Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22158 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt Ihr damit zurecht devot zu sein?77
Ich habe mich hier angemeldet um zu erfahren wie andere mit ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentor/in gesucht

*********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Mentor/in gesucht
Einen sehr schönen guten Tag *knicks*

Ich irre etwas hilflos daher derzeit und konnte Führung von einer erfahrenen Person gebrauchen.

Mir ist vor kurzem ein Spielzeug vor die Füße gefallen. Wie meinem Profil zu entnehmen bin ich eher devot veranlagt und mein zusammenkommen mit dieser Person hatte keinen dominant/devoten Hintergrund. Wie es aber manchmal so ist, entwickelte sich eine Eigendynamik und nun schreibe ich hier. *lach*

Mein Spielzeug möchte mich sehr gerne unterhalten und für mich Aufgaben erfüllen. Sein Verhalten und auch die Chemie zwischen uns macht es mir recht einfach seine devote Haltung dankend anzunehmen und entsprechende Ideen für live Spiele fliegen mir nur so zu...

Allerdings bin ich scheinbar wenig kreativ was die Aufgabenstellungen angeht und möchte auch nicht stark übergriffig oder unnötig gespielt dominant daher kommen.

Vielleicht wäre jemand bereit mir helfend zur Hand zu gehen oder seine / ihre Erfahrungen mit mir zu teilen?

Merci *herz2*
******os2 Mann
225 Beiträge
Sehr interessant da würde ich mich gerne austauschen
**********67_sh Frau
3.842 Beiträge
Vielleicht sind die Gruppen etwas für dich?

BDSM Mentoring

Aufgaben & Strafen

Oder aber hier bietet jemand Hilfe an.
******eoi Mann
6.230 Beiträge
Zitat von *********tute:
Mein Spielzeug möchte mich sehr gerne unterhalten und für mich Aufgaben erfüllen.
ich würde schauen, daß die aufgabe hingabe und (etwas) selbstüberwindung kostet *fiesgrins*
*****n27 Frau
4.658 Beiträge
Schau mal, Steffi bietet regelmäßig Sprechstunden an, vielleicht wird hier ja noch ein Platz frei: Femdom - Sprechstunde *Online*
******ger Mann
411 Beiträge
Zitat von *********tute:
Mentor/in gesucht
[...]
Mir ist vor kurzem ein Spielzeug vor die Füße gefallen. Wie meinem Profil zu entnehmen bin ich eher devot veranlagt und mein zusammenkommen mit dieser Person hatte keinen dominant/devoten Hintergrund. Wie es aber manchmal so ist, entwickelte sich eine Eigendynamik und nun schreibe ich hier. *lach*

Mein Spielzeug möchte mich sehr gerne unterhalten und für mich Aufgaben erfüllen. Sein Verhalten und auch die Chemie zwischen uns macht es mir recht einfach seine devote Haltung dankend anzunehmen und entsprechende Ideen für live Spiele fliegen mir nur so zu...

Allerdings bin ich scheinbar wenig kreativ was die Aufgabenstellungen angeht und möchte auch nicht stark übergriffig oder unnötig gespielt dominant daher kommen.

[...]

Merci *herz2*

Hallihallo,

Du schreibst, dass Du selbst eigentlich ehr devot bist, vielleicht können Dich Deine persönlichen Erfahrungen auf der passiven Seite ja schon um einiges weiter bringen.

Ok, man kann hier oder über einen anderen Kanal über so manches sprechen und diskutieren, doch letztendlich ist durch eure Verbindung eine ganz neue Chemie entstanden, auf die eigentlich kein bestehendes Rezept passt.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *********tute:
Mentor/in gesucht
Sein Verhalten und auch die Chemie zwischen uns macht es mir recht einfach seine devote Haltung dankend anzunehmen und entsprechende Ideen für live Spiele fliegen mir nur so zu...

Allerdings bin ich scheinbar wenig kreativ was die Aufgabenstellungen angeht und möchte auch nicht stark übergriffig oder unnötig gespielt dominant daher kommen.

Hmm, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass? Das funktioniert aber nicht so wirklich… und nichts ist für einen devoten Part so schlimm, wie eine solche Ambivalenz - das solltest du als eher devot tickender Part eigentlich am besten wissen, womit ich am Anfang und Ende meines coachings angekommen wäre:

1) Wenn du mit deinem Spielzeug spielen willst, dann spiele mit ihm - aber dann hab auch das dazu passende Selbstbewusstsein. Du musst nicht „aufgesetzt dominant“ daher kommen; wenn er das wollen würde, würde er sich eine andere Dominana suchen und nicht dir dienen wollen. Du darfst und solltest also durchaus natürlich bleiben und deiner Charaktere entsprechend formulieren und agieren. Aber NICHT ambivalent im Sinne von „naja, kann ich das denn abverlangen, ist das nicht zu viel, kann er und will er das denn leisten…“

Wenn er was nicht kann oder will, hat er einen Mund und kann dir das sagen und dann hast du immer noch Zeit, nachgiebig zu sein, wenn sein Ton und Zeitpunkt dabei adäquat sind. (Also bei neuen Forderungen sofort oder, nach dem Ausprobieren, hinterher; bereits genehmigtes bleibt genehmigt -> Hier geht’s also nicht darum. ob er gerade Bock darauf hat, sondern darum, ggf. Grenzen zu definieren.)

Also bitte selbstbewusst und ohne für ihn Dinge zu relativieren - das wird er wohl selbst in der Lage sein zu tun! Er will dir dienen, also lass ihn das auch tun und hab deinen Spaß dabei.

2) Getreu dem Motto „What would Jesus do“ frage dich einfach: Was würde ich mir an seiner Stelle wünschen, dass mein Dom mit mir macht - und dann hast du reichlich Aufgaben zum ihm geben.

3) Ansonsten bin ich so arrogant zu sagen: mehr coaching brauchst du nicht *nixweiss* , für Anregungen schließe ich mich @**********67_sh an, von wegen Gruppe Aufgaben und Strafen, etc. *idee*

Viel Spaß dir! *top*
******ala Mann
512 Beiträge
gerne CM, wenn dir zusagt was du findest *zwinker*
*********Paar Paar
273 Beiträge
(Er schreibt)
Interessant!
*******ell Mann
1.326 Beiträge
Du meinst als Devote kann man das Dominieren erlernen......
Sicherlich man kann lernen wie man die Rolle spielt aber man bleibt immer was man ist!
*****n27 Frau
4.658 Beiträge
.. und manchmal entdeckt man, dass mehr in einem steckt als man bis dato wusste.
*********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Puh - erst einmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Infos. *blume*
Mein Postfach quillt derzeit über. Das werde ich nach und nach in Ruhe durchgehen müssen.

Ich denke jeder hat so seine Seite, die manchmal nur durch bestimmte Personen getriggert werden. Genau das ist hier schon der Fall.
Mir geht es weniger darum von euch explizit Infos zu meinem genauen Verhalten zuerhalten, entschuldigt wenn dies so rüber gekommen ist.
Mehr ist es in Richtung der Aufgabenstellungen und dazu kommt unser sehr begrenzter Spielrahmen. Aber darauf möchte ich hier nicht weiter zu sprechen kommen. Das würde ich dann im Detail mit der gesuchten Person besprechen wollen.
*g*
Habt einen schönen Start in das Wochenende *kuss*
*********_666 Mann
312 Beiträge
Liebe Stute, du kannst mich gerne anschreiben , Fragen stellen oder einfach nur sich austauschen. Liebe Grüße Carsten
****181 Mann
800 Beiträge
Gäbe es dazu mehr Details:

"Mehr ist es in Richtung der Aufgabenstellungen und dazu kommt unser sehr begrenzter Spielrahmen"

..?

Zumindest für die angedachte Richtung eurer Spiele bzw. AUFGABENSTELLUNGEN.

Soll es in den Alltag integriert sein, oder eher nicht?
Nur während der Spielrahmensituation..
Welche Intensität wünscht ihr???
*********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Das möchte ich so öffentlich nicht weiter durchgeben und sehe auch keine Notwendigkeit.
Mir wurden einige metaphorische Hände gereicht, denen ich mich alsbald widme. *g*
Suche eine Mentorin *g*
Lg
********cher Frau
24 Beiträge
Danke für diesen Beitrag. Deinem Anliegen mag ich mich sehr gerne anschließen!
Auch ich beschäftige mich grade mit genau diesem Thema und suche da auch etwas Anregung und Hilfestellung, um meine dominante Seite greifbarer werden zu lassen.
Ich selbst habe mich ebenso immer für sehr devot gehalten. Bei manche Beiträge hier zu Deinem Anliegen gelesen habe, habe ich auch etwas Ärger verspürt, denn ich finde eben nicht, dass man bei dem bleiben muss, was man war. Das wäre ja auch äußerst schade und völlig entwicklungshemmend. Eine Unsicherheit zu verspüren und nach Mentoring zum Einstieg zu fragen, finde ich völlig legitim und wertschätzend, wenn sich Menschen wertfrei und mit Interesse dieser Bitte widmen.
Falls sich einer der Anwesenden, die der TE hilfreich gewidmet hat, sich auch noch mit meinen Einstiegsfragen beschäftigen mag, würde ich mich sehr freuen!
Guten Morgen, das Thema ist ja schon ein paar Tage alt und ihr habt sicherlich euren Einstieg und einen Mentor gefunden.
Was ich zum Anfang immer ganz schön finde ihm/ihr den Auftrag zu geben sich in einem bestimmten Zeitrahmen einen Namen auszusuchen. Ist der Name gefunden, erwarte ich eine Erklärung warum genau dieser Name gewählt wurde. Hat er keinen Bezug zur Situation, zu ihm/ihr oder mir wird bestraft. Da gäbe es die Möglichkeit der Kontakteinstellung, was kommuniziert werden muss!, bis ein angemessener Name gefunden ist. Dann gib ihm/ihr den Auftrag ein Buch zu lesen, welches du selbst kennen solltest! Er soll sich mit dem Thema BDSM beschäftigen. Ich mag sehr gerne das Buch von Fritz Walter Drachenliebe.
Wichtig ist, du musst ihn nicht ständig beschäftigen, führe ihn behutsam da hin, wo und wie du ihn haben möchtest.

Anmerkung:
Das sind nur meine persönlichen Vorlieben um Anfängern in diesem Bereich den Einstieg behutsam näher zu bringen.
Schön ist es, wenn beide neu anfangen, dann können sie gemeinsam ihr eigenes Spiel finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.