Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9477 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
In Freundschaft + verliebt - ansprechen/klären oder warten?42
Ich hätte gerne einmal euren Rat in Sachen Freundschaft + oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gib es hier noch mehr die den „Vanilla-Way of Joy“ suchen?

**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
Gib es hier noch mehr die den „Vanilla-Way of Joy“ suchen?
Bevor ich in diese Gruppe eintrat, las ich auf der Startseite, dass, selbst wenn die Gruppe einen starken BDSM-Bezug hat, so wollen wir explizit auch Menschen ansprechen, die zwar auf Machtgefälle stehen, sich selbst aber nicht als BDSMler bezeichnen.
Und das bin ich nun so absolut überhaupt nicht.
Nun frage ich Euch, gibt es hier noch mehr JoylerInnen, die wie ich die zärtliche und sanfte Art des sich benutzen lassen suchen?
Und natürlich auch im Umkehrschluss, gibt es hier auch JoylerInnen, die das absolute Machtgefühl genießen auf die zärtliche und sanfte Art, ihr „Spielzeug“ zur Befriedigung ihre Lust zu benutzen und auch ihr „Spielzeug“ um den Verstand zu bringen?
Und das im Rahmen einer Freundschaft+ Open End, Hausfreundschaft oder sogar Beziehung.
Denn in ONS und mit wechselnden „Spielgefährten“ kann aus meiner Sicht überhaupt nicht diese Vertrauensebene erreicht werden, die ich für diese „Welt der Spiele“ als unabdingbar empfinde.
Nun würde ich mich über viele Rückmeldungen und Beiträge freuen von Menschen, die auf derselben Art wie ich ihre Lust ausleben wollen, oder bereits zelebrieren.
********ig69 Frau
666 Beiträge
Ja, da geht's mir ähnlich. Ist aber in meiner Gegend (innerhalb OA) nicht zu finden....
Nicht mal etwas ähnliches. Oder etwas abgeschwächtes. Oder überhaupt etwas in diese Richtung..... *nixweiss*
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe und antworte daher mit einer Gegenfrage um dem nachzufühlen.
Wird allgemein gegalubt das BDSM immer hart und extrem ist?
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Paare gibt, die ein zärtliches Machtgefälle leben. Dort herrscht dann wohl eher D/s vor und kaum bis kein Sm.
******967 Mann
45 Beiträge
Hallo,

ich bin gerade dabei von einer genau solchen Session, wie Du sie beschreibst, runter zu kommen. Trinke ein Glas Wein und entspann mich *zwinker* Es war ein spontaner Besuch und keiner von uns beiden hatte wirklich Lust bei dieser Hitze sich so richtig anzustrengen. Ergo, wurde es ein wundervolles zärtliches, sanftes intensives Spiel mit dem dazugehörigen Machtgefälle. Und es war genauso erfüllend, wie so manches hartes Spiel...

Diese zärtliche, sanfte Art jedoch mit Machtgefälle um jemanden um den Verstand zu bringen, gehört für mich absolut zu BDSM! Es ist doch Dein Selbstverständnis zu und über BDSM! Für mich gibt es keinen Vanilla-Way was Sexualität angeht. Selbst die, die wir, OK ich, als Vanilla bezeichne/n erleben Machtgefälle, sind aber vom Mindset blockiert, weil sie unter BDSM nur Strafe, Bock, Kreuz, schlagen, Blut, Demütigung, Sadismus & Co. verstehen. Und auch nur die, die mit Verachtung auf BDSM orientierte Menschen schauen, bezeichne ich als Vanilla!

Wieso sollte Disziplin, Unterwerfung und Dominanz nicht auch zärtlich, sanft geschehen können? Letztendlich regiert doch hoffentlich die Lust, nicht ein Traktat welches sich irgendwer ausgedacht hat! So lange doch alles in beidseitigen Einvernehmen geschieht ist es doch rund! Und um dieses Einvernehmen zu erlangen, bedarf es nur an Kommunikation *g*

Ich glaube zu verstehen, was Du meinst und welches Gefühl da in Dir steckt. Dieses Gefühl wird sicherlich hier durch manche Beiträge verstärkt. Aber, das alles was man hier so sieht und liest ist kein BDSM bzw. alles ist BDSM! Halt jedem das seinige! BDSM ist doch nur eine Wunschtüte für Menschen denen das 0815 nicht ausreicht, die Machtgefälle erleben wollen, die sich so ausleben möchten, wie es in ihnen brodelt. BDSM ist für mich keine Philosophie und war es auch nie. Per se kein romantisches O Getue, Kein Freibrief für jegliche krankhafte sadistische aber auch masochistische Handlung. Nein, für mich ist BDSM einfach nur ein Zug mit verschiedenen Wagons und ich entscheide, in welchen ich einsteigen will! Und ich weiß aber, dass ich in jedem Wagon willkommen bin, weil die meisten Mitreisenden open minded sind!

Manchmal finde ich es fast traurig, dass so viele so einen Tunnelblick auf BDSM haben. Damit meine ich jetzt nicht Dich direkt, Du beschäftigst Dich ja damit und das ist super! BDSM ist nichts perverses, kann es aber sein, wenn man will. Es ist nichts brutales, kann es aber sein, wenn man will. So könnte man die ganzen Vorurteile aufführen, spare ich mir aber *g*

Um auf Deine Frage zu antworten, was ich suche, mir vorstelle. Bei ONS gebe ich Dir komplett recht, ein inniges Spiel wird da sehr schwer aufgebaut und das ich auch nicht meine Intension. Bei wechselnden festen Partnern kann schon diese intensive Ebene erreicht werden, erlebe ich ja auch selbst so. Wunsch wäre es für mich genau die eine, Ja die eine *zwinker* zu treffen, kennenzulernen und bis ans Ende meiner Tage glücklich mit ihr zusammen sein. Aber, bis ich sie kennenlerne, lebe ich einfach, erlebe ich, genieße ich.....

Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben *lol* Sorry, liegt wohl an meiner Entspanntheit! *zwinker*
Die Definition von BDSM lautet ja Abkürzung für Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadismus & Masochismus.
Das bezieht ein weites Feld ein. Gewalt ist da ein mehr oder weniger kleiner Aspekt.
Man kann das in so vielfältiger Weise leben und erleben.
Dominanz und Unterwerfung funktioniert auf sehr vielschichtigen Ebenen. Verbale umd non-verbale Kommunikation, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich sehe deine Definition von Vanilla also gar nicht als Gegensatz, sondern als eine Facette im Spektrum eines weiten Feldes.
****793 Paar
51 Beiträge
Ich sehe das wie HerrinundWolf: Auch wir sehen uns zwar als BDSMler am Anfang unserer Reise. Wir leben aber in dieser Richtung keine Extreme aus... gut, auch was extrem ist empfindet jeder anders. Sagen wir so, mit meiner Nervosität und Empfindlichkeit zu spielen, mir das Gefühl zu geben, dass mein Partner entscheidet, wie weit er geht, was ich spüren darf und was nicht... das ist ja schon ein großer Bestandteil vom Machtgefälle, dem DS aus dem BDSM. Ja, ich genieße auch die Schläge meines Partners, ich genieße es, wenn er mir ab und an den Atem raubt, wenn er entscheidet, ob oder wann ich kommen darf. Aber wir sind fern ab von blutigen Narben, Käfigen, demütigendem Trinken aus dem Tiernapf usw... das gehört nicht zu unserem 'BDSM' dazu... vielleicht auch noch nicht... wie gesagt, wie sehen uns, trotz einiger Erfahrung, immernoch am Anfang unserer Reise. Vielleicht ist dieser Sanfte BDSM das, was du meinst. Aber ehrlich gesagt: Auch, wenn mein Partner mit mir derart spielt, wie ich es oben beschrieben habe, kann es passieren, dass ich fast ohnmächtig werde, dass ich den Tränen nahe bin, weil ich so überwältigt bin in der Situation und mich so völlig losgelöst vom Alltag fallen lassen und mich dieser Aufregung und Lust völlig hingeben kann.
*******ar70 Paar
627 Beiträge
Folgende Situation herrischt in unserer Beziehung. Meine Frau liebt es ihre dominante Ader auszuleben, genießt es devote Personen bzw. devote Existenzen mit der Gerte, Peitsche oder mit ihrer Art diese zu maßregeln. Ich bin eher der Mann der es liebt ein bisschen soften SM vielleicht zu erleben, aber nicht in der Art ich bin der Devote Zögling oder der dominante Superdom. Wir beide mögen gerne Lack Leder Latex tragen. Ich genieße den Sex im Outfit, mehr aber auch nicht. Hier bei Joy gibt es viele Paare in der FemDom Konstellation womit ich eigentlich gar nichts anfangen kann. So, dann spielt eben meine Frau mit anderen devoten Männern und für mich bleibt der Cocktail an der Bar.
****ida Frau
1.168 Beiträge
Ich habe das gegenteilige Gefühl, nämlich das man aneckt, wenn man es etwas extremer mag. Meine Erfahrung ist eher, wenn ich in Kontakt komme mit anderen „BDSM-lern“, dass viele sich für meinen Geschmack sehr soft auslebend ist eben Ansichtssache.
Zitat von ****793:
Ich sehe das wie HerrinundWolf: Auch wir sehen uns zwar als BDSMler am Anfang unserer Reise. Wir leben aber in dieser Richtung keine Extreme aus... gut, auch was extrem ist empfindet jeder anders. Sagen wir so, mit meiner Nervosität und Empfindlichkeit zu spielen, mir das Gefühl zu geben, dass mein Partner entscheidet, wie weit er geht, was ich spüren darf und was nicht... das ist ja schon ein großer Bestandteil vom Machtgefälle, dem DS aus dem BDSM. Ja, ich genieße auch die Schläge meines Partners, ich genieße es, wenn er mir ab und an den Atem raubt, wenn er entscheidet, ob oder wann ich kommen darf. Aber wir sind fern ab von blutigen Narben, Käfigen, demütigendem Trinken aus dem Tiernapf usw... das gehört nicht zu unserem 'BDSM' dazu... vielleicht auch noch nicht... wie gesagt, wie sehen uns, trotz einiger Erfahrung, immernoch am Anfang unserer Reise. Vielleicht ist dieser Sanfte BDSM das, was du meinst. Aber ehrlich gesagt: Auch, wenn mein Partner mit mir derart spielt, wie ich es oben beschrieben habe, kann es passieren, dass ich fast ohnmächtig werde, dass ich den Tränen nahe bin, weil ich so überwältigt bin in der Situation und mich so völlig losgelöst vom Alltag fallen lassen und mich dieser Aufregung und Lust völlig hingeben kann.

Ohh wir leben das eine oder andere durchaus schon extrem aus das zu leugnen wäre wirklich fatal. Was ich aber wirklich sehe ist, dass es so viele verschiedene Konstellationen und Möglichkeiten gibt BDSM zu erleben und zu leben und nicht jede ist zwangsläufig "extrem". Wobei extrem wohl auch wieder eine ganz eigene Definitionssache ist.
Es gibt Menschen die BDSM komplett ohne Sexualität leben, es gibt Menschen die gar kein Machtgefälle haben weil es ihnen rein ums SM geht, es gibt Konstellationen die rein ohne SM auskommen und und und.
Am Ende müssen sich zwei, oder mehrere, Menschen treffen die eine gemeinsame Basis haben.
Es ist ein bisschen wie mit der Musik. Nehmen wir mal Metal. Es ist ein Genre das wiederum eine ganze Menge Untergenres hat. So ist es im BDSM auch. Es ist ein Oberbegriff mit ganz vielen Armen in verschiedene Richtungen.
Ich finde @******967 das mit den Wagons ganz treffend geschrieben.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
Um Himmels Willen.
Ich habe es noch nie erlebt das ein Thema gleich nach dem zweiten Beitrag vollkommen in eine andere Richtung verdreht wurde.
Ich habe nicht danach gefragt, was BDSM ist oder wahr genommen wird, sondern nur danach, ob es hier noch andere gibt, die den sanften Weg lieben und suchen.
Habt ioh denn keinen anderen Thread, in dem ihr euch über das was ist BDSM und wie wird es wahrgenommen wird auszutauschen. Müsst ihr meine Frage und meinen Wunsch Gleichgesinnte zu finden so total mißbrauchen???
******967 Mann
45 Beiträge
Dann haben wir wohl alle, dein Beitrag falsch verstanden, Oder du hast dich falsch ausgedrückt. Aber egal wie, alles ist kein Grund, uns jetzt anzumachen. Niemand will dir etwas Böses im Gegenteil alle, die geantwortet haben, haben sich Zeit dafür genommen.

Es fühlt sich nicht gerade gut an, wenn man jemanden etwas Gutes tun will und dann bekommt man den Regenschirm in den Arsch geschoben und geöffnet wieder rausgezogen.

Und alle sind mehr oder weniger darauf eingegangen, wie sie ihren BDSM leben und es gab auch Beiträge, die dir klar gesagt haben, dass sie dieses sanfte zärtliche ebenso mögen. Vielleicht hast du ein schlechten Tag, vielleicht hast du etwas anderes erwartet, alles ist hier doch kein Grund so zu reagieren

Hey, in Zukunft werde ich mir gut überlegen, ob ich auf deine Fragen, deine Beiträge reagiere beziehungsweise antworte.

Ich hoffe, die Diktierfunktion hat funktioniert😉
******a_a Frau
1.593 Beiträge
Puh, ich wollte jetzt eigentlich grad auf absenden drücken aber so halt auch nicht...

Für Kontaktgesuche gibt es eigentlich einen eigenen Bereich. Da gleich loszupoltern, weil die Frage vielleicht (von allen) Missverstanden wurde... Muss halt auch nicht sein...
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
@******967
>Und alle sind mehr oder weniger darauf eingegangen, wie sie ihren BDSM leben< aber da war ünerhaupt nicht die Frage. Solch ein Thema ist wichtig und sinnvoll aber in einem eigenen Thread.
Ich hatte gefragt, ob es hier noch Gleichgesinnte gibt. Und wenn sich daraus dann eine Diskussion entsteht, die sich um diesen Vanilla Way dreht, wo auch sich ausgetauscht wird, welche Leidenschaften in den anderen brennen, wie auch, was sie besonders mögen, dann wäre das absolut super.
Aber doch nicht, was BDSM ist, wie die einzelnen ihre Passion leben und/oder wie BDSM in nicht eingeweihten Kreisen wahrgenommen wird.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
@******a_a
was hat das mit Kontakt oder Dategesuch zu tun? Ich habe es grade soch zu Dante1967 gesagt.
Ich hatte gefragt, ob es hier noch Gleichgesinnte gibt. Und wenn sich daraus dann eine Diskussion entsteht, die sich um diesen Vanilla Way dreht, wo auch sich ausgetauscht wird, welche Leidenschaften in den anderen brennen, wie auch, was sie besonders mögen, dann wäre das absolut super.
Aber doch nicht, was BDSM ist, wie die einzelnen ihre Passion leben und/oder wie BDSM in nicht eingeweihten Kreisen wahrgenommen wird.
****ida Frau
1.168 Beiträge
Mit so einer Einstellung und so einem Sozialverhalten würde es mich nicht wundern, wenn niemand Gleichgesinntes Kontakt zu dir aufnimmt 🙄
****793 Paar
51 Beiträge
Und wenn sich daraus dann eine Diskussion entsteht, die sich um diesen Vanilla Way dreht, wo auch sich ausgetauscht wird, welche Leidenschaften in den anderen brennen, wie auch, was sie besonders mögen, dann wäre das absolut super.

Nichts anderes ist doch hier passiert... Was wer unter Vanilla versteht bezieht doch automatisch auch die individuelle Definition von BDSM mitein...

Ich bin der gleichen Meinung wie schon andere vor mir: Alles eine Frage des Ausdrucks... so rumzupampen ist unterste Schublade. Für mich war das mein letzter Beitrag zu diesem Thread.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Off topic
Zitat von **********liste:
Ich hatte gefragt, ob es hier noch Gleichgesinnte gibt

Ob... ist eine geschlossene Frage, auf die mit einem simplen Ja oder Nein geantwortet wird.
Wie soll sich daraus eine Diskussion entwickeln?

Zur Frage:
Zitat von **********liste:
ob es hier noch andere gibt, die den sanften Weg lieben und suchen.

Von meiner Seite aus ein Jein.
******967 Mann
45 Beiträge
Diktierfunktion an:

Lieber Themen Ersteller

Lese dir doch den anfangs Beitrag noch mal in Ruhe durch und suche den Fehler. Maßregeln die Leute hier nicht, die sich Zeit nehmen, dir zu antworten.

Ich habe mir sogar die Zeit genommen, die Beiträge komplett durch zu lesen und beim besten willen kann ich da kein offtopic erkennen.

Und so Sprüche wie das habe ich schon dem und dem gesagt, kannst du dir auch sparen. Nur so als letzten Tipp kommuniziere so das es klar ist, was du meinst dann wird es doch einfach einfacher mit den Nachbarn
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Würde ich eine BDSM-Beziehung suchen, wäre es ohne S/M und so, wie von Dir beschrieben.
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
@******967
Diese Gruppe hat ganz deutlich auf ihrer Startseite stehen: Selbst wenn die Gruppe einen starken BDSM-Bezug hat, so wollen wir explizit auch Menschen ansprechen, die zwar auf Machtgefälle stehen, sich selbst aber nicht als BDSMler bezeichnen.

Ich dachte das es ernst gemeint war, das auch Menschen wie ich, die nichts mit BDSM zu tun haben, willkommen sind. Und dass auch Menschen wie ich auch Möglichkeiten außerhalb des BDSM haben, sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
****ida Frau
1.168 Beiträge
Das könnte man durchaus, wüsste man, wie man sich in sozialen Gruppen generell zu verhalten hat. Das hat nichts mit BDSM zu tun
**********liste Mann
4.771 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********97076:
Off topic
Zitat von **********liste:
Ich hatte gefragt, ob es hier noch Gleichgesinnte gibt

Ob... ist eine geschlossene Frage, auf die mit einem simplen Ja oder Nein geantwortet wird.
Wie soll sich daraus eine Diskussion entwickeln?

Zur Frage:
Zitat von **********liste:
ob es hier noch andere gibt, die den sanften Weg lieben und suchen.

Von meiner Seite aus ein Jein.

Wie kann man diese Frage so falsch verstehen?

Ich habe gefragt, gibt es hier noch mehr JoylerInnen, die wie ich die zärtliche und sanfte Art des benutzen und sich benutzen lassen suchen?
Und daraus hätte sich dann ein Austausch und Diskussion entwickeln können. Wie andere ihre sanften Leidenschaften sehen und welche in ihnen brennen - Ob sie das auch so sehen, dass sie einen vertrauten festen Rahmen dafür brauchen oder es auch in ONS leben können - wenn sie ihr Glück schon gefunden haben wie sie es zelebrieren - und - und - und...
******967 Mann
45 Beiträge
Herrgott Du willst es nicht kapieren, oder? Das was Du beschrieben hast, was Du suchst ist nun mal auch Bestandteil von BDSM und somit bist Du ja schon richtig hier. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn mir jemand erzählt, er od. sie mag es den Arsch versohlt zu bekommen oder Klemmen an den Nippeln zu spüren und gleichzeitig sagt mir der Mensch er/sie habe nichts mit BDSM zu tun. Dann sage ich halt, 6 setzen. Punkt!

Weißt Du, Du wertest mit Deinem Geschreibsel nicht nur die Menschen hier sondern BDSM als solches ab! Oh Gott ich habe doch nichts mit BDSM am Hut ich bin doch Vanilla, ganz normal und ich bin ja hier auch willkommen. Willkommen ist überall der od. die, der/die willkommen sein möchte! Scheinbar möchtest Du Dich in Deinem Elend wälzen und immer missverstanden werden. Kannst Du so machen, ist Dein Leben. Aber bitte und jetzt werde ich etwas unhöflich, geh mir nicht auf den Sack mit Pille Palle die Du dir selbst eingebrockt hast!

Mein Gott (oh je, der da oben hat jetzt viel zu tun) was erwartest Du für Antworten in einem Forum ind dem es sich hauptsächlich um BDSM dreht und Du selbst, nicht nur in diesem Beitrag, von Gelüsten, Sehnsüchten erzählst die ganz klar im BDSM einzuordnen sind?

Wenn Du es nicht zu schätzen weißt, dass Menschen sich Zeit nehmen für Dich, dann solltest Du mal über deine sozialen Kompetenzen nachdenken......

Bin zwar kein FC Bayern Fan, aber "ich habe fertig"

Nachtrag, weil der Ersteller dazwischen geschrieben hat. Lieber Gott im Himmel, wie soll man Dir klar machen, dass SICH BENUTZEN LASSEN glasklarer BDSM ist? Ob Du das jetzt so willst oder nicht, ist echt scheißegal! Per Definition, egal welche Du da hernimmst, ist es so. PUNKT. Also hör auf zu jammern und überdenke Dich selbst!
*********id39 Frau
2.816 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Paare gibt, die ein zärtliches Machtgefälle leben. Dort herrscht dann wohl eher D/s vor und kaum bis kein Sm.

Das stimmt!
Und das geht 45 Jahre in einer Ehe!
Ich hatte allerdings immer ** Nebenschauplätze **!!!!
( siehe: Ehezuchtgesetz, meine Homepage)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.