Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9472 Mitglieder
zum Thema
Devot - Strafen39
Empfindet ihr Strafen wirklich als Strafen - man "freut" sich doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bestraft ihr den devoten Part?

Wie bestraft ihr den devoten Part?
Hallo an alle lieben (und bösen) dominanten Personen,

wie handhabt ihr es mit Bestrafungen eurer Sub, Sklavin ?

Habt ihr einen Strafkatalog angefertigt oder bestimmt ihr die Strafen,
so wie es euch für den Moment genehm und gerecht ist?

In welchen Zeitraum arbeitet ihr Strafen ab, nach einer gewissen Menge
oder eben dann, wenn man sich das nächste Mal sieht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

*knicks*
DevAngel
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Er gibt keine Kataloge… lern Deinen gegenüber kennen. Was mag er was nicht… nur danach kann man gehen. Hier ist ein bisschen Kreativität nötig. Jede Bottom hat ihre eigenen Vorstellungen was eine Bestrafung ist. Das gilt es rauszukitzeln und dann sich das passende Auszudenken.
*********avea Paar
751 Beiträge
Strafen machen keinen von uns Spaß, daher vermeiden wir sie.
******eoi Mann
6.236 Beiträge
1) das wort "strafe" wird inflationär für alles mögliche benützt
2) nur das wort allein, schneidetin die seele ein (frei nach w. busch) *zwinker*
*****alS
7.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Partnerin und ich haben in unserer Beziehung keinerlei "Regeln" (im D/s Sinne), somit auch keine "Verfehlungen" und keine "Strafen", die man "abarbeiten" müsste.

Ich tu ihr weh, wenn ich Lust dazu habe. Dazu brauch ich keinen Grund.
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Mein Herr bestraft mich so, wie es gerade passend ist. Das ist individuell. Allerdings vermeiden wir Strafen auch so gut es geht.
*****lex Mann
170 Beiträge
Falls eine Strafe mal sinnvoll ist, entscheide ich das spontan. Das ist für mich Teil des Spaßes. Einfach aus nem Katalog abzulesen wäre mir nicht kreativ genug.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das Erstellen eines solchen Kataloges für viele ein netter Zeitvertreib sein kann - dann nur zu *g*
*****uri Frau
558 Beiträge
Ich bzw. Wir bestrafen gar nicht, sondern belohnen. Denn Strafen gehen unserer Meinung nach über Grenzen und das sollte unserer Meinung nach kein Standard sondern eher äußerstes Mittel sein.
******ady Frau
2.877 Beiträge
Irgendwie gehen die bisherigen Antworten alle an der Frage vorbei *zwinker* ist das so gewollt?

Leider habe ich derzeit keinen Sub, den ich zu bestrafen hätte.
Hätte ich einen, würde ich mit ihm besprechen, was denn für ihn eine Strafe darstellen könnte und mir dann anschauen, ob wirklich Verfehlungen vorliegen, die einer Strafe bedürfen.
Ich mag englische Erziehung, da gehören Strafen nunmal dazu. Aber einen Vollblutmasochisten würde ich jetzt auch nicht mit dem Lineal verhauen ... wo bleibt da die Strafe? Hier wäre es eher etwas, dass die masochistische Ader überhaupt nicht bedient. Polieren des Tafelsilbers?? Fugen der Badfliesen reinigen?
Der Möglichkeiten gibt es doch viele.
Wenn Euer BDSM eher sexuell ist, dann würde ich die Strafe aus diesem Kontext entkoppeln ... das wäre bestimmt schlimm genug.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
es gibt keine klassischen "Strafen" - nur ein konsequentes Handeln von mir (ihm) bei Missachtung von Vorgaben oder ungebührlichem Verhalten, oder oder...

Es hat imemr was mitder direkten Situation zu tun, also intuitiv und der Situation geschuldet.

Bestes Beispiel: meine Sub (gleichzeitig meine Ehefrau und Partnerin) und ich waren über Ostern mit dem Cabrio unterwegs. Irgendwann bekommt sie ihren Brat- Modus (Hotel in Colmar) und hat sich komplett darin verloren. Was tun? Wir mussten sowieso abreicsen, ich habe sie zum Bahnhof von Colmar gefahren, habe ihr 100 Euro in die Handgedrückt, gesagt, dass ihr Zug (direkte Verbindung nach Karlsruhe) in 30 Minuten fährt und ihr in Karlsruhe ein Taxi empfohlen. Haustürschlüssel und Ausweis hat sie - ist ein großes Mädchen (und vorlaut obendrein) - also steht der ganzen Sache dem nichts im Weg.

Ok, dies fürhte dazu, dass sie sich der Konsequenz ihres Handelns und Tuns bewusst wurde und es schaffte, wieder in ein Normalmaß des achtungsvollen Miteinanders zu kommen.

Dies nur als ein kleines aktuelles Beispiel. War dies ein Strafe? ich finde Nein, sondern nur die Konsequenz zu einem Fehlverhalten von *es
Zitat von ******ady:
Irgendwie gehen die bisherigen Antworten alle an der Frage vorbei *zwinker* ist das so gewollt?

Leider habe ich derzeit keinen Sub, den ich zu bestrafen hätte.
Hätte ich einen, würde ich mit ihm besprechen, was denn für ihn eine Strafe darstellen könnte und mir dann anschauen, ob wirklich Verfehlungen vorliegen, die einer Strafe bedürfen.
Ich mag englische Erziehung, da gehören Strafen nunmal dazu. Aber einen Vollblutmasochisten würde ich jetzt auch nicht mit dem Lineal verhauen ... wo bleibt da die Strafe? Hier wäre es eher etwas, dass die masochistische Ader überhaupt nicht bedient. Polieren des Tafelsilbers?? Fugen der Badfliesen reinigen?
Der Möglichkeiten gibt es doch viele.
Wenn Euer BDSM eher sexuell ist, dann würde ich die Strafe aus diesem Kontext entkoppeln ... das wäre bestimmt schlimm genug.

Danke... ja bisher kam noch nicht das, was ich lesen wollte *zwinker*
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von ********2021:


Habt ihr einen Strafkatalog angefertigt oder bestimmt ihr die Strafen,
so wie es euch für den Moment genehm und gerecht ist?

Die meisten haben doch auf diese Frage geantwortet??? Wieso gehen die Antworten dann an der Frage vorbei?
(Also zumindest mein Beitrag war eine Antwort auf diese Frage *nixweiss*)
*********ella Paar
1.227 Beiträge
@********2021

was ich lesen wollte
? dann solltest Du das selber schreiben, was Du lesen willst.... *freundchen*

für uns ist D/s unser Leben udn kein Spiel - wenn es für Dich "ein Spiel" ist, klar, dann brauchst Du auch einen Strafkatalog genauso wie Fleißkärtchen. Ich denke, damit ist (zumindest nach meinem Dafürhalten) alles gesagt.
Bei uns gibt es Strafen nur als äußerste Maßnahme, das ist bis jetzt nur 1x vorgekommen.
Damit eine Strafe dann auch ihrem Zweck gerecht wird, betrifft sie ein no-go im sonst üblichen Miteinander.
Zitat von *********iette:
Zitat von ********2021:


Habt ihr einen Strafkatalog angefertigt oder bestimmt ihr die Strafen,
so wie es euch für den Moment genehm und gerecht ist?

Die meisten haben doch auf diese Frage geantwortet??? Wieso gehen die Antworten dann an der Frage vorbei?
(Also zumindest mein Beitrag war eine Antwort auf diese Frage *nixweiss*)

War vielleicht nicht korrekt von mir geschrieben, aber ich würde gerne auch ein paar
Einzelheiten lesen.
Natürlich ist es für mich interessant zu lesen, wer es wie handhabt, aber das sind teilweise "nur" Standardantworten... verstehst du, was ich meine ? Das Detail würde ich mir sehr wünschen...
Zitat von *********ella:
@********2021

was ich lesen wollte
? dann solltest Du das selber schreiben, was Du lesen willst.... *freundchen*

für uns ist D/s unser Leben udn kein Spiel - wenn es für Dich "ein Spiel" ist, klar, dann brauchst Du auch einen Strafkatalog genauso wie Fleißkärtchen. Ich denke, damit ist (zumindest nach meinem Dafürhalten) alles gesagt.

Dich meine ich auch nicht, du / ihr habt sehr ausführlich geschrieben....
Also ruhig Brauner *zwinker*
*********ella Paar
1.227 Beiträge
tzzz *motz* - woher kennst Du meine Augen- und Haarfarbe?

*lach* *whiskey*
Eine Strafe ist aus meiner Sicht nur sehr selten nötig, schon gar keine aus dem Katalog, die ich mir vorher aussuchen kann. Das schmerzliche Gefühl, meinen Herrn enttäuscht zu haben, ist mir in aller Regel Strafe genug. Eine dazukommende Buße hat für mich eher kathartische Wirkung und hilft mir, darüber wegzukommen und im Idealfall dazuzulernen.
Zitat von *********ella:
tzzz *motz* - woher kennst Du meine Augen- und Haarfarbe?

*lach* *whiskey*

Merkst du jetzt warum ich dieses Thema eröffnet habe ? *baeh*
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von ********2021:

War vielleicht nicht korrekt von mir geschrieben, aber ich würde gerne auch ein paar
Einzelheiten lesen.
Natürlich ist es für mich interessant zu lesen, wer es wie handhabt, aber das sind teilweise "nur" Standardantworten... verstehst du, was ich meine ? Das Detail würde ich mir sehr wünschen...

Ah ja, jetzt kann ich folgen *zwinker*

Aktuell benötigen wir eigentlich kaum noch Strafen, aber früher hatten wir öfter mal den Rohrstock dabei (trotz Masochismus sehr wirkungsvoll!) oder Joyclubverbot, Alkoholverbot, Wixx-/Orgasmusverbot…
Spontan sind auch Ohrfeigen für mich immer sehr wirkungsvoll.
*****Now Paar
303 Beiträge
Zitat von *****uri:
Ich bzw. Wir bestrafen gar nicht, sondern belohnen. Denn Strafen gehen unserer Meinung nach über Grenzen und das sollte unserer Meinung nach kein Standard sondern eher äußerstes Mittel sein.

Das heißt im Umkehrschluß also, daß ich für Gehorsam (den ich als normal erachte) nochmal explizit belohnt werde?
Und wenn ich keine Lust auf eine extra-Belohnung habe, kann ich tun und lassen was ich will?
Das entspräche zu exakt Null Prozent meinem Naturell, da wäre der "dominante" Part für mich komplett unten durch.
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Sicht.
Zitat von ********2021:
Wie bestraft ihr den devoten Part?
Hallo an alle lieben (und bösen) dominanten Personen,

wie handhabt ihr es mit Bestrafungen eurer Sub, Sklavin ?

Habt ihr einen Strafkatalog angefertigt oder bestimmt ihr die Strafen,
so wie es euch für den Moment genehm und gerecht ist?

In welchen Zeitraum arbeitet ihr Strafen ab, nach einer gewissen Menge
oder eben dann, wenn man sich das nächste Mal sieht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

*knicks*
DevAngel
Die Sub/Sklavin wird sofort nach dem Ungehorsam bestraft und das nach meinem Ermessen, gerade so wie ich es für richtig befinde oder danach Lust habe.
Es kommt auch auf die Sub/Sklavin an, nicht jede ist gleich, du musst sie lesen oder spühren was sie selber möchte, denn viele lieben es ungehorsam zu sein damit sie bestraft werden weil es ihre Lust ins unermessliche steigert.
*****Now Paar
303 Beiträge
Zitat von *********deFan:
Zitat von ********2021:
Wie bestraft ihr den devoten Part?
Hallo an alle lieben (und bösen) dominanten Personen,

wie handhabt ihr es mit Bestrafungen eurer Sub, Sklavin ?

Habt ihr einen Strafkatalog angefertigt oder bestimmt ihr die Strafen,
so wie es euch für den Moment genehm und gerecht ist?

In welchen Zeitraum arbeitet ihr Strafen ab, nach einer gewissen Menge
oder eben dann, wenn man sich das nächste Mal sieht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

*knicks*
DevAngel
Die Sub/Sklavin wird sofort nach dem Ungehorsam bestraft und das nach meinem Ermessen, gerade so wie ich es für richtig befinde oder danach Lust habe.
Es kommt auch auf die Sub/Sklavin an, nicht jede ist gleich, du musst sie lesen oder spühren was sie selber möchte, denn viele lieben es ungehorsam zu sein damit sie bestraft werden weil es ihre Lust ins unermessliche steigert.

Entschuldige bitte
Ich kenne Dich nicht und möchte Dir nicht zu nah treten... aber das klingt für mich als hättest Du null Erfahrung. So typisches Dom-Bla.. Hauptsache man hat was zum Thema geschrieben von dem man denkt es hört sich gut an.

Wie gesagt, nichts für ungut
*********iones Frau
2.724 Beiträge
Ich selber habe auch mal dominant agierte.. und es gab keinen strafkatalog... man weiß um die Vorlieben und Abneigung seines passiven Gegenübers hat hart und softlimits.. daran kann man sich orientieren... ansonsten habe ich gern mit geduldsaufgaben gearbeitet... oder das der Sub einfach knien mußte Haupt gesenkt und ich habe ihn eine Weile links liegen gelassen... oder Gesicht zur Wand und 10 min schweigen und eine Münze mit der Nase gegen die Wand drücken... einen maso mit Schmerz zu bestrafen ist eine Sache für sich wenn ich über Schmerz gegangen bin dann an Stellen wo ich wußte das er es nicht mochte in einer Intensität die er nicht möchte... oder in schön Schrift seine Verfehlungen aufschreiben lassen 50 mal und danach sich entschuldigen. Was er daraud gelernt hat aufzählen dabei stand ich mit der Gerte hinter im das ganze im knien... z.b. Strafe kann vieles sein... mein Herr hat es zum Beispiel einmal so gemacht das er sagte dieser Kuss und das streicheln deines Körpers ist als Strafe das letzte mal an diesem Tag an deinem Körper ab jetzt wird es nur noch weh tun... das hauchte er mir mit einer so zarten Stimme ins Ohr das ich eine gänsehaut bekam und ganz beiläufig erwähnte er das es auch keinen orgasmus für mich geben wird egal wie sehr ich bettel......

Wenn man sein Gegenüber kennt kann alles eine Strafe sein was man eigentlich schön findet... Strafe ist für mich kein Genuss sondern das Wissen ich habe mein gegenüber enttäuscht und oder was falsch gemacht. Ich bitte dann schon automatisch um Strafe meiner Verfehlungen.... und da ist dann schon die Berührung einer feder eine Strafe für mich mit dem Verbot es nicht geniessen zu dürfen....
*****alS
7.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****Now:
Zitat von *****uri:
Ich bzw. Wir bestrafen gar nicht, sondern belohnen. Denn Strafen gehen unserer Meinung nach über Grenzen und das sollte unserer Meinung nach kein Standard sondern eher äußerstes Mittel sein.

Das heißt im Umkehrschluß also, daß ich für Gehorsam (den ich als normal erachte) nochmal explizit belohnt werde?
Und wenn ich keine Lust auf eine extra-Belohnung habe, kann ich tun und lassen was ich will?

Funktioniert tatsächlich bei den meisten Lebewesen mit Hirn sehr gut, Menschen eingeschlossen. Warum bekommen Kinder für's brav sein Schokolade? Warum Hunde Leckerlis? Lebewesen WOLLEN Belohnungen. So ganz "Reptiliengehirn-mäßig", unbewusst, intuitiv.

Natürlich tust du nicht immer extra Dinge, um belohnt zu werden. Aber wenn du die Wahl zwischen zwei Verhaltensweisen hast, von denen eine eine Belohnung gibt und eine nicht, tendierst du intuitiv zur belohnten. Mehr, je öfter du das Prinzip schon ausgenutzt hast. So kann man konditionieren und langfristige Verhaltensänderungen trainieren.

Das ganze geht sogar bei Menschen, die genau wissen, dass man das tut. Und das ganze geht, dazu gibt es viele sehr gute Studien, effizienter als mit Bestrafung. Noch besser geht es, wenn inkonsequent belohnt wird - dann wird das Verhalten immernoch bevorzugt (denn so besteht die Chance auf Belohnung), aber nicht mehr sofort mit der Belohnung gekoppelt (sprich man macht es nicht FÜR die Belohnung).

Sowohl im Falle von Belohnungen als aber auch im Falle von Bestrafungen sind diese für eine Verhaltensänderung nur effektiv, wenn sie SOFORT erfolgen. "Sammeln & Abarbeiten" klappt daher nicht, zumindest nicht, wenn tatsächlich eine langfristige Verhaltensändernug gewünscht ist.

Wenn man natürlich das Strafen eher als Spiel sieht, und dmait gar nicht wirklich Konditionieren will, dann ist das was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.