Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilepsie

Epilepsie
Meine Partnerin hatte vor einigen Wochen nach 15 Jahren wieder einen Anfall, dadurch hat sich mein Verhalten ihr gegenüber stark verändert und stelle mir selbst dutzende Fragen...
Wenn jemand von euch diese Erkrankung hat / in einer ähnlichen Situation ist wie ich, schreibt mir bitte persönlich oder hinterlasst ein Kommentar. Suche den Austausch und möchte nicht öffentlich darüber schreiben
*********7679 Paar
98 Beiträge
Arbeite in der Neurologie, falls das hilft.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Nach 15 Jahren? Und dann ändert sich DEIN Verhalten ihr gegenüber? Keine allzu gute *idee*, imho! Was glaubst du, wie sie sich dabei fühlt? Und was soll das besser machen, statt schlimmer? Sich krank und unfähig zu fühlen, verstärkt eine solche Erkrankung höchstens noch… Also frag, bei all deinen Fragen an dich, dich auch mal, warum du dein Verhalten änderst. … Selbiges ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schuld daran… aber vielleicht war dein altes Verhalten die Ursache für 15 Jahre keinen Anfall mehr… weil sie sich wertgeschätzt und sicher bei dir gefühlt hat…? Keine Antwort nötig, nur drüber nachdenken… Du kennst die Situation besser als ich!
*******017 Frau
601 Beiträge
Hallo lieber TE, ich kann Dich verstehen, dass es Dir schwer fällt über diesen Anfall, welcher nach 15 Jahren erneut eingetreten ist, zu sprechen bzw. zu schreiben. Versuch mit Deiner Partnerin zu sprechen, was in Dir vorgeht.
Schuld- und Schamgefühle entstehen beidseitig und sollten nicht totgeschwiegen werden. Redet wohlwollend miteinander.

PS: Empirisch belegt ist, dass auch nach einer langen Pause jederzeit wieder neue Krampfanfälle auftreten können. Lernt den Umgang mit dieser Krankheit und nicht gegen sie.

Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin viel Kraft, Geduld und gegenseitig Achtsamkeit.

Leoni
****th Mann
270 Beiträge
Sehe gutes Thema und gut, dass du es ansprichst.
Ich drücke die Daumen, dass du viele hilfreiche Zuschriften erhälst. Ansonsten schließe ich mich @*******017 an.

Alles gute euch!
Men in Black (02/2020). Selfie
*******ett Mann
125 Beiträge
Ich kann fühlen was gerade bei Dir los ist.

Ich hatte einen Anfall 2011, bin ins Epilepsiezentrum Berlin/Brandenburg gekommen. Dort hat man nach drei Wochen mir gesagt, dass ich gesund bin, ich solle mal eine Kipptischuntersuchung machen lassen. Ergebnis: ich hatte keinen Anfall sondern die Pumpe war´s. Es war für mich wie eine Befreiung!

Vielleicht geht Ihr mal ins Epilepsiezentrum Berlin/Brandenburg. Kompetente Leute dort.

Viele Grüße!
Vielen Dank für die ganzen tollen, hilfreichen und aufmunternden ClubMails *g* Werden alles probieren, sind optimistisch, Lösungen und vor allem die Ursache zu finden.

@*******_88 Keine Angst, werden dir nicht Antworten...
***sN Mann
1.541 Beiträge
In erster Linie hat das ja was mit dir gemacht.
Das solltest du aufarbeiten. Und bevor eine Beziehung belastet wird, mit professioneller Hilfe. Das Busses wert sein.
*********2107 Frau
37 Beiträge
Aus eigener Erfahrung mit einem Spielpartner weiß ich wie es ist, wenn der andere einen Anfall hat, mitten im bdsm spiel. Aber da hilft wirklich nur offen drüber sprechen im Nachhinein, bei uns war auch ich anschließend die vorsichtigere. Wir haben drüber gesprochen, mehrfach und uns langsam wieder ran getastet. Mit viel Ruhe und Sicherheit, blieben weitere Anfälle wieder aus.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den für euch passenden Umgang damit findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.