir mein Profil durchliest und auch die Bilderalben ansieht (Du solltest dafür "etwas" Zeit mitbringen), denke ich, dass Du da sehen wirst, dass ich weder das eine noch das andere bin.
Ich sitze irgendwie zwischen allen Stühlen. Romatiker, verschmust, verkuschelt und kusssüchtig, Kuschelssex liebend auf der Seite - vollkommen versaut und sich den Menschen, die ich mag, gern ausliefern und als Sexspielzeug benutzen lassen
Zwischen den Stühlen dürfte es zum Ausdruck bringen.

Toi toi toi für Deinen Weg und so. 👍
*****_73 Frau
287 Beiträge
Sex darf manchmal auch gerne hart und hemmungslos sein. Erniedrigung, Schmerz, Macht und Ohnmacht finde ich spannend und mir gefällt die Intensität, die daraus entstehen kann.

Allerdings habe ich keine Lust auf Schablonen BDSM, ich möchte trotzdem außerhalb sexueller Zusammenhänge mit Menschen auf Augenhöhe kommunizieren.
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Und zu meiner Kontaktanzeige. Dominanz und Unterwerfung: Hannover + 50 km Freundschaft+ oder HausFREUNDSCHAFT gesucht

In diesem Thread möchte ich gerne weitere Menschen kennenlernen, die so ticken wie ich und ihnen und mir einen Raum geben sich auszutauschen.

In meiner Kontaktanzeige suche ich nach der Erfüllung meiner Sehnsüchte.

Und da ich nun mal in beiden Fällen ein und derselbe Mensch bin, ähneln sich logischerweise bei beidem der Kern.
Aber wenn du da weiteren Klärungsbedarf hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken.
Denn dieser Wortwechsel hier hat absolut nichts mit dem Thema selber zu tun.
Daher bitte
*zumthema*
Klar doch ...

Zurück zum Thema:

Ich bin dann mal raus *wink*
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
@*******ley Ich denke das ich die Welt des d/s eher streife.
Denn meine Art, die mich fast verrückt macht, ist sanft, zärtlich, und liebevoll und auch, egal wie wild es wird, immer auch mit Achtsamkeit auf den / die andere(n).
Meine Welt hat nichts mit Erniedrigung, Demütigung, in all ihren Ausprägungen zu tun.
Ich finde, wenn jeder Mensch seine Erfüllung findet, ob nun mit oder ohne Popohauen, dann ist das doch wunderschön. Und das vollkommen egal was die Sehnsüchte oder Festich sind.
Ob man es liebt, mit einer Feder gestreichelt zu werden oder lieber im Andreaskreuz, hängt... oder mit hellblauen Wollsöckchen mit rosa Bommeln dran happy ist
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
@*****_73 grade um Erniedrigung, Schmerz, Macht und Ohnmacht soll es in diesem Thread nicht gehen.

Lies doch bitte einmal das hier:

Dominanz und Unterwerfung: Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung

Diese Gruppe sagt eindeutig, dass hier alle eingeladen sind, die dieses Machtgefälle lieben.
Ob nun mit BDSM Hintergrund oder ohne.
Und ich, so wie dieser Thread gehört in die Sparte ohne BDSM Hintergrund.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Geht es nur mir so?
Ich hab grade das Gefühl eines Déjà-vu, als hätte ich vor ein paar Tagen erst einen Thread mit sehr ähnlicher Wortwahl gelesen. *nachdenk*
.
.
.

Gefunden: Dominanz und Unterwerfung: Wer sucht wie ich den sanften Weg von Dom und Unterwerfung?
******a_a Frau
1.600 Beiträge
Ich finde das Thema ja eigentlich sehr interessant. Aber ich weiß nicht, was ich dazu schreiben sollte, weil es nicht um Macht und Ohnmacht geht, und das ist in einem Machtgefälle für mich halt immer mit dabei.

Geht es Dir eher um die Praktiken?
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
@***e6 nee du hast kein Déjà-vu. Ich hatte die Mods gebeten diesen Thread zu schließen und entweder zu löschen oder ins Archiv zustecken.
Da hatte ich den ganzen Eingangstext vollkommen vergurkt, und irgendwie war er auch ziemlich wir und bot auch keine wirkliche Einladung zum Austausch.
Deshalb habe ich ihn hier neu eingestellt.
Ich hoffe, du kannst mir verzeihen
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
@******a_a Auch.
Aber auch um das, was ich im Eingangstext schrieb.
Wie zelebriert Ihr dieses Spiel?
Wie habt Ihr die Regeln und Grenzen definiert, bzw. wie stellt ihr Euch das vor?
Wo und wie habt Ihr Euch gefunden?
Hat sich dieses Spiel in Eurer Beziehung entwickelt, oder habt ihr Euch von vornherein aufgrund dieser gemeinsamen Ebene gefunden.
und – und – und…..
*******ress Frau
995 Beiträge
Ihr kapiere es noch immer nicht: Hingabe ja, aber Devotion nein? Sich benutzen lassen, aber ohne dabei submissiv zu sein? Benutzen, aber ohne Dominanz? Und dann noch das "absolute Machtgefälle" mit "Regeln und definierten Grenzen", aber ganz sicher kein BDSM?
Ich glaube, mein lieber TE, wenn du dich nochmal ergebnisoffen mit dem Thema BDSM beschäftigst, wirst du womöglich bemerken, dass du deine Art der Sexualität da sehr wohl problemlos einordnen kannst.
Ja, auch ohne "Popo heuen". 😉😄
*****_73 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******ress:
Ihr kapiere es noch immer nicht: Hingabe ja, aber Devotion nein? Sich benutzen lassen, aber ohne dabei submissiv zu sein? Benutzen, aber ohne Dominanz? Und dann noch das "absolute Machtgefälle" mit "Regeln und definierten Grenzen", aber ganz sicher kein BDSM?
Ich glaube, mein lieber TE, wenn du dich nochmal ergebnisoffen mit dem Thema BDSM beschäftigst, wirst du womöglich bemerken, dass du deine Art der Sexualität da sehr wohl problemlos einordnen kannst.
Ja, auch ohne "Popo heuen". 😉😄

😅🤷🏻‍♀️
*****_73 Frau
287 Beiträge
Zitat von *****_73:
Sex darf manchmal auch gerne hart und hemmungslos sein. Erniedrigung, Schmerz, Macht und Ohnmacht finde ich spannend und mir gefällt die Intensität, die daraus entstehen kann.

Allerdings habe ich keine Lust auf Schablonen BDSM, ich möchte trotzdem außerhalb sexueller Zusammenhänge mit Menschen auf Augenhöhe kommunizieren.
Zitat von **********liste:
@*****_73 grade um Erniedrigung, Schmerz, Macht und Ohnmacht soll es in diesem Thread nicht gehen.

Lies doch bitte einmal das hier:

Dominanz und Unterwerfung: Das zärtliche & Spiel von Dominanz und Unterwerfung

Diese Gruppe sagt eindeutig, dass hier alle eingeladen sind, die dieses Machtgefälle lieben.
Ob nun mit BDSM Hintergrund oder ohne.
Und ich, so wie dieser Thread gehört in die Sparte ohne BDSM Hintergrund.

Natürlich jederzeit einvernehmlich und nicht gegen den Willen Bitteschön. 🙆🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Erkläre mir mal bitte, wie du dir das praktisch vorstellst 😄
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Ich glaube auch, dass viele, und zu denen zähle ich persönlich mich auch, Herrausforderung damit haben, sich das vorzustellen was du meinst.
Vlt solltest du einmal eine konkrete Situation schildern, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt, was du suchst *g*
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Ich wollte es eigentlich hier nicht machen, da dieser Thread sich ja nicht um mich drehen, sondern für alles die einen sanften Weg bevorzugen.
Aber ihr euch so auf mich einschießt, und ich mein Verlangen nicht mit drei Worten erklären kann, dieses hier:
Ich in meinen Fantasiegeschichten habe mehr als nur deutlich geschrieben, was mich so irre macht
Manches wäre mir körperlich zwar nicht möglich und die „unwiederbringlichen Nacht“ wäre mir, eins-zu-eins in der Realität, so wie ich sie geschrieben haben To Much, aber sonst….

Wer immer sie lesen möchte, dem öffne ich gern meine beiden Kopfkino-Säle.
Eine kurze Mail genügt.
Nur eines dazu vorweg, sie sind, bis auf die Erste, alle aus meiner bisexuellen Sicht geschrieben und allesamt nicht nur „etwas nass“. (NS & Squirt)
Aber in ihnen steht sehr genau, was ich meine.
*****_73 Frau
287 Beiträge
Ja is gut. Mir ist das zu theoretisch-verkopft. *undwech*
**********liste Mann
4.809 Beiträge
Themenersteller 
@*****_73
Also verkopft würde ich meine Geschichten nun auf gar keinen Fall bezeichnen.
Du hast nach einer Erklärung gefragt und sieben +vier nicht "ausgelieferte" bekommen
Das ist dir also zu verkopft. *nachdenk*
*****_73 Frau
287 Beiträge
Zitat von **********liste:
@*****_73
Also verkopft würde ich meine Geschichten nun auf gar keinen Fall bezeichnen.
Du hast nach einer Erklärung gefragt und sieben +vier nicht "ausgelieferte" bekommen
Das ist dir also zu verkopft. *nachdenk*

Nö. Ich habe mich auch auf dem empfohlenen Link und Profil umgesehen und werde nicht schlau daraus. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.